Jump to content

Frauen um die 40 - gelbe tonne oder restmüll?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist ein Erklärbär in der Nähe ?

*erklärbärkostüm anzieh* Einfach mal "Ina Müller" googlen, der erste Treffer ist es schon- wunderbare Frau, Poetin, Musikerin... *erklärbärkostüm auszieh* Puuh, war das warm.

Übrigens nicht zu verwechseln mit einer anderen Ina, Nachname Deter, die auch viel interessantes zu erzählen hatte.

Geschrieben

mich interessiert das lebensgefühl meiner generation, die innerlich superjung ist ( anders als unsere elterngeneration mit 40 oder 50 ), sich aber mit äußerlichen schrammen wohl oder übel abfinden muss.

Ich habe ein Problem mit den beiden Aussagen:

(1) Unsere (ich rechne mich mal zum Ende der Generation, an deren Anfang Du gerade stehst ) Generation sei "innerlich superjung" (mit "äußerlichen schrammen"),

und

(2) Unsere Generation sei "innerlich superjung", "anders als unsere elterngeneration mit 40 oder 50".

zu (1): Die äußerlichen Schrammen stelle ich nicht in Abrede, obwohl zum diskutierten Problem gerade die gehören, die unter die Haut gegangen sind... ;-(

Was die "innerliche Superjugendlichkeit" angeht, ist das wohl eine Empfindung, die von der überwiegenden Mehrheit geteilt wird, aber eben auch nicht mehr. Wer die Gelegenheit hat, achte mal bitte auf die Diskussionen der Generation unserer Kinder, wenn sie sich unbeobachtet fühlen und über "die Alten" herziehen - und nein, ich bin da kein stiller Lauscher. Die Jugend in uns ist ein Gefühl, ein sehr schönes nebenbei, und hat als solches seine Berechtigung, aber es ist auch nur ein Gefühl, und daher völlig subjektiv. Diese Subjektivität sei uns allen hoffentlich gegönnt - aber wir sollten sie spätestens dann als solche begreifen, wenn wir versuchen zu verallgemeinern (und diesese "wir" schließt mich jetzt explizit mit ein - ich weiß auch, wie ich manchmal diskutiere...).

Was unser Alter, auch unser mentales, selbst angeht, sollte man's vielleicht als einen Tausch betrachten, auch wenn der Satz schon wieder platt und abgeschmackt klingt: Wir tauschen jährlich, täglich, ständig ein Stück unserer Jugend gegen ein Stück Reife. Für manche ist's der Deal des Lebens, andere machen eher Verluste dabei, aber nächste Woche, nächsten Monat oder nächstes Jahr läuft das Geschäft vielleicht besser.

Will sagen: Wir machen, völlig unbewußt, unseren Pakt mit dem Lauf der Dinge, gewöhnen uns, und ganz unbemerkt stellt sich ein Trott (oder ein Galopp in immer gleichen Bahnen) ein, der uns prägt und von dem wir, ohne uns das einzugestehen und oft ohne es überhaupt zu bemerken, nur schwer wieder wegkommen. Wir fühlen uns jung und sind's indes schon lange nicht mehr, denn wenn man zwei Pferde, die ihren Trott genau so seit Jahren, nur eben verschieden, gewöhnt sind, vor einen Wagen spannt und ziehen läßt, wo wird's da wohl lang gehen? Wer bestimmt wann die Richtung und wann wird das Ganze zum Kraftakt, der nur die Riemen zu zerreißen droht?

Und wer glaubt, durch einen dem gemeinen Gaul nur schwer möglichen Einsatz von Intellekt genau dieses Problem vermeiden zu können, der denke bitte nochmal über das Verhältnis von Verstands- zu Gefühlswelt nach - intellektuell stehen wir sicherlich ein paar Stufen über dem Pferde, emotional wage ich da deutlich zu zweifeln...

zu (2): Ich kann mir nicht vorstellen, daß unsere Elterngeneration mit gleichem Jahrgang "älter" war. Wir sind nicht der Gradmesser, sie werden für uns immer "die Alten" sein, das liegt einfach an der Abfolge der Generationen

Ich habe noch alle meiner Großeltern und ein paar meiner Urgroßeltern gekannt - und eine dunkle Erinnerung an Gespräche und Diskussionen dieser Generationen behalten. Die Forderung, daß irgendjemand aus der Generation meiner Eltern "mit Vierzig doch endlich mal erwachsen werden" müsse, ist auch damals nicht unüblich gewesen und hat bei weitem nicht nur die bekannten Chaoten getroffen.

Vielleicht ist auch das eine recht platte, weil Binsen-Weisheit, aber jede Generation hat und wird die Vorstellungen ihrer Vorgänger, der unmittelbaren und mittelbaren, ein Stück negieren, anzweifeln - um später ein paar davon unmerklich zu übernehmen :-o Wir können das wahrhaben wollen oder nicht, ich glaub nur, das wird nicht viel ändern...

Was hilft das nun alles? Ich weiß auch nicht, aber für mich halt' ich's eher so: Laß der Jugend den Stolz auf ihre Jugend und bring den Alten ein wenig Respekt entgegen wegen ihrer Reife. Es ist schön, dran zu denken, wie die Jugend war und ein wenig zu zweifeln, welchen Reifegrad man wohl erreichen wird, auch wenn's manchmal ein wenig Wehmut erzeugt. Und wenn's mal so ist, sollte man wissen, daß jedes Alter seine Reize hat, wenn auch nicht für jeden.

Und vielen Dank, liebe Ese, für die Blumen. Freut mich ganz besonders, wenn sie von Dir kommen

Liebe Grüße!
Ernie

Geschrieben

also jetzt zusammengefasst:
sind frauen um 40 ne gute alte harley,
die abgehen wie ne hayabusa wenn sie richtig "angelassen" werden,
die creme de la creme im poppwald,
die keine männerzentrierten ängste, um ihren wunderschönen,
eben wie frauen um die 40 ihn nur haben können, körper haben müssen,
beim sex besser genießen und genießen lassen als mit 19 oder 29,
ab 39 eh nicht älter werden,
und trotz kleiner spannkraftmängel sexyer sind als.... das lassen wir jetzt mal dahin gestelllt.

also ese, watt willste, iss doch allet jesacht, thema ende, aus die maus!!!

wer will uns jetzt noch unseren elan mopsen,
rann anne kerls und irre jemacht det volk....grins

nix mit gelbe tonne und restmüll,
hupp...ruff uffs podest!!!!

die sexy

nananananana

Geschrieben

also jetzt zusammengefasst:
sind frauen um 40 ne gute alte harley,
...

Wieso sollte das alles nur für Frauen gelten und nicht auch für Männers?

Und wenn wir dann alle zusammen in der gelben Tonne versammelt sind, dann geht aber die Post ab, Frau Restmüllerin, wirste sehn..

Geschrieben (bearbeitet)

*die Zeit zwischen 40 und 50 ist für die Frau nicht die Zeit, einen Mann zu finden*...so ungefähr war der Spruch, der auch auf mich zutrifft.

Ich war verheiratet, ich habe meine Familie gehegt und gepflegt und ich selbst als Frau habe immer zurück gesteckt.

Jetzt lebe ich allein, meine 19jährige Tochter lebt zwar noch bei mir, geht aber ihre eigenen Wege.

Ich arbeite und lebe recht gut von meinem Geld..inzwischen seit über 4 Jahren. Ich habe nach meiner Trennung nicht nach einer neuen Partner gesucht. Ich wollte erst zu mir finden.Mein Leben neu beginnen, auf eigenen Füssen...ohne Bevormundung und faulen Kompromissen.

Es war eine turbulente Zeit..ist es immer noch..ich habe Männer kennen gelernt, mich getrennt, Männer haben mich verlassen...vor manchen bin ich regelrecht weggerannt...oder sie vor mir

Ich frage mich oft, was ich will...ich will...ich will nicht...ja, doch,..aber nicht soooo...und ja, aber noch soooo jemanden

Ich suche nicht eine Beziehung, da bin ich völlig gelassen. Ich geniesse meine Freiheit und Unabhängigkeit. Ich schlafe, wenn ich müde bin, ich esse wenn ich hungrig bin...ich gehe aus, wenn mir danach ist. Ich muss niemanden fragen, ob es recht ist..ich muss niemanden bekochen oder bewaschen, ich muss niemanden beantworten, woher ich komme und wohin ich gehe.

Ich kann endlich völlig frei über meine Zeit verfügen und entscheiden.

Mir ist klar, dass mit einem Partner sich das ändert...und zu Zeit will ich das nicht ändern.

Später vielleicht...aber jetzt brauche ich und ich will die Zeit nur für mich.

Sich treiben zu lassen, frei von Ängsten, kann wunderbar sein

Ahja...für die Jugendfanatiker : mein 40ster Geburtstag war schrecklich...aber was solls, der Tag danach war, wie der davor. Ich lache oft über mich..ne alte Kuh, lernt auch noch dazu *ggg*...was solls, ich habe die Angst vor der Schallmauer verloren, als ich sie durchbrach

noch was fällt mir ein : wertvolle Antiquitäten sind kein Müll

bearbeitet von CirceBln
Geschrieben

Super geschrieben Circe!

Du bist ja auch eine erotische, hübsche, liebenswerte und selbstbewußte Frau!

Bleib so dann werden die nächsten Jahr genau so toll!

Geschrieben

Wieso sollte das alles nur für Frauen gelten .....

schatz,

weil das das thema des beitrags ist!!!!

die sexy

Geschrieben

Wenn ich mir hier so die schreibenden Damen in dem entsprechenden Alter anschaue, dann könnte ich glatt auf den Gedanken kommen ein Konzept für einen W-Ü40-Recyclingbetrieb zu entwickeln, falls sich die Gelbe Tonne durchsetzt.....

PS: das sollte ein Kompliment sein....für diejenigen, die das zu ernst nehmen

Geschrieben

... dann werde besser ein Zweiradmechaniker mit dem Schwerpunkt Harley

Sorry für OT

Geschrieben

@circe:

Hervorragend. 100 Pro.

Ist das nicht herrlich jetzt in der Zeit nach der Angst zu leben?

Wenn ich hier so einige lese, ist das genau diese Angst vor dem Schallmauerdurchbruch, was sie so verzweifelt austeilen lässt.

Aber tröstlich zu wissen, dass auch die das "Verfallsdatum" bereits auf dem Hintern eintätowiert haben. Nur wahrgenommen haben sie es noch nicht bzw. wollen es (noch) nicht.

LG xray666

Geschrieben

... frauen um 40 ... die creme de la creme im poppwald, ...

... hust ...

... die keine männerzentrierten ängste, um ihren wunderschönen ... körper haben müssen, ...

... wie bitte??? ...

... beim sex besser genießen und genießen lassen als mit 19 oder 29, ab 39 eh nicht älter werden ... und trotz kleiner spannkraftmängel sexyer sind als ...

Jetzt reicht´s mit der Selbstbeweihräucherung. Da muß ich ernsthaft mal einhaken und was richtig stellen:

Vor ein paar Monaten hatte ich eine heisse Sexaffaire mit einer 19-jährigen. Bildhübsch, tolle Figur und noch in der Ausbildung zur Reisekauffrau. Nicht ich habe sie angegraben, sondern sie mich, um dreisten Unterstellungen, hämischen Neid und zynischer Missgunst vorzubeugen.

Diese junge Dame, ein Traum der Männer, fasste sich an wie warmes, glatt poliertes Ebenholz. Wenn sie in meinen Armen lag, hatte ich das Gefühl, was ganz Edles zu spüren; stramm und fest, glatt und warm zugleich mit Konturen, die mit bisher Nichts, was ich bisher kannte zu vergleichen war.

Keine 40-jährige, mit der ich das Laken teilte, kam auch nur annähernd an diesen Körper heran. Weder im Aussehen noch im Anfühlen. Dieser Körper war einmalig schön, weil er noch so jung und ohne jeden Makel war.

Ich glaubte, ihr im Punkto Sex und Erotik noch was beibringen zu können. Was für eine Fehleinschätzung! Das, was sie mit mir anstellte bzw. wozu sie mich aufforderte oder besser herausforderte, stellte alles in den Schatten, was ich bisher mit Gleichaltrigen oder etwas jüngeren Partnerinnen erlebt hatte. Diese junge Frau war sowas wie die Atombombe in meinem Bett und ich hätte mir niemals träumen lassen, von einer wesentlich Jüngeren was dazu zu lernen.

Vierzigjährige können einen Reiz haben, je nachdem, wie jung sie sich gehalten haben. Das ist keine Frage. Aber sie generell über die Generation stellen zu wollen, die erotisch die größte Anziehungskraft ausstrahlt, ist Selbstbetrug oder das Leugnen der Realität.

Das mußte nach all der Lobhudelei auf 40-jährige mal geschrieben werden.

Geschrieben

stevie...pass ja auf, dass du bei einer jugendlich Geliebten keinen Herzinfarkt bekommst

stevie...ich glaubs ´Dir und gönne es Dir...aber war das alles nicht eine Verbeugung vor der Jugend? Deine Anbetung und Strebsamkeit nach der Makellosigkeit?

Geschrieben

Aber sie generell über die Generation stellen zu wollen, die erotisch die größte Anziehungskraft ausstrahlt...

Und das legt wer fest? Diese von Dir genannte Generation läßt mich so was von kalt...

Geschrieben

???

die sexy

Du warst nicht gemeint Sexy.

LG xray666

Geschrieben

stevie...pass ja auf, dass du bei einer jugendlich Geliebten keinen Herzinfarkt bekommst

Keine Sorge. War erst vor kurzem beim Arzt und der meinte, ich hätte einen Indexwert wie ein Zwanzigjähriger und den Röntgenbildern nach zu urteilen einen makelosen Knochenbau. Lediglich die Muskelansätze hätten sich aufgrund des Trainings ein wenig entzündet.

...aber war das alles nicht eine Verbeugung vor der Jugend? Deine Anbetung und Strebsamkeit nach der Makellosigkeit?

Warum soll das, was XRay hier beispielsweise virtuell macht in meinem Fall verwerflich sein? Er dödelt doch auch dauernd trotz eines Altersunterschiedes von beinahe zwanzig Jahren bis dreissig Jahren um die Damen und schleimt sich bei ihnen ein?

Eine Verbeugung vor der Jugend, vor der Makellosigkeit ist eben ehrlicher, als diese Anziehungskraft vehement zu leugnen. Findest Du nicht?

Gesetzt den Fall, Du landest auf einer einsamen Insel mit zwei Männern. Einem sechzigjährigen und einem dreißigjährigem. Beide umwerben Dich und buhlen um Deine Gunst. Nun Hand auf´s Herz: Wem schenkst Du Deine Aufmerksamkeit und wem Deine Liebe?

Geschrieben

... hust ...

... wie bitte??? ...

Jetzt reicht´s mit der Selbstbeweihräucherung. Da muß ich ernsthaft mal ...

Keine 40-jährige, mit der ich das Laken teilte, kam auch nur annähernd an diesen Körper heran. Weder im Aussehen noch im Anfühlen. Dieser Körper war einmalig schön, weil er noch so jung und ohne jeden Makel war.

..........Das, was sie mit mir anstellte bzw. wozu sie mich aufforderte oder besser herausforderte, stellte alles in den Schatten, was ich bisher mit Gleichaltrigen oder etwas jüngeren Partnerinnen erlebt hatte. Diese junge Frau war sowas wie die Atombombe in meinem Bett und ich hätte mir niemals träumen lassen, von einer wesentlich Jüngeren was dazu zu lernen.

Vierzigjährige können einen Reiz haben, ......

also frauen um die 40 habe ihren reiz, nicht könnte einen haben, punkt!

und na ja ne 19 jahrige mit dem gesammten repertoire....?????
ich wäre darauf nicht so stolz,
aber bitte, ich frag mich nur was soll sich dann noch steigern,
essen die mit 40 dann ihre sexpartner des kiks wegen auf?????

was heist richtigstellen, haben alle bis dato gelogen????

und das sie dich angegegraben hat war vermutlich mangelnde auswahl,
gepaart mit mitleid,

auch stellen wir uns nicht über diese generation, und sind nicht realitätsfern.

und das was ich geschrieben habe war auch wiegesagt nur eine zusammenfassung von bereits geschriebenem, wie bei herzblatt...

ups...verraten...rentnersendung????

und wenn es so schön war,
würde ich mir auch mal überlegen wie du gerade deine ex sexpartnerinnen hier darstellst!!!
nicht viel ehrgefühl und achtung vorhanden oder???

da kann ich nur sagen, zum glück kenne ich solche typen wie dich nicht!

die sexy

Geschrieben

... weil der Körper noch so jung und ohne jeden Makel war

Das ist Glatteis !

Der Makel oder Schandfleck ist ein deutlicher Hinweis auf eine Unreinheit oder einen Fehler, die einer Sache, einem Gegenstand oder einer Person anhaftet.

Häufig verbindet man solche Dinge oder Personen mit unehrbaren und nicht immer legalen Angelegenheiten. Den betreffenden Menschen betrachtet man mit Misstrauen, was unter Umständen einer Ächtung gleichkommt.

Falten, nachlassende Straffheit, Reputation, Erfahrung, soziale Kompetenz ... sind keine Makel / Schandflecke.

Geschrieben

... und das sie dich angegegraben hat war vermutlich mangelnde auswahl, gepaart mit mitleid, ...

Kann man das wirklich so nennen, wenn sie mich in einer Location anspricht, in der zu ca. 80 % Männer um die 20 % Damen buhlen und sich um die vordersten Plätze rangeln?

... wie du gerade deine ex sexpartnerinnen hier darstellst!!! ...

Sie war das Beste, was ich jemals kennen gelernt habe und das mit jungen, zarten 19 Jahren. Das kann ich zu meinem Glück nicht ändern und das hat weder was mit Missachtung noch Verletzung des Ehrgefühls zu tun. Sie war was ganz Besonderes. *schmelz*

Geschrieben

Seid doch bitte wieder "lieb" miteinander, sonst kommt der blöde Forenwurm wieder

Geschrieben

Hach.....
.......wie sich hier wieder mal gestritten wird....tztztztz

Mönsch, die Damen über 40 haben für mich jedenfalls, Ihren ganz eigenen Reiz, den
ich sehr geniesse. Sollte sich eine der Ladies, aufgrund der negativen Argumentation,
doch in die Tonne werfen wollen,dann sagt es mir. Ich komme dann mit und wir werden
ne tolle Tonnenrecyclingetc...party haben.

LGG

Joerdie
S.O.S. - Clubvorsitzender no.uno

Geschrieben (bearbeitet)

Warum soll das, was XRay hier beispielsweise virtuell macht in meinem Fall verwerflich sein? Er dödelt doch auch dauernd trotz eines Altersunterschiedes von beinahe zwanzig Jahren bis dreissig Jahren um die Damen und schleimt sich bei ihnen ein?

Übrigens, ich bin in Wahrheit 75. Ich habe das bisher nur geschickt getarnt.

Und mein Dödel dödelt nur da, wo ich will, dass mein Dödel dödelt.

(Kann wegen SPAM gerne gelöscht werden)

LG xray666

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

also ese, watt willste, iss doch allet jesacht, thema ende, aus die maus!!!

wer will uns jetzt noch unseren elan mopsen,
rann anne kerls und irre jemacht det volk....grins

@sexy...danke für dein geiles posting

selbiges gilt auch für circe, die mich nicht zum schwein verwandeln konnte

aber mal im ernst...ich finde den verlauf des threads ok.
mich wundert ein bißchen das teilweise verbissen wirkende sendungsbewusstsein einiger herren, die sich doch gar nicht angegriffen fühlen sollten....

einfach mal relaxen,...der thread ist doch nicht verbissen bös gemeint...eher leichte lektüre...und die meisten hier können hier doch ganz unbeschwert rumplantschen, ohne sich an den haaren zu ziehen.

ist nämlich absolut unnötig, da alter immer subjektiv empfunden wird, und man niemandem diese empfindung raus-oder wegquatschen kann

ich finde die eigendynamik dieses threads auf jeden fall spannend und freue mich über die postings hier.

danke!

@sexy....klar...eigentlich könnte man den thread löschen....denn diskutieren kann man wie gesagt nicht über persönliche empfindungen...wat machen wir nun?

gelber sack oder restmüll für diesen fred???

ese, 40, fröhlich

Geschrieben

die "argumente" von einigen hier sind doch nur wunschdenken. da werden hollywood schauspieler als beispiele angeführt und man weiß, wie stallone und co sich "jung" halten ;-)
es gibt immer ausnahmen, aber es geht hier ja um die masse der menschen, aber hier klammern sich viele halt an ihr wunschdenken.
man freut sich halt, dass man von den alten männern zugeschleimt wird und bildet sich darauf was ein.

steve und frecheschnecke sind ehrlich und offen und das allein ist bewundernswert.

• Neu erstellen...