Jump to content

Freifahrtschein von Freundin

grobel84

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb BadChica85:

Ich gehe davon aus, dass der gute Mann seine Frau kennt. Wenn er sich sicher wäre, dass sie meint was sie sagt, dann würde er hier nicht nachfragen. :hearts_around:

Und wie soll er sich sicher sein wenn er bei dem Thema noch keine Erfahrungswerte hat? Ich gehe mal davon aus das diese Situation für beide neu ist und ich finde es keineswegs verwerflich sich da umfangreiche Gedanken drum zu machen und einfach auch mal andere Meinungen zu hören.

Von einfach mal machen scheint der TE ja doch meilenweit entfernt zu sein.

Geschrieben

Na ja, wir alle können hier nur Vermutungen anstellen und du, lieber @grobel84 kennst deine Frau am besten und kannst daher am ehesten einschätzen, wie sie reagiert.

Die Tatsache, dass sie dir einen Freifahrtsschein gegeben hat, beweist aus meiner Sicht aber schon, dass sie dir zumindest sehr vertraut. So wie du es beschrieben hast, würde es deine Frau dennoch sehr verletzen, wenn du dich mit einer anderen Frau triffst. Und dass du so lange zögerst und Skrupel hast, zeigt mir, dass du doch sehr an deiner Frau hängst und ihr nicht weh tun möchtest.

Ich kann dein Dilemma also verstehen. Da ist einerseits das Gefühl, der Person, die man am meisten auf der Welt liebt, nicht weh zu tun und auf der anderen Seite ist da diese Neugierde, dass man etwas verpassen könnte. Man ist schließlich nur einmal im Leben jung. Mein gut gemeinter Rat: überlege nicht zu viel, sondern mach einfach. Es klingt vielleicht blöd, aber ich denke schon, dass es für dich wichtig ist, dass du das jetzt einfach mal tust. Ansonsten kann es nämlich sein, dass du in einigen Jahren immer wieder denkst: "Ach hätte ich doch damals nur..." - und glaub mir, es gibt fast nichts Schlimmeres als das Gefühl, eine Chance nicht genutzt zu haben und sich deswegen immer Vorwürfe zu machen.

Klar, das Risiko, dass du deiner Frau damit weh tust, ist sehr groß. Andererseits hat sie dir diese Option eingeräumt und wenn ihr ehrlich miteinander umgeht, dann könnte eure Beziehung selbst eine Krise, die sich daraus ergeben könnte, überstehen. Und so wie ich das sehe, können diese Selbstzweifel, etwas im Leben verpasst zu haben, später genauso belastend für eure Beziehung werden. Dann doch lieber jetzt und mit Erlaubnis austoben als hinterher dem Drang nachzugeben und fremd zu gehen.

Geschrieben
Am 21.3.2017 at 20:49, schrieb mondkusss:

@grobel84 ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber du gibst doch sicherlich deinem lieben frauchen im gegenzug auch einen freifahrschein, sich einmal mit einem anderen mann zu vergnügen:interrobang:

auf diese frage hätte ich immer noch gerne eine antwort

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb mondkusss:

auf diese frage hätte ich immer noch gerne eine antwort

Muss er das zwangsläufig tun? Ich denke nicht.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Darcone:

Ich denke nicht.

Also er dürfte(angeblich)und wenn sie etwas entsprechendes finden würde nicht?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Joker139:

Also er dürfte(angeblich)und wenn sie etwas entsprechendes finden würde nicht?

So war das ´nicht von mir gemeint. Wenn seine Frau dasselbe Verlangen nach fremder Haut hätte wäre es natürlich unfair ihr das zu verweigern.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Darcone:

Ich denke nicht.

Das liest sich hier aber etwas anders.

Geschrieben

Ich würde das "ich denke nicht" eher als Antwort auf die Frage verstehen ob der TE zwangsläufig die Frage beantworten muss ob er sei8ner Frau auch einen Freifahrtschein erteilen würde.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn du weisst das es deine Frau verletzen wird dann würde ich es nicht machen. Aber ihr könntet euch doch gemeinsam eine Frau suchen. Oder geht mal in einen swingerclub, vielleicht würde es sich ja dann ergeben das ihr beide mit einer anderen Person Spaß habt.

Geschrieben
Am 21.3.2017 at 15:48, schrieb grobel84:

das ist ja genau die Sache, man weiß nicht wie es danach sein wird. deshalb habe ich mich hier auch angemeldet um vielleicht jemanden zu finden, der schon einmal die gleiche Situation erlebt hat.

ich glaube aber, dass das die wenigsten haben, bei mir ist es nun mal so gelaufen, dass ich nur mit einer Frau Sex hatte, finde es daher etwas schade, dass ich hier von einigen Usern, die noch nie in dieser Situation waren, teilweise abgestempelt werde

ich bin, obwohl ich den "schein" habe, immer noch hin- und hergerissen und habe auf Meinungen von Leuten gehofft, die  schon einmal etwas ähnliches erlebt haben. Einfach zu schreiben „lass es, das wird eure Beziehung zerstören“ bringt mir erst mal nichts. Wenn aber jemand schreibt: „lass es, ich habe das gleiche erlebt und es hat zu XY geführt“ bringt mir das schon eher was.

Nein das wird dir nichts bringen. Denn nur weil es bei " max Mustermann " und seiner Frau so und so war muss es bei euch nicht auch so sein.

Geschrieben

Die Frage, die ich mir stelle ist: Wie viel Überredungskunst war hier am Werk? Diese Fragen kann nur der TE beantworten und wissen.

Mein Tipp: Falls du deine Frau hiervon überzeugen musstest: Lass es! Kann nur schief gehen.

Die anderen hier haben ja auch schon andere Risiken aufgezeigt (Frau kommt nicht damit zurecht, Frau nimmt sich selbst Freifahrtsschein, usw.). Wenn ich mir deinen Eröffnungspost anschaue scheinst du selbst ziemlich zwiegespalten zu sein...wichtig ist schließlich auch, ob du damit zurechtkommst. Was passiert z.B., wenn du lebensverändernden Sex bei deiner Freifahrt hast und danach nicht mehr mit deiner Frau schlafen willst?

Im Grund findet ich dies eine sehr heikle Geschichte und würde von einem Solo-Trip deinerseits Abstand nehmen. Vielleicht käme ja, wenn deine Frau es will, ein gemeinsames Treffen mit einer Frau infrage. Aber wie gesagt: Werdet euch klar in dem was ihr wollt (und zwar wirklich wollt) und versucht nicht euch zu verbiegen.

Geschrieben
Am 21.3.2017 at 14:41, schrieb darkmother:

Ziemlich schwierig. Einerseits kann ich es etwas nachvollziehen, der Wunsch, einmal fremde Haut zu spüren, wenn man bis jetzt nur die Erfahrung mit einer Frau gemacht hat.

Andererseits, ist wie du schon sagst, es rein hypotetisch, dass sie damit umgehen kann...und du auch nur einmalig was mit einer anderen Frau haben wirst...Wer einmal Blut geleckt hat.....Das kann man eben alles nicht so pauschal sagen. Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ich denke, es wird sich zeigen, ob eure Ehe das verkraftet. Denn mal ehrlich...wen der Sex mit der anderen Frau hammergeil war und du Dinge erleben konntest, die du vielleicht mit deienr Frau nicht kannst...wird es dir im Nachhinein vielleicht fehlen oder deine Frau wird sich im schlimmsten Fall Vorwürfe machen, weil sie sich dann minderwertig fühlt...hat es alles schon gegeben

Meine Ehe ist daran zerbrochen - ich bin der Meinung diese intimste Art sich einem Menschen zu öffnen sollten Partner miteinander teilen können. Heute, nach ein paar Jahre (statistisch genau getroffenen 3 jahren) habe ich eine Partnerin mit der ich völlig offen Reize artikulieren darf. Das ist schon toll - mir selbst schenkt das die Möglichkeit mich besser kennenzulernen. Wenn immer eine Tür zugeht - eine andere geht auf. Und was zusammen gehört wird zusammen finden😀

• Neu erstellen...