Ni**** Geschrieben März 18, 2008 Autor Geschrieben März 18, 2008 (bearbeitet) Zum Thema Statistik: Zum Thema, wie die Kirche mit den Zahlen umgeht: "Übergriffe von Priestern auf Minderjährige In jüngerer Zeit betrifft ein besonderes Phänomen vor allem die katholische Kirche: die Fälle sexueller Übergriffe von Priestern auf minderjährige Jungen. Derartige Fälle sind zunächst in den USA und dann auch in Deutschland und Österreich bekannt geworden. Dabei wurde die Bezeichnung „pädophile Priester“ übernommen, ohne dass psychologische Diagnosen vorlagen. Eine Untersuchung der katholischen Kirche zeigte unter Zugrundelegung psychologischer Diagnosen (DSM-IV), dass 80 Prozent der auffällig gewordenen Priester nicht pädophil orientiert waren. Kritiker bemängelten jedoch, dass diese Untersuchungen von unabhängiger Seite nicht verifiziert wurden und warfen der Kirche Vertuschung vor." Also eigentlich alles wie immer, statistisch kann ich alles nachweisen. Wird irgendwann wir dann vielleicht nachgewiesen, das so etwas gar nicht passietrt? bearbeitet März 18, 2008 von Nino2
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 18, 2008 Geschrieben März 18, 2008 Dann schau dir mal mein Posting mit den Vorfällen aus dem jahre 2006 an. Die informationen sind von einer Kircheneignen Seite. Dort geben sie zu das es diesen Missbrauch in der Vielzahl gibt. Sende dir auch gern den Link zu. Wiederum hatte ich mich allgemein ausgedrückt und nicht einen bestimmten Beitrag rausgesucht, sondern darauf hingewisen, daß der Internetauftritt z.B. eines Printmediums keine Garantie dafür ist, daß die dort veröffentlichten Berichte auch sorgfältig recherchiert wurden. PS: Schaut euch mal den Priesterschwur an, dort wird erklärt das alles was die Kirche macht rechtens ist, denn nur sie hat die Weisheit und alle Rechte. Trotz meiner Antipathie gegen Religionen bezieht sich dieser darauf, daß die katholische Konfession die einzig wahre ist und nur die katholische Kirche die heilige Schrift richtig deutet- da steht nichts davon, daß sie in "weltlichen" Dingen Weisheit oder Rechte beansprucht. Finde es schon sehr Paradox das ein Mensch sich zum Stellvertreter Gottes ernennen lässt und alle stimmen ihm auch noch zu. "Alle"? Protestanten, Muslime, Buddhisten, Juden usw., inklusive Atheisten und Agnostiker, auch? Selbst unter denen, die der katholischen Konfession angehören, dürften nicht alle zustimmen... Wesentlich paradoxer ist, daß der Präsident einer der mächtigsten Nationen der Erde seine Anweisungen angeblich direkt von Gott bekommt und ihn keiner einweisen läßt, so wie man es mit jedem anderen, der so etwas z.B. im Supermarkt behauptet, tun würde.
Ni**** Geschrieben März 18, 2008 Autor Geschrieben März 18, 2008 (bearbeitet) Zur Not geht man Beichten und alles wird vergeben. Amen bearbeitet März 18, 2008 von Nino2
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 18, 2008 Geschrieben März 18, 2008 Ich empfehle dann doch mal den Weg in die Bibliothek oder zur Buchhandlung Deines Vertrauens und weg vom Internet- da ist zwar vieles quasi auf Knopfdruck verfügbar, aber das sagt nichts über die Qualität der Inhalte aus. Es wäre gut, wenn du dich auf das aktuelle Thema beziehen würdest Steht in Büchern irgendetwas über schlechtes ungesetzliches Verhalten dieser Welt ?. Das ist Sache der Tagespresse, die Leute zu informieren, was so auf der Welt geschieht. so sieht man wenigstens wie die Realität aussieht, welche Skandale es gibt. Das zu wissen kann gerade bei den Lebensmittel Skandalen auch das leben verlängern. ob das nun im spiegel oder focus gedruckt oder online steht, dürfte kein Unterschied sein am Wahrheitsgehalt
Ce**** Geschrieben März 18, 2008 Geschrieben März 18, 2008 Sag mal sind wir hier im Kindergarten, oder was soll das ganze Gebrabbel???? Setze dich mal mit den Dingen auseinander. Reale Fakten und Daten von der Kirche selbst und du faselst darüber das du niemanden angesprochen hast. Setz dich mal mit den Fakten auseinander und gebe auf die Fakten bezogen eine vernünftige Antwort. Und eiere hier nicht immer um den heißen Brei herum. Einfach mal klar und deutlich antworten und nicht jeden Beitrag auf andere Bezüge untersuchen, sondern mal eine Meinung schreiben. Gruß aus Celle
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 18, 2008 Geschrieben März 18, 2008 Steht in Büchern irgendetwas über schlechtes ungesetzliches Verhalten dieser Welt ?. In Sachbüchern schon... Das ist Sache der Tagespresse, die Leute zu informieren, was so auf der Welt geschieht. so sieht man wenigstens wie die Realität aussieht. Das macht die auch immer sachlich, faktengenau und ohne jegliche eigene Agenda. ob das nun im spiegel oder focus gedruckt oder online steht, dürfte kein Unterschied sein am Wahrheitsgehalt Ich spreche nicht von den unterschiedlichen medialen Umsetzungen derselben Publikation, sondern von zusätzlichen Quellen, die so eine Thematik auf 300 oder 800 Seiten behandeln und nicht auf höchstens 10. Aber ist schon recht, verlaß Du Dich mal aufs Internet, ich bleibe im realen Leben- von meiner Seite werde ich nichts mehr beitragen.
Ni**** Geschrieben März 18, 2008 Autor Geschrieben März 18, 2008 Steht in Büchern irgendetwas über schlechtes ungesetzliches Verhalten dieser Welt ?. Was hat das Böse in der Welt im allgemeinen mit diesem Thema zu tun? Wir sind durch Abschweifungen über die Verantwortung der sogenannten und selbsternannten Würdenträger bei der Verantwortung der Kirche im allgemeinen gelandet. Mit dem Bösen in der Welt ansonsten hat das nichts zu tun.gelandet.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 18, 2008 Geschrieben März 18, 2008 Einfach mal klar und deutlich antworten und nicht jeden Beitrag auf andere Bezüge untersuchen, sondern mal eine Meinung schreiben. Gruß aus Celle Was jetzt, Fakten oder Meinungen? Und wer ist im Besitz aller Fakten? Kann ich mir ohne alle Fakten eine Meinung bilden oder reichen Stammtischparolen? Und wer interpretiert hier Fakten falsch, um Meinungsmache zu betreiben? Fragen über Fragen, aber ich werde keine Antworten mehr geben, das ist mir alles zu polemisch.
Ce**** Geschrieben März 18, 2008 Geschrieben März 18, 2008 (bearbeitet) @geilingiessen Ein Haufen geschrieben und nichts ausgesagt, du kannst nur aus der Politik kommen. Aber schön das Thema kaputtgeredet. Was jetzt, Fakten oder Meinungen? Und wer ist im Besitz aller Fakten? So dämlich kannst noch nicht einmal du sein. Fakten und Zahlen selbst von der Kirche veröffentlicht, reichen dir nicht. Aber deine Aussagen sind die alleinige Wahrheit. Wenn jemand anderer Meinung ist, polemisch werden und sich heulend aus dem Thema zurückziehen. Gruß aus Celle bearbeitet März 18, 2008 von Cellerpaar
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 18, 2008 Geschrieben März 18, 2008 @Cellerpaar - zu schreibenSag mal sind wir hier im Kindergarten, oder was soll das ganze Gebrabbel???? Setze dich mal mit den Dingen auseinander. ... Ein Haufen geschrieben und nichts ausgesagt, du kannst nur aus der Politik kommen... bedeutet ebenso Nullargumente zu äußern. Das ist lediglich Polemik gegen den Autor, wohinggegen die Äußerungen GiGs durchaus Argumente enthalten - die dir aber nicht zu passen scheinen. @Nino Zur Not geht man Beichten und alles wird vergeben. AmenWas soll das? Deine Beiträge sind extrem unsachlich. Offenbar sind wir ja alle einig, dass ein Täter zu verurteilen ist, und dass die Vertuschungspolitik der Kirche ein Unrecht darstellt. Doch während halbweges gebildete Menschen beim Islam fein säuberlich zwischen dem Inhalt des Korans und der islamistischen Realität unterscheiden, scheint uns das beim Christentum nicht zu gelingen. Hier wird allzuleicht jedes persönliche Fehlverhalten der gesamten Kirche aufgebürdet. Wir sollten nicht vergessen, das das Christentum auch für unseren Begriff von Humanität verantwortlich ist, und dass diese Religion (ob man sie teilen mag, oder nicht) einen hohen moralischen Anspruch stellt, dem nicht jeder Einzelne gewachsen sein kann. Ein Teil schwacher Menschen, die dem Anspruch einer Idee nicht gewachsen sind, machen die Idee aber nicht falsch.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 18, 2008 Geschrieben März 18, 2008 Du solltest mal richtig lesen. so fangen deine postings tatsächlich immer an. Aber selbst hast du nicht gelesen. Ich (ich bin übrigens kein Paar, was soll also das Ihr?) habe nur geschrieben, dass mir lzs gegoogel und c&p fürchterlich auf die Nerven geht. Andere, auch du nicht, hauen hier doch auch nicht nur ergoogelte Zitate rein. Ein anderes Beispiel: du präsentierst dich sexy und geil auf deinem Profil. Und dennoch wird dich lz totschmeißen mit der Behauptung, dass Frauen weniger Lust auf Sex haben als Männer und das auch "belegen" mit Googel-Zahlen.
Ce**** Geschrieben März 18, 2008 Geschrieben März 18, 2008 Ich (ich bin übrigens kein Paar, was soll also das Ihr?) Wenn du dir den Satz in dem das Ihr auftaucht richtig durchliest wirst du feststellen das ich mit dem Satz nicht nur dich sondern auch andere User angesprochen habe, also ist das IHR richtig. Ansonsten weiß ich das du eine Einzelperson bist und rede dich dann auch als Einzelperson an wenn ich dich direkt anspreche. Gruß aus Celle
Se**** Geschrieben März 18, 2008 Geschrieben März 18, 2008 Auch wenn es sich um ein Thema handelt, bei dem es schwer fällt, ruhig zu bleiben, sollten sich die Beteiligten vielleicht besser auf ihre Hände setzen und erst nach dem Abregen schreiben. Das persönliche Gefetze stört ungemein. Betreffend den verurteilten Priester ist zunächst die Urteilsbegründung abzuwarten. Diese wird noch auf sich warten lassen: Urteilsabsetzungsfristen werden gerne ausgenutzt; hernach erfolgt die Zustellung an die Beteiligten und erst dann kann - wenn überhaupt - eine Veröffentlichung erfolgen. Sollte der Verurteilte Revision eingelegt haben (ich habe nicht nachgeforscht), müsste ggf. auch noch das Verfahren vor dem Bundesgerichtshof abgewartet werden. Was eine zivilrechtliche Verantwortlichkeit der kath. Kirche angeht, sind die Zivilgerichte gefragt. Aus der Luft gegriffen sind derlei Ansprüche nach allem, was ich gehört habe, wohl nicht (dazu habe ich schon gepostet; allerdings haben sich bereits ERzbistum und Justitz schon gegenseitig beharkt); eine Entscheidung hierüber ist hingegen den Richtern vorbehalten. Allerdings gilt auch hier der allgemeine Grundsatz: "Wo kein Kläger, da kein Richter". Man hat generell nur die Rechte, um die man auch zu kämpfen bereit ist. Generelle Verteufelungen irgendwelcher Religionen im oder -gemeinschaften im allgemeinen oder der kath Kirche im besonderen sind m.E. verfehlt. Es mag zwar sein, dass Priester in letzter Zeit wiederholt aufgefallen sind (neben den Berichten aus den U.S.A. fällt mir insbesondere der Fall des Wiener Erzbischofs ein); daraus zu schließen, die Kirche sei eine Art kriminelle Vereinigung geworden, ist jedoch offensichtlich unsinnig. Man kann schlecht jedem Priester einen Polizisten an die Seite stellen. Letztlich bleibt - wie in jedem Fall, in dem Kinder Opfer von Beeinträchtigungen werden - jeder aufgerufen, ggf. auf Hinweise zu achten.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 18, 2008 Geschrieben März 18, 2008 (bearbeitet) Ich spreche nicht von den unterschiedlichen medialen Umsetzungen derselben Publikation, sondern von zusätzlichen Quellen, die so eine Thematik auf 300 oder 800 Seiten behandeln und nicht auf höchstens 10. du kannst gerne ausführlicher darüber argumentieren.Hast du etwas zu dem Thema darüber gelesen ? Meinst du ese spritzi hat sowas gelesen ?. Hast du nun mal gelesen, was die Kirche selber schreibt über pädophile Pfarrer ? Hast du überhaupt etwas darüber gelesen, dich versucht zu informieren ? Ich habe mich informiert weil es schnell ging, aber ich habe meine Schwierigkeiten zu glauben, dass die Sachen alle erlogen sind. Sage mal ehrlich hälst du diese Aussagen für eine Lüge ?.Wenn ja warum wurde gelogen ? http://www.poppen.de/forum/showpost.php?p=3514263&postcount=136 http://www.poppen.de/forum/showpost.php?p=3513045&postcount=111 Man kann schlecht jedem Priester einen Polizisten an die Seite stellen. Letztlich bleibt - wie in jedem Fall, in dem Kinder Opfer von Beeinträchtigungen werden - jeder aufgerufen, ggf. auf Hinweise zu achten. da jede Kirche nen krichendiener hat sonstige helfer(ne Haushälterin), könnte man schon darauf achten, dass da nix passiert, ausserdem kann sich die Kirche ja auch dazu bekennen, jede Straftat auch anzuzeigen, so dass sie wie nach dem jeweiligen Landesrecht bestraft wird und nicht wie das die Kirche will. Mag zwar sein, dass rechtliche vergehen innerhalb der Kirche (wenn ein priester einen anderen Priester ***igt z.b)nicht dem Strafgesetzbuch unterliegen, aber Messdiener sind ja Privatleute Hier ist auch mal in zeit geschrieben von einem Pfarrer selber, wie die Kinder dazu bekommen. Und kann das auch der nette nachbar von nebenan so machen ? Er sprach von einer Säure, die ihn innerlich verätze, und er begann all das zu erzählen, was in den vergangenen zwei Jahren passiert war. Pfarrer Ebert habe ihn in sein Dachgeschoss gebeten. Das war ja eine Ehre für den Messdiener, wenn der Pfarrer rief. Und der Pfarrer hat Michael Z. Fotos gezeigt von philippinischen Kindern. Ob sie ihm gefielen, nein, sagte Michael, die Kinder hätten ja gar keine Hose an. Die Hände des Pfarrers lagen auf seinen Schultern, dann fasste er ihm an den Po und streichelte ihn dort. Magst du das, fragte der Pfarrer, und Michael sagte nein, und er müsse jetzt gehen. Und dann ging er immer wieder zu Pfarrer Ebert, weil der ihm gedroht hatte, du weißt, hat er gesagt, dass ich einen guten Draht in den Himmel habe, und wenn du etwas sagst und nicht wiederkommst, werde ich Gott bitten, dass er deinen Bruder sterben lässt. Michael kam ins Pfarrhaus, er zog sich aus, der Pfarrer machte sich frei, sie fassten sich gegenseitig an, Michael musste sich auf einen Hocker setzen, der Pfarrer fotografierte seine Genitalien, nackt sollte Michael Kopfstände machen, der Pfarrer filmte ihn mit der Videokamera, der Pfarrer penetrierte ihn anal. Zwei Jahre ging das, immer wieder. Als Pfarrer Ebert 1994 zu vier Jahren Haft verurteilt wurde, war Gott tot. bearbeitet März 18, 2008 von Gelöschter Benutzer
Se**** Geschrieben März 18, 2008 Geschrieben März 18, 2008 Die Kirche ist kein rechtsfreier Raum. Auch Straftaten innerhalb der Kirche sind zu verfolgen (und werden dies auch). Anzeigepflichten hinsichtlich schon geschehener Straftaten kennt das Gesetz auch sonst nur in Ausnahmefällen.
po**** Geschrieben März 18, 2008 Geschrieben März 18, 2008 (bearbeitet) In diesem Fall kann man(n) die Kirche nicht aus der Verantwortung nehmen. ..... Jeder normale Banker würde einen Bankräuber auch nicht als Kassierer einstellen. interessantes (wenn auch nicht beliebig in bezug zu setzendes) beispiel: schon mancher wurde durch den kassiererjob zum kassenplünderer...... irgendwie scheint die diskussion eine wende erfahren zu haben: was vorher ausgeschlossen wurde, wandelt sich zur bedauerlichen tatsache. aber bitte bedenken: die kirche als glaubensvertreterin hat keine schuld. es sind die leibhaftigen mitarbeiter, die da ein system installiert haben, was jedweden missbrauch ermöglicht. soetwas findet sich auch in weltlichen.....oder sogar in den meisten organisationen, grossen firmen, vereinen....... ich hoffe, beispiele kennt jeder selber genug. bearbeitet März 18, 2008 von popcorn69
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 18, 2008 Geschrieben März 18, 2008 dass da ein Kirchenmann ein Kind missbraucht hat, aufgeflogen ist und die Strafe hier ganz frei diskutiert werden darf. das war ja sinn und anliegen dieses threads. die strafe frei zu diskutieren. daraufhin kam das, was immer kommt in solchen threads: erschießen, todesstrafe etc etc ( schwanz ab fehlte noch). dies ist übliches bildzeitungsniveau und dazu stehe ich. aus der ursprungsdiskussion entwickelte sich so etwas wie " kirchenkritik". die ist absolut gerechtfertigt. wie in diesem thread von mir oft erläutert. kirchenkritik macht sich jedoch bei mir nicht an einigen wenigen pädophilen pfarrern fest. genausowenig bin ich für die abschaffung der polizei, nur weil einige wenige beamte gerne mal jemanden die treppe runterfallen lassen. und natürlich macht die kirche sich schuldig, wenn sie einen bekannten pädophilen einstellt. darüber muss man nicht diskutieren, ist klar wie kloßbrühe. wäre schön, wenn auch ungeliebte gegenargumente mal als argumente, und nicht als feindseligkeit behandelt werden würden. 100%ige zustimmung zu indigo! ese
Ni**** Geschrieben März 19, 2008 Autor Geschrieben März 19, 2008 das war ja sinn und anliegen dieses threads. die strafe frei zu diskutieren. Frei zu reden ist aber nicht im Sinne der Kirche, nochmal das Zitat hiezu. Zitat: Die unumschränkte Freiheit des Denkens und die öffentliche Bekanntmachung der Gedanken eines Menschen gehören nicht zu den Rechten der Bürger. (Papst Leo XIII.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 19, 2008 Geschrieben März 19, 2008 @nino. wenn du das zitat vom paan nochmal genau liest, heißt es dort: hier. also bei poppen.de da poppen.de meiner kenntnis nach kein abkömmling des vatikans ist, kann und darf man hier frei über die strafe für einen pädophilen pfarrer/priester diskutieren ( im rahmen der forengesetze). einige wollen die todesstrafe, andere eher nicht. reine ansichtssache. es bringt allerdings wenig, nur papstzitate in den raum zu werfen. aber ein papst-zitate-thread hätte vielleicht was. amen.
Se**** Geschrieben März 19, 2008 Geschrieben März 19, 2008 Irgendwie franzt die Diskussion mehr und mehr aus. Es geht hier zunächst einmal um einen - nach meiner Kenntnis noch nicht rechtskräftig - wegen sexuellen Missbrauchs verurteilten Priester. Soweit dessen strafrechtliche Verantwortlichkeit im Raume steht, geht es nur um diesen allein; die katholische Kirche hat damit nichts zu tun. Darüber hinaus kann (und sollte) man schon die Frage einer Verantwortung der Kirche diskutieren, weil sie diesen einschlägig vorbelasteten Priester ausgerechnet in der Jugendarbeit eingesetzt hat. Jedenfalls dann, wenn die zuständigen Stellen - was sie bestreiten - davon gewusst haben sollten, hätte das nicht geschehen dürfen, und zwar sowohl nach staatlich-zivilrechlichen wie auch innerkirchenrechtlichen Regeln und auch nach sonstigen Maßstäben. Hier beginnt allerdings der Streit: die Eltern der betroffenen Jugendlichen (und auch die Regensburger Strafjustiz) behaupten eine solche Kenntnis, die Verantwortlichen der Kirche, insbesondere der Bischof in Regensburg, bestreiten das. Also der Klassiker: beide Seiten behaupten einen Sachverhalt, der - wenn er zutrifft - ihre jeweilige Position vollständig stützt. Welche Version zutrifft, wird hier im Forum nicht geklärt werden können: wir sind nur auf Presseberichte angewiesen, also auf - mehrfach gefilterte - Informationen aus zweiter oder dritter Hand. Wenn jetzt allerdings zu einer Generalabrechnung mit der katholischen Kirche im besonderen oder Religion im Allgemeinen angesetzt werden soll, ist dies gänzlich verfehlt. Dies ist letztlich (umgekehrte) Missionierung; dazu ist das Forum wirklich nicht da.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 19, 2008 Geschrieben März 19, 2008 Wenn jetzt allerdings zu einer Generalabrechnung mit der katholischen Kirche im besonderen oder Religion im Allgemeinen angesetzt werden soll, ist dies gänzlich verfehlt. Dies ist letztlich (umgekehrte) Missionierung; dazu ist das Forum wirklich nicht da. merci. bitte sei in zukunft mein übersetzer. du kannst das besser. ese
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 19, 2008 Geschrieben März 19, 2008 Die unumschränkte Freiheit des Denkens und die öffentliche Bekanntmachung der Gedanken eines Menschen gehören nicht zu den Rechten der Bürger. Auch das Strafgesetzbuch hierzulande heutzutage verbietet so einiges. Gedanken kann man nicht verbieten. Aber das öffentliche Hinausposaunen ist ganz selbstverständlich nicht unbeschränkt erlaubt. Zumindest bei einigen Gedanken. ...und das ist auch gut so. Aber wie schon erwähnt: Das ist gar nicht das Thema.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 20, 2008 Geschrieben März 20, 2008 Ne generalabrechung mit der Kirche will hier wie ich das verstehe keiner, ich zumindest nicht.verstehe auch garnicht wie da die thread sinnlos verfechter das behaupten können. Was ich in dem Sinn dieses threads sehe: Ich halte es für wahrscheinlich, dass kath. Priester/Bischöfe auch etwas über Sex, Frauen etc wissen wollen, bei dem sie ja keine Praxiserfahrung machen dürfen. Und was spricht dagegen, dass sie dann mal in ein Sex Forum(wie poppen.de) kommen und neugierig in den thread schauen und sich bei einem pädophilen Priester oder Bischoff der einen deckt, sein Gewissen meldet. Als ich zitiert habe, wie ein Pfarrer einen Messdiener in dem Fall dazu brachte mehrere Jahre sich missbrauchen zu lassen, kam klar heraus, dass der Pfarrer mit der für einen gläubigen perfekten unfehlbaren Macht drohte.Mit Gott. Er sagte, Gott wird seinen Bruder töten, wenn er nicht dem Pfarrer gehorche. ja nun was denkt so ein gläubiges Kind z.b wenn der Bruder nen Radunfall hat und leichte verletzungen bekommt. War es die Strafe Gottes, weil er dem Pfarrer nicht gut genug gedient hat ? Dass der Junge letztendlich da raus, ist nur dadurch entstanden, dass er den glauben an Gott verlor.Der Junge war der Meinung Gott wird seinen Bruder nicht strafen. Daher finde ich es absolut unverantwortlich, dass Priester die einmal den Namen und die Macht Gottes für sowas missbraucht haben, überhaupt noch für die Kirche arbeiten dürfen, denn sie haben ganz klar ihre Macht und Kompetenz überschritten und die Macht Gottes für ein kriminelles Verhalten genutzt. Daher meine Meinung solche Leute die leichtfertig die Macht Gottes benutzen, um Unrecht zu tun, sollten nie mehr die Gelegenheit dazu haben. Mir ist klar, die kath. Kirche hat Priestermangel, aber wenn die schon solche auffälligen Priester haben, dann sollten die sie auch besser überwachen. ansonsten ich weis nicht wie die Kirche zu Selbstbefriedigung steht. Falls die sagen, das sollte nach möglichkeit nicht sein, wundert mich nicht, warum Menschen zu sowas Lust haben. Ich kenne es von mir, die Sexlust ist wie das essen. Esse ich 3 mal am Tag, dann möchte ich nur leckeres essen. würde ich aber mehrere Tage nichts zu essen bekommen, dann würde ich auch eine Scheibe ausgetrocknetes Brot gerne essen. bei der sexlust des mannes(Frau anscheinend nicht) ist es ähnlich. Je länger er nicht zum Orgasmus kommt(weil z.b einer sagt selbstbefriedigung ist schädlich)desto anspruchsloser wird er. Man hat ja auch schon gehört, dass Strafgefangene die vorher total hetero wurden, im Strafvollzug, dann schwul oder lesbisch wurden und später wieder hetero und wenn Eltern ihren Kinder auch klar machen können, dass der Liebe Gott keinem Pfarrer hilft, ein Geheimnis zu behalten. generell sollte die Kirche auch klar machen, den Messdienern, dass es nichts gibt was nur zwischen Kind und Pfarrer geheim bleiben soll und Eltern nicht wissen dürfen.
po**** Geschrieben März 20, 2008 Geschrieben März 20, 2008 gott sei dank, L_Z , das ist eine sehr gute richtigstellung aller strittigen belange. leider bringen es viele nicht auf die reihe: der glaube an gott(eine rein persönliche sache) und "die kirche" , das sind zwei verschiedene dinge. und darin( in der kirche) gibt es nocheinmal "trojaner", die beides, gott und die kirche, für ihre oder sonstige glaubensfremde belange missbrauchen. sogesehen gibt es auch gar keine religionskriege, sondern nur interessenkonflikte, die die religionen für ihre zwecke missbrauchen. das fängt beim nasebohren an: "wenn das der liebe gott sieht"....... au mann p.s. ja selbstverständlch dürfen die nicht masturbieren.....nur reinstecken und kinderzeugen ist erlaubt...ohne lustempfindung wenn´s irgend geht. ä und ohne kondom..... das soll das hauptthema bei den beichtgesprächen sein: verstoss gegen das keuschheitsgebot!
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 20, 2008 Geschrieben März 20, 2008 (bearbeitet) @ popcorn69 " Trojaner " Man sollte nicht die ganze Kirche verdammen, denn es gibt mittlererweile genügend Priester die die alten Strukturen gerne aufbrechen würden, genügend ist aber noch nicht genug um den Laden mal umzukrempeln, NOCH NICHT, aber der Tag wird kommen, nur werden wir ihn nicht mehr erleben. Die Strafe von 3 Jahren ist in meinen Augen zu Milde, 10 Jahre und dann Sicherheitsverwahrung. bearbeitet März 20, 2008 von Gelöschter Benutzer
Empfohlener Beitrag