Jump to content

Kennenlernen im Internet

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ne ich geb den Internet nicht die Chance, dem realen kennenlernen und dem realen balzen den Rang abzulaufen.

Das versteht sich von selbst. Davon redete aber auch niemand.

Geschrieben

DAS INTERNET IST DIE EINZIG WAHRE REALITÄT

hier kann ich noch bei belieben meinem "ausknopf" betätigen und es is wirklich schluss ...

da kann dir die tussi nicht das caffee vollheulen ABER DU HAST DOCH GESAGT DU LIEBST MICH *SCHLUCHZ* während du dir denkst höh? wo bitte in der sms hab ich das in den worten

mal lust aufn käffchen?

versteckt? böse sms provider dichtet einfach so worte hinzu

Geschrieben

da kann dir die tussi nicht das caffee vollheulen ABER DU HAST DOCH GESAGT DU LIEBST MICH *SCHLUCHZ* während du dir denkst höh?

Wer würde das denn denken? Wir wissen doch alle, dass Schwänze nicht lieben!

Geschrieben

Aber fast alle lieben Schwänze, grins, Madarinschen.

LGG

Joerdie

Geschrieben

Aber fast alle lieben Schwänze

....und manchmal auch den Rest, der dranhängt

Geschrieben

Ich würde es einmal aus eigener Erfahrung so formulieren:

Mit zunehmenden Alter gewinnt man an Lebenserfahrung hinzu, nach jeder gescheiterten Beziehung sollte man wissen, woran diese gescheitert ist, man sollte auch wissen was man will und was nicht...

Die Summe aus dem Vorgenanten sind unsere Ansprüche, die Erwartungen an einen Partner, denn wir wissen ja was geht und was nicht und was wir wollen und was nicht, dass muss schon passen und wer meint er könne überall einen Kompromis eingehen, der wird sehr schnell in einem solchen leben...

Die Suche nach dem oder der Richtigen kann dann schon mal bissi dauern, Gedanken sollte man sich allerdings machen, wenn man jahrelang auf der Suche ist und nichts findet was auch nur annähernd passt...

Geschrieben

Stimmt, Veränderte, das macht man nicht, aber wenn man sich (eigentlich) nur mit jemand nett schreiben will, dann spielt die Entfernung keine Rolle. Und wenn du im Cafe einen netten Mann kennenlernst, und ihr euch auf ein zweites Treffen verabredet, fragst du ihn dann sofort, ob er auch in deinem gewünschten Einzugsbereich von 50 km wohnt?

Das Ziel sollte nicht sein, den EINEN Partner zu finden, sondern, überhaupt (neue) Menschen kennen zu lernen. Und die Idee mit der Stammtisch-Gründung ist da gar nicht so schlecht.

Ich kenne sehr viele Menschen aus dem Internet, auch real (schon alleine durch meine Skatclubs) und schreibe mit einigen, die z.b. nicht in Deutschland leben. Ich bin froh sie zu kennen aber es würde nie mehr werden, weil es aussichtlos ist. Also schalte ich in dem Moment mein Gefühl aus!

Ganz klar es gibt Dinge die passen nicht, werden nie passen und können auch nicht passend gemacht werden.
Aber manchmal ein bißchen in sich gehen, die eigenen Qualitäten realistisch betrachten und versuchen zu erkennen was man eigentlich will, täte dem einen oder anderen hier schon gut.

Ich gehe oft in mich und überlege: Hast Du jetzt richtig entschieden? Aber es ändert nichts daran, daß ich weiß was ich will. Ich bekam es bisher nicht real, nicht im Internet also lasse ich jetzt absolut die Suche sein. Nur um einen Mann zu haben muß man keine Kompromisse schon vorher eingehen, oder?

Die Suche nach dem oder der Richtigen kann dann schon mal bissi dauern, Gedanken sollte man sich allerdings machen, wenn man jahrelang auf der Suche ist und nichts findet was auch nur annähernd passt...

Mag sein Elbeo, deswegen mache ich mir ja nach der Diskussion mit meinem Bruder meine Gedanken und müsste mich um mindestens 90 Grad (wenn nicht sogar mehr) drehen. Aber will ich es, macht jemand das überhaupt nur um einen Partner zu finden? :

Geschrieben

Hi Veraenderte ,
bleib dir einfach treu und gib die Hoffung nicht auf.
Es gibt nichts schlimmeres als wenn du jetzt aus lauter Frust den "nächst bessten" Mann nimmst und Kompromisse eingehen "musst"
Damit wirst du nicht glücklich.
Ich war auch schon am verzeifeln und habe nicht mehr daran geblaubt einen Mann zu finden bei dem alles passt.
Aber es gibt sie noch
Viel Glück bei deiner weiteren Suche,
alles liebe Gaby

Geschrieben (bearbeitet)

Nur um einen Mann zu haben muß man keine Kompromisse schon vorher eingehen, oder?

Männer und Frauen sind halt unterschiedlich, von daher denke ich, ohne Kompromiss geht es nicht.Den perfekt passenden gibt es nicht.

Ist halt die Frage die jeder selber beantworten muss und in deinem Falle auch dein Bruder nicht kann.

Womit werde ich glücklicher ?

jetzt nicht alleinsein, aber einen Kompromiss eingehen.

oder allein sein, keinen Kompromiss eingehen und hoffen, dass der Mr. Right kommt.

Ich kenne eigentlich nur gebundene Frauen näher(die 1-sehr wenige Sex Partner haben).

Sie sagen mir, was ihnen an ihrem Partner nicht gefällt und versuchen das beste daraus zu machen.Aber sie sagen mir auch, dass die Macken ihres Partners ihnen trotzdem lieber sind als alleine zu sein.

und nen neuen Partner suchen, iss ja nicht so einfach, es gibt viele Menschen die lügen und der angebliche Traumpartner entpuppt sich dann nach der verliebtphase als noch schlechter als der alte.

was man hat das hat man und was man bekommt weis man nicht.

Und solange einem ein Partner glücklicher macht, als alleine zu leben, auch wenn es nicht der Mr. Right ist, warum soll man dann alleine sein/ausgehen und auf den perfekten Mr. Right warten ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich kenne eigentlich nur gebundene Frauen näher(die 1-sehr wenige Sex Partner haben).

Sie sagen mir, was ihnen an ihrem Partner nicht gefällt und versuchen das beste daraus zu machen.Aber sie sagen mir auch, dass die Macken ihres Partners ihnen trotzdem lieber sind als alleine zu sein

Siehst Du, L-Z, dass möchte ich nie machen: Mit einem anderen über meinen Partner reden!

Wie kann mich dann mein Partner glücklich machen wenn ich noch nicht einmal mit ihm über alles reden kann? Für mich gehört das alles zu einer Partnerschaft. Bekomme ich das nicht, werde ich auch keine Kompromisse machen.

Und was man hat weiss man, was man bekommt nicht:

Das stimmt natürlich, aber für mich ist jeder Mann zu schade, der quasi nur ein "Notstopfen" wäre.

Geschrieben

Mag sein Elbeo, deswegen mache ich mir ja nach der Diskussion mit meinem Bruder meine Gedanken und müsste mich um mindestens 90 Grad (wenn nicht sogar mehr) drehen. Aber will ich es, macht jemand das überhaupt nur um einen Partner zu finden? :

Im laufe der Zeit gewinnt der intelligente Mensch neue Ansichten alter Sachen, nach erneuten Informationen hat man auch das Recht seine ursprüngliche Meinung zu ändern...

Bissi was ändern sollte jeder bereit sein...

90° ist ¼ also 25% und ich meine, dass ist noch realistisch machbar, wenn man es will....

Wenn Du Dich nicht bereit bist zu ändern, wirst Du so bleiben wie Du bist....

Die Frage wäre, warum hast Du noch nicht den passenden Partner gefunden ?

Lag das an Deinen Ansprüchen und / oder Erwartungen ?

Oder lag das an den jeweiligen Kandidaten wo immer was anderes nicht passte ?

Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein...

Wer immer nur das tut was er kann, wird immer nur das bleiben was er ist...

Wer glaubt schon wer zu sein, hat aufgehört jemand zu werden...

Geschrieben

Wie kann mich dann mein Partner glücklich machen wenn ich noch nicht einmal mit ihm über alles reden kann? Für mich gehört das alles zu einer Partnerschaft. Bekomme ich das nicht, werde ich auch keine Kompromisse machen.

würdest du dann alles deinem Partner mitteilen, z.b wenn dir das Geburtstagsgeschenck nicht gefallen, hat, du dich verliebt hast in einen anderen (vorm verlieben ist ja keiner sicher) und ihm all deine Gedanken mitteilen ?
Wäre zwar schön so nen Partner zu haben, aber die Realität denke ich sieht leider anders aus, die meisten haben Probleme, weil sie zu wenig miteinander reden.
da macht man sich nur unbeliebt.gerade da Frauen halt viel mit dem Bauch anstatt der Vernunft (rational)entscheiden.Und wenn man da dann was zu ihrem Verhalten sagt, dann wären sie nur beleidigt in ner Beziehung.

Geschrieben

kenne eigentlich nur noch paare die sich im internet kennengelernt haben....

Geschrieben

Ja L-Z, das ist einer meiner Fehler (oder einer meiner Stärken?). Wer mich real kennt weiß, dass jedes Wort was ich sage, genau so gemeint ist.

Wenn er mir ein Geburtstagsgeschenk macht, was mir nicht gefällt, dann kennt er mich nicht richtig. Und wenn ich mich in einen anderen verlieben würde wäre ich es schuld: deswegen würde ich es gar nicht so weit kommen lassen.

Und auch über das Verhalten sollte man reden können, denn wenn man Fehler macht sollte man sie ändern.

Geschrieben

...
Wie kann mich dann mein Partner glücklich machen wenn ich noch nicht einmal mit ihm über alles reden kann?

Und woran liegt das ? Am Partner ??????
Ich kenne genügend Leute (einschließlich mich selber), die wollen und wollten gar nicht über alles reden.

...
Für mich gehört das alles zu einer Partnerschaft. Bekomme ich das nicht, werde ich auch keine Kompromisse machen.

Da stimme ich Dir mal uneingeschränkt zu.
Nur wenn die eigene Fähigkeit Vertrauen zu geben verloren gegangen ist, wird es diese Partnerschaft auch nicht geben.

Geschrieben

....und manchmal auch den Rest, der dranhängt

hehe...so frei nach Heinz Erhardt...da kam ein Schwanz zur Tür herein mit einem Mann daran. *smile*

LG xray666

Geschrieben (bearbeitet)

Ja L-Z, das ist einer meiner Fehler (oder einer meiner Stärken?). Wer mich real kennt weiß, dass jedes Wort was ich sage, genau so gemeint ist.

im inet habe ich mal ne statistik gesehen, dass ca 16% Männer und 9% der Frauen nen Partner wollen, mit dem sie über alles reden können.

wenn du eingibst in google
wie wichtig finden sie ehrlichkeit

findest du das.

Davon kann man halten was man will, ich habe es aber nur erlebt, dass Frauen verschlossen sind.Aber im inet, habe ich die Erfahrung, dass Frauen nicht so verschlossen sind.

Mag sein, das ändert sich im Laufe der Zeit, mir fehlte die Ausdauer, für mich ist ne Frau schon verschlossen, wenn sie auf meine Fragen nicht antworten will, oder gar sich rausredet oder vom Thema abweicht.Wenn sie sagt, das möchte ich nicht sagen, fände ich noch besser als umreden.

Habe sogar einmal von ner Frau in der Art gelesen, Menschen die offen über sich reden, findet sie unsymphatisch.

Wenn das bei allen Frauen so ist, dann brauchen sich Frauen auch nicht wundern, warum Männer nicht so offen sind.sonst hätten sie noch weniger Chancen eine zu finden.

Dagegen wenn ich Männer was frage, dann bekomme ich
öfters ne Antwort.

Wenn ich jemanden frage, dann erzähle ich immer wie es bei mir ist, da sollte der andere dann sehen, dass ich kein Voyeur bin.

Aber generell, wenn einer nicht offen zu mir ist, so wie ich zu ihm egal ob Mann oder Frau betrachte ich den sowieso nicht als Freund, eher so als Bekannten.

Alzu viele Freunde habe ich zwar nicht, aber mich hat noch im Leben einer ausgenutzt oder entäuscht.

Wenn das bei einer Frau passiert, dann sagt mir mein Gefühl gleich, die vertraut mir nicht und mag mich nicht, ist unehrlich und will nur irgendwas von mir udn bin skeptisch.

Ich habe auch schon mehr oder minder durch zufall mit Frauen PN geschrieben, die angaben technisches Interesse zu haben.

Ich habe dann mal versucht mit denen darüber zu reden, aber es kam keine Reaktion, oder nur ein allgemeiner Satz.
Sie sagten nix darüber was sie an Technik interessiert, was sie tun etc.

tja und da werde ich dann eben skeptisch.zumal ich es von Männern weis, dass die viel offener reagieren, und ich mit denen darüber gut schreiben kann.

vielleicht biste ja auch irgendwie zu skeptisch.Wenn du Männer kennenlernst und etwas über sie wissen willst, sagst du dann auch vorher wie das bei dir ist um Vertrauen zu schaffen ?

Oder fragst du einfach nur ?

Wenn mich ne Frau nur fragt, und nix über sich sagt, dann bin ich auch skeptisch, denke dann, die will nur wieder was über einen andren Menschen wissen, damit sie beim nächsten Treff auch zu nem gesprächsthema beitragen kann.

gibt ja meiner Ansicht genug Frauen, denen ihr einzigster Zeitvertreib bei nem treffen ist, neues über andere Menschen(den namentlich erwähnen) zu verkünden und wenn es nicht alzu interessant klingt, dann wird es noch etwas dramatischer dargestellt.

Männer die über andere Menschen beim Treff reden, sind seltener.

Und letztendlich, da Frauen eh anders sind als Männer, ginge ich den Kompromiss eine für onenight stand und nur Sex zu nehmen.

aber naja der schönste und begehrteste bin ich nicht, aber zumindest bin ich kompromissbereit

Geschrieben

Du sagst, daß Frauen nicht so offen sind. Oder wie eine Frau im Net sagt, sie finde es nicht gut, daß die Männer so offen sind. Nun, meiner Meinung nach sollte man schon klären, wenn man sich kennenlernt, was man erwartet und was man nicht mag. Auch sollte man schon erzählen, was einen ausmacht und so weiter und so fort. Aber was ich persönlich nicht so dolle finden würde, wäre, wenn man mich gleich mit den Schauergeschichten über seine Ehe, Kindheit und solcherlei überfällt. Da wäre die Offenheit doch wohl überstrapaziert. Das kann man ja irgendwann mal erörtern, wenn man sich näher kennenlernt.
Meine Erfahrung im Net waren jedenfalls die, kaum hat man sich kennengelernt, fing das Lamentieren über die mißglückte Kindheit, die böse Ehefrau usw. an. Was soll das? Das gehört in eine neue Beziehung, ganz gleich welcher Art, nicht gleich zu Beginn herein. Das sollte man beim Kennenlernen strikt vermeiden. Sonst wird das weitere Kennenlernen zum Fiasko. Wobei ich auch Männer insbesondere hier kennengelernt habe, die locker drauf waren und so auch mit mir verblieben sind. Sie haben eine gewisse Offenheit rübergebracht, die man auch gern erwidert. Da wurde dann eben darüber gesprochen, was man gern mag und wie man sich das ganze drumherum vorstellt. Also, summa summarum, mir gefällt diese Seite hier ganz gut. Zum Kennenlernen und auch im allgemeinen. Das habe ich in anderen Partner-Agenturen anders kennengelernt. Hier gefällt es mir supergut, soweit ich es beurteilen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber was ich persönlich nicht so dolle finden würde, wäre, wenn man mich gleich mit den Schauergeschichten über seine Ehe, Kindheit und solcherlei überfällt. Da wäre die Offenheit doch wohl überstrapaziert.

Ja sowas finde ich auch, ist kein Gesprächsthema für den Anfang da es nicht reinpasst.

Aber schon das reden über hobbies oder Sexuelles interesse, sollte in mehr als einem kurzen Satz stattfinden.

Ich gehe dann davon aus, wie es bei Männern ist, wenn die 2 oder mehr sätze zu dem Thema sagen, dann interessiert sie das Thema.

Wenn ne Frau nur 1 Satz zu irgendwas rausbringt, der eher so smalltalk artig klingt und auch nach ner kleinen Pause nix weiter sagt oder fragt, naja , das ist für mich eben das zeichen , sie hat kein Interesse an nem Gespräch mit mir.

Ich bin im real life echt keine laberbacke, die nicht zu bremsen ist und wenn eine interesse an dem Thema hat, dann müsste sie ja genau wie Männer auch darüber mehr sagen können als einen Satz.

Und so hübsch, dass es ihr die Sprache verschlägt bin ich dann doch nicht.

ansonsten hört man so Frauen mögen Männer mit Humor.Humor habe ich, und Frauen finden das auch lustig, aber auch da kommt dann keine humorvolle Reaktion der Frau, ich will ja schlieslich nicht immer nur über meinen Humor lachen.
Bei Männern habe ich da keine Probleme.Und se ne Art Entertainer/Animateur, der die Frau nur unterhält, und sie ist zuhörer, will ich auch nicht sein.

da denke ich dann auch, naja die mag mich nicht/passt nicht und lass es dann sein.

ansonsten habe ich als noch mit dem Typ Frau zu tun, die gleich am Anfang mein Leben ändern will, dass ich so lebe wie das "normal" ist.

Die reden dann auch schonmal mehr, wenn sie mich überzeugen wollen, mein Leben zu ändern.

Geschrieben

vielleicht biste ja auch irgendwie zu skeptisch.Wenn du Männer kennenlernst und etwas über sie wissen willst, sagst du dann auch vorher wie das bei dir ist um Vertrauen zu schaffen ?

Oder fragst du einfach nur ?

Wenn mich ne Frau nur fragt, und nix über sich sagt, dann bin ich auch skeptisch, denke dann, die will nur wieder was über einen andren Menschen wissen, damit sie beim nächsten Treff auch zu nem gesprächsthema beitragen kann.

Ich würde nie einen Mann nur fragen und nichts über mich erzählen wenn ich ihn real kennenlerne und mehr von ihm möchte. Dann könnte und sollte er alles wissen. Wenn ihn meine Vergangenheit nicht interessiert, ok, aber wenn er es wissen möchte, würde ich ihm alles erzählen.

Wenn ich richtig überlege, wollte ich gar nicht sein gesamte Vergangenheit wissen aber das, was er in Zukunft macht, wenn er mit mir zusammen wäre, möchte ich doch wissen.

Und über einen anderen Menschen bei einem Treffen zu erzählen, das käme mir gar nicht in den Sinn. Gesprächsstoffe gibt es doch genug.

Geschrieben

Gerade hatte ich eine gewaltige Diskussion mit meinem Bruder.

Nun ist er super glücklich und machte mir einen schlimmen Vorwurf:

Ich wäre zu anspruchsvoll! Ich wollte einen Mann, bei dem alles passt. Das würde aber nur daran liegen, weil ich im Internet so viele kennenlerne und an jedem was auszusetzen hätte.

Hat er Recht?

Ich denke Ja und nein.

Ja deswegen, weil es Mr. oder für die Herren Mrs.Right nicht gibt, und nein weil amn sich mit der Zeit Eigenarten angewöhnt die andere wohl nicht ertragen könnten.

Deswegen mußt man Kompromisse eingehen.
Am besten eine Beziehung führen, getrennte Schlösser besitzen.
Jeder kann ja einen Koffer beim anderen Stehen haben.

Geschrieben

Ich denke, er kann das nicht beurteilen, weil er sein eigenes Denken nicht auf dich übertragen kann. Und mit dem Internet hat das ganze meines Erachtens auch nichts zu tun, wenn man durchaus mehr Männer kennen lernen kann, als auf dem üblichen Weg.

Mit den Jahren entwickelt man Eigenarten und eine Freieitsliebe, die man nicht mehr aufgeben möchte.
Es sei denn, man findet wirklich jemanden, den man in sein eigenes Leben integrieren kann und bei dem es umgekehrt ebenso möglich ist.

Ich will keine Beziehung mehr, weil ich nicht mehr dazu bereit bin, echte Kompromisse einzugehen und das auch von meinem Gegenüber nicht erwarte.

Bei mir sieht es allerdings noch ein bisschen anders aus, weil ich ein Kind zu Hause herumspringen habe, damit also meine kleine Familie komplett ist und ich entsprechend wenig Zeit für ein männliches Wesen hätte.

Ich denke, es ist alles eine Frage der Einstellung und des Wollens.
Zudem lernt man nicht gerade oft jemanden kennen, mit dem man sich überhaupt eine Partnerschaft vorstellen könnte, ganz unabhängig von Kompromissen und dergleichen.

Geschrieben

Ich wäre zu anspruchsvoll! Ich wollte einen Mann, bei dem alles passt. Das würde aber nur daran liegen, weil ich im Internet so viele kennenlerne und an jedem was auszusetzen hätte.

Hat er Recht?

Und geht es den Frauen hier auch so?
Ist man echt durch das Internet zu anspruchsvoll geworden und möchte daß bei einem Mann alles stimmt?

Bitte WAS hat das mit dem Internet zu tun????????
Verstehe den Zusammenhang nicht, sorry.

Naja ob es mir auch so geht, kann man sich erklären, nachdem man erfahren
hat, dass ich seit mehr als 3,5 Jahren Single bin.

Was aber nicht heißen soll, dass das Anspruchsvolle was mit dem Netz zu tun hat.
Nix da. Dem stimme ich überhaupt nicht zu.

Geschrieben

Also,ich habe übers Netz 2 nette Damen kennen gelernt(nicht bei Poppen.de).
Eine ist meine beste Freundin geworden und das ohne Sex. Sie ist seit einiger Zeit auch hier bei p.de gelandet. Die andere, tja, wir verstehen uns blendend....lächel...

LGG

Joerdie

Geschrieben

Hat er Recht?

Und geht es den Frauen hier auch so?
Ist man echt durch das Internet zu anspruchsvoll geworden und möchte daß bei einem Mann alles stimmt?

Naja...was Frau unter Vorwürfe zu verstehen versucht, ist ja hinlängig bekannt.

Ich gebe Deinem Bruder absolut Recht. Hast Du denn einen Kerl, der Deiner Meinung nach zu Dir passen könnte im Internet kennengelernt? Damit meinte ich jetzt nicht einfach nur mal so geschrieben mit ihm, sondern von Auge zu Auge ohne Cam-Kontakt unterhalten und ihm direkt ins Gesicht sehen können? Anscheinend nicht, denn so wie Du tappen Millionen von Usern im Netz umher und scheinen auf der Suche nach dem Vermeintlichen zu sein.
Meine Erfahrung mit dem Netz, sind einfach zuviele Fakes unterwegs und die paar Weibchen...also wer die nicht an der nächsten Ecke seines Ortes findet, der tut mir wirklich sehr sehr leid.

Sicher und das ist auch Fakt, steigen die Ansprüche mit dem Alter, aber welche Ansprüche sind denn gemeint? Genau diese differenzieren im Alter zwischen den Geschlechtern.
Ich selbst kenne nur eine einzige Beziehung, die die Internet-Jahre überdauert hat und selbst dort hängt ein großer Schatten drauf. Der Rest ist gescheitert an der Entfernung, oder einfach an der Blauäugigkeit der Betrachter.

Mal ehrlich jetzt und das fällt mir grad ein! Habt ihr eigentlich schonmal euer soziales Umfeld betrachtet? Ist grad nur so ein Gedanke, der mir so nebenbei eingefallen ist.....

• Neu erstellen...