Jump to content

So langsam kann ich es nicht mehr hören

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das Nervende an solchen und ähnlichen Geschichten ist

Entschuldige, aber ich muss mal Off-Topic etwas los werden.

Du schreibst 1 1/2 Zeilen, und belegst dennoch mit Deinem Beitrag beinahe meine gesamte Fensterhöhe. Das ist mir persönlich zu raumgreifend. Vielleicht kannst Du irgendwo etwas einsparen? Idealerweise sollte die Nutzlast größer sein, als das Beiwerk.

Geschrieben

Die Kunst ist es, zwischen den Zeilen zu lesen, und auch Bilder haben eine gewisse Aussagekraft.

Sollte ich deiner Meinung nach lieber lange, ermüdende und evtl. nichtssagende Texte schreiben?
Sorry, will ich nicht. Bin kein Politiker.

Geschrieben

Man solte halt die Medien meiden,die halt davon reisserisch berichten, es gibt genug andere die seriös berichten.

Geschrieben

genausowenig wie millionen gefolterter und inhaftierter frauen ( und männer ) auf der ganzen welt.
warum macht ausgerechnet das hier betroffen? weil es im peter alexander land passiert ist?

Wer sagt denn, dass nicht anderes genauso betroffen macht.
ändern kann mans aber eh nicht.in den Ländern in denen Frauen schlecht behandelt werden, sind vorallem die Regierungen,Polizeiapperat, Religion schuld, weil die solch ein Verhalten dulden und deren Gesetze das nicht unter Strafe stellen.

Ist nunmal so, wenn etwas unwahrscheinliches passiert, der Typ sieht ja, dass andere Menschen auch nicht dasselbe taten wie er.Er wusste ganz genau, er tat etwas ungesetztliches.

dann interesiert man sich eben mehr dafür.Wenn etwas öfters passiert, dann nimmt man es zwar auch wahr, aber wenn jetzt jeden Tag über so einen Fall berichtet würde, dann wäre es alltag.

ich wollte nicht wissen, welche Presseberichte der 1. Verkehrstote damals hatte.

Heute gibts etwa 5000 Verkehrstote/Jahr , wenn man bei allen denen dann eine Lebensgeschichte + Bericht machen wollte, wie die angehörogen der Unfallopfer leiden, da käme im Fernsehen nix anderes mehr.

Geschrieben

Liebste Eva, Dir geht nach nur zwei Tagen die Berichterstattung im TV auf die Nerven???? Dann frag mich mal, wie sehr mir DEIN Gesülze hier im Forum NACH JAHREN auf die Nerven geht....und wir reden hier auch von 24 Stunden am Tag!!!!!

Aber die Toleranz, die wir anderen entgegen bringen, können wir selber eben nicht erwarten.

Und in Anbetracht dessen, dass du Dich hier mehrfach öffentlich dazu bekannt hast, JEDEM TAG GZSZ zu schauen....
naja, jedem das Seine

Ich finde es erschütternd was da passiert ist und wichtig, dass davon berichtet wird, denn es ist mit Sicherheit kein Einzelfall oder ein Ösiphänomen und vielleicht hilft es ein Stück die Menschen zu sensibilisieren.

Genau das denke ich auch, daher halte ich die Berichterstattung auch eben in dieser Intensität für sehr wichtig.

Keiner, absolut keiner von uns kann nachvollziehen, was mit diesen Opfern passiert ist!

Die Selbstverständlichkeit, bei z.B. einem Spazierganz frische Luft zu schnuppern, andere Menschen zu kontaktieren, Tiere zu erleben, anschließend in einem Cafe nen Cappu zu trinken, selber zu entscheiden, was ich essen will, wohin ich gehen will, mit wem ich Kontakt halte, selber zu entscheiden, wie ich meine Freizeit gestalte, zu erkennen, dass Liebe nicht bedeutet, dass meine Mutter vor meinen Augen ***igt wird....
niemals werden wir nachvollziehen können, welcher Schaden hier wirklich angerichtet wurde!

Mir zumindest treibt es immer noch bei jedem TV-Beitrag die Tränen in die Augen, und trotzdem werde ich es niemals wirklich begreifen können. Ich kann mich nur selber sensibilisieren, indem ich Dinge, die uns alltäglich erscheinen, zumindest für eine gewisse Zeit intensiver genießen kann.

Geschrieben

Genau das denke ich auch, daher halte ich die Berichterstattung auch eben in dieser Intensität für sehr wichtig.

die berichterstattung über ein für mich unverstellbares geschehen,
die sensibilisierung für dieses thema, halte ich auch für enorm wichtig.

gestern auf einer zugfahrt habe ich mal wieder eine bild-zeitung gelesen.
es ist unglaublich, wie da über dieses ereignis berichtet wird.
mit journalismus, erst recht mit berichterstattung, hat das gar nichts zu tun.

@te: bei deinem thread habe ich den verdacht, du informierst dich aus vermeintlichen medien,
denen der voyeurismus wichtiger als die berichterstattung ist.
tja, dann ...

ansonsten: hätte auch mehr aus heras posting zitieren können, dem ich zustimme

Geschrieben

@ Lustvoll

Bitte, bitte nenn mir doch mal Medien, in denen noch echter Journalismus betrieben wird. Ich habe ihn in Deutschland schon lange nicht mehr gesehen. Der Unterschied zwischen der Bildzeitung und anderen, vermeintlich objektiveren Medien ist m.E., daß die einen offensichtlich vom Sensationsjournalismus leben und die anderen unter dem Deckmäntelchen der anscheinenden Objektivität und Aufklärung arbeiten. Rate mal, wer mich mehr ank.....

Aber vielleicht lese/sehe ich nur die falschen Berichte. Ich bin ja schließlich Frau vons Land .

Tizia

Geschrieben

@ Lustvoll

Bitte, bitte nenn mir doch mal Medien, in denen noch echter Journalismus betrieben wird. Ich habe ihn in Deutschland schon lange nicht mehr gesehen.

....

Aber vielleicht lese/sehe ich nur die falschen Berichte. Ich bin ja schließlich Frau vons Land .

Tizia

ähm tizia, bin gerade etwas sprachlos

ich gebe dir recht, das was an veröffentlichter meinung an den mann/die frau gebracht wird, ist teilweise hahnebüchend

aber ich glaube, und ich weiß, dass es journalistInnen gibt,
die manchen skandal an die öffentlichkeit gebracht haben und die fundiert arbeiten.
da schätze ich z.B. sehr den Herrn Leyendecker von der SZ.

das ich in den privaten medien so etwas nicht erwarten darf, ist mir klar.
was da verzappft wird, ist eine *mitfehlendieworte

leider "informieren" sich da sehr viele

und in der lokalen zeitung des ortes, in dem du lebst,
kann man das auch nicht erwarten
aber das ist ein anderes thema

bin ja auch vom lande

Geschrieben (bearbeitet)

Bei tageszeitungen ausser Bild denke ich, dass es doch etwas realistischer zugeht.
ich kann als in ne Rhein Neckar Zeitung schauen, da liest man kaum darüber.
Beim fernsehen denke ich ists halt so, dass so ne Bericht Sendung billiger ist als ein Film.
Damit die Sendezeiten und vorallem die Werbezeiten stimmen, müssen die wahrscheinlich das ganze etwas strecken damit es in einen Zeitrahmen passt.
was man in ner Tageszeitung nicht braucht, da ist es üblich mehrere berichte auf eine Seite zu packen und wenn es nicht realer Stoff gibt für ne halbe Seite, dann tuts eben auch ne viertelse Seite.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich empfehle die lektüre des neuen SPIEGEL, ab seite 64 ......

Geschrieben

Überstzung :
Der Titel : In Österreich untersucht die Polizei andere Fälle

Der Polizist: "ist dein Vater da?"
Die junge Frau : "nein ich bin ledig ..."

Geschrieben

Was ist daran so schlimm, wenn die Welt informiert wird?
Über den Boykott und die Störungen beim Fackellauf wird auch tagelang berichtet.
Oder über die Steuerhinterziehung des Herrn von der Post.
Oder den "angeblichen" Eskapaden von irgendwelchen Promis.
Oder über Leute, die heute schon 50 Jahre tot sind.
Verbrechen von vor 30 Jahren, die heute noch nicht aufgeklärt sind...........
Ist das wirklich soviel interessanter??
Was kümmert es uns denn heute, was damals in XY passiert ist?

Sensibilisierung kann unserer Gesellschaft echt nicht schaden.
Wenn über jedes tote Baby berichtet wird, will das auch jeder wissen.

Mich interessiert der Fall und ich bin der Meinung: Niemand hat etwas gemerkt/geahnt, kann ich einfach nicht glauben.
Und dass dieser "Vater" nicht ins Gefängnis gehört, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Der gehört in seinen eigenen Bunker.

Info muss sein, damit man auch über seinen eigenen Tellerrand schaut und notfalls wirklich mal über ein Eingreifen nachdenkt

der weibliche Part

Geschrieben

da schätze ich z.B. sehr den Herrn Leyendecker von der SZ.

das ich in den privaten medien so etwas nicht erwarten darf, ist mir klar.
was da verzappft wird, ist eine *mitfehlendieworte

äh.... ist die Süddeutsche jetzt in staatlicher Hand?

Die Bild ist keine klassische Tageszeitung - obwohl sie täglich erscheint - sondern ein Boulevardblatt.

Geschrieben

alles nur projektionsfläche..............für eigene destruktive anteile, daher die geilheit an berichterstattung.
und einige sind geiler als andere, schätze ich mal

@hera....mutig!

ese

Geschrieben

aber von 24 Stunden am Tag 12 Stunden (mindestens) davon im TV zu hören und zu sehen, geht mir echt auf den Zeiger.

Wie seht ihr das ?[/QUOTE]

Ich sehe es so, dass es blödsinnig ist hier darüber zu diskutieren, wenn man die Nase davon voll hat. Ist doch paradox.
Und du schaust bei dem Wetter zu viel fern. Da gibt es doch wirklich besseres zu tun.

Geschrieben

fernsehen hat halt auch etliche Sendungen Regenbogenpresse Boulevard mässig aufbereitet.welche sendungen/Zeitungen das sind, erfährt man wenn man Boulevardmedien eintippt.
Dann gibts da noch die speziell für Frauen aufbereitete Form, nennt sich Regenbogenpresse und der Stil is überwiegened in Frauenzeitschriften zu finden.
auch dazu findet man die Zeitschriften, wenn man Regenbogenpresse eintippt.
Wenn man das nicht möchte, meidet man eben diese Dinge.die rundfunkgebühr muss man so oder so zahlen und alternativen gibts auch.

Geschrieben

allso ich sagmal das das unser nivau in sachen jornalismus zeigt , egal was für ein thema
haupsache ausschlachten . wenn s aber für die journalisten mal über das nivau von bild geht , dann muß mann sagen fehl anzeige .
jedes volk bekommt die nachrichten (DEN JOURNALISMUS ) DEN ES VERDIENT

Geschrieben

wenn s aber für die journalisten mal über das nivau von bild geht , dann muß mann sagen fehl anzeige .

Fehler über Fehler, aber über die schreibende Zunft herziehen! Klasse! Es gibt genügend Zeitungen, die über Bildniveau hinausgehen. Man muss sie nur lesen!

Geschrieben

ja ,ja so ist das wenn man legasteniker ist !aber was solls ich lese schon viele zeitungen wie
die f a z , die süddeutsche , und die taz und auch eine der dortmunder tages zeitungen.
kritischer journalismus ist fehl anzeige .oder meinst du das sich heute noch einer traut etwas zuschreiben das den tatsachen entspricht. die zeiten von g.grass sind vorbei.oder hast du nicht mit bekommen das spiegel mitarbeiter von bundesnachrichtendienst überwacht wurden.

mandarina , meine rechtschreib fehler kannste behalten

Geschrieben (bearbeitet)

äh.... ist die Süddeutsche jetzt in staatlicher Hand?

Die Bild ist keine klassische Tageszeitung - obwohl sie täglich erscheint - sondern ein Boulevardblatt.

danke für die aufklärung über die blöd-zeitung hätte ich das vorher gewusst

ich hätte mir gedanken über das leserspektrum gemacht

ansonsten mandarina7: ein gelungenes beispiel, wie mit unvollständigen zitaten stimmung
beeinflusst werden kann *respekt

jepp, so kann vermeintlicher journalismus auch laufen.

und dann noch: ach egal im moment, einfach ohne worte

bearbeitet von Lustvoll62
Geschrieben (bearbeitet)

mandarina , meine rechtschreib fehler kannste behalten

nein danke! Kann damit nichts anfangen

ansonsten mandarina7: ein gelungenes beispiel, wie mit unvollständigen zitaten stimmung
beeinflusst werden kann *respekt

Vollzitate sind verboten, außerdem wollte ich nur diesen einen part kommentieren.
Was sind denn "private Medien"?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

bitte, bitte, nicht wieder eine rechtschreibdiskussion anfangen!!!!!! das kann ICH nicht mehr hören....

Geschrieben

Nee, keine Sorge, das bringt eh nichts!

Geschrieben

...die zeiten von g.grass sind vorbei...

Obersturmbannführer Grass? Die höchste moralische Instanz im Nachkriegsdeutschland? Mehr als 60 Jahre personifizierter Zeigefinger? Das fleischgewordene Gewissen einer jungen Demokratie? Jener G. Grass der sich rechtzeitig zur Veröffentlichung seiner Biographie an seine Vergangenheit erinnerte und mit diesem simplen Kunstgriff maßgeblich die Verkaufszahlen seines Buches beeinflusste? Der taugt noch als leuchtendes Beispiel? Man lernt nie aus.

Geschrieben

Nun ist mir ja aufgrund Ortsabwesenheit das meiste erspart geblieben. Außerdem habe ich mich ja schon vor über 20 Jahren der Flimmerkiste entledigt, sodass mein Geist auch insoweit unbeschädigt geblieben ist.
Worüber berichtet wird, unterliegt natürlich der Pressefreiheit. Allerdings kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es weniger darum geht, der Bevölkerung die wichtigen Ereignisse des Tages nahezubringen, sondern um Kohle zu machen. Dafür spricht zum einen das Thema (Sex sells, auch in diesem Fall), zum anderen die Konzentration auf den Bauch (merke: im Bauch ist der Darm - und der produziert Scheiße).
Richtig ärgerlich sind allerdings die Berichte, wonach die Betroffenen derzeit regelrecht belagert werden. Wenn sog. "Promis" ihre Balkonpflanzen nicht mehr gießen können, ohne dass einer 1200-mm-Paparazzi-Kanone die Seitenrichtung korrigiert wird, betrifft dies erwachsene Menschen; eine Safari auf hochgradig geschädigte hingegen, nur um billiges Massenfutter zu erhalten, ist m.E. verwerflich.

• Neu erstellen...