Sie32TV42 Geschrieben Mai 20, 2008 Geschrieben Mai 20, 2008 Wir benutzen den PU Leim auch bei uns in der Schreinerei , den Schaum den Du meinst den verwendet man um die Fenster zu setzen bzw. den Rahmen, der Quillt auch wenn man ihn anfeuchtet ist aber kein Leim ;-) LG und guten Morgen
on**** Geschrieben Mai 20, 2008 Geschrieben Mai 20, 2008 @nette falls das Loch größer ist, kann die Spachtelmasse zu dick werden z. B. 3x8cm, mehr als 2 cm tief. In solchen Fällen kann es hilfreich sein, in die Spachtelmasse ein Holzstück einzufügen, aber so passend schneiden, dass es etwas festgeklemmt ist, also Kontakt mit Holz hat. Damit werden Verformungen der Spachtelmasse reduziert. Als Wetterschutz würde ich ein Stück Plastik befestigen (ankleben), eine größere Einkaufstüte kann schon reichen. Falls es der untere Rahmenteil ist, kannst du das Plastik ins Fenster einklemmen. Bei regnerischen Wetter verlängert sich die Trockenzeit. Onkel Helmut
po**** Geschrieben Mai 21, 2008 Geschrieben Mai 21, 2008 ist aber kein Leim ;-) du meinst montageschaum...nee um himmels willen. ich meine so´n zuegs, das wird als flüssigdübel verwendet...ist auch pu und es darf...nein muss etwas feucht sein, für die reaktion. ich ahlte das nicht unbedingt für geeignet. das beste ist glasfaserspachtel. mehrfach bewährt!!!!!
tw0316 Geschrieben Mai 21, 2008 Geschrieben Mai 21, 2008 Also,nu darf ich auch mal !! Der mit den Glasfasern ist ein Faserspachtel, und keinesfalls ein Polyesterpachtel." Nur des Halwissens wegen !!! " Sonst schüttelt Herr OBI den Kopf !! hi...hi
po**** Geschrieben Mai 21, 2008 Geschrieben Mai 21, 2008 ....stöhn....glaub es mir....es ist ideal und polyesterharz hält die fasern zusammen...... lady´s arbeitsanweisung und dieses zeugs....das hält länger als das ganze fenster.....
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 21, 2008 Autor Geschrieben Mai 21, 2008 danke nochmal für die tollen Tipps ! Inzwischen sind die Löcher verspachtelt, Jawoll !! mit Glasfaserspachtel aus dem Baumarkt !! Der brauchte nur 10 Minuten zum aushärten...Jetzt hoffe ich, dass das eine Weile hält, und bin stolz auf mich
Empfohlener Beitrag