Jump to content

Carlotte Roche Feuchtgebiete

sonnesofort

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

mmh, also in dem Buch ist vielleicht mehr real vielen auf der seite hier

Als kulturell interessierter Mensch habe ich es naütlich auch

Naja, halt ne Provkation, literarisch nicht wirklich ein highlight.

Es ist halt dieser Ekel, diese Neugierde was denn da noch kommt die einem immer wieder antreibt mal wieder zu lesen.

Was stimmt ist das es von einem unbekannten Autor sicherlich nie wirklich Beachtung gefunden hätte.

Persönlich fand ich Charlotte Roche damals bei Viva schon nicht so gut, aber über das was sie im Buch schreibt, darüber hat sie schon immer geredet.

Also da jetzt kalkulierte Provokation vorzuwerfen? Denke nicht, dafür ist es wohl echt zu selberstverständlich geschrieben.

Beim Thema immer beachten, die "Heldin" ist ein Scheidungskind aus konservativen Elternhaus, hat umfangreiche Drogenerfahrung und gibt selber zu manchmal nicht zwischen Realität und Hirngespinnst unterscheiden zu können.

Geschrieben

nun ich habe es auch gelesen...hab allerdings auch schon in der Gastronomie und in der Krankenpflege gearbeitet *lach* von daher konnte es mich nicht wirklich schocken es gibt wohl nichts, was es nicht gibt

Zu dem Buch an sich, nicht schlecht, aber auch nichts besonderes, regt an manchen Stellen zum schmunzeln an....im großen und Ganzen hatte ich mir wesentlich mehr davon versprochen.

Also wenn es nicht gerade Charlotte Roche geschrieben hätte, würd es in den Ecken der Buchhandlungen vor sich hin verstauben

69Liebhaber69-1967
Geschrieben

Ich stimm dir zu, meine Toleranz hat Grenzen. Und bei manchen Sachen ekelt es mich einfach!

Na, dann haben wir ja doch was gemeinsam.Klinisch,reiner Sex mit Duschgelgeschmack ist auch nicht mein Ding, und Der Geruch einer Frau ist schon was feines.

Aber Alles hat irgendwo Grenzen.

Geschrieben (bearbeitet)

.............das frauen sooo ekelig sind......

glaubt man Klofrauen, sind die Benutzerinnen von damentoiletten genau das, ekelig.

Kaum zu glauben, wenn man öffentliche "Herren"-klos so sieht. Auf denen ekele ich mich häufig schon davor, im Stehen zu pinkeln, etwas anzufassen vermeide ich nach Möglichkeit völlig.

Salve , Titus

....bis hin zur überschemmung.

*grübel*

Auch das auf Klos für die Männlichkeigt keine Ausnahme nach meiner Erfahrung.

Salve , Titus

bearbeitet von TitusohneTizia
Geschrieben

Gebt doch mal einen Tipp ab.. ich sah bei Kerner das Interview mit ihr zum Buch und überlege seither ob ich mir das antun sollte..

also lohnt dem wirklich?

Lg

also ich würde es mir immer wieder an tun

lg yvonne

Geschrieben

@ Titus Es hat ja auch keiner behauptet, das es für männertoiletten nicht zutrifft. Aber warum hast du Ekel im Stehen dort zu pinkeln? Glaubst du dich springt der Dreck an?

Geschrieben

Auch das auf Klos für die Männlichkeigt keine Ausnahme nach meiner Erfahrung.

Salve , Titus

keine regel ohne ausnahme.....aber muss nach den schilderungen deutlich seltener sein.
wann immer die damen angeekelt vom örtchen kamen und die zustände schilderten...konnte ich nur sagen: das männerklo ist einwandfrei. und das sogar in lokaltitäten gehobenen niveaus.
is ja auch egal. aber nicht nur männer sind schweine

Geschrieben

Wenn man das so alles liest, verpasse ich da was??

Geschrieben

wenn ich das hier so lese, drängt sich der gedanke auf, das besonders die frauen das buch ablehnen.
weil sie sich ertappt fühlen?
ich arbeite in der sanitärbranche und habe oft mit wc´s zu tun. die halböffentlichen sind meistens der hammer (in kaufhäusern und hotels).
die herrenkabinen gehen ja noch. mal ging beim stehendpinkeln was daneben. mal ein popel an der wan und sprüche mit bildchen gekritzelt.
die damenkabinen toppen alles. kot an den wänden verschmiert, binden über die türklinken gehängt und mit gebrauchten tampon weitwurf geübt. es gibt noch unvorstellbarere sachen.

die dame schreibt in ihrem buch über die abgründe der weiblichen fantasie. hier sind natürlich nur anständige, reinliche und rücksichtsvolle damen anwesend.

barbie hat hoffentlich wirklich ausgediehnt

Geschrieben

Um es kurz zu machen: Das Buch ist... naja

Wer sich gerne mal selbst ein Urteil erlauben möchte, wir verkaufen unser Exemplar (1x gelesen, sehr gut erhalten, keine Knicke). Startpreis 1 Euro
Alles weitere per PN.

LG....K+T

Geschrieben (bearbeitet)

das buch ist witzig, teilweise originell, geht halt an die ekelgrenze, was ich ok finde, räumt ein bißchen mit vorurteilen auf, ist sehr offen, provokativ, teilweise schmerzlich in der offenheit, auch feministisch, da weiblicher sex entmystifiziert wird.

es ist ok, literarisch an ekelgrenzen zu stoßen, bzw diese zu überschreiten. in der literatur muss alles erlaubt sein.

für mich ist dieses buch interessant, ich werde es auch noch einmal lesen, allerdings ist es keine "literatur", dafür ist es phasenweise zu dünnschichtig, die hauptfigur zu unsauber charakterisiert, der schluss hölzern und konstruiert, die heldin dann doch in den armen des krankenpflegers blödromantisch, die versuchte psychologisierung der schrägen neigungen der heldin nur nebelhaft skizziert, auch unschlüssig.

ansonsten ein echt witziger knaller für ein verregnetes wochenende.
mein lieblingswort des buches : arschfilet.

lesenswert, unterhaltsam, aber eben keine große literatur. aber die ist heutzutage eh selten.

ese

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

eins muss man frollein roche lassen....sie kann aus scheisse geld machen *top*

mal ganz ehrlich: ich bewundere das.

Geschrieben

Auch bei Frau Roche gilt wieder einmal:

Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten ....

Mit anderen Worten: Wer es braucht soll es lesen ... mir reichen die Kritiken um zu wissen, das das nur irgendwelches Wichtigtuerinnengeschreibsel ist.

Bevor jetzt jemand mit der "hohen" Auflage und dem Medienhype kommt: "Freßt mehr Schei*e - Millionen Fliegen können sich nicht irren"

Geschrieben

Hallo hier der weibliche Part von Fickteufel23,

also ich dachte schon immer ich bin anders als die anderen...aber der männliche Part von Fickteufel23 hat e gelesen und hat mir von abgeraten...weil er es einfach nur scheiße fand, ich wollte es unbedingt lesen, aber er hat mir einige Sache aus dem Buch erzählt und danach war ich total abgeneigt...

also Daumen runter für dieses Buch!

Geschrieben

Ich würde nie einen Daumen hoch oder runter tun für ein Buch, das ich noch nicht selbst gelesen habe

Ich hab den Zeit-Artikel über die Autorin gelesen und das, was ich zusätzlich hier davon lese, macht mich weiter neugierig.
Ekel ist zum Teil eh anerzogen und in der Welt, in der wir leben, haben viele Menschen kein normales Verhältnis mehr zu den natürlichen und manchmal auch "ekligen" Seiten unseres Körpers .
Ich mag das Cartoon über die Menstruationsblut-Bilder (wenn mir nur einfallen würde, wer die gezeichnet hat .. die Knollen-Nasen-Tante ^^) und Plazenta-Vergrabungs-Rituale.
Daher denke ich, dass mir "Feuchtgebiete" gefallen wird.
Und ob ich jetzt ein Hype-Buch kaufe oder nicht, ist mir schnurz ^^. Ich muß nicht immer mit Gewalt gegen die Strömung schwimmen

Geschrieben

Ich finde ja auch das viele Frauen das mit der Hygiene übertreiben, aber dieses Buch hat nichts damit zu tuen es ein wenig lockerer zu sehen. Hier ging es einzig darum eine Ekelszene auf die nächste folgen zu lassen, und damit mehr als nur Haarscharf an der Realität vorbei.

Geschrieben

Ich musste an vielen Stellen so herzhaft lachen, daß ich mir das Buch alleine deswegen öfter reinziehen werde.

Real/Fake ... uninteressant. An vielen Stellen erkennt man immer irgendjemanden den man selber kennt.

Die Sehnsucht die sie treibt (um ihre Eltern wieder zusammen zu bringen) ist prima beschrieben und (meines erachtens) glaubwürdig.

Geschrieben (bearbeitet)

.......alles ansichts und geschmacksache.
wenn das ganze als blödsinn verkauft wird, dann ist auch nix dagegen einzuwenden.
hab mir eben mal ´ne leseprobe reingezogen....das mit dem duschkopf. erstens widerspricht sie sich innerhalb weniger zeilen...erst geht er leicht rein, dann dauert´s doch etwas....und sich vier liter wasser reinzupressen...hoffentlich versucht´s niemand.
und eingetrocknetes sperma zu kauen. na toll. wenn sie noch keine salmonellen hat, vll klappt´s irgendwann. dann steht da allerhand , was ich für sehr normal halte, und die meisten menschen auch. ob sich jemand vor einer op noch grossartig an den genitalien rumfummelt..????
meine phantasie geht auch gegen unendlich( könnte da zeuginnen nennen lol).

was ich an der schreibe für bewundernswert halte, sagte ich schon weiter oben. auf diesem gebiet versagt nicht etwa meine phantasie, sondern die achtung vor meinen mitmenschen verbietet mir sowas. und so wird es zum glück vielen gehen.

bearbeitet von popcorn69
Geschrieben

Und jetzt gibs noch nee Umfrage zu dem Thema!!

Kiel_Dominant
Geschrieben

Schade ist nur, dass das Buch von einer Frau geschrieben wurde.
Es gibt soviele von Frauen verfasste Bücher über Männer.
Aber leider kenne ich keine Bücher, in denen ein Mann einfach mal die Eigenheiten bzw. die Wahrheit (natürlich rein objektiv) über Frauen schreibt.
Die ist aus meiner Sicht nämlich weitaus weniger schlüpfrich, als von Frau Roche beschrieben.
Wenn's wenigstens ekelig wäre, aber die meisten Frauen sind leider nicht einmal das.
Aber wahrscheinlich wäre ein von Männern geschriebens Buch über Frauen, deren Sexualität bzw. deren Genitalien einfach zu kurz und zu banal.
Und obwohl das so ist, sind wir Männer doch immer nach genau dieser Banalität am Suchen und lesen dann sogar derartige Bücher.
Die Evolution hat uns schon ganz schön benachteiligt.

Geschrieben

Hm....kauf ich mir das Buch nun....oder lieber nicht?

Ihr macht einen schon neugierig......

Komischerweise......bei ebay kloppen sich die Leute ja regelrecht darum. Da werden selbst gebrauchte Bücher über Neupreis ersteigert......
Vllt sollt ich es mir kaufen.....lesen und dann gewinnbringend versteigern *denk*.

Nun ja.....auch Sch.... Geld machen laß ich eben bei einem Vorschreiber hier. Ich sag dazu nur.....gute Promotion......

LG von Frau sweetdream

Geschrieben

http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=939143

Und ich hab mir als Mann schon sagen lassen müssen, ich wär pervers, weil ich zum Frühstück ohne duschen lecken wollte

Wie, duschen ohne lecken? Ist ja pervers !!!

Für mich sind viele Dinge im Rahmen, kenne aber auch längst nicht alles. Muß ich aber auch nicht. Kommt immer auf die Partnerin an.

Das Buch ist langweilig, witzig und gut geschrieben kann ich kleider nicht bestätigen. Da schaue ich lieber South Park, das hat verglichen damit Humor und Geschmack.

Aber jedem das seine, ich weise hiermit nochmals auf die zugehörige anonyme Umfrage hin

Geschrieben

Bin ich froh, dass man hier über dieses Thema diskutieren kann. ;-)

Ich selbst habe das Buch nicht vollständig gelesen, allerdings eine Mitschülerin aus meiner Klasse.
Sie hatte das Buch neulich dabei und hat die markantesten Textstellen daraus vorgelesen.
Erst mal ist mir die Kinnlade runter geklappt, dann liefs mir kalt den Rücken runter und ich muss sagen ich hab mich wirklich geekelt.
Ihr Schreibstil gefällt mir, sie schreibt einfach und leicht verständlich, der Inhalt allerdings lässt meiner Meinung nach stark zu wünschen übrig.
Ich bin sonst überhaupt nicht spießig, verklemmt oder unaufgeschlossen, aber dieses Buch finde ich absolut ekelhaft, ganz ehrlich.
Und sowas ist dann auch noch ein Bestseller!! Also ich werde den Rest bestimmt nicht lesen.

lg

Geschrieben

........
und eingetrocknetes sperma zu kauen. na toll. .

was meinst du wie viele menschen popel kauen. dagegen ist sperma aber lecker. popel sind ja nasenschleim mit abgefiltertem dreck aus der luft, in eingetrockneter form.
nägelkauen ist mindesten ebenso ekelig

• Neu erstellen...