De**** Geschrieben Mai 17, 2008 Geschrieben Mai 17, 2008 Warum Sammelleidenschaft? Warum sollen mit Leuten, die ich hier persönlich kennen lerne keine tiefen und langfristigen Beziehungen möglich sein? Warum soll ich irgend jemanden über Bord werfen, nur weil ich jemanden neuen kennen gelernt habe? Wer im richtigen Leben nicht in der Lage ist, soziale Kontakte aufzubauen und aufrecht zu erhalten, kann es auch nicht über das Internet. Nur habe ich durch das Internet und dieses Forum die Möglichkeit, Menschen kennen zu lernen, denen ich sonst nie begegnet wäre. Weder Freya noch ich haben behauptet, dass diese Menschen besser oder schlechter sind, als die, die man real kennen lernt. Der einzige UNterschied ist: ich kann über den Menschen schon sehr viel wissen, bevor ich ihm zum ersten Mal gegenüber stehe.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 17, 2008 Autor Geschrieben Mai 17, 2008 (bearbeitet) Was hat der Drang möglichst viele und vor allem interessante Leute kennenzulernen mit sozialer Komponente zu tun ? Nur keine tiefen und langfristigen Bindungen eingehen, immer locker bleiben, jederzeit offen für Neues zu sein und Altes über Bord werfen zu können. Es sind die Erfahrungen, die du gemacht zu haben scheinst. Das geht leider aus deinem Posting nicht klar hervor. Es geht aber durchaus auch anders. Mir geht es bei dem persönlichen Kennen lernen nicht darum, Bekanntschaften zu sammeln. Ich treffe mich nun mal nicht mit Jedem, sondern nur mit den Menschen, auf die ich wirklich neugierig bin. Es war zum Jahresbeginn, als ich den ersten Forenschreiber real getroffen habe. Was eine sehr positive Erfahrung war. Jemanden persönlich Kennen lernen, den man vorher nur durch das Schreiben kannte und vielleicht auch durch Telefonate, ist ja nun mal immer auch mit dem 'Restrisiko' verbunden, dass man in Natura den Anderen ganz anders sieht als virtuell. Diesbezüglich wurde meine Erwartungshaltung noch nie enttäuscht. Im übrigen verabrede ich mich nicht aufgrund eines sexuellen Interesses mit den Personen, was immer schon vorher klar war und ist. Es sind gemeinsame Interessen oder auch nur das Einander verstehen, die verbinden. Ganz wie im realen Leben. Auch dort trifft man sich mit seinen Freunden und Bekannten mehr oder weniger regelmäßig, um diese Beziehung zu pflegen und auszubauen. Das hat nichts mit schnellem über Bord werfen, weil alles zu locker gehandhabt wird zu tun. Dass der Austausch von Handynummern in deinen Augen wie ein sozialer Akt erscheint, ist bei meinen Bekanntschaften durchaus anders. Da wir tatsächlich aneinander interessiert sind, gibt es die Handynummer zur Festnetznummer meist inklusive der Anschrift gleich dazu. Wie sonst sollte der Delphin meiner Einladung zum Fischessen folgen können, wenn ich ihm doch versprochen habe, selbst etwas Feines zu bruzzeln? bearbeitet Mai 17, 2008 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 17, 2008 Autor Geschrieben Mai 17, 2008 Kontakte aufnehmen und eine Vertrauensbasis schaffen, können auch Vertreter, die auf irgendwelchen Kaffefahrten Omas minderwertige Waren andrehen. Was mich stört ist die pauschale Gleichsetzung von Kontakten mit Sozialverhalten im positiven Sinne. Eine Vorauswahl treffen zu können mag sicherlich angenehm sein, wäre aber wenn ich mich grundsätzlich dazu verleiten liesse für mich fatal, da ich des öfteren mit wildfremden Leuten Kontakt aufnehmen und produktiv arbeiten muss. Wobei für mich gerade darin der Reiz liegt und nicht darin, dass ich mir womöglich noch über irgendwelche Bildchen ein Vorurteil gebildet habe.
De**** Geschrieben Mai 17, 2008 Geschrieben Mai 17, 2008 Niemand setzt Kontakte mit Sozialverhalten gleich. Sozialverhalten kannst Du aber nur entwickeln, wenn Du mit anderen Menschen im Kontakt stehst. Und dabei ist es unerheblich, ob Du den ersten KOntakt im RL oder im INternet hattest. Wenn ich jemanden hier über diese Seite kennen gelernt habe, dann ganz sicher nicht wegen bunter BIlder, die mir zu einem Vorurteil verholfen haben. Im Gegenteil: Wenn ich mich mit jemandem zum ersten Mal getroffen habe, haben wir uns immer auf Anhieb erkannt, auch wenn wir vorher keine Bilder getauscht hatten. Ich konnte mir durch den Mail-Kontakt schon vorher ein Urteil bilden - und kein VORurteil.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 17, 2008 Autor Geschrieben Mai 17, 2008 hallo freya, dein eingangsposting kann ich sehr gut verstehen und einiges nachvollziehen . allerdings denke ich auch sehr oft, dass man eben einiges aus dem www nicht zu sehr aufsaugen und personifiziert sehen sollte. es ist und bleibt eben das www, auch wenn man eben übers www tolle kontakte knüpfen kann. ich selbst habe hier wirklich tolle menschen erlebt und getroffen, die ich nicht mehr missen möchte. nehmen wir nur unseren erdi - der ist einfach so, wie er is(s)t - klasse typ, der das herz auf dem rechten fleck hat. dafür bin ich dankbar, denn ohne das www hätte ich ihn z.b. nie treffen können. @edi65: Dem Internet sei Dank. Ich habe ebenfalls viele Leute kennen gelernt, die ich real niemals fgetroffen hätte. da ist auch etwas wahres dran, aber man sollte sich erst die zeit nehmen für andere, um über sie zu urteilen. ich bin auch schon auf die nase gefallen - positiv, wie negativ...... @obsti, meiner liebsten verlobten: Viele "vergessen", dass sie es mit Menschen zu tun haben , und fühlen sich wie in einem Sex-Kaufhaus. "Keine langen Anlaufzeiten - schreiben - antworten - verabreden - poppen - und tschüss" ist ja ein vielfach geäußerter Wunsch der männlichen User. Frauen werden nicht immer als Menschen respektiert, mit dem Argument, wir sind bei poppen.de und wer "mehr" will , solle woanders hingehen. Warum eigentlich? du solltest mir ein kind gebähren - meine gedanken, meine gene @MoS: was soll ich zu deinem statement schreiben ? stimmt so, wie du geschrieben hast !!! @veränderte: wir sind durch einige andere dinge hier gelandet, aber halt auch durch mails und ich verstehe schon, wie du den einstieg hier gefunden hast und was in deinem kopf abging...... ich selbst war da auch sehr naiv und dachte, ich habe erfolg mit einer recherche @ese: was soll ich zu deinem posting schreiben ? am besten nix ? dann würde ich dir auch deinen spass nehmen, oder ? für mich gehört es gottlob nicht mehr zu meinem alltag, mich im forum zu beteiligen oder meine zeit mit poppen.de zu verbringen. aber, wenn du da bist, war sicher jemand ganz böse zu dir , oder ? anders kann ich doch ab und zu deine beiträge nicht anders verstehen. die, die sich selbst sympathisch finden ( rein technisch ist es unmöglich, sich selbst sympathisch zu finden), die übermäßig von toleranz faseln, sind, wie im richtigen leben, die intolerantesten und die größten mobber. die mobben bloß dezenter, und damit gemeiner. auch wia im richtigen leben. sicher gibt es hier ganz tolle user, die das auch direkt in ihrem profil erwähnen müssen und auch sollten .......... allerdings denke ich doch, dass du so einige dinge hier unterscheiden solltest. so diverse pauschalisierungen in den saal werfen, ist mit sicherheit keine gute lösung. auch deine art ist mit sicherheit nicht immer sehr sinnvoll und angebracht. menschen sind immer noch und gott sei dank menschen und man muss den itellekt nicht auf dem silbertablett vor sich her tragen lassen........... @marccgn: sehe ich in einigen themenbereichen ebenso, danke ! @sam: Ich habe vor 1-2 Jahren hier viele nette Menschen kennengelernt zu denen ich immer noch Kontakt habe. Anderseits habe ich versucht, die Menschen hier, die mir weh getan haben, zu meiden. Manchen sogar zu entgehen... Daher vielleicht auch oftere Profillöschungen. "gegner" zu meiden ist ab und zu wirklich gut, um auch anderen den stress des theaters zu ersparen. profillöschungen ? haben wir 1 x gemacht, aber eben auf allen seiten, da es uns generell zuviel wurde ........ @30erPaarNDS Und hör endlich auf mit deinen "tiefenpsychosozialen Betrachtungen" des Forums und deiner Hobbyanalyse deiner Mitposter. Nur weil du mal in der Mensa geputzt hast, werden deine Postings durch die Einstreuung von Fachbegriffen noch lange nicht wissentschaftlich und gewinnen auch nicht an Glaubwürdigkeit. du siehst mich ja so als eine art feindbild und oberspammer - akzeptiert. allerdings vertrete ich deine obrige meinung zu mind. 90 % . @chicken: Hach, macht sich die kollektive Scheinheiligkeit wieder breit ................... @säugetier: ich kenne und schätze dich , da du wirklich kein dummer bist, vor dem schreiben über das nachdenkst, was du ausdrücken möchtest und dafür auch hier wieder meinen respekt ! passt so in meinen augen ! @lonsome: Was hat der Drang möglichst viele und vor allem interessante Leute kennenzulernen mit sozialer Komponente zu tun ? Für mich ist diese Sammelleidenschaft eher die Tendenz sich dem amerikanischen way of life anzupassen. hier gibt es menschen, die menschliche probleme haben und einfach nur mensch sind. du solltest ab und zu mal hinter die kulissen schauen, oder diese versuchen. nicht jeder ist voll sexy und hat dazu einige - in seinen / ihrer augen defiziete und muss wirklich "dazu lernen" ........ hier ist eine kontaktbörse und eben diese realen kontakte werden gesucht - auch, wenn es nur zum kaffee ein date werden sollte. eine sammelleidenschaft kann ich nirgends sehen und denke, diese wortwahl kommt eher durch neid auf reale kontakte auf - sorry ....... was ist schlimm daran, menschen real zu treffen ? erklär es mir einfach und wir schauen mal. Kontakte aufnehmen und eine Vertrauensbasis schaffen, können auch Vertreter, die auf irgendwelchen Kaffefahrten Omas minderwertige Waren andrehen. naja, du bist ja wohl eher gegen reale kontakte und ich wünsche dir in zukunft, dass du ommas nicht ertragen musst so, das war mal nur ein grundriss meiner meinung und ich freue mich über rege kritik. ich freue mich, dass freya das thema toll angefangen hat und finde es schade, dass einige dann wieder den "max" machen. ich spame selbst oft genug und mir ist das auch sicher bewusst. dises ist auch wirklich kritikfähig, aber evtl. sollte auch andere über ihre ach so tollen beiträge nachdenken. l.g., oppa, der seinen sch*** nicht noch einmal überfliegen wird wegen tipfehlern.......
30erPaarNDS Geschrieben Mai 17, 2008 Geschrieben Mai 17, 2008 du siehst mich ja so als eine art feindbild und oberspammer - akzeptiert. allerdings vertrete ich deine obrige meinung zu mind. 90 % . Feindbild? Hö? Moment mal!!! Wir sicher sind nicht einer Meinung was das Absetzen von sinnlosen Postings betrifft und ich bin durchaus der Meinung, dass das hier ein FORUM und kein CHAT ist und das deine (und die von anderen Usern) Spammerei das Allerletzte ist. Aber von Feindbild kann keine Rede sein. Wirklich nicht. Das mit esel (oder wie sie sich gerade nennt) ist ne andere Geschichte. Solchen Leuten gehen wir nicht nur virtuell aus dem Weg, wenn es sich vermeiden lässt....
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 17, 2008 Autor Geschrieben Mai 17, 2008 Feindbild? Hö? Moment mal!!! Wir sicher sind nicht einer Meinung was das Absetzen von sinnlosen Postings betrifft und ich bin durchaus der Meinung, dass das hier ein FORUM und kein CHAT ist und das deine (und die von anderen Usern) Spamm. gehen wir grad einen schritt aufeinander zu ? wäre ja nett, allerdings denke ich, wir zerlegen grad das thema von freya und sollten beim thema selbst bleiben
De**** Geschrieben Mai 17, 2008 Geschrieben Mai 17, 2008 nochmal: Das Thema dieses Threads ist nicht "haut die Ese."
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 17, 2008 Autor Geschrieben Mai 17, 2008 nochmal: Das Thema dieses Threads ist nicht "haut die Ese." stimmt sicher und ich habe auch darauf hingwiesen, aber ich kann doch von einem menschen mit ihrer bildung antworten zum thema selbst erwarten, oder liege ich damit total daneben ? wenn ese sich zum thema selbst in dieser art äussert, sollten andere miglieder das recht haben, sich entsprechend äussern zu dürfen aber, ich selbst habe wirklich interesse daran, mehr auf das eingangsposting einzugehen
De**** Geschrieben Mai 17, 2008 Geschrieben Mai 17, 2008 Ich hab auch nicht Dich gemeint. Deinen Kommentar zu Ese finde ich angemessen und er hat sich ja auch auf ihre Antwort auf Freya bezogen.
Achim_Mano Geschrieben Mai 17, 2008 Geschrieben Mai 17, 2008 Ich bin seit ca. 1,5 Jahren hier. Meine Erfahrungen hier sind, insgesamt betrachtet, durchgehend positiv gewesen. Vielleicht liegt es daran, dass ich nie die Einstellung gehabt habe, ich würde hier etwas Virtuelles machen. Wenn ich kommuniziere, dann mit Menschen. Und ich geniesse die Unberschwertheit hier. Die meisten Menschen schreiben hier das, was sie denken. Das finde ich im beruflichen Alltag nicht allzu oft. Allerdings bin ich gelegentlich für eine Weile weg gewesen. Zum Teil lag es an einigen anderen Interessen, die auch Zeit kosten. Ein mal ist ein gesundheitliches Problem die (Haupt-)Ursache gewesen. Und für 2-3 Wochen bewirkte mal die Streitsucht einige User im Forum, dass ich keine Lust hatte, hier mitzumachen. Aber so was geht wieder vorbei. Viele "vergessen", dass sie es mit Menschen zu tun haben , und fühlen sich wie in einem Sex-Kaufhaus. Frauen werden nicht immer als Menschen respektiert, mit dem Argument, wir sind bei poppen.de ... Aufgrund des Männerüberschusses gibt es auch Männer dabei, die Frauen nicht respektieren. 'Sex-Kaufhaus' oder '-Selbsbedingungsladen' habe ich aber nur von Frauen gelesen; mehrfach. Von einigen Frauen werden Männer hier für austauschbare Sexobjekte gehalten. Ich denke, dass das Fehlen von Respekt gegenüber seinen Mitmenschen nicht vom Geschlecht abhängt.
Boington2005 Geschrieben Mai 17, 2008 Geschrieben Mai 17, 2008 Wer poppen.de auf das Forum reduziert, der wird bestimmte soziale Komponenten vermissen. Wer poppen.de auf den Chat reduziert, der wird bestimmte soziale Komponenten vermissen. Wer poppen.de auf pn-Kontakte reduziert, der wird bestimmte soziale Komponenten vermissen. Es ist die Mischung, die es ausmacht. Und es sind die Menschen, die man persönlich kennenlernt. Ob bei Kaffee-Dates, im Club oder bei "Chatter-Treffen". Und wie im richtigen Leben, real sozusagen würde Gaby sagen, sich diese Menschen grob in drei Gruppen trennen: 1. Diejenigen, die einem nichts, aber wirklich nichts geben. 2. Diejenigen, mit denen man wirklich Spaß haben kann, die einen aber tiefergehend nicht wirklich interessieren. und 3. die wichtige kleine aber feine Gruppe derjenigen, die einem ans Herzen wachsen, weil man mit ihnen zum einen Spaß haben kann, zum anderen aber auch über interessante Dinge diskutieren kann, ja sich sogar mal eine Meinung einholen kann. PS: Und es kann sogar passieren, dass man richtig gute Freunde hier trifft (und ich weiß, was einen Freund ausmacht!) Also ist die Diskussion über eine soziale Komponente eher müssig, weil es immer abhängig ist von dem, was man selber daraus macht
TomTom_45 Geschrieben Mai 17, 2008 Geschrieben Mai 17, 2008 (bearbeitet) Für mich als Frischling sind die Beiträge von Freya und Ese diejenigen, die mich diesen Thread bis hierher haben lesen lassen. Freya in der Beschreibung des "Einstiegs" in Communities im Netz....ein Phänomen, das sich seit ca. 12-15 Jahren (inkl. Newsgroups) so verstehen und erfahren läßt. So weit so gut, so weit aber auch so langweilig, weil daran nichts wirklich Spannendes zu verstehen ist, zumindest für mich, für den das Netz seit mehr als einem Jahrzehnt als tägliches Arbeitswerkzeug dient und darüber dann eben sehr früh die private Nutzung folgte. Was Ese beschreibt ist für mich dann allerdings eher das "Salz in der Suppe" von "privat" kommerziell geführten Netzwerken. Wo fängt es an normativ zu sein, welche Normen und Werte werden gesetzt und wie setzt sich im Verlauf damit die Community zusammen. Die Community hier, so ist zumindest bisher mein Eindruck ist eine sehr bürgerliche, wenig libertär (ich meine nicht liberal!) und offen. Ich fände es spannend mehr von Ese und der Entwicklungen zu erfahren was sie dazu bringt ein Geschütz aufzufahren wie ihre Aussage, dass dieses Forum von Angst durchzogen ist, es wenig Ehrlichkeit geben mag und einige Admins bestimmen wo es lang geht. Möglicherweise ist die Phase von offenen libertären Foren vorbei und die Nischenpolitik und Ausdifferenzierung ist inzwischen übermächtig geworden. Warum es mir so geht erzähle ich gerne, sollte es jemanden interessieren. Einige Beobachtungen: Platzhirsche haben oft die Tendenz Themen zuzuspammen und werden von Admins nicht gestoppt, weil sie ja das "Rückrat" einer Community sind. Sie sind manchmal lustig, allerdings of genug einfach nur peinlich. Sollen sie doch ihren Nachbarschaftstratsch in den betreffenden Rubriken führen, dafür sind sie da. Admins sollten helfende Charaktere, keine strafenden sein, hier macht der Ton die Musik. Ich würde mir etwas freundlichere weniger aggressiv werdende Admins wünschen. Foren die wesentlich über die Bezahlfunktion leben werden oft inzestuös, hier sollte dieser Form von Inzest gebührend Rechnung durch Spezialthreads gezollt werden (wird hier meiner Meinung nach mehr als ausreichend). Sie werden auch darüber inzestuös, da bestimmmte Bereiche ausserhalb der "Geschäftspolitk" liegen: bestimmte Links, Diskussionen über Paralleluniversen von Poppen.de usw. usf. nicht geführt werden dürfen. Die Schere im Kopf verhindert denn doch öfters mal ein Gespräch mit offenem Visier. Der Vergleich, der nicht gemacht werden darf ist eigentlich schlimmer: Zensur auch des Gedankens jenseits jeder gesellschaftlichen Realität, selbst vergleichende Werbung ist in Deutschland inzwischen in MMaßen erlaubt. Ich kann noch nicht sagen ob ich in diesem Forum eine Heimat finden werde, oder eine soziale Komponente über der hier beschriebenen hinaus entdecke. Eins ist mir jedenfalls jetzt schon gewiss: egal, ob ich mich mit Ese im richtigen Leben verstehen würde, oder wir uns nur irgend sympatisch wären, hier ist sie es mir. Liebe Grüße Tom bearbeitet Mai 17, 2008 von TomTom_45
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 18, 2008 Autor Geschrieben Mai 18, 2008 Darum verstehe ich nicht warum einige genau sowas hier suchen müssen und sich dann über diejenige aufregen die Sex suchen. Du hast es nicht verstanden. Sex gehört wie Essen und Trinken zu den Grundbedürfnissen des Menschen. Und dennoch - wenn ich mal in dieser Metapher bleibe - ist es ein Unterschied, ob ich einen Hamburger bestelle, selbigen herunterschlinge ohne ihn mir vorher anzugucken oder ob ich ein Drei-Gang-menue mit allen Sinnen genieße, das Auge mitessen lasse, wenn auf dem Teller drei Erbsen und Kartoffeln-a-la-Irgendwas an Sauce colognoise, hübsch garniert mit frisch eingeflogenen seltenen Kräutern aus den Anden, zu liegen kommen Wenn man poppen will, worum soll das respektlos sein?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 18, 2008 Autor Geschrieben Mai 18, 2008 Sozialkompetenzen gehen auf solchen Seiten gegen Null. Wenn ich eine Frau im richtigen Leben anspreche, dann muß sie mir eine Begründung für einen Korb liefern. Hier kann sie mich einfach ignorieren. Dennoch sind solche Seiten sehr ehrlich, denn ich glaube, die Menschen würden sich auch gerne im Reallife so verhalten können. Dennoch gibts auch viele nette Menschen! Mein zukünftiges Bauchnabelsekt-Versuchskaninchen z.B.!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 18, 2008 Autor Geschrieben Mai 18, 2008 Wenn ich eine Frau im richtigen Leben anspreche, dann muß sie mir eine Begründung für einen Korb liefern. Hier kann sie mich einfach ignorieren. ??? Das muss sie auch im "richtigen Leben" nicht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 18, 2008 Autor Geschrieben Mai 18, 2008 Ok, das kann sein...^^ War nur eine Vermutung, ich hab dort noch keinen Korb bekommen^^ Aber wenn man nett fragt, dann wird man bestimmt net stehen gelassen, oder?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 18, 2008 Autor Geschrieben Mai 18, 2008 Es kommt drauf an, was und wie du fragst. Aber das ist hier genauso. Ich habe jedenfalls im wahren Leben auch schon Leute ignoriert.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 18, 2008 Autor Geschrieben Mai 18, 2008 Na, in der Disco stelle ich mich vor und sag gleich direkt, daß ich die Dame gerne kennen lernen würde und ob sie Lust hätte, sich ein wenig zu unterhalten. Da hat noch keine Nein gesagt. Das da nicht immer was draus wurde macht ja nix, aber man hatte sozusagen wenigstens die Gelegenheit bekommen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 18, 2008 Autor Geschrieben Mai 18, 2008 Man hat halt im RL noch die Mimik, Gestik, ein Lächeln... Ist halt im Internet einfach schwerer, aber naja, ist trotzdem irgendwie spannend hier
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 18, 2008 Autor Geschrieben Mai 18, 2008 Sprüche sind halt heikel. Wie schon erwähnt, bin da einfach für ein direktes "Ich würd dich gerne besser kennen lernen" als ein doofer Spruch. Am Schluß versaut man noch die Pointe und dann steht man blöd da!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 18, 2008 Autor Geschrieben Mai 18, 2008 Glaub ich dir gerne, merkt man hier ja alleine wie du schreibst
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 18, 2008 Autor Geschrieben Mai 18, 2008 (bearbeitet) Die Seite drehte sich schon immer um Sexkontakte,........ Ich kann immer nur empfehlen sich die Partnerseiten anzugucken, die Werbung die hier geschaltet wird und sich zu fragen warum es hier wohl Filer gibt, die gutes Geld verdienen können. Manchmal glaube ich auch das es fast Absicht, diese Klientel hier hier anzulocken und auf Frauen treffen zu lassen, die das ganze anders sehen um anschließend die frustrierten Männer in die arme der Filer zu treiben bzw. auf Pay-Seiten. Wenn ich als Mann auf eine Seite gehe die poppen.de heißt, auf der ich Schwanzbilder reinstellen kann, meine Schwanzmaße reinstelle, mein sexuellen Vorlieben angebe aber nicht mein Hobbys oder ähnliches, dann ist für mich klar hier geht es um Sex und nicht darum Menschen näher kennenzulernen. Uns Männern wird immer erzäht das es zu poppen.de dazu gehört das es wenig Frauen gibt, da es nunmal um sexkontakte geht, aber auf der anderen Seite sollen die Männer die sexkontakte suchen am besten weg. Wenn Du recht hast, und wir Frauen den ERwartungshaltungen der Männer entsprechen "müssen", dann sollte poppen.de uns engagieren und bezahlen. (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Frauen, die schnellen unpersönlichen Sexkontakt, am besten noch ohne "Hallo" zu sagen, ihr Höschen ausziehen und sich "durchficken" (wie so oft gefordert) lassen, in der Minderheit sind, sonst gäbe es nicht so viele jammerthreads und Beschwerden von Männern. Frauen WOLLEN in der Tat Sexkontakte, aber sie wollen nicht wie eine Gummipuppe ausgesucht und behandelt werden: Durchficken, Arschtreten....jetzt kann die Alte ja nach Hause fahren, ich habe fertig. Wenn sich poppen.de in hirnlos-poppen.de oder Schwanz-und-mösen-gesteuert.de umbenennt, werde ich mich abmelden. Selbst in einem Swingerclub, in dem ich früher mal ERfahrungen gesammelt hatte, MUSS ich nicht mit jedem poppen. Ein nettes Gespräch vorher an der Bar darf dem schon vorausgehen. Glücklicherweise gibt es hier aber etliche Männer, die Frauen als Menschen respektieren. In der schnellen Nr., in der sich der Mann quasi "in der Frau" einen runterholt, lieg nicht im Interesse der (meisten) Frauen! Ich habe gerade im Profil gesehen, dass du erst 25 bist. Ich bin fast doppelt so alt - mit wahrscheinlich doppelt so viel Erfahrung. Da sieht man natürlich noch vieles anders. Aber wenn du bei Frauen deiner Altersklasse bleibst, könnte es mit dem unverbindlichen Schnellfick vielleicht doch klappen. In dem Alter stand ich auch noch auf ONS! bearbeitet Mai 18, 2008 von Gelöschter Benutzer
RoterMond30 Geschrieben Mai 18, 2008 Geschrieben Mai 18, 2008 @ Delphin: Du hast es beim Wort erfaßt. Man sollte auf das Thema antworten und nicht Ese hauen. Als ich mich im Februar hier anmeldete, wußte ich noch nicht so recht, auf was ich mich einließ. Es war Neugier, gemischt mit unterschwelligem Kribbeln im Bauch. Nun, als ich mir die Seite hier anschaute, stellte ich erfreut fest, daß sie auch ein Forum beinhaltet. Bei anderen Partnerbörsen nicht unbedingt üblich, wenn überhaupt vorhanden. Das ist schon mal ein großer Pluspunkt. Denn nur auf der Suche zu sein und sonst nichts anderes ist ja auch nicht die Welt. Andererseits habe ich hier auf dieser SEite auch eine Menge Leute kennengelernt, die ich real vielleicht nie kennengelernt hätte. Da schließe ich mich den anderen Vorpostern an. Manche positiv, manche negativ. Wie im RL. Bei manchen springt der Funke über, bei anderen eben nicht. Und man lernt auch andere Dinge hier bei Poppen,de kennen. Wenn ich mir die Profile so anschaue, einige Praktiken kannte ich nicht. Nun, man lernt immer wieder dazu. Möchte das Poppen.de aber nicht mehr missen. Wäre gerne mal bei einem Stammi dabei oder bei einem Kaffeedate-Seminar. Leider geht es zur Zeit nicht wegen der Knete und der Entfernung. Aber wie gesagt, ich finde Poppen.de ganz angenehm. Beileibe sozialer als andere Einrichtungen. ODer besser gesagt, man kann, wenn man möchte, auch über Poppen,de seine sozialen Kontakte pflegen. Und man lernt die Leute auch kennen, ohne daß sich da sexuelle Kontakte ergeben. Jedenfalls ist es ehrlicher, gleich wie hier zu sagen, was man will, als den Leuten zu erzählen, daß eine Ehe im Hintergrund steht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 18, 2008 Autor Geschrieben Mai 18, 2008 Jedenfalls ist es ehrlicher, gleich wie hier zu sagen, was man will, als den Leuten zu erzählen, daß eine Ehe im Hintergrund steht. genauso sehe ich das auch ! Ich bin auch bei der ein oder anderen " seriösen " Singlebörse angemeldet gewesen, und habe da viel mehr Scheinheiligkeit erfahren als hier ! Meine poppen.de dates liefen ausnahmslos respektvoll ab, was ich von den dates von anderen Seiten nicht behaupten kann. Ich finde es traurig, das manche Männer den Unterschied von " schnellen Sex mit Fremden" und einer erotischen Nacht mit einem lieben Menschen offenbar nicht kennen. Mir geht es jedenfalls so, das ich, auch wenn ich single bin, nicht darauf verzichten möchte, ab und zu neben jemandem aufzuwachen, den ich gern habe, ohne mich gleich "verloben" zu müssen. Und deshalb bin ich hier ! Und, ja, ich habe hier auch neue Freundschaften geschlossen, die mit Sex überhaupt nichts zu tun haben, und die ich nicht mehr missen möchte !
Empfohlener Beitrag