Jump to content

Die soziale Komponente bei Poppen.de

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ delphin

nein du kannst weiterhin Deinen persönlichen Neigungen nachgehen.

Du sollst dich halt nur nicht nicht ständig drüber aufregen das einige Leute lieber ein Maxi- als ein 3 Gänge Menü bestellen.

Wie gesagt Essen oder auch Sex umfasst ein große Bandbreite und passt alles hier hin.
Die Seite selber spricht in meinen Augen bewußt eher das "Fast- Foodklientel" an und dann finde ich es es halt intollerant dieses Klientel hier ständig anzugreifen.

Ich weiß nicht, wie Du auf die Idee kommst, ich würde mich über irgendetwas aufregen. Ich habe hier auch niemanden angegriffen.

Ich bin nur nicht Deiner Meinung, dass P.de ausschließlich für schnellen, anonymen, unverbindlichen Sex steht.

P.de steht für alle Kontakte zu allen Spielarten von Sex. Du kannst hier genausogut Leute für Cybersex wie für Bildertausch suchen und Du kannst auch"Beziehung" ankreuzen.

Poppup-Werbung als Beweis dafür heranzuziehen, dass es nur um die schelle Nummer geht, halte ich für fragwürdig. Es ist doch ganz einfach: wer am meisten zahlt kriegt die Werbung.
Und Du wirst es nie erleben, dass ein Heiratsinstitut am meisten Geld für Werbung bietet.

Wenn mich etwas an Deiner Einstellung stört, dann ist es die Tatsache, dass Du der TE indirekt das Recht absprichst soziale Kaffeedatekontakte zu suchen und diesen Thread zu eröffnen.

Geschrieben (bearbeitet)

[SIZE="2"] Menschen, die einem wichtig geworden sind und werden sind nun mal kein Konsumgut und beliebig austauschbar.

Uneingeschränkte Bestätigung @ Freya.

Ich finde es schade, wenn hier User angegriffen und verächtlich gemacht werden, die dieses ONS-Konsum-Denken eben nicht haben. Nur weil man mit seinen eigenen Begehrlichkeiten bei diesen Userinnen scheitert, wird dann alles reduziert auf das zum "unumstößlichen Gesetz" erhobene Hauptanliegen der Seite P.de und die Haltung der User/innen wird dann in maßloser Selbstüberschätzung und Selbsterhebung daran gemessen.

Was für armselige und erbärmliche Wichte.

Ideelle Werte hoch zu schätzen, schließt ja nicht aus, aufgrund eigener Lebens"erfahrungen" sein eigenes Leben absichtlich anders zu gestalten.

LG xray666

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das alles beweist aber nur, dass P.de toleranter und offener mit dem Thema Sex umgeht als andere Seiten.
Es sagt nicht, dass P.de (nur) für diejenigen gemacht wurde, die den unverbindlichen Sex suchen.

Geschrieben

Delphin.... das behauptet Six doch auch in keinem Post!!!

Er sagt doch nur, dass man eben auch respektieren sollte, dass es solche Leute hier gibt....

Diejenigen, die hier im Forum "regelmäßig" posten, gehören doch alle gar nicht zu den Leuten...

Da das Thema Sex hier großzügiger behandelt wird, müssen wir einfach auch damit klar kommen, dass es auch solche Menschen hier gibt....

Ich versteh gar nicht, wieso ihr alle Six so falsch verstehen wollt!!!
ER ist doch nicht einer derjenigen, die hier nur den schnellen Sex wollen.... wäre er es, dann würde er sich sicherlich nicht andauernd einen neuen Nick zulegen um seiner Forensucht nach zu kommen, statt sich seiner Diplomarbeit zu widmen.... tztztz...

Geschrieben

Aber auch damals konnte man schon eine Beziehung suchen, Cybersex-Partner suchen oder auch ins Profil schreiben, dass man nicht sucht. Man konnte von anfang an als online-Grund "Fun und Freunde" oder "Chat" oder sonstwas angeben, "Sex and Date" war nur eine von mehreren Alternativen.

Aus meiner Sicht hat sich P.de zu keinem Zeitpunkt ausschließlich an Leute gerichtet, die den schnellen Sex suchen. Deshalb wurde P.de auch nicht "für diese Gruppe" gemacht, sondern für jede(n), der/die an Sex und sexuell motivierten Kontakten interessiert waren. Da schließe ich durchaus auch Kaffedatekontakte ein, bei denen über Sex nur geredet wird.

Geschrieben

Wenn beide scharf aufeinander sind,ist das bewußte Warten auf das zweite Date doch oft nur eine pseudo-stillvolle Schmierenkomödie,von der beide bereits vorher wissen,wie sie endet: mit Poppen.

Ja...aber da ist genau der Unterschied zwischen fressen und speisen.

LG xray666

Wolforsheep72
Geschrieben

Die verlogene Schmierenkomödie ist der Unterschied?

Aha...

Geschrieben

ja, gehe blos nicht Deinen Gefühlen nach.....
und warum denkst Du dabei an Nahrungsaufnahme?
Scheint dann wohl ein ONS zu sein

Geschrieben

Ich meine damit, ich hatte ein paar Dutzend Männer und brauche für meinen sexuellen Horizont keine weiteren Erfahrungen. Ich KANN treu sein und muss nicht fremdgehen, weil ich "noch mehr" erleben muss.

Ich sehe das als das normalste der Welt an, in jungen Jahren zu lernen...in jeglicher Hinsicht... und in späteren Jahren aus ebendieser Erfahrung zu schöpfen.

Wieso soll das normal sein?
Wieso soll das Lernen auf die Jugend beschränkt sein?

Es wird uns doch ohnehin ständig eingehämmert, wir sollten eine Lerngesellschaft werden.

Ich denke dass man in jedem Alter dazu lernen kann. Ob man nur einen oder mehrere Dutzend Partner/-innen im Leben gehabt hat ist wohl zwietrangig. Ich persönlich habe im sexuellen Bereich zwischen dem 30. und 40.Lebensjahr sicherlich deutlich mehr gelernt als in der Zeit zwischen 20 und 30. Soll ich mir jetzt anfangen Sorgen zu machen, dass sich dieser Trend fortsetzen könnte? *schmunzel*

Ok, ok. Eine 50-jährige Person, die sich 'austoben' will, erweckt eher den Eindruck, unter einer Torschlußpanik zu leiden. Ist aber auch menschlich. Nö?

Irgendjemand hier, der mich entjungfern möchte? PN genügt

Und? Ist das Postfach voll?

Mal wieder in Erinnerung rufen, worum es hier eigentlich ging!

Ich finde Freya hat ein sehr schönes Eingangsposting gemacht, ich finde es äußerst unsozial was einige daraus gemacht haben!

Findest Du? Das ist doch das Forum-Sozialleben pur.

Da versucht u.a. die Nur-Poppen-Partei ihr Programm zur allgemeinen Pflicht zu erklären. Einige lassen es sich nicht drüberstülpen. Dann gleitet die Diskussion ab und einige andere haben von dem Gezoffe die Nase voll. Die Mods löschen fleißig die schlimmsten Auswüchse...
Das gehört doch eindeutig in die soziale Ecke. Oder?
Eine Bundestagsdebate läuft doch nach dem gleichen Schema ab.

Geschrieben

@wolf:

Was ist ist denn daran Schmierenkomödie, wenn es nicht um "Mantaschale" am Stehtisch geht, sondern zwei sich vielleicht einig sind oder werden, genussvoll "speisen" zu wollen?

@ prince

Es steht nicht so sehr die Nahrungsaufnahme an sich im Vordergrund, sondern vielmehr der Genuß an der Nahrungsaufnahme. Es geht doch nicht nur darum satt zu werden.

LG xray666

Geschrieben

Poppen.de=schneller unverbindlicher Sex?

Bestimmt nicht. Zumindest nicht für die 20-30jährigen.
Die zeit, die hier zwischen dem ersten Anschreiben vergeht und dem ersten Treffen ist um Welten länger, als wenn ich in eine Disko oder in eine Bar gehe.

Da bekomme ich schnellen und unverbindlichen Sex. Hier hat man eher die Möglichkeiten seinen Neigungen entsprechende Personen zu finden und daraus etwas zu entwickeln.
Sicher benutzen viele diese Seite nach dem Motto:
Ficken und nicht reden, aber den wirklichen Erfolg werden sie wohl so eher weniger haben.

Viele suchen hier doch ungewöhnliche Sachen(man beachte die Masse an Frauen, die gerne ihre Bi-Neigungen ausleben möchten) und diese probiert man selten mit fremden aus, sondern man lernt sich vorher etwas kennen(auch wenns oberflächlich ist) und das besser als bei schnellem Sex.
Die Aussage also, dass man bei poppen.de nur das schnelle, unpersönliche sucht, ist für mich nicht zutreffend, eher das Gegenteil ist der Fall. Und damit meine ich nicht die Liebe des Lebens. Sondern eben Sex-Bekanntschaften mit denen man Spaß hat und dafür benötigt man eben mehr als 20/6.

Über die Ü30-Fraktion kann ich keine Aussage treffen, da bin ich noch nicht angekommen.

Geschrieben

Wieso soll das normal sein?
Wieso soll das Lernen auf die Jugend beschränkt sein?

Es wird uns doch ohnehin ständig eingehämmert, wir sollten eine Lerngesellschaft werden.

Ich denke dass man in jedem Alter dazu lernen kann.

Ich habe mir vorgenommen, falsch verstandene posts nicht mehr nochmal und nochmal zu erklären. Natürlich gibt es für alles und jedes Ausnahmen, ganz klar. Es gibt Menschen, die heiraten 10 mal (bitte auch nicht auf die Zahl festlegen) und andere feiern Goldhochzeit (gab es früher mal in Urgroßmutters Zeiten)

Du bist verheiratet, und ich will keinen Treue/Untreue-Nebenthread eröffnen, aber die meisten (denke ich jetzt einfach) möchten einen treuen Partner und keinen, der "jeden Abend" ausgeht, um seinen sexuellen Horizont zu erweitern. Das gibt in den meisten Fällen Ärger.

Das meiste lernt (der Durchschnitt) nunmal in der Jugend, allein schon wenn ich von Schule / Uni / Lehre ausgehe. Niemand macht bis ins Rentenalter eine Lehre nach der anderen - man will ja schließlich mal Geld verdienen. Dass man sich weiterbildet oder es sollte, dürfte selbstverständlich sein.

Als ich ***ie war dauerte meine Beziehungen von ein paar Wochen bis ein paar Monaten, ich selbst (und wenn ich mich im normalen Leben umschaue geht es den meisten so) möchte nicht mehr so leben. Aber wer es will, bitte! Aber ich glaube nicht, dass es die Regel ist, dass um die 40-jährige alle paar Wochen ihren Partner wechseln. Selbst Fremdgänger wollen oft nur EINE Nebenfrau und ein wenig Vertrautheit - kann man auf Nicht-Single-Männerprofilen nachlesen.

Zu Goethes Zeiten nannte man die Jugend "Sturm- und Drangzeit" (Jungs, fragt bitte eure Mütter nach Goethe:cool, ok, die Moral hat sich geändert, aber such mal den alten Treue/Untreue-thread, selbst bei p.de stehen ein paar Mitglieder auf Treue.

Mein Sex MIT meinem Partner hat sich auch weiterentwickelt, trotzdem hoffe ich, dass er nicht durch sämtliche Betten unseres Wohnortes hüpft.

Geschrieben

Als "Nichtfremdgänger" stimme ich dir in allen Punkten zu.

LG xray666

Geschrieben (bearbeitet)

Sturm und Drang beschreibt zu Goethes Zeit übrigens eine Literaturepoche, die nichts aber auch gar nicht mit Sex zu tun hat. Auch wenn um Aufklärung ging.

Das sie auch auf die Jugend übertrage hat wohl er was mit deiner Oma, als mit Goethe zu tun.

Ansonsten wiedermal faszinierend von sich nicht nur auf die Allgemeinheit zu schließen, sondern auch auf die nächsten Generation.

Gleichzeitig ein Verhalten das Du selber gezeigt hast, hier zu verurteilen.

Wieviele junge Leute kennst Du wirklich, das Du meinst das beurteilen zu können?

Komischerweise bilden hier bei poppen.de junge Swingerpaare eher die Ausnahme, sondern sind meist älter.

Auch junge Frauen die nicht hauptsächlich eine Beziehung suchen, sind nur vereinzelt anzutreffen.

Profilen und Texten nach, nehmen sich bei den Männer in Punkto Notgeilheit und Zielobjekte, die Altersgruppen eigentlich gar nichts.

Was glaub ich, bei Dir definitiv stimmt ist, das Du das meiste früher gelernt hast und in Zwischenzeit damit aufgehört hast und nur noch in Schubladen denken und mit Vorurteilen lebst.

Hoffe das das nicht auf die Mehrheit der älteren zutrifft, weil ich eigentlich glaube das der Respekt vorm Alter gerechtfertigt ist.

Geschrieben

Ansonsten wiedermal faszinierend von sich nicht nur auf die Allgemeinheit zu schließen, sondern auch auf die nächsten Generation.

Gleichzeitig ein Verhalten das Du selber gezeigt hast, hier zu verurteilen.

Wieviele junge Leute kennst Du wirklich, das Du meinst das beurteilen zu können?

Komischerweise bilden hier bei poppen.de junge Swingerpaare eher die Ausnahme, sondern sind meist älter.

Du solltest dich mal in der Realität umsehen und nicht nur bei poppen.de . OK, ich schließe von mir auf andere, wenn ich meine, dass man "irgendwann" , mit zunehmendem Alter, eher eine Familie gründen und einen festen Partner haben möchte? Wie oft beschert dir deine Mutter einen neuen Stiefvater? Alle 3 Wochen sitzt ein anderer "Onkel" mit an Eurem Esstisch? Ich bleibe dab ei, dass man mit zunehmendem Alter beständiger wird und nicht mehr dauernd seinen Partner wechseln möchte, sondern auch gemeinsam Pläne schmieden.
Ich bin nicht die einzige, die in meinem Alter ehe-erfahren ist, und ich bin sicher nicht die einzige, die aus anderen Gründen geschieden wurde, als dass der eine oder andere Partner noch anderweitig ERfahrungen sammeln wollte.

Oder mal anders gefragt: Wer kann sich vorstellen, wenn ein 18-jähriger heiraten möchte, dass ihn sein Umwelt "warnt" und ihm rät, sich erstmal umzusehen? Würde es einem 40-jährigen genauso ergehen? Würden dem auch seine Freunde und Verwandten sagen: Schau dich lieber weiter um, es gibt noch so viel zu poppen?

Da ich 2 Kinder habe, gehen deren Mitschüler und Kommilitonen bei uns ein und aus. Und ich sehe, dass sie immer mal mit anderen Partnern auftauchen. Bei deren Eltern passiert das weitaus seltener.

Geschrieben

Du vermischt aber Dinge miteinander die nichts miteinander zu tun haben.

Zwischen sich austoben und wechselnde Partner haben, oder einfach den richtigen Suchen liegen Welten.

Im Alter steigt einfach die wahrscheinlichkeit das man den passenden Partner irgendwann gefunden hat.

Mit wieviele von den freunden Deiner Kinder haben Dir denn erzähl, das sie keine feste Beziehung suchen, sondern wechselnde Partner bevorzugen?

Es wird Dich überraschen,aber auch ich keine Leute in meinem Alter. einige sind seite Monaten ohne Sex, weil sie keinen Sex ohne Liebe wollen.

Vielle suchen ihre Partner bewußt danach auch, ob derjenige auch Option auf mehr bietet.

sicherlich gehen Beziehungen in die Brüche,das ist aber vom Alter unabhänig.

Mein potentielle Schwiegermutter hat übrigens mehrere Geliebte und absolut keine Lust sich auf einen Kerl einzulassen.

Wenn ich mir die Frauen auf Ü30 oder auf Ü40 Parties aangucke weiß ich wer Torschußpanik hat.

In meinen Augen ist es der Lerneffekt das Sex auch ohne Liebe funktioniert, der im alter kommt.

Persönliche habe ich überdurchschnittlich lange auf mein erstes Mal gewartet, weil ich wolltedas es die richtige ist.

Wenn die Partner häufig wechseln ist es in meinen Augen eher ein Zeichen wie sehrman auf der Suche nach einer Partnerschaft und Liebe ist,nicht das man sich austoben will.

Zum austoben brauch man wohl keine Partnerschaft.

Geschrieben

...aber die meisten (denke ich jetzt einfach) möchten einen treuen Partner und keinen, der "jeden Abend" ausgeht, um seinen sexuellen Horizont zu erweitern....
Mein Sex MIT meinem Partner hat sich auch weiterentwickelt, trotzdem hoffe ich, dass er nicht durch sämtliche Betten unseres Wohnortes hüpft.

Nun, irgendwie fühle ich mich falsch verstanden. Auch ich habe die Weiterentwicklung mit der Partnerin gemeint. Viele Partner/-innen erweitern nicht zwangsläufig den Horizont, finde ich. Der einzige Vorteil, den ich sehe, ist die Möglichkeit, mit jeder weiteren Person den Ausgangspunkt neu festzulegen. Bei längerfristigen Beziehungen ist das häufig etwas schwieriger.
Insgesamt bedeutet ein Partnertausch in diesem Zusammenhang nichts anderes, als den Ersatz der internen geistigen Mobilität durch eine externe. Ich theoretisiere natürlich nur ganz leicht.

Geschrieben

Ich bin begeistert.
Nachdem ich mich durch die Vielzahl an Postings gekämpft habe, möchte ich auch noch einmal meinen Senf dazu abgeben.

Ich genieße genau wie Du die Kaffeedates mit Leuten, die ich im Forum virtuell kennen gelernt habe und werde das auch sicher weiter so handhaben.

Ebenso wie ich.

...Wenn ich kommuniziere, dann mit Menschen. Und ich geniesse die Unberschwertheit hier. Die meisten Menschen schreiben hier das, was sie denken....
... Ich denke, dass das Fehlen von Respekt gegenüber seinen Mitmenschen nicht vom Geschlecht abhängt.

Die oftmals unverblümte Art gefällt mir auch ausnehmend gut. Und dass mangelnder Respekt nicht am Geschlecht auszumachen ist, glaube ich auch nicht, dafür habe ich schon zu viel Schlechtes über einige Frauen gehört.
Es ist meiner Ansicht nach eher so, dass die Wahrnehmung dessen aufgrund des Männerüberschusses verschoben ist.

....Also ist die Diskussion über eine soziale Komponente eher müssig, weil es immer abhängig ist von dem, was man selber daraus macht.

Ich hatte auch nur um Erfahrungen eurerseits gebeten.
Klar liegt es immer an einem selbst, was man daraus macht, wenn man Menschen begegnet. Das schöne hier ist doch, dass man sich den passenden Bereich aussuchen und wirklich Gleichgesinnte kennen lernen kann.

Sozialkompetenzen gehen auf solchen Seiten gegen Null.

Nach den sozialen Kompetenzen hatte ich nicht gefragt.
Ich bin übrigens nicht nett. Aber es gibt hier tatsächlich wirklich liebenswerte Menschen.

...Wie im RL. Bei manchen springt der Funke über, bei anderen eben nicht. Und man lernt auch andere Dinge hier bei Poppen,de kennen....
Beileibe sozialer als andere Einrichtungen. ODer besser gesagt, man kann, wenn man möchte, auch über Poppen,de seine sozialen Kontakte pflegen. Und man lernt die Leute auch kennen, ohne daß sich da sexuelle Kontakte ergeben...

Ganz meine Meinung, wie im RL. Und gelernt habe ich nebenher auch reichlich.
Für jemanden wie mich, die nicht so oft rausgehen und neue Menschen kennen lernen kann, eine optimale Ergänzung und zwischendurch sogar die einzige Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen.

Meine poppen.de dates liefen ausnahmslos respektvoll ab, was ich von den dates von anderen Seiten nicht behaupten kann.
...Und, ja, ich habe hier auch neue Freundschaften geschlossen, die mit Sex überhaupt nichts zu tun haben, und die ich nicht mehr missen möchte !

Gut finde ich, dass man hier von vornherein weiß, um was es eigentlich geht und dann kann man sich auf die wesentlichen Dinge, die ein Kennen lernen möglich machen, konzentrieren. Also entfällt blödes herumgesülze und beide Probanden (oder wie viele auch immer) können viel lockerer miteinander umgehen.

Ich finde nicht,daß ONS,Affären auf rein sexueller Basis oder Swingerkontakte zwingend "niveauloses Rumgeficke" sein müssen,nur weil Kontakte dieser Art überwiegend unkomplizierter Natur(die Beteiligten landen schnell miteinander im Bett)sind.
...Letzten Endes liegt es doch an allen Beteiligten,was aus der jeweiligen Situation entsteht....
...Poppen de liefert lediglich die Möglichkeit,Kontakte zu möglichen Gleichgesinnten zu knüpfen.

Ganz meine Meinung, denn hier hat jeder die Möglichkeit das zu finden, wonach er sucht.

Viele der User verwechseln in meinen Augen auch das Forum mit poppen.de, das Forum sich sicherlich eine supersache, aber halt nicht die Hauptaufgabe der Seite.

Den spiegelt eigentlich nur der Suchbereich wieder. Stammtisch, Spielecke und Co sind sinnvolle Ergänzung, aber damit wäre die Seite niemals so groß geworden.

...Ähnlich wie Bürger bei den Politkern, scheinen hier oft diejenigen die wirklich suchen eigentlich nur zu stören.

Ähnlich wie in der Politik neigt man dann auch dem Störfried zu sagen er ist doof, wenn er was will was unrealistisch ist, überlegt aber nicht warum er solche Forderung hat oder erklärt ihn warum das so nicht geht....

Deinen Vergleich mit der Politik finde ich sehr gut, ich finde ihn sehr treffend.
Allerdings widerspreche ich dir, wenn du das Hauptaugenmerk auf den Suchbereich innerhalb des Forums beschränkst.
Ich denke, über die 'normale' Suche und den PN- Wechsel, lernen sich hier doch noch die meisten Menschen kennen, die auch den von dir genannten Ursprungs Zweck verfolgen.

Da ich erst nach einigen Monaten begonnen habe, im Forum zu lesen, sind mir andere Bereiche durchaus bekannt.
Ich hatte mal in den Chat geschaut, das ist aber nicht meine Welt, weil ich nicht gern chatte. Den Suchbereich im Forum konnte ich nicht ernst nehmen, weil aus meiner Sicht heraus, zwei Welten aufeinander treffen.

Anfangs hatte ich mich auf den reinen PN- Austausch beschränkt und auf diese Art einige Menschen zumindest virtuell kennen gelernt.

Und ja, manchmal stört es mich, wenn mich jemand antextet, der mein Profil nicht gelesen hat. Insofern gehöre ich zu den Menschen, die denen sagen: "Geh und such dir jemanden, der die gleichen Suchkriterien hat."
Also soll doch bitte jeder nach seiner Fasson selig werden, aber mich mit seinen Neigungen verschonen.

nur, wenn man bedenkt, unter welchem Hintergrund der Thread entstanden ist, ist er einfach fürn "Arsch"...

scheinheilig, verlogen und gänzlich überflüssig...

Kennen wir uns, dass du wissen kannst, unter welchem Hintergrund dieser Thread entstanden ist?

Ich bin behindert und ich habe darüber nachgedacht, was für Menschen mir in dem letzten halben Jahr hier begegnet sind. Mehr brauchst du nicht zu wissen.

...Die meißten dieser Kontake bestehen auch jetzt noch, obwohl ich in einige Communitys verlassen habe, weil die Realität merkwürdigerweise ja andauert. (Kleiner Scherz am Rande.)

Für mich ist die soziale Komponente der Austausch zwischen Menschen, damit mein ich nicht nur den Austausch von Körperflüssigkeiten, aber grade auf dieser Seite kann (nicht zwangsläufig muß) auch das eine soziale Komponente sein.

@Six
...
Es ist als Gourmetmahl halt nicht sehr erfreulich, wenn man als FastFood-Happen angesehen wird.
Sprich: Es sind halt sehr unterschiedliche Ansprüche die hier aufeinander prallen, das Sex nun mal ein sehr breit gefächertes Spektrum hat....

Ist doch eine tolle Erfahrung zu merken, dass das Telefon real klingelt und einer dieser ehemals virtuellen Bekannten am anderen Ende der Leitung ist.

Da sind wir fast beim Thema Ehrlichkeit angelangt, ich möchte schon ein Gourmetmahl bekommen, wenn ich mir eins gewünscht habe. Und der Burgerfan wäre ebenso enttäuscht, wenn er statt seines Burgers ein Kalbsbries auf seinem Teller vor fände.

Zum Punkt Erfahrungssuche: Meiner Meinung nach hat es sehr wohl etwas mit dem Alter zu tun. Wenn eine 20-jährige sexuelle Erfahrungen machen möchte,kurzfristige Affairen hat, oft verliebt ist etc.... finde ich das völlig normal. (unter dem safer Aspekt).

Ich sehe das als das normalste der Welt an, in jungen Jahren zu lernen...in jeglicher Hinsicht... und in späteren Jahren aus ebendieser Erfahrung zu schöpfen.

Mandarina, bleib mal ein bisschen lockerer.
Ich verstehe Six sehr gut und würde nicht sein Alter als Kriterium für irgend etwas nehmen, das ist in diesem Fall völlig uninteressant. Ich glaube, von Six könnte ich noch einiges lernen.

Das was du beschrieben hast (das Austoben in jungen Jahren), ist nicht bei jeder Frau so (und auch nicht bei jedem Mann).
Ich hatte als junge Erwachsene nie den Drang, mich auszutoben, hatte nicht mal Spaß an Sex. Das habe ich erst seit ein paar Jahren und Erfahrungen werde ich hoffentlich noch ganz viele sammeln, ob nun mit einem einzigen festen Partner oder mit mehreren, das kann ich heute noch nicht wissen. Die Neugierde lässt hoffentlich mit zunehmenden Alter nicht nach, wenn auch vielleicht ein bisschen mehr an Bequemlichkeit im Leben Einzug hält.

Wie war nochmal das Thema?
Ach ja:
Biedere Kaffeedates,die auf einer Fickseite organisiert werden,sind gaaaaannnnnnzzzzzzzz toll,...,wobei lockere Fickdates ganz doll "bäh" sind.

Habe ich das Eröffnungsposting so richtig verstanden?

Wie du sehr wohl selbst weißt, hast du es eigentlich verstanden.

Ich finde es toll hier. Wenn Frau nichts zum Poppen findet und stattdessen, einige wirklich wertvolle Menschen kennen lernt, dann habe ich meiner Zeit wenigstens nicht sinnlos mit der Suche nach einem Bettgefährten vergeudet.

Das, finde ich, ist nun wirklich mal ein klasse Nebeneffekt.
Denn meine Intention war ja nun mal ursprünglich eine ganz andere. Aber, wie wir alle wissen, man kann nicht immer alles haben.

Und wer hat nun behauptet (außer dir), dass lockere Fickdates bäh sind?

Geschrieben

Insgesamt bedeutet ein Partnertausch in diesem Zusammenhang nichts anderes, als den Ersatz der internen geistigen Mobilität durch eine externe.

Können wir uns denn darauf einigen, dass man mit zunehmendem Alter auch dazu gelernt hat? Das man mit 30 anders mit einer Beziehung umgeht als mit 13?

auch wenn es keine "Absicht" ist, dass man sich immer wieder trennt, so ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man sich von seinem ersten Freund / der ersten Freundin irgendwann trennt. Aber darum geht es ja nicht.

Swinger meinte ich jetzt nicht, das setzt (jetzt schlagt mich wieder) eine gewisse Reife und eine vertrauensvolle Partnerschaft voraus. Außerdem lassen die Clubs, soweit ich weiss, eh nur Leute ab 18 rein. Als ***ager wäre ich sicher von einem solchen Vorschlag schockiert gewesen. (keine allgemeingültige Meinung, nur meine)

Geschrieben

...Die Neugierde lässt hoffentlich mit zunehmenden Alter nicht nach, wenn auch vielleicht ein bisschen mehr an Bequemlichkeit im Leben Einzug hält.

Beide Annahmen kann ich in vollem Umfang bestätigen. Erstere allerdings nur deshalb, weil ich nicht in einer festen Partnerschaft lebe. Wäre es so, würde ich halt mit der Neugierde anders umgehen.

LG xray666

Geschrieben (bearbeitet)

@xray

Das ist die Meinung einer allein lebenden Frau. Ich denke, innerhalb einer Partnerschaft würde ich auch anders damit umgehen.

...Ich bin nur nicht Deiner Meinung, dass P.de ausschließlich für schnellen, anonymen, unverbindlichen Sex steht.

Wenn mich etwas an Deiner Einstellung stört, dann ist es die Tatsache, dass Du der TE indirekt das Recht absprichst soziale Kaffeedatekontakte zu suchen und diesen Thread zu eröffnen.

Lieber Delphin, ich denke, je nachdem wonach Mann oder Frau sucht, wird diese Seite anders aufgefasst. In Bezug auf die Werbung, gebe ich dir Recht. Zudem findet sich hier das geeignete Klientel für die angebotenen Waren.

Ich glaube nicht, das Six mir irgend etwas abspricht.
Denn er müsste eigentlich wissen, dass ich zu den real Suchenden gehört habe.

Dass die Suche von den reinen Kaffeedates abgelöst wurden, traf auf mich erst nach meiner persönlichen Erfahrung zu, dass es mir hier viel zu mühselig ist, einen geeigneten Kandidaten passend zu meinen Bedürfnissen zu finden.

Wie du ja bereits festgestellt hast, ist ein geplantes Date zwecks Fischessen auch nicht wirklich etwas anderes als ein Kaffeedate... und ich freue mich schon, wenn wir das hin bekommen. Natürlich mit frauundso.

Wie auch im realen Leben, stellen manche Personen fest, dass sie sich sehr mögen, aber dennoch aus ihrem Beuteschema bezüglich der sexuellen Begehrlichkeiten herausfallen.

Sex ist und kann mir nicht so wichtig sein, dass ich deshalb beim 'Nichtpassen' einen wertvollen Menschen aus meinem Leben von vornherein ausklammere.

Ist aber immer schön, dass man sich vor einem Treffen darüber unterhalten kann und eben dieses Thema für sich abgehakt hat.

Geschrieben

@ Freya: So hatte ich dich bereits verstanden.

LG xray666

Geschrieben

@xray
Fein (ist doch immer wieder schön, wenn mich jemand auf Anhieb richtig versteht.)

Geschrieben

@Freya, ich kann Deine Intension durchaus nachvollziehen. Ich hätte sonst auf viel Schönes und mir Wichtiges verzichten müssen

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich eine Frau im richtigen Leben anspreche, dann muß sie mir eine Begründung für einen Korb liefern.

wenn mich einer anmacht und ich geb `nen korb, muss ich GAR NIX, am wenigsten `ne begründung liefern.
danke für den guten lacher!

schade...nun ist auch indigo weg....die wenigen lesenswerten hier verschwinden oder "werden verschwunden".

ese, die nur kurz reingeluschert hat

p.s. @myrff...thanks!

kein Wort dafür da ich nicht in der Mensa geputzt habe........

stammtisch

ein super beitrag, der stellvertretend für die soziale komponente hier steht.
in der mensa zu putzen bringt sicher mehr spaß, als sowat lesen zu müssen

aber auch rommee omas und andere merkwürdigkeiten gehören eben zu dieser lustigen sozial tangente....wobei anscheinend immer noch einige user glauben, dass ich auf ihre bewertungen meiner postings gesteigerten wert lege. im realen leben kuschen die eh alle, daher sind die großmäuler hier so witzig....und das macht wohl die soziale tangente aus....im realen leben hat man privat selten mit leuten zu tun, die aus komplett anderen sozialen schichten kommen, über ein absolut anderes bildungsniveau verfügen...und die masse ist halt blöde....und träge ...und macht hier den zampano...weil im realen leben ham se halt nix zu melden.

diese melange hat mich immer interessiert und fasziniert, weil so kontakte geknüpft werden, die im realen leben einfach nicht drin sind. in meinem freundeskreis gibt es keine fetten hauptschüler ( nur so als beispiel), auch keine millionäre. hier trifft man eben alles. das ist toll-

bloß leider eben -normativ-geworden, wie tom es sehr sehr schön beschrieben hat. DAS war mal lesenswert. vielen dank für das lesevergnügen! querdenker springen hier aber ziemlich schnell von der klippe @tom...außer sie haben ein SEHR dickes fell

ese

• Neu erstellen...