Gelöschter Benutzer Geschrieben März 17, 2008 Geschrieben März 17, 2008 sag ich doch NS, darf ich Dich Newbie nennen?
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 17, 2008 Geschrieben März 17, 2008 @Musetta - 30 Beiträge und schon einen Haufen Zurechtweisungen an andere... cooler Einstand @NeueSocken - zu flach gedacht - nochmal, bitte @Antikirchenspezis - Kirchenkritik ja - aber so kriegt ihr sie nicht. Eure Argumentation ist so oberflächlich, dass ihr ja noch nicht mal Leute überzeugen könnt, die prinzipiell Eurer Meinung sind...
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 17, 2008 Geschrieben März 17, 2008 (bearbeitet) Halt Dich da am besten mal ganz raus, sonst hängst Du nähmlich superschnell noch tiefer mitten drin in diesen Fan-Clups, ohne es zu wollen eigentlich aloha, hab ich schon gepixelt das ich aus der kirche ausgetreten bin? Konfirmation war auch nicht. Hab isch geschwänzt bis denne... @Antikirchenspezis - Kirchenkritik ja - aber so kriegt ihr sie nicht. Eure Argumentation ist so oberflächlich, dass ihr ja noch nicht mal Leute überzeugen könnt, die prinzipiell Eurer Meinung sind... Hier ist Kür angesagt. Pflichtübungen bitte sonntäglich abhalten. Wer ist denn hier ein Antikirchenspezi? bearbeitet März 17, 2008 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 17, 2008 Geschrieben März 17, 2008 moin paan ich bin schon echt ganz gross und lese ne menge hier und denke mir zu einigem meinen teil auch zu einigen mitglieder - kannste glauben ich bin ungläubig und unglaublich in einigen dingen und würde sicher einigen mal meine meinung sagen / schreiben mach ich dieses, wird es - zu recht - gelöscht, oder eben die gemeinten überlesen dieses bewusst fanclub ? ich brauch dat nicht. ich schreibe, was ich denke und so einigen meinungen hier gehen mir ungemein auf den sack. intelligenz hin und her, meinungen hin und her - kein problem, aber man sollte sich nie selbst so super darstellen, wie man gerne sein würde. intelligenz bringt auch eigene probleme mit sich - überheblichkeit, aber dieses gehört nicht zum thema - sorry ............... zum thema selbst folgendes: wir beiden haben keinen religösen glauben und fanden den buddhismus eigentlich als evetl. beste religion - auch diese thema ist durch, weil eben grad vor allem in vielen asiatischen ländern kindesmissbrauch ein grosses thema ist auch wollte und mal ein katholischer pfarrer von seinem glauben überzeugen, weil unsere kids getauft werden wollten. er liebte nur den glauben - war seine antwort auf meine frage nach sex. ein jahr später war er verheiratet
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 17, 2008 Geschrieben März 17, 2008 (bearbeitet) ich schreibe, was ich denke ich vermute, da liegt ein Problem, das viele hier haben... Ich selbst bin Agnostiker und lebe einen Atheismus - für mich der einzig logische Weg... bearbeitet März 17, 2008 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 17, 2008 Geschrieben März 17, 2008 @spritzi: ok, ich muss wohl echt zu blöd sein erklär mir bitte dein problem lesen kannste aber, gell habe ich mich mal wieder zu dumm für einige - oder dich - ausgedrückt ? entschuldige dieses bitte also, worum geht es ? P:S: du hast deine beitrag grad geändert ....... gib mir bitte zeit zum antworten - ich brauch da halt länger zu
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 17, 2008 Geschrieben März 17, 2008 schon gut... möchte kein Öl ins fast erloschene Feuer gießen...
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 17, 2008 Geschrieben März 17, 2008 @Musetta - 30 Beiträge und schon einen Haufen Zurechtweisungen an andere... cooler Einstand QUOTE] @spritzneuling: 1267 o.ä. beiträge gelesen, bei vielen mich herzlich amüsiert, innerlich zugestimmt, mitleid gehabt etc., bei 489 die finger ins tischtuch gekrallt, um sie von der tastatur fernzuhalten... und es irgendwann nicht mehr geschafft. aber ich werde mir jetzt fäustlinge anziehen, um eure elitären kreise nicht weiter zu stören.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 17, 2008 Geschrieben März 17, 2008 @Musetta - 30 Beiträge und schon einen Haufen Zurechtweisungen an andere... cooler Einstand @NeueSocken - zu flach gedacht - nochmal, bitte @Antikirchenspezis - Kirchenkritik ja - aber so kriegt ihr sie nicht. Eure Argumentation ist so oberflächlich, dass ihr ja noch nicht mal Leute überzeugen könnt, die prinzipiell Eurer Meinung sind... Wie kann ein Mensch allein, für sich, so unglaublich weit oben, bewertend... sich selbst geniessend .............. betrachten?
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 17, 2008 Geschrieben März 17, 2008 auch mit dir mache ich meinen Frieden, Musetta... ich bin ja auch schon 45 und möchte nicht mehr dauernd kämpfen... Cooles Profil, übrigens...
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 17, 2008 Geschrieben März 17, 2008 Könnten wir mal beim Thema bleiben und es unterlassen uns ständig gegenseitig zu beweisen, dass wir Spitzen werfen können und Spitzen rauslesen können? Es erscheint doch so, dass diese Thematik jeden, wirklich jeden von uns irgendwie interessiert. Ich teile die Meinung von Spritzi, ese und Brise inhaltlich. Ich teile die Ansichten von Paan und NS zu diesem Thema nicht wirklich, trotzdem mag ich Sie genauso wie Spritzi, Brise und ese. Unterschiedlicher Meinung zu sein ist doch nichts schlimmes, im Gegenteil, dass macht uns doch gerade aus. Zumal keiner wohl wirklich den Anspruch für sich erheben will, den anderen Überzeugen zu wollen, geschweige denn es schafft. Wenn man denjenigen mit einer anderen Meinung zum Denken animiert, ist das mehr als genug. In diesem Sinne...
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 17, 2008 Geschrieben März 17, 2008 [sB]Auch hier.....lest mal Indis Worte und versucht euch dran zu halten. Sonst werde ich hier schließen müssen Danke Liebe Grüsse DM, Team Poppen.de[/sB]
Ju**** Geschrieben März 17, 2008 Geschrieben März 17, 2008 habe herrlich gepennt! habe ich dadurch etwas verpasst? wohl eher nicht! ich finde jeder sollte daran glauben was er will, macht letztendlich sowieso jeder (gerade hier! ) wenn irgendwelche kirchenleutz oder auch andere mit kindern rummachen gehört dies bestraft! wie ebenso derer die solch jemanden decken oder zur verschleierung der tatsachen beitragen. nur schleicht hier schon wieder der böse geist der verdrehung von manch meinung, dazu das stempeln wollen der nur eigenen wahrnehmung, und dieses: "ich wasche die hände in unschuld" verhalten!!! amüsant, also eigentlich alles beim alten...
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 17, 2008 Geschrieben März 17, 2008 Danke @Juicy, dass Du mir so sanft aus der Seele sprichst! Es wäre schön, wenn man trotz aller Selbstdarstellungen hier den Kern des threads nicht aus den Augen verliert, nämlich, dass da ein Kirchenmann ein Kind missbraucht hat, aufgeflogen ist und die Strafe hier ganz frei diskutiert werden darf.
po**** Geschrieben März 18, 2008 Geschrieben März 18, 2008 (bearbeitet) schrecklich schrecklich.... hab alles nochmal durchgelesen..... und mein eindruck täuschte mich nicht. der täter ist in diesem fall ein priester..... daher wurden gewisse begleitumstände angesprochen, die diesen personenkreis umgeben.... überwiegend wurden weder glaube, noch kirche noch die religion "angegriffen" sicher schon deswegen, weil dies hier nicht gegenstand der diskussion sein darf. kritisiert wurden nur umstände, die zwar praktiziert, aber nicht mit dem sinn und zweck obiger begriffe zwingend verknüpft sind. die entgegnungen tun, wiederum (nur) überwiegend, so, als hätte diese direkte kritik statt gefunden. seltsam, oder auch nicht, beweist es doch nur den vorhanden tiefen einfluss. ja, die urteilbegründung wäre sicher interessant. den ungestümen wutausbrüchen wurde teilweise der begiff unnatürlich beigfügt...... unnatürlich ist das verhalten nicht. es entspricht lediglich nicht unserem kulturell entwickelten verhaltenskodex. merkwürdig, dass ausgerechnet solche diesen brechen, die sich selbstverständlich zu seinen hütern erkoren haben. anm: für die mit sicherheit auftretenden missverständnisse bin ich nicht verantwortlich. bearbeitet März 18, 2008 von popcorn69
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 18, 2008 Geschrieben März 18, 2008 (bearbeitet) es gibt schwarze schafe. in der polizei, in der kirche, in der politik.sogar bei poppen.de. die frage des TE ist doch schon längst vergessen. hier hechelt doch nur noch jeder nach fehlern des anderen und das gemobbe nimmt fröhlich seinen lauf, ohne gute argumente, wie z.B. von spritzi anzuerkennen und ernsthaft zu diskutieren. Auch wenn du das tausend mal wiederholst, es sieht so aus, als ob es unter den Pfarrern viel mehr schwarze schafe gibt. Wo sind die guten argumente des spritzi, die das wiederlegen ? Ich lese hier keine Argumente von euch. Ich denke mal ihr habt noch nichtmal ein bischen über pädophil priester im inet gelesen um zu wissen wie gross das Aussmas der Taten ist. euer Problem ist ganz einfach, denke ich, ihr wählt Wissen nach bestimmenten weltfremden Kriterien aus.Mag sein, alles was im inet steht/zeitschriften haltet ihr für falsch und nur das von Philospophiebüchern akzeptiert ihr. So erklärt sich auch euer geringes Wissen zu einer Sache.ansonsten da im Internet mehr lesen, ist die Gefahr durch falsch Behauptungen verklagt zu werden im inet grösser als wenn einer ein Philosophiebuch schreibt. Es gibt ne internet Seite der kirche, da schreibt sogar ein pfarrer das zu pädophil. Manipuliert sich die Kirche nun selber ? findet man, wenn man das eingibt klaus jung priester pädophil ? - Wo bleibt da das Gewissen, gerade bei Priestern?Jung: Pädophile und Alkoholiker, von denen ich selber auch einer war, sind die besten Lügner gegenüber sich selbst. Ich habe einfach verdrängt, wie problematisch meine sexuellen Wünsche waren. Sexualität wird in der kirchlichen Lehre immer nur im Zusammenhang mit einer Beziehung zu einer Frau und im Zusammenhang mit Fortpflanzung gesehen. Ich habe deshalb meine Wünsche in Bezug auf Kinder gar nicht als sexuelle Wünsche wahrhaben wollen. Manche Pädophile reden sich sogar ein, sie täten den Jugendlichen etwas Gutes und nehmen gar nicht wahr, was eigene sexuelle Wünsche und was Hilfen für Jugendliche sind. Man wird immer findiger, sein Gewissen zu beruhigen. auf den 3. link kann man dann auch noch klicken, dann erfährt man, auch argumente, wieso es bei priestern öfters vorkommt.klingt auch irgendwie logisch. und galubwürdig wird es vorallem, es schreibt ein betroffener Priester selber. bearbeitet März 18, 2008 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 18, 2008 Geschrieben März 18, 2008 Trolli, du verstehst den Sinn einer Diskussion nicht. Es geht nicht darum, wer am besten googeln kann und das meiste findet. Dann kann jeder vor sich hingoogeln und man müsste sich nicht austauschen. Es geht um Meinungen, nicht um Fakten. Hat dir nicht mal ein mod gesagt, du sollst das Zitieren aufhören? Googeln kann jeder, aber DU kannst dir keine eigene Meinung bilden.
Ce**** Geschrieben März 18, 2008 Geschrieben März 18, 2008 aber DU kannst dir keine eigene Meinung bilden. Jeder bildet sich eine Meinung, nur um sich eine Meinung zu bilden muss man sich informieren. Diese kann man in Tageszeitungen, im Internet oder Büchern tun. Nur weil jemand sich sein Infos aus dem Internet holt heißt es noch lang nicht das er sich keine eigene Meinung bildet. Akzeptiert doch einfach mal andere Meinungen und verteufelt sie nicht. Es kommen immer von den gleichen Leuten die Vorwürfe das man sich keine Meinung bildet. Woher habt ihr eure Meinung?? Aus Büchern??? Wenn ja, wer sagt das dort die Wahrheit steht??? Gruß aus Celle
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 18, 2008 Geschrieben März 18, 2008 (bearbeitet) Trolli, du verstehst den Sinn einer Diskussion nicht. Es geht nicht darum, wer am besten Im realen Leben ist es immer noch so, einer der eine Behauptung aufstellt, muss diese Behauptung auch beweisen können. ansonsten ist es sinnvoll Belege zu liefern, damit jeder sein wissen auf dem Gebiet erweitern kann, wenn er will, ohne suchen zu müssen. Hier wird von Ese in etwa das behauptet, pädophile kommen in jeder berufsgruppe genauso häufig vor wie bei katholischen Priestern. Nun kann einer sagen, das stimmt nicht. Falschbehauptung ist auch ein straftatbestand. würde jemand behaupten, dass pädophile Priester öfters vertreten sind, und die Kirche würde den wegen falschbehauptung verklagen, dann muss er eben Belege für seine Behauptungen bringen. Kann er belegen, was er behauptet, gewinnt er den Prozess. ist ja auch einfach zu belegen, dass ese Behauptung nicht stimmt. trotzdem behauptet sie das weiterhin genausogut kann aber auch Ese Belege nennen, in denen hervorgeht, dass alles was im internet steht falsch ist. im übrigen, die Kirche hat genug Geld um Anwälte zu beauftragen die die Herausgeber der Informationen verklagen können von daher ist es unwahrscheinlich, dass alles was man auf grossen inet seiten wie spiegel focus findet gelogen ist. bearbeitet März 18, 2008 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 18, 2008 Geschrieben März 18, 2008 (bearbeitet) @ Celler es ist nur nervig, wenn der Troll immer und immer wieder ausschließlich Onkel Google zitiert, er kann sich ja informieren, sich eine Meinung bilden (denn auch in Google findest du widersprüchliche Meinungen) und diese dann mit eigenen Worten - als seine eigene Quintessenz - wiedergeben. Googeln kann jeder selbst, dazu brauchen wir keinen Troll. Ich hab noch nie Meinungen verteufelt, höchstens die Art und Weise in der sie vertreten wurden. Im realen Leben ist es immer noch so, einer der eine Behauptung aufstellt, muss diese Behauptung auch beweisen können. Ich habe aber im realen Leben nicht immer und überall meinen PC dabei. Oder siehst du Menschen z.b. in Cafe sitzen, die miteinander diskutieren...mom...ich muss googeln...bla bla...ich hab aber gegoogelt....bla bla.... Wiki sagt: bla bla.... Für dich scheint das Net so ne Art "Oberschiedsrichter" zu sein, ist es aber nicht. Google doch mal bitte nach "gesunder Ernährung" und sag uns bitte, was das richtige ist. Im wahren Leben gibt es da leider viel Widersprüchliches. bearbeitet März 18, 2008 von Gelöschter Benutzer
Ce**** Geschrieben März 18, 2008 Geschrieben März 18, 2008 Nur ist es eben so das man Zahlen und Daten im Internet findet und nicht durch eigene Meinungsbildung. Hier wird von Ese in etwa das behauptet, pädophile kommen in jeder berufsgruppe genauso häufig vor wie bei katholischen Priestern. Hierzu findet man im Internet genügend Zahlen. Die man nicht durch eigene Meinungsbildung manifestiert. Priester sind 15 mal häufiger der Täter beim Kindesmissbrauch als jede andere Berufgruppe die mit Kindern arbeitet und 50 mal häufiger als jede andere Bewrufsgruppe. Soll man sich darüber auch eine Meinung bilden oder sind das auch nur wieder Zahlen die nichts bedeuten??? Gruß aus Celle
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 18, 2008 Geschrieben März 18, 2008 Dann brauchen wir uns gar nicht weiter zu unterhalten, sondern kopieren und fügen ein. Ich schrieb, dass mit die Art und weise, mit der sich der Troll mit seinem Gegoogel als Oberschlaumeier aufspielt "Bäh, das steht aber so im Internet...bäh, ich hab recht, ich hab gegoogelt", mir auf den Senkel geht. Meinungsvielfalt ist doch schön. Der Troll kann sich ja seine Meinung mit Hilfe von Google bilden, diese aber bitte mal in eigene Worte fassen. Außerdem hat ihn ein mod auch mal gebeten, das viele Zitieren sein zu lassen.
Ce**** Geschrieben März 18, 2008 Geschrieben März 18, 2008 Nur wo bleiben dann die Tatsachen mit denen ihr eure Behauptungen untermauern wollt??? Ihr stellt Thesen auf die nicht stimmen. Siehe Ese_ mit der behauptung das es in allen Berufsständen gleich ist. Die behauptung ist falsch. Wird von ihr aber als Wahrheit verkauft. Gruß aus Celle
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 18, 2008 Geschrieben März 18, 2008 (bearbeitet) [sB]Ihr merkt, das ihr weit vom Thema weg seid? Hier geht es nicht um den Weg der Informationsbeschaffung Liebe Grüsse DM, Team Poppen.de[/sB] bearbeitet März 18, 2008 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 18, 2008 Geschrieben März 18, 2008 Nur wo bleiben dann die Tatsachen mit denen ihr eure Behauptungen untermauern wollt??? In einer Diskussion geht es um Für und Wider, nicht um absolute Wahrheiten, die gibt es sowieso nicht. Und die Dunkelziffer egoogelst du auch nicht! Wie gesagt, es geht um die Art und Weise. Mir gefällt sie nicht, das ist meine ganz persönliche Meinung.
Empfohlener Beitrag