Gelöschter Benutzer Geschrieben April 28, 2008 Autor Geschrieben April 28, 2008 Also, da ich heute grade mal in Schreiblaune bin, solche Dauerposter oder auch Spammer, wie die Socken nerven eigentlich nicht wirklich.... naja manchmal vielleicht in D&F Aber ansonsten, kann ich mich nur Topi anschließen!!! Das über Neu User herziehen, das sich in den Mittelpunkt stellen, wenn grade jemand anderes vielleicht interessanter ist, JA das nervt!!!
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 28, 2008 Autor Geschrieben April 28, 2008 Das liegt im Auge des Betrachters. Ich mag eher das Spiel mit Worten und versteckten Botschaften. Mir ist das ein Balken im Auge. Vielleicht, weil es meine Intelligenz maßlos überfordert... Nichts gegen kleine Wortspiele. Aber aussagekräftige Überschriften machen einfach deshalb Sinn, weil man an ihnen die Threads dann später wieder finden kann. Wer übrigens seine Botschaften zu gut versteckt, bekommt sie gelegentlich nicht an den Mann. Oder an die Frau, oder an was auch immer. Dann verkommt der Betrag zur reinen Selbstbefriedigung, oder wird gar mistverstanden. Selbst Aussagen, die so deutlich formuliert sind wie eine Ohrfeige, verhallen in diesen heiligen Hallen oft genug ungelesen und unverstanden. Da braucht es gar keine Pisa-Studie, die das offiziell bestätigt. Um den Bogen zum Vielschreiber-Syndrom zurück zu leiten. Genau das gehört bisweilen zum Bild: Poste oder krepiere heißt bei manchen die Devise. Das LESEN und das Verstehen der Threads kommt da gelegentlich deutlich zu kurz. (Aber wenn ich genauer darüber nachdenke, passiert das auch Wenigschreibern oft genug. Bei Vielschreibern fällt es aber häufiger auf. )
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 28, 2008 Autor Geschrieben April 28, 2008 Mir ist das ein Balken im Auge. Vielleicht, weil es meine Intelligenz maßlos überfordert... Ich gelte ja als gnadenlos frech und es reizte mich ungemein diesbezüglich eine dusslige Bemerkung zu machen, habe es aber unterlassen. Umsomehr freut es mich, dass Du es gemacht hast... Zum Thema: Das verstecken einer Botschaft, kann auch einen anderen Sinn haben. Unter Umständen möchte man die Spreu vom Weizen trennen, klingt vielleicht etwas überheblich, ist aber durchaus legitim... Mit mis(t)verständnissen muss man rechnen und leben lernen, dass gehört einfach dazu und wenn man keinen Empfänger für eine Botschaft hat ist man zwangsläufig allein und befriedigt sich eh selbst. Das Lesen und Verstehen meiner Postings ist ja nicht mein Problem, wenn es wer nicht versteht, kann er ja hinterfragen(eine durchaus übliche Methode). Auch wenn diese Seite poppen.de heißt und so mancher meint hier auf Anspruch keinen Anspruch zu haben, so möchte ich dem sagen, dass ich dafür nicht zur Verfügung stehe. Ich bin so wie ich bin und werde mich in kein Sommerbrise-gefälliges-Schema fügen...
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 29, 2008 Autor Geschrieben April 29, 2008 ich find`dauerposter super. hauptsache sie sind jederzeit meiner meinung und nerven mich nicht und stehn mir nich in der sonne. ese ( 4. vorolympischer kommentar)
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 29, 2008 Autor Geschrieben April 29, 2008 ..Ich gelte ja als gnadenlos frech... Das verstecken einer Botschaft, kann auch einen anderen Sinn haben. Unter Umständen möchte man die Spreu vom Weizen trennen, Ich halte dich nicht für frech. Ich halte dich einfach für unfähig das zu sagen, was du denkst. Ich halte dich für einen DDR-Regime-Geschädigten, dem es deshalb scheinbar bis heute an der notwendigen Offenheit mangelt, seine Anliegen präzise zu formulieren. Es ist sicher keine Frage des Intellekts deine versteckten Botschaften zu deuten, nur wer will das ständig? Das ist einfach zu mühselig. Es ist ja schon schwer genug, in einer offenen Diskussion den anderen so zu verstehen, wie er verstanden werden will. Aber wenn ständig nur undeutlich schwammige Formulierungen abgegeben werden, ohne dass ein Standort des Verfassers deutlich wird oder sich herauskristalliert, ist das einfach nur noch öde und langweilig. Im übrigen schließe ich mich da Brise an. LG xray666
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 29, 2008 Autor Geschrieben April 29, 2008 Nach getaner Arbeit kommt man her und liest. Und was liest man...???...Die kleinkarierten Auswüchse eines xray's. Da Du mich nicht kennst, finde ich Deine Unterstellung ich wäre DDR-Regime-Geschädigt schlicht und ergreifend dumm. Darf ich daraus den Rückschluss ziehen, dass Du dumm bist oder nur gelegentlich nicht nachdenkst und dann dummes Zeug schreibst...???...(das war nur eine rhetorische Frage) Zu dem Rest des xray'schen Sondermülls halte ich mich mal galant zurück.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 29, 2008 Autor Geschrieben April 29, 2008 Alles sehr anspruchsvoll und intellektuell. So ist das mit Anspruch und Wirklichkeit. Das war nur eine rhetorische Antwort. LG xray666
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 29, 2008 Autor Geschrieben April 29, 2008 Da Du mich nicht kennst, finde ich Deine Unterstellung [...] schlicht und ergreifend dumm. Dumme Sache. Da hat jemand verborgene Botschaften gefunden, die Du gar nicht senden wolltest...
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 29, 2008 Autor Geschrieben April 29, 2008 (bearbeitet) Tja...da muss ich Dir recht geben, bezüglich des Anspruchs und der Wirklichkeit. Wenn ich mal meinen Anspruch bei Dir höher schrauben sollte, könnte ich noch enttäuscht werden. @Brise Das passiert eben. Und genau da trennt sich die Spreu vom Weizen. Kann man es besser haben, wenn man schon so früh erkennen kann, dass da einer schon vor Stunden/Tagen/Wochen geistig ausgestiegen ist...??... bearbeitet April 29, 2008 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 29, 2008 Autor Geschrieben April 29, 2008 Geistige "Aussteigerschaft" wird hier langsam überdeutlich, eher schon signifikant auffällig. LG xray666
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 29, 2008 Autor Geschrieben April 29, 2008 Schön das Du einsichtig bist xray, vielleicht klappt das ja irgendwann doch noch mal mit Dir. Da Du ja sonst inhaltlich nichts beizutragen hast, empfinde ich das Zwiegespräch zwischen uns als irgendwie fade und ziehe die Konsequenzen.
po**** Geschrieben April 29, 2008 Geschrieben April 29, 2008 (bearbeitet) in einem forum schreiben, bedeutet nicht, sich mit den 4 grundrechenarten zu beschäftigen. hier kann alles mit allem widderlegt werden. und das ist amüsant. @SamielHB u.w.d.s.p. ich schreib ja auch nicht wenig. und dann mach dich auf die SOCKEN, dann wirst du feststellen, ich hab nicht nur kontakte, ich kommuniziere auch und ich komme mir vor wie eine ausserordenliche sozialstation und zeit hab ich auch nicht, die nehm ich mir einfach. selten so´ne quatsch.theorien gehört......aber das ist ja der zweck eines forums bearbeitet April 29, 2008 von popcorn69
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 29, 2008 Autor Geschrieben April 29, 2008 ... Ich bin total neidisch auf Dauerposter, weil die zu viel Zeit haben ... Ich auch *seufz*
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 29, 2008 Autor Geschrieben April 29, 2008 Dumme Sache. Da hat jemand verborgene Botschaften gefunden, die Du gar nicht senden wolltest... Ja ja Brise, so ist das halt mit den verborgenen Botschaften. Die entwickeln Eigendynamik. LG xray666
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 29, 2008 Autor Geschrieben April 29, 2008 und würde gerne eure meinung über "dauerposter" und "zuallemetwassager" haben die haben eben halt ne flatrate und unheimliches wissen nerven diese und warum ? nö , weil..kannsch mit leben habt ihr mehr fun hier durch diese postings, oder ärgern euch eben diese dat hält sich inner wage....manchmal aber auch nur manchmal finde ich es interessant, was sie posten p.s.: nein, ich werde meinen account nicht wegen kritik löschen löschen würde ja auch blöd sein, weil..dann wäre nach löschung von dicken, unattraktiven, doofen, kleinschwänzigen etc. det forum vollends ausgestorben
Ma**** Geschrieben April 29, 2008 Geschrieben April 29, 2008 Also, erstmal haben die Meisten hier ein Leben ausserhalb des Forums! Sonst wäre es viel einfacher, einen Termin zu einem Treffen zu finden. Für mich ist das Forum ein Ausgleich zum Beruf und viel besser als zum Beispiel vor der Kiste zu hocken! Ich stelle mir das Forum als grosse Kneipe vor, in der verschiedene Leute in Gruppen zusammen sitzen, und über unterschiedliche Themen reden. Manch einer bleibt den ganzen Abend an einem Tisch sitzen, andere gehen von Gruppe zu Gruppe, hören kurz zu, und machen ihre Bemerkungen! Und manchmal helfen nicht ganz ernst gemeinte Zwischenrufe eine eingefahrene Diskussion wieder in Schwung zu bringen, und nebenbei vielleicht auch einer gewissen Schärfe entgegen zu wirken! Natürlich gehört dazu, dass man bei bestimmten Themen wirklich sachlich bleibt! Wobei man sich natürlich herrlich darüber streiten kann, ob diese Themen wirklich hier besprochen werden sollten! Das war mein erster ernst gemeinter Beitrag für heute! Der Mann
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 29, 2008 Autor Geschrieben April 29, 2008 so, endlich wieder in meiner virtuellen welt angekommen sorry, aber beim sozialamt wollte man mir die flatrate nicht bezahlen und ich habe dann eben ein wenig gestreikt und gefragt, ob ich ihnen mal erzählen soll, was ich so nettes hier schreibe . nun wird alles wieder bezahlt zum thema: ich denke, dem forum würde einiges fehlen, wenn es wirklich total trocken zu gehen würde
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 29, 2008 Autor Geschrieben April 29, 2008 Wie Recht Du doch hast - Alles zur passenden Zeit am passenden Ort!
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 29, 2008 Autor Geschrieben April 29, 2008 zum thema: ich denke, dem forum würde einiges fehlen, wenn es wirklich total trocken zu gehen würde Mir ist es feucht auch lieber.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 29, 2008 Autor Geschrieben April 29, 2008 (bearbeitet) Ich finde die sogenannten "Dauerposter" sehr (ent)spannend - wir oder besser ich "brauche" sie hier, denn sonst ist es einfach langweilig, glaub ich, da neue User manchmal Themen nehmen, die hier nicht reinpassen oder schon mal waren....versteht ihr was ich meine? Ich freue mich immer bei Flirt- und Unterhaltung UND Diskussions- und Fragenbereich reinzuschneien und nachzulesen, ob und was es für neue Themen gibt!! SO, Oppa, das war nun MEINE EHRLICHE Antwort!! bearbeitet April 29, 2008 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 29, 2008 Autor Geschrieben April 29, 2008 ... ch denke, dem forum würde einiges fehlen, wenn es wirklich total trocken zu gehen würde ... Alles zu seiner Zeit denke ich ... mal trocken und mal etwas feuchter ... meine ernsthafte Meinung jetzt
Achim_Mano Geschrieben April 30, 2008 Geschrieben April 30, 2008 Manchmal nervt's. Vor allem dann, wenn eine Frage sich an eine bestimmte Gruppe Menschen richtet, aber 20 Leute, die nichts mit dem Thema zu tun haben den thread schon mal zerschießen. Generell aber lebt die Gemeinschaft auch durch solche Menschen. Stimmung und Spaß dürfen nicht zu kurz kommen. Viel problematischer sehe ich Teilnehmer, die mit jedem Posting 2 Bildschirme füllen, der Inhalt der Aussagen aber jeweils in 3 Sätze gepasst hätte.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 30, 2008 Autor Geschrieben April 30, 2008 @achim: danke für deine ehrliche meinung - und auch all den anderen
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 30, 2008 Autor Geschrieben April 30, 2008 Mich erinnert das an Privatfernsehen. Wenn ich darauf gezappt habe, bleibe ich hängen. Kann die Blödheit (*sorry) nicht fassen und das fesselt mich. Wenn ich dann dort weg komme, frage ich mich warum ich mir das rein gezogen habe und finde weiß Antwort...
Empfohlener Beitrag