Pu**** Geschrieben März 7, 2008 Geschrieben März 7, 2008 Ich war heute morgen mit meinem Hund unterwegs und kam an einem Haus vorbei. wo ein Ehepaar mit seiner 9jährigen Tochter das Haus verließ. Und dieses "Kleinkind" lief nuckelnd mit Schnuller im Mund zum Auto. Sorry, aber in DEM Alter finde ich es nicht mehr normal, wenn ein Kind noch mit Schnuller rumrennt. Erinnert mich an einen Freund, dessen Tochter noch mit 13 mit Nuckelflasche und Schnuller bewaffnet, zwischen Mama und Papa im Ehebett pennte. In meinen Augen absolut krank. Mama hat sich krankhaft bemüht, ihren ***ager als Baby zu behalten. Ich hab den Herrn Papa kennengelernt, da war er 4 Monate von seiner Frau getrennt. Wir haben dann ein Wochenende gemeinsam verbracht. Hatte uns auf einem Reiterhof eingemietet, weil das Mädchen angeblich pferdeverrückt war. Das "Kind" machte bis 3.30 Uhr morgens einen Riesenterz, dass sie mit mittlerweile 15 Jahren in einer Ferienwohnung in ihrem eigenen Bett im Nachbarzimmer pennen sollte, weil ich dagegen war, die 15jährige Göre mit in unser Bett zu lassen. Nachdem sie lautstark rumheulte, sie will nach Berlin zurück, hab ich sie am nächsten Morgen höchstselbst in den ICE gepackt und zu ihrem Freund, mit dem sie seitdem sie 13 1/4 war, mit Duldung der Eltern zusammenlebte, geschickt. Dazu war sie erwachsen genug. Mich würde interessieren, wie ihr die Schnullerfrage bzw. das Problem "Kind im Ehebett", seht.
ou**** Geschrieben März 7, 2008 Geschrieben März 7, 2008 naja normal is sowas nicht.... wenn ich von solchen fällen hör, denk ich mir das die mutter wohl nen problem damit hat, ihr kind groß werden zu lassen...
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 7, 2008 Geschrieben März 7, 2008 Ich halte es für ziemlich unfair, der Mutter allein den Vorwurf zu machen. Der Vater hat sich ja offensichtlich auch über Jahre nicht am Kind im Ehebett gestört. Kinder brauchen Grenzen. Meine Tochter (5 1/2) schläft auch öfter mal mit in meinem Bett (häufig am Wochenende oder auch wenn sie krank ist). Wenn ich arbeiten muß, ist es allerdings auch selbstverständlich, dass sie in ihrem eigenen Bett schläft. Wenn ich einen festen Parter hätte, würde ich es auch am Wochenende nicht erlauben, sondern versuchen andere "Highlights" zu schaffen. Ihren Schnuller hat sie mit 3 1/2 beim Nikolaus gegen ein Geschenk eingetauscht. Es folgten zwei schlimme Abende, an denen sie mich anbettelte, doch den Nikolaus anzurufen und das alles rückgängig zu machen. Sie hat sogar versucht, den Schnuller ihrer Puppe zu schnullern. Am dritten Abend hat sie dann nicht mehr nach dem Schnuller gefragt und war am folgenden Morgen stolz wie Oskar... Jedes Kind ist anders und ich kann nicht behaupten zu wissen, dass ich "durchgehalten" hätte, wenn sie nicht nur zwei Abende gejammert und bitterlich geweint hätte, sondern vielleicht zwei Wochen oder zwei Monate...?? Allerdings sollte doch spätestens mit dem Ende der Milchzähne auch das Ende des Schnullers gekommen sein. Ein 15jähriges Mädel, dass seit knapp zwei Jahren mit ihrem Freund zusammenlebt und einen Aufstand macht, weil sie allein im Nachbarzimmer schlafen soll, hat sicher andere Gründe als "Angst". Denke, dass war einfach ein typisches ***ager-Grenzen-austesten...
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 7, 2008 Geschrieben März 7, 2008 da gab es offensichtlich grenzüberschreitungen, die in diesem forum nicht diskutiert werden sollten. spricht für eindeutige grenzverletzung seitens der eltern. das kind ist immer schuldfrei. ese
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 7, 2008 Geschrieben März 7, 2008 wenn ich die geknapperten fingernägel meiner jule sehe, würde ich mir wünschen sie nähme einen schnuller..ne im ernst..in dem alter..nen schnuller.....es sei denn, das kind ist autist, da muss man manches akzeptieren, da die kinder vllt. genau dieses benötigen um sicherheit zu haben, halte ich auch für sehr fraglich es gab noch nie bei uns...ein gemeinsames bett, allerdings....in der zeit, wo sie von alpträumen heimgesucht und immer angst hatte, der täter wäre am fenster [im dritten stock zwar nicht möglich] hatte sie die option, sie darf mit decke ins bett kommen. aber gerade, weil es ihr von mir erlaubt wurde, hat sie es sehr wenig genutzt. es war in dem augenblick für sie nur eine sicherheit, das eben ich als.... mutter ....in allen dingen zu ihr stehe. über die strafrechtliche seite, des zusammenwohnes des ***ies mit dem freund, wollen wir hier lieber nicht zelebrieren
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 7, 2008 Geschrieben März 7, 2008 Hehe, der Arsch ist da... tztztz ups, sorry. freue mich... Obwohl die längere Auszeit würde sicherlich gut tun. Habe keine Kinder, leider... hätte gerne. Wenn ein Kind da ist, läuft in der Regel eh nix mehr im Bett, ich hätte dem kleinen das nicht verboten. Wäre sogar froh...
bilady41 Geschrieben März 7, 2008 Geschrieben März 7, 2008 Die Sache mit dem Schnuller und dem Nikolaus funktioniert auch beim Osterhasen oder Christkind. Klappte bei uns prima. Kinder gehören nur Sonntags morgens mal zum kuscheln oder bei Krankheit ins Ehebett, da kann man sie besser überwachen, bei Fieber oder Erbrechen. Mir fällt da nur die Frau von Jürgen Drews ein, die ihr Kind mit 14j noch stillte. Unfassbar sowas
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 7, 2008 Geschrieben März 7, 2008 Hehe, der Arsch ist da... tztztz ups, sorry. freue mich... Obwohl die längere Auszeit würde sicherlich gut tun. na du bist ja auch wieder da (hehehohohaha), aber arsch nenne ich dich nicht, das ist bestimmt anprangerung ;-) du bist doch noch jung und hast noch zeit mit babybooooooming samantahaha abschnuller und abstillverlustierung. also logga bleiben my dear sam. bussi, ese, fast schwanger
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 7, 2008 Geschrieben März 7, 2008 arsch ist auf den fotos zu sehen, und was für ein arsch zeig doch mehr von dir wie geht es mit fast schwanger???
po**** Geschrieben März 7, 2008 Geschrieben März 7, 2008 schnuller...so´n mumpitz hatten unsere kinder nicht nötig...und am daumen haben sie schon erst recht nicht genuckelt. man muss sich nur richtig um sie kümmern...entschuldigung: etwa so wie tiere es tun. dann nabeln sie sich pünktlich von selbst ab und auch selber hat man keine last damit. kinder die anfangs weggesperrt werden: liegen dann mit 12 im ehebett...oder nehmen drogen, knabbern fingernägel und sonstwas... kann man es ihnen verdenken?
ou**** Geschrieben März 7, 2008 Geschrieben März 7, 2008 Ich halte es für ziemlich unfair, der Mutter allein den Vorwurf zu machen. Der Vater hat sich ja offensichtlich auch über Jahre nicht am Kind im Ehebett gestört. naja das sollte keine schuldzuweisung sein, klar kann von beiden eltern teilen der fehler kommen.... und das man als eltern ne ausnahme macht, wenn das kind krank is, oder alpträume hat etc, is es ja verständlich...
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 7, 2008 Geschrieben März 7, 2008 kinder die anfangs weggesperrt werden: liegen dann mit 12 im ehebett...oder nehmen drogen, knabbern fingernägel und sonstwas... kann man es ihnen verdenken? also fingerknabebrn hängt damit zusammen, das mein kind nen eigenes bett hatte...und nicht ständig bei mir im bett schlieff....schmunzel.....das ist aber eine sehr gewagte these
De**** Geschrieben März 7, 2008 Geschrieben März 7, 2008 @Sam und @Ese schön dass Ihr wieder da seid. Zum Thema: ich glaube auch, dass bei @Pumas Fall ganz andere Konflikte ausgetragen wurden, die mit Schnuller und Nuckelflasche primär erst einmal nichts zu tun hatten. Wir hatten zeitweise drei Kinder bei uns im Bett und gelegentlich kam der/die eine oder andere Nichte/Neffe noch dazu. Aber das Interesse der Kinder, bei den Eltern zu übernachten lässt irgendwann von allein nach - lange bevor sie 13 1/2 oder 15 Jahre alt sind.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 7, 2008 Geschrieben März 7, 2008 Manche Eltern sind für mich schlicht und ergreifend einfach nicht ganz dicht. Da schießt mir direkt der Gedanke "Erziehungsführerschein" durchs Gehörn...ääääää Hirn. Im unmittelbaren Anschluss an den richtigen Führerschein sollte man den zur Pflicht machen. Mittlerweile sind mir einfach zu viele "Eltern" was Erziehungsfragen angeht, zu orientierungslos. Der Bedarf und auch die Nachfrage nach solchen Super-Nanny Sendungen kommt ja nicht von ungefähr. Ich frage mich dann immer, wie lange kann ein Gesellschaftssystem, solche mittlerweile massenweisen erzieherischen Fehlleistungen aushalten? Das ist auf Dauer in erheblichem Maße volkswirtschaftlich schädigend. LG xray666
li**** Geschrieben März 7, 2008 Geschrieben März 7, 2008 Wie ihr alle wisst, diskutieren wir hier nicht über Kindererziehung. Wer es noch nicht wissen sollte, kann es gern nochmal in den Forenregeln nachlesen. Daher schließe ich hier. Schönen Abend wünsch ich noch allen Lingua - Team poppen.de
Empfohlener Beitrag