Jump to content

eine frage bitte...!!!????

Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

huhu ihr...

ich habe mal ne frage,kann mann auch hier auch die profile schauen wenn mann hier NICHT angemeldet ist???

Geschrieben

@schlumpf

du hast der @nina jetzt aber formvollendet weitergeholfen.

@nina

Um ein Profil anzusehen, kannst du dieses direktt aufrufen, wenn du den Profilnamen kennst, über eine Suchmaschine kannst du ebenfalls gehen, die Profile werden von den Suchmaschinen gefunden.

Wenn du ganz normal p.de aufrufst und dich nicht anmeldest kannst du keine Profile sehen.

Onkel Helmut

Geschrieben

@ onkelhelmut

Mein Gedanke war dahingehend ob man Profile anschauen kann ohne User zu sein, und das geht ja auch.

"Wenn du ganz normal p.de aufrufst und dich nicht anmeldest kannst du keine Profile sehen."

Man klickt das Forum an und kann sich jedes Profil anschauen, sich einen von der Palme schütteln wenn man die Nachbarin findet.

Geschrieben

in der suchmaschine werden nur profile gefunden die hier im forum gepostet haben bzw. mit profilen verlinkt sind (freundesliste, gästebuch etc.), die hier gepostet haben...

du kannst ohne login, also auch ohne hier angemeldet zu sein, profile ansehen... schau dir den link an, wenn du hier im forum auf einen namen klickst...

Geschrieben

Kurz gesagt, wenn ich deinen Nick hinter poppen.de zimmere ... also http://www.poppen.de/NinaBi1980 schreibe, dann kann ich deine Dekolleté bewundern auch wenn ich nicht angemeldet bin. Dies kann jedoch dazu führen, dass ich mich nur deinetwegen anmelde .

Geschrieben (bearbeitet)

Als Nichtuser reicht u.U. die Angabe von PLZ und Ort um User in Wohnort-Nähe zu finden.

Leider werden die User darüber allenfalls im Forum darüber aufgeklärt, dass ihre Nachbarn auch mal per Zufall auf ihr Profil stossen können, wenn sie einfach nur schauen wollen, welche Angebote irgendwelcher Art es in ihrer näheren Umgebung gibt.

Ich habe durch bloßen Zufall auch schon Realname und Webseite eines hier angemeldeten Users gefunden. Das geht mitunter schneller, als einem lieb ist. Ich kann daher nur raten, bei PLZ und Alter ein wenig zu schummeln. Wenngleich das bei diesem User dummerweise auch nix genützt hatte, reduziert diese Vorsichtsmaßnahme die Wahrscheinlichkeit unerwünschterweise entdeckt zu werden, doch recht stark.

Lieben Gruß, Asagara

Und um über Google eine Liste von über tausend verfügbaren Profile zu bekommen, suchst du einfach nach "Beschreibung / Geheime Wünsche" und klickst dann auf "Weitere Ergebnisse von www.poppen.de" ... - So einfach geht das leider.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
'aller verfügbaren' geändert in 'über tausend verfügbaren'
Geschrieben

@asagara

du hast Recht, wenn du einen ausführlichen Thread dazu lesen willst, dann gehe ins Inhaltsverzeichnis und suche Datenschutz, der größte Fred zu diesem Thema ist ganz ausführlich mit Rechtsgrundlagen hinterlegt.

Onkel Helmut

Geschrieben

Ne, ich wollt nur kurz die Frage etwas konkreter beantworten. An dem thread - zumindest an einem von denen - hatte ich ja fleißig mitgeschrieben.

Was mir dazu noch einfällt: Die Profile werden von den Betreibern bewusst als Werbemittel bei Google eingesetzt.

Denn im Meta-Tag Beschreibung jedes Profils findet sich folgender Werbetext: "Benutzerseite bei Poppen.de. 100% kostenlose Sexkontakte zu über 1 Million Benutzer findest du bei Poppen.de!"

Lieben Gruß, Asagara

Geschrieben

@asagara

jooo, ganau das ist der Grund, die Werbegelder, die sich dahinter verbergen, sind ein fester Teil des Budgets von poppen.de.

So lange das BGH-Urteil noch nicht zwingend umgesetzt werden muss, nimmt man diese Gelder vermutlich noch gerne noch mit.

Onkel Helmut

Geschrieben

@onkelhelmut;3469403]

Das finde ich zwar nicht so super, aber auch nicht unbedingt schlimm. Schließlich nutze ich poppen.de ohne etwas dafür zu zahlen. Klar, dass die Kohle von irgendwoher kommen muss.

Schlimm finde ich allerdings, dass das immernoch für viele User überraschend ist, weil sie nicht darüber informiert werden. Ist - nebenbei bemerkt - imho auch nicht gut fürs Image von poppen.de.

Lieben Gruß, Asagara

Geschrieben

Was mir dazu noch einfällt: Die Profile werden von den Betreibern bewusst als Werbemittel bei Google eingesetzt.

Denn im Meta-Tag Beschreibung jedes Profils findet sich folgender Werbetext: "Benutzerseite bei Poppen.de. 100% kostenlose Sexkontakte zu über 1 Million Benutzer findest du bei Poppen.de!"

Stimmt, steht da.

Das stand dort schon zu den Zeiten, als ein User wirklich selber aktiv werden musste, damit sein Profil auch außerhalb der eingeloggten Usergemeinde sichtbar wird. Für den Fall, dass jemand freiwillig mit seinem Profil für Poppen.de werben möchte.

Der Vorwurf, man hätte die Meta-Tags extra deshalb eingebaut, weil ein Teil der statischen Profile (Einführung Mai/Juni 2007 zum Zweck der Leistungssteigerung) nun bei Google auftaucht, zieht nicht recht.

Wirklich beabsichtigt und geplant war das wohl eher nicht, dass die statischen Profile über das Forum in die Suchmaschinen gelangen.

Ob die Betreiber den entstandenen Zustand nun billigend in Kauf nehmen...
Darüber mag man trefflich spekulieren.

Geschrieben

Ein einfacher Meta-Befehl und die Profile werden nicht indiziert...
Außerdem gibt es auch FSK-18-Bilder in google zu bestaunen.

Geschrieben

Außerdem gibt es auch FSK-18-Bilder in google zu bestaunen.

Quatsch!

Logg Dich aus, und probiere es noch mal.

FSK-18 und geheime Galerien stehen nur berechtigten Usern zur Verfügung.

Geschrieben

Da diese Frage hier bereits ausführlich diskutiert wird und auch hier im Support aktuell beantwortet wurde, schließe ich diesen Thread.

Schönen Tag wünsche ich allen

Lingua - Team poppen.de

• Neu erstellen...