Jump to content

Hat hier jemand Erfahrung mit GHB?


pi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wir vermuten das unsere minderjährige Tochter damit Erfahrung machen mußte.
Kann da jemand weiter helfen?


Geschrieben

Mal doof gefragt! Was ist GHB??


Geschrieben

GHB ist eine Abkürzung für:

- die Chemikalie 4-Hydroxybutansäure
- das Musikinstrument Great Highland Bagpipes (große schottische Sackpfeife)


Geschrieben

"Liquid Ecstasy" ist vielleicht auch ein begriff ...... wird meist so angeboten

vom medezinischen her wurde es glaube ich als Schlaf- und Narkosemittel eingesetzt...... einfach mal ergoogeln, gibt es auch einige erfahrungsberichte


Geschrieben (bearbeitet)

Bei Drogenwiki kann man nachschauen was es bedeutet.
ist so aufgebaut wie wikipedia

[PR]**** EDIT BY MOD, Fremdlink entfernt und Hinweis angepaßt [/PR]


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

filter..... kommt drauf an liquid hällt wie die festen kollegen ca 5-7 h an (kommt auf die einnahme an und die menge) und is nachweißbar ca 20h macht mal den filter auf..


Geschrieben

Erfahrung machen musste? Also wurde ihr da was eingeflösst (Eurer Meinung nach) oder besteht nur der Verdacht, das sie das nahm? IN erster Linie würde ich die Tochter direkt fragen, was Sache ist.. dass sie soweit erzählt wie sie sich erinnern kann.. das hilft manchmal auch schon ungemein, bevor man das grosse anonyme Internet fragt.. denn wichtiger wäre jetzt erstmal, wenn der Verdacht im Raum steht, wie gehts weiter bzw lag ne Straftat vor oder nahm sie das Zeug selbst? Oder irre ich mich da?


Geschrieben

Hi Te,
ich gehe mal davon aus das deine Tocher es nicht freiwillig genommen hat.
Wie lange ist es denn her ?
Seit ihr direkt zur Polizei gegangen?
Fand eine ärztliche Untersuchung statt ?
Wenns am WE passiert ist kann man es praktisch nicht mehr nachweisen
Meine Tochter hat auch schon Bekanntschaft mit GHB gemacht.
Es ist aber weiter nichts passiert da sie mit 3 Freundinen unterwegs war und diese "aufgepasst" hatten und sie direkt nach Hause gefahren hatten.
Wir dachten zuerst auch das sie zuviel getrunken hatte , aber sie waren gerade mal 30 min. in der Disko und haben auch nicht "vorgeglüht"
Trotz Anzeige konnte der Täter nie ermittelt werden.
Gruß Gaby


Geschrieben

*GHB* oder *Liquid Ecstasy* oder auch landläufig als *KO-Tropfen* bekannt ist mit das gefährlichste Zeugs, was man sich vorstellen kann. Eine kleine Überdosierung reicht, um Menschen damit ins Jenseits zu befördern. Es wird in kleinen Ampullen mit Saugvorrichtung, ähnlich wie die der Augentropfenbehälter, mit sich rumgeführt. Die Einnahme erfolgt oral, indem man einen Schluck Wasser in den Mund nimmt und dann das aufgezogene GHB in die Mundhöhle auf das Wasser zu spritzt. Wird dabei überdosiert, verliert der Mensch die Selbstkontrolle und kann sich kaum noch auf den Beinen halten. Magenkrämpfe sind die unausweichliche Folge. In diesem Fall denjenigen, der diese Symptome aufweist in eine stabile Seitenlage bringen, am Besten auf einer Bank und unbedingt ein Feuerzeug oder Ähnliches zwischen die Zähne klemmen, da die Krämpfe schubartig kommen und die Gefahr besteht, daß er sich dabei die Zunge abbeißt. So heftig sind die Krämpfe. Nach einer guten Stunde ist der Spuk vorbei und der Abend gelaufen. Im schlimmsten Fall kann es aber trotz ärztlicher Versorgung zum Exodus führen. Daher Finger weg von diesem Dreck.

GHB findet immer mehr Verbreitung in Discos und auf ähnlichen Veranstaltungen. Es gibt hierbei Verbrecher, die das Zeug unbemerkt in einem unbeaufsichtigten Moment in ein offenes Getränk spritzen und somit denjenigen, der das später trinkt, ansatzweise gegen dessen Willen völlig willenlos und enthemmt machen. Warnungen vor diesen Typen hängen in vielen Discos aus und man sollte daher immer auf sein Getränk achten und auf die Leute, die um einen herum stehen. Getränke daher niemals unbeaufsichtigt stehen lassen. Einmal das Getränk zum tanzen verlassen, sollte es nicht mehr angerührt werden. Sicherer ist auch die Variante, sich nur Flaschengetränke ausgeben zu lassen, bei denen der Kronkorken noch unberührt ist. Gerade junge Mädchen sind oft die Opfer derartiger Attaken. Daher Augen auf beim Getränkeverzehr. Keine Getränke offen und unbeaufsichtigt stehen lasse.

Der Täter ist im Nachhinein nicht ermittelbar.


Geschrieben

Zunächst mal danke an alle für die ausführlichen und nützlichen Beiträge.
Wie sich jetzt herausgestellt hat, meinte unsere Tochter mal ne Zigarre probieren zu müßen.
Hätten uns auch sehr gewundert, da wir aufm Dorf wohnen und es hier weder eine Großraumdisco noch eine Drogenszene gibt.
Nur wissen wir jetzt Bescheid, was alles so abgeht und werden sie nochmals darauf aufmerksam machen..
Vielen Dank


Geschrieben

ja klärt sie bitte gut auf weil auch auf dem land ist es nicht mehr sicher heutzutage


Geschrieben

Naja nur weil Ihr auf dem Dorf wohnt und es keine Drogenszene gibt, würde ich es trotz allem nie ausschliessen, dass sich sowas entwickelt.. Klärt sie über Drogenmissbrauch auf, Alkohol und eben auch Tabak... was wirklich wichtig ist, dass Getränke nicht unbeaufsichtigt bleiben,man nichts annehmen sollte, von ner fremden Person, wenn man ein merkwürdiges Gefühl hat usw. Ich denke mal, das wisst ihr als eltern, auf welche Gefahren Ihr Eure Kinder hinweisen sollt/müsst..


Geschrieben

das war sehr interessant zu lesen. ich bin froh so früh geboren zu sein. ich musste mich solchen gefahren nicht aussetzen. außer hasch war bei uns nix los und keiner hat irgendwo irgendwem was in die getränke gemischt


Geschrieben

Naja nur weil Ihr auf dem Dorf wohnt und es keine Drogenszene gibt,



Gerade da wo man es nicht vermutet.............


Geschrieben

@TE

es gibt ein Lied "Das Böse ist immer und überall" - also auch auf dem Dorf.

Aufklärung hilft meist. Als meine Tochter 12 oder 13 war, haben wir sie mitgenommen und sind mal die Gegend abgelaufen, wo sich die Abhängigen meist zusammen tun. Dabei habe ich ihr erklärt, wie einfach es anfängt und da kann sie mal sehen, wie es später aussieht.

Die Wirkung war bei ihr sehr nachhaltig.

Und noch eins - reden reden reden und nicht immer nur anschweigen. Miteinander reden bringt Vertrauen, Heranwachsende brauchen dieses Vertrauen in besonderem Masse.

Onkel Helmut


Geschrieben

Aufm Dorf ist die Drogenszene genau so vorhanden. Viele glauben immer noch,das dieses nur in der Großstadt passiert und sind dann geschockt,wenn die Kiddies in die Falle laufen.

Ich kann onkelhelmut nur zustimmen....reden,aufklären usw usw.

LG von Frau sweetdream


Geschrieben

Leutz,
also, im Dorf gingen seit Eh und Jeh mehr und krassere Drogen in Umlauf als in der Stadt. Und zum anderem, was wichtiger ist (!)
Also Exctasy, da kann niemand was sagen, auch Erfahrungen bringen nicht weiter, da seit den mittleren 90ern Extasy alles mögliche sein kann!
Die Wirkung in der Regel, liegt bei ca 2-3Tage.
Wenn ihr LSD meint, da liegt der Rausch auch bei ca 2Tage.
Ist meist chemisch hergestellt, selten aus Aloe (Kaktus) oder auch andere Pflanzen gewonnen und gehört zu den Halluzinogenen Drogen.

Solange man nicht Heroin (Age) und Crack konsumiert, kann im Grunde nichts passieren. Denn auch wenn man Chemie jeglicher Art 1 mal im Monat einnimmt, passiert nichts!

Hab selbst keine direkte Erfahrung damit gemacht, aber wenn man als DJ rumreist, die Drogenberatungen bei den Veranstaltungen oft genug da hatte und selbst 2"Freunde" kennt, die damit Probleme haben/hatten, bekommt man so einiges mit....


Geschrieben

ja klärt sie bitte gut auf weil auch auf dem land ist es nicht mehr sicher heutzutage


Auf dem sogenanntem Lande ist es schlimmer als in der Großstadt.
Weil da nicht soviele kontrollen sind!!!!!


Geschrieben

GHB,wenns z.B. ins Getränk gemischt wird, riecht man eigentlich.


Geschrieben

GHB,wenns z.B. ins Getränk gemischt wird, riecht man eigentlich.



EIn weitverbreiteter Irrtum, denn die meisten aromatisierten oder alkoholhaltigen Getränke (also im Prinzip alles außer Wasser) überdecken den schwachen Geruch von GHB und auch beim GHB kommt es darauf an, in welcher Form es verarbeitet wurde. Dazu kommen noch weitere Gerüche in der Disco, wie z.B. Rauch, Parfüm usw. und man riecht kein GHB mehr.

Getränk immer im Auge behalten und nach Möglichkeit in Flaschen kredenzen lassen, die erst geöffnet werden, wenn man es sehen kann und sich vor allem nicht darauf verlassen, daß so etwas "auf dem Land" nicht passiert, ich habe 10 Jahre in einem 2500 Seelen-Städtchen gewohnt, daß im Kreis die Verbrechens- und Drogenstatistik über Jahre beständig anführte.

Gruß

Jens


×
×
  • Neu erstellen...