Jump to content

Was tut Ihr gegen...

Is****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

... richtige innere Leere

ich meine nicht einfach mal keinen bock haben oder gelangweilt sein, sondern dieses innere unruhe und ruhe zugleich.
diese rastlosigkeit, die euch von rechts nach links treibt und in der mitte beinahe zum platzen bringt aber kein ende nimmt?

frühe hab ich storys geschrieben oder gedicht, oder bin einfach mal nachts raus und ne stunde gejoggt.

aber nüscht is mehr. ich krieg einfach nix rein in die leere und nix raus aus mir.

greetz isca

PS: mitleidtouren und psychologen könnt ihr euch sparen, ich mag einfach mal nen paar klare aussagen die echt gemeint sind... danke

Geschrieben

mitm auto is das ja recht nett ... wenn man nicht über die spritpreise nachdenkt

nur hab ichn motorrad und das is nun doch was kalt *brrr*

Geschrieben

@TE

das scheint wirklich eine ernste Angelegenheit zu sein. Das Problem würde ich an deiner Stelle weniger einem Hobbypsychologen anvertrauen, das sollte schon ein Profi sein.

Ich kann dir nur empfehlen, das Problerm nicht auf die lange Bank zu schieben, damit es dir nicht ergeht die diesem Vater.

Papa, was ist eigentlich ein Vakuum?
äääähhhh ööööhhhhmmm, ich habs im Kopf, aber ich kriegs nicht raus.

Also, geh bald zu einem Fachmann, der kann dir auch helfen.

Onkel helmut

Geschrieben

disko, abtanzen, alle emotionen rauhohlen, das hilft mir ! unruhe ausleben !

Geschrieben

NLP-Praxisbuch von Steve Andres

Diverse Methoden und Techniken um herauszufinden was man eigentlich wirklich im Leben will...

Geschrieben

da hilft es mir immer ganz gut, sich zu verkrümeln. und zwar dorthin, wo man alleine ist. sei es bei regen im park oder am hafen.
einen ganzen tag sich im wald aufhalten.
vieles alte abbrechen, neue wege ausprobieren...so wie altes, eingeschlafenes aufwecken.
sich über die kleinigkeiten freuen, die uns das leben gibt.

Geschrieben

" Innere Leere " , ich kenn das auch .
Zum Glück hab ich das nicht mehr so oft , aber mir hilft dann immer Musik hören , mich auf die Couch legen , Augen zu und einfach nur hören , aufsaugen .
Oder anziehn , raus an die Luft , mir das Hirn durchpusten lassen .

Geschrieben

@ onkel
mal abgesehen von der ironie in deinem eigenen beitrag

hajo es ist ernst und psychos mhm mag ich nicht so, hab da schlechte erfahrungen gemacht

... obwohl der jetzige ganz ok is ... insofern mit sonne type quatsch ich schon ;D

@ schoki
emotionen ... diese dinger die ich meist tiiieeef verbuddel? mhm det prob is die kommen nicht so oft zum kaffee vorbei wie bei annere leutz und is eigentlich och gut so

partüüüü mach ich schon und zappel mir dann auch die seele gut ausm leib
nur wenn du inner vollen disse so mit 200-300 mann (und frau stehst) und dich voll unwohl und nicht am platz fühlst
bringst das nicht mal das eintrittsgeld

@ leben wollen
to be respected an gain some ignorance who won*t even try to understand an accept

weil den rest krieg ich auch so gebacken, so sprich job und kohle und friends hann ich ja och sogar wahre freunde (ja schau an sowas gibts noch)

@ ich mag
irgendwann bist du des laufens und verkriechens müde

@ geile
tue ich ja fast den ganzen tag ausser wenn ich arbeite ;D

Geschrieben (bearbeitet)

@iscander

falls du aus meinem Beitrag Ironie heraus gelesen hast, dann tut es mir leid, ich habe das wirklich ernst gemeint.

Falls du den kleinen Witz als Ironie bezeichnest, der war natürlich ein Witz und nicht ernst gemeint.

Ich kenne einige Leute, die diesen Zustand oft jahrelang ertragen haben und haben nichts dagegen unternommen, bis sie ein Wrack waren.

Daher auch meine Empfehlung, einen guten Psychologen zu suchen.

Das Problem bei den Psychologen ist meist, dass sie dich anschauen und sofort eine Meinung haben, wenn es eine schlechte ist, wird er dir kaum helfen können, dann sollte man wechseln.

Umgekehrt ist es genau so, wenn du hingehst und schon denkst "was kann mir denn so ein Seelenklempner sagen", legst du selbst den Grundstein für einen Misserfolg.

Am schlimmsten sind die Hobbypsychologen, die aufgrund von 2-3 geschriebenen Sätzen dein ganzes Inneres nach aussen kehren können (sagen sie zumindest).

Du bist wohl bei einem passenden Psychologen in Behandlung, da hast du doch schon mal einen wichtigen Schritt geschafft, also bleib dran.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Onkel Helmut

bearbeitet von onkelhelmut
Geschrieben

ich meinte den 2ten teil deines threads mit ironie den rest net ;D

joa der jetzige is ok hab den durch zufall kennengelernt und der hat sein erstes urteil nachm guten 3/4 jahr mal abgegeben
und is auchjetzt noch sehr vorsichtig mit aussagen

aber leider findet man solche selten ,D

klar bleib ich dran ;D
will doch irgendwann mal sasgen können ich bin ein gesellschaftsfähiges wesen *rofl*

ne spass ich sach mal es is jut ab und zu mitm fachmann drüber reden zu können

Geschrieben

@ Iscander, kenn das auch... *seufz* such dir eine zusätzliche Aufgabe zum Job die dich gut
fordert und dir ein gutes Gefühl gibt. In meinem Fall hat mir ein ehrenamtliches Angagement sehr weitergeholfen und ich möchte es nicht missen wollen. Wenn du dich eventuell mit mir austauschen möchtest schreib mich einfach an... wenn nicht wünsch ich dir alles Gute...

Geschrieben

Vielleicht solltest du ein wenig mehr essen, damit die innere (und auch die äußere) Leere ein wenig aufgepolstert werden.
Meiner Meinung nach bist du zu dünn für deine Größe ... sorry, wenn ich mich irre, aber ist mein Gefühl.

Geschrieben (bearbeitet)

@ butterfly
det mach ich ja schon ;D bin seit nun fast 5 jahren beim katrastrophen schutz (ne nicht vor mir ;D, sondern den jungs mit den roten autos)
an tagesausfüllenden tätigkeiten mangelt es mir ja nicht, es sind halt innere dinge die die leere ausmachen

@ eva
och du kannst ja am SA zum essen mit kommen da is Buffet
ich werde standart gemäß der jenige sein, der es eröffnet und der jenige der es nach der 2-4 nachschubportion wieder schließt

also wenn mein "fressverhalten" mit meinem gewicht in irgendeinem logischen zusammenhäng stände würde ich so aussehen wie nen mercedes vito, nicht allzu klein aber schon moppelig und hässlich aufgedunsen, ne meine schilddrüse ich auch nicht kaputt hab ich schon alles überprüfen lassen

hab einfach nurn guten stoffwechsel und setze halt net an

*achja meine letzte mahlzeit war so gegen 01;00 früh, 2 frühlingsrollen und so gerade eben macht sich eingefühl der leere und des guten morgen hungers im magen breit*

*edit*
butterfly ich komm net durch deinen filter, aber du mit sicherheit durch meinen
*/edit*

bearbeitet von Iscander
Geschrieben

Sorry, aber für mein Empfinden bist du einfach zu dünn. Wenn du nichts dafür kannst ... genauso bedauerlich wie andersrum.

WOHIN muss ich am Samstag zum Essen kommen

Geschrieben

TE

ich denke jeder von uns fühlt sich mal schlecht, ist unruhig und hat auch so was wie eine innere Leere.
Solang man da wieder selber raus findet ist das ok.

Ich bin mir nicht sicher ob du hier, auf dieser Plattform wirklich Hilfe findest. Es hört sich so an, als wenn du es nicht mehr schaffst allein da raus zukommen. Grundsätzlich gibt es ja einen Grund, warum es bei dir so ist.
Die meisten Menschen wissen, wenn sie eine Grippe bekommen haben, sollten sie viele Vitamine essen. Doch die meisten Menschen wissen nicht wirklich was sollte ich tun, damit ich nicht erst Krank werde.

Du schreibst, das du schon mal schlechte Erfahrungen mit einem Psychologen gemacht hast. Das ist ok, das kommt vor. Nicht jeder The***ut passt zu jedem Patienten. Die Lösung dazu liegt in dem finden des richtigen Psychologen. Der kennt dein Leben, deine Lebensumstände und kann dir helfen erst mal raus zu finden warum es so bei dir ist (Grund).

Geschrieben

moin isca,

um dir wirklich einen tipp zu geben, der dich weiter bringt, habe ich a) zu wenig informationen und b) (noch) eine zu geringe menge fachwissen... aber was ich weiss und vielleicht hilft dir das:

wenn man anfängt zu buddeln (therapie), muss es nicht einmal eine besonders heftig wahrgenomme stunde beim doc gewesen sein, das unterbewusstsein wird manchmal schneller "auf-, ab- weggeräumt", als man es mitbekommt... es ist normal, wenn man sich seinem inneren stellt, auch (sehr) unangenehme dinge zu sehen... bis sie einem bewusst sind und man überhaupt weiss, was dieses "gefühl" ist, kanns dauern... es geht dir also schlecht, "trotz therapie, sogar noch schlechter", aber man kann es nicht in worte fassen... normal, sich seiner scheisse zu stellen, ist selten ein kindergeburtstag! ... und wenn man es ernst meint, kanns eben auch mal richtig schlimm, schlimmer, anders als sonst etc. sein / werden...

... ich habe jede dieser phasen in meinem leben irgendwann willkommen geheissen... trotz schmerz und unerträglichkeit: für mich war es der beweis, ich entwickel mich, ich wachse... ich habe mir den schmerz auch oft als "wachstum" visualisiert / vorgestellt... und er wurde erträglicher... nicht weniger, nicht seltener,... aber ein wenig wie ein alter freund, der ab und an mal (natürlich nur, wenns gerade so gar nicht passt) auf n whisky oder zwanzig vorbei kommt... der kater tut weh, aber was tut man nicht alles für alte freunde?

ich habe schon viele zitate und tipps und ratschläge bekommen, aber einer, den ich wirklich hoch halte:

Die sicherste Möglichkeit, ein ungewolltes Gefühl lange zu behalten, ist es so intensiv wie möglich wegschieben zu wollen.

Geschrieben

@ butterfly
... es sind halt innere dinge die die leere ausmachen

Was genau meinst du mit diesen "inneren Dingen"?

Zusammengefasst ergibt sich für mich von dir die Aussage, dass keine Tätigkeit dich in irgendeiner Weise befriedigt. Du also nichts für dich heraus ziehen kannst, das dir ein Wohlgefühl vermittelt. Eine Sättigung. Für mich klingt das nach einer Depression, auch wenn ich jetzt als Hobby-Psychologin abgestempelt werden sollte und somit deinen Wunsch in deinem Eingangsthread missachte.

Du schreibst, dass du offenbar einen akzeptablen The***uten hast. Und dass es auch "mal "ganz gut tut, mit einem Fachmann reden zu können. Ich kann dir nur raten, diese Gespräche häufiger zu suchen. Diese Leere hat eine oder mehrere Ursachen und ist nicht, wie du selbst erkannt hast, durch eifrige Aktivitäten aufzuheben.

@onkelhelmut hat Recht, viele Menschen müssen erst richtig fertig sein, dass sie die Tragweite ihrer Problematik erkennen und die Bereitschaft entwickeln, daran arbeiten.

Geschrieben

Was viele nicht wissen, und die meisten würden gar nicht auf die Idee kommen danach zu suchen.

Geh mal zum Arzt und lass Deine Wirbel untersuchen.
Man glaubt es kaum, aber Fehlstellungen der Wirbel und Verspannungen können bis hin zu schweren Depressionen führen.

LG Libelle

Geschrieben

Sport machen! -Oder schlafen. :-)

Geschrieben

@ eva
joa das höre ich leider öfters, aber da werd ich wohl nix gegn machen können und auch irgendwie wollen, ich mag meinen körper, hatn paar jahre gedauert und so schnell geb ich das net her ;D
des futtern is ne privat veranstalltung, jahreshauptversammlung der feuerwehr ;D, wenn du mein gast wärest könnte ich dich mitnehmen aber ob das so kurzfristig noch geht ;D

@ playcat
och ich sammle hier einfach nur son paar comments, ne richtige diskussion über so ein thema hier hätte ich in dem maße nicht mal erwartet, aber schön, das hier doch leute mit gribs rumlaufen und sinnvoll mitdiskutieren

@ minz
ich denke im groben und ganzen is der jetzige doc der richtige für die sache und leistet gute arbeit
....
ich mag keinen whiskey aber nen kater bekomme ich auch so sehr selten ;D

@ diewutzin
joa du hast es perfekt geschildert, da is irgendwie so gut wie nix aus dem ich ne essenz ziehen kann die mich befriedigt, besser könnte ich es auch nicht beschreiben

@ libelle
dank eines kleinen reitunfalls vor ein paar jahren greifen meine brustwirbel nicht mehr richtig in einander und verdrehen sich ständig, aber glaub mir das is routine, wie meine migräne davon kommst nicht... leider ... das wäre einfacher zu beheben ;D

@ dekadent
sport ist mord ... außer sex

schlafen, alleine tue ich das oft genug, aber grundsätzlich sag ich mal schlafen kann man wenn man tod ist
falls du aber andeuten möchtest mit mir zu schlafen, würde das bestimmt meine leere ausfüllen, da ich mich ja dann auf dich konzentrieren könnte ;D

Geschrieben

Du schreibst, dass die Leere mit inneren Dingen zu tun hat.
Daher wirst du deine Leere auch nicht mit Sachen von aussen füllen könenn, oder bestenfalls vorübergehen.
Du muß die Leere schon selbst füllen.
Und das ist furchtbar schwer für dich, denn wenn es leicht wäre, hättest du es ja schon getan.

Ich habe andere Probleme, aber vielleicht kannst du mit der Methode was anfangen.
2 Wege versuche ich zu gehen:

- einmal mach ich mir bewußt, dass das, was ich brauche, schon da ist. Ich bin nur nicht fähig es zu nehmen, es an mich ranzulassen. Das versuche ich zu lernen: was annehmen, was genießen, was zulassen.

- zum anderen so 'ne Art Autosuggestion. Ich stell mich morgens vor den Spiegel, schau mir in die Augen und sag einen Satz zu mir. Der Satz hat ganz speziell mit mir und meinem Problem zu tun. Und es ist jeder Tag der gleiche Satz. Ich kam mir anfangs ziemlich doov dabei vor, aber das hat sich gelegt . Damit gebe ich mir selbst, was ich von aussen nicht bekommen konnte.
Eine Freundin, die momentan schwer krank ist, macht sowas ähnliches auf Anraten einer Psychologin, ohne Spiegel, 3 Sätze, und klopft dabei ihre Meridiane (Energiebahnen) ab. Ich weiß nicht, wie das Verfahren heißt, aber morgen bin ich auf einem Vortrag dazu, dann kann ich es dir vielleicht sagen.

Geschrieben

falls du aber andeuten möchtest mit mir zu schlafen, würde das bestimmt meine leere ausfüllen,

Das würde vor allem erst mal IHRE Leere ausfüllen...

Ansonsten: Ich schließe mich meinen Vorrednern an, hier ist professionelle Hilfe gefragt. Wenn sowas MAL vorkommt, ist es ganz normal und menschlich. Da hilft bei mir immer Badewanne, Kerzen, Rotwein, Tangomusik und Augen aus dem Kopf heulen. Aber wenn es zum Dauerzustand wird, dann sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Hast Du Deine Hormone mal durchchecken lassen? Wenn da was aus dem Gleichgewicht ist, kann sich das auch böse auf die Psyche auswirken...

Geschrieben

manche tiefs nehme ich, als zu mir gehörig hin

ich verkrieche mich und lass mich einfach mal gehen..

ich brauche dann auch mal die dunkle zeit in mir .

wichtig ist es aber ,das man es schafft immer wieder rechtzeitig aus so einen tief hinauszukommen

glaube jeder hat irgendwann solche zeiten der dunkelheit.

solange es nur zeiten sind ist es ok ,manchmal haut das leben eben schonmal einen um.

sollte es dich aber zu sehr belasten oder du selber nicht mehr hinauskommen ,dann sollte ein arzt dir weiterhelfen dürfen.

Geschrieben

des mit den hormonen is ne idee, da hab ich noch nix checken lassen

vielleicht muss ich ja nur mal nen endorphin cocktail schlucken

Geschrieben

Ich kenne diese innere Leere und die Unruhe. Mein Mittel dagegen :
Entweder ich mastubiere oder ich suche mir einen geilen Kerl!

• Neu erstellen...