Jump to content

Eurovision Song Contest 2008

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Männer werden nicht älter, nur reifer.

Hat mir 'mal eine nette, gutaussehende Kollegin gesagt.

Also kannste doch gar nicht zu alt für die Omma sein, höchstens zu reif. Der kannste aber auch so 12 P geben.

Hören gerade den Siegertitel. Waren die anderen alle schlechter als der? Das geht doch gar nicht. Wenn ich richtig gesehen habe, schwenkte der die russische Fahne - na toll!

Salve , Titus

Geschrieben

Habe es nicht gekuckt
Habe auch nix verpaßt

Geschrieben

moin

wir habens komplett geschaut und uns für die no angels geschämt. so eine flache nummer dafür fanden wir finnland natürlich top und asaerbaischan? asabay...äh...da den engel gegen teufel

Geschrieben

Wird Zeit, dass Dieter Bolen es wieder in die Hand nimmt.

Und wer hat hier was gegen Azerbaidschan?

Geschrieben

wer hat denn nun gewonnen ? Ich bin mittendrin eingeschlafen ! aber die Jungs aus Finnland waren schon lecker
auch wenn mir nicht klar ist, warum der Sänger einen Bass umgehängt hatte, der nicht angeschlossen war...lol

Geschrieben

Mir ging heute folgender Gedanke durch den Kopf:
Gibt es eigentlich eine Korrelation zwischen der Zunahme der Fast-Food-Ketten und dem zunehmenden Fast Food für Geist und Seele ?

Geschrieben

... alle Jahre wieder!

... die Veranstalter sollten sich mal Gedanken machen, warum die eigendlichen Geldgeber fast immer in den letzten Rängen liegen, bzw. gar nicht mitmachen oder sich nicht qualifizieren konnten. Der Song der NoAngels war ja OK, aber sehr schlecht ausgesteuert - Absicht? Platz 19 der europäischen Charts - Top 100, dass werden nicht nur alles Bulgaren & Deutsche gewesen sein, die die CD's gekauft haben. Aber als Siegertitel, naja ich weiss nicht. Den letzten Platz haben sie allerdings auch nicht verdient.

Wie immer wird nicht die musikalische Leistung bewertet. Vielleicht sollten die westlichen Staaten der Eurovision mal den Geldhahn zudrehen, denn die Ostblockstaaten können ein solches Event nicht ohne finanzielle Unterstüzung durchführen. Im übrigen finde ich es schon interessant, was alles zu Europa gehört.

Ich für meinen Teil sehe mir nur noch das Endergebnis (wenn überhaupt) an, anrufen werde ich definitiv nicht und erst Recht werde ich mir nicht die CD oder DVD davon kaufen.

Meine Meinung.

Geschrieben

Ich plädiere seit Jahren dafür den Songcontest zu boykottieren.
Das ganze wird durch die Rundfunkgebühren finanziert, die beinahe jeder Bürger in Deutschland zahlen muss.Und es ist nicht ersichtlich, warum man eine Veranstaltung tragen sollte, die keinerlei Impulsgebung in der Musikszene besitzt. Bandentdeckungen, die weiter als ein OneHitOne gehen, sind nicht zu finden. Die Refinanzierung für die Öffentlichen Sender ist mehr als Zweifgelhaft,weil durch die anhaltende Unmöglichkeit dort zu gewinnen, das interesse der Öffentlichkeit an dem Contest stark rückläufig ist. Das Umfallen eines Sacks Reis in China hätte gestern wohl höhere Einschaltquoten erreichen können und wäre spannender gewesen(auch wenn ich beides nicht geguckt habe).

Das Vorurteil osteuropäische Staaten würden sich die Punkte zuschanzen wurde aber letztes Jahr eindrucksvoll widerlegt und der Sieger wäre auch bei Weglassung von Nachbarschaftspunkten der gleiche geblieben.
Doch gerade nach Texas Lightning und Roger Cicero die beide wirklich respektable Lieder gewählt haben und untergegangen sind, ist der Contest für mich gestorben. Wenn nicht mehr die Musik, sondern die Show gewinnt, dann brauchs einen nichtmehr zu interessieren, es seidenn man liest bild und ist solches Niveau mehr als nur gewohnt.

Geschrieben

Ich wusste nichtmal, daß das gestern stattfindet!
Es zahlt sich echt aus, kein Fernsehen mehr zu schauen!

Geschrieben

Ìch stehe eh mehr auf Thomas Godoj

Geschrieben

Ich habe die Plastik-Show nicht gesehen aber heute Vormittag den Kommentar der No-Angels im Radio gehört. Sie verstehen es nicht, sie hatten doch so eine gute Performance.
Und genau darum geht es doch: Minikleider, Silicon-Busen, Haarverlängerungen und aufgespritzte Lippen kombiniert mit waberndem 0815 Rumgehüpfe, oft mit nachgestellten Szenen einer drittklassigen Kleinkunstbühne, die mit dem Songinhalt sowieso nichts zu tun haben. Von der Kunst der Gesangs- oder Musikdarbietung keine Rede! Da lobe ich mir die Oldies wie Mick Jagger oder die garantiert Nicht-Miss-World Amy Winehouse & Co. Die kann man hören und sehen oder nur hören und man hat sie auch in 20 Jahren noch nicht vergessen und hört sie immer noch. Der Songmüll dieser Veranstaltung hat doch eher eine Halbwertszeit von 20 Minuten – großzügig aufgerundet

Geschrieben

Denke grad an die 80er, wo auch die Videos oft eine Handlung hatten...

Geschrieben

*gäääääääääääääähn*

Geschrieben

Boah, ich fahre nie wieder nach Griechenland in Urlaub.
Und Gyros is' auch gestrichen.

Geschrieben

Ach Schatzi ... nie wieder nach Griechenland in Urlaub fahren ist ok ... aber nie wieder Döner

Geschrieben

In den Anfangszeiten ging es darum, gute Musik, häufig von Nachwuchskünstlern, in einen Wettstreit zu schicken. Von diesem Geist ist heute nichts mehr übrig geblieben.

Die No Angels fand ich gar nicht so schlecht (in der Vorentscheidung wurde der Song allerdings viel besser übertragen), für eine letzten Platz war der Song zu gut.

Mein Vorschlag:

verbannt die Musik in den Unterhaltungsteil (nach der Abstimmung) und wählt die Ostblock-, bzw. Balkanstaaten, das Gewinnerland darf dann auch einen Song vorstellen.

Noch viel wichtiger: Das Gewinnerland zahlt im nächsten Jahr alles allein, die damaligen EWG-Staaten zahlen keinen Cent, es sei denn, das Land hatte im Vorjahr gewonnen.

Onkel Helmut

Geschrieben

Boah, ich fahre nie wieder nach Griechenland in Urlaub.

Da bist Du aber nicht wirklich konsequent, denn eigentlich dürftest Du dann in keinem der Länder urlaub machen. Erst recht nicht in Frankreich und Spanien

Ich habe den Rest der Sendung ab den Engeln/Teufeln gesehen und die Zusammenfassung und dann sofort ausgeschaltet. Der Stromverbrauch lag im 1-Cent-Bereich. Mehr wollte ich keinesfalls investieren!

Geschrieben

Jawoll mir kommen nur noch Bulgarinnen ins Haus.
Aber wenigstens sind wir mal wieder besser wie die Holländer.
Wie hat eigentlich Italien abgeschnitten ?

Geschrieben

. . . besser wie die Holländer.
Wie hat eigentlich Italien abgeschnitten ?

Wenn die Liste von Schnäpschen vollständig ist, haben sich Italien und Holland von dem Spektakel befreit.

Geschrieben

Das ist die offizielle von der HP des NDR!

Na dann ab nach Italien. Gut, dass wir nur etwa eine Stunde bis zur italienischen Grenze brauchen

Geschrieben

Der beste kommentar kam nach der show:
"Die Rache heisst EM! "

Geschrieben

Nach Jahr und Tag hab ich gestern teilweise die Show mal wieder gesehen und verwundert festgestellt, dass auch Nationen mitwählen können, die gar keine Künstler präsentiert haben.
Da wundert mich dann nicht, dass die Osteuropafraktion verstärkt sich selbst wählt.
Aber sehen wirs mal sportlich nicht nur beim Fußball sind wir besser als die Tommies !

Ist schon komisch, dass ausgerechnet die beiden wichtigsten Musikmärkte in Europa so schwach abgeschnitten haben.

Aber da das Ganze eh Muster ohne Wert ist und lediglich ein bisschen kultig sollte man das Ganze ned so ernst nehmen.

P.S. Seid wann gehört eigentlich Israel zum Europäischen Kontinent ??

Geschrieben

P.S. Seid wann gehört eigentlich Israel zum Europäischen Kontinent ??

*Klugscheißermodus an* Entscheidend für die Teilnahme am ESC ist bzw. war nicht, Bestandteil des europäischen Kontinents zu sein, sondern Mitglied der EBU (European Broadcasting Union), da hätten sogar einige afrikanische und weitere asiatische Länder teilnehmen können... Auch die Türkei hat nur eine Landzunge auf dem europäischen Kontinent, ebenso wie weite Teile der GUS nach wie vor in Asien liegen.*Klugscheißermodus aus*

Alte Säcke wie ich wissen solche Sachen noch...

Geschrieben

Was irgendwie total in Vergessenheit geraten ist - eigentlich ist es ein Contest, in dem sich die Songwriter messen. Weder die Sänger noch das Land - eigentlich

Vielleicht war es ein Fehler die Regeln insoweit abzuändern, daß das Publikum voten darf, daß jedes teilnehmende Land nun entweder in Landessprache oder Englisch singen darf. Who knows.

Was mich vielmehr ärgert ist, daß dieser Contest gestern in mein Date geplatzt ist... warum haben Hotelzimmer auch Fernseher und Männer so eine gute Beziehung zur Fernbedienung?

Geschrieben

Teuerste und liebste Digitallichtbildnerin,

der gute Mann war offensichtlich verkappt schmul, wie hätte er sich sonst Deinem ***ischen erotischen Magnetismus entziehen können? Falls Dir noch ein weiteres Mal solch ein derart Geschmacksverirrter vor die Heels stolpert, empfehle ich, den Netzstecker des kontemporären Volksempfängers zu ziehen.

Aber zum Trost:

• Neu erstellen...