Gelöschter Benutzer Geschrieben März 4, 2008 Autor Geschrieben März 4, 2008 @ GoettinderLiebe Wenn überhaupt dann Nr. 1 @ Filzpantoffel Bei Ebay haben mal eine Zeit lang die Server gesponnen, vor allem Sonntagabends, man kam plötzlich nicht mehr in die Auktion zum bieten. Laut Ebay muß man damit leben. Ich habe eine Auktion gewonnen, der Verkäufer wollte aber die Ware nicht für das Geld hergeben, es sei nicht regulär gewesen, der Artikel hätte sonst mehr gebracht. Ich gab ihm dafür eine negative Bewertung. Als Dank bekam ich eine zurück, wie ich finde völlig ungerechtfertigt. Hilfe von Ebay gab es keine, die negative Bewertung blieb stehen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 5, 2008 Autor Geschrieben März 5, 2008 Lieben Dank, dass ihr euch Gedanken macht. Ebay hat sich gemeldet. Sie bitten natürlich darum, dass ich mich per Mail oder Telefon mit dem Käufer einige. :hmm: Ebay hat mich einerseits darauf hingewiesen, dass ich nicht dem Fernabsatzgesetzt unterstehe, aber, durch evtl. falsche Angabe die Ware zurücknehmen sollte. Der andere Verkäufer hat um den genauen Namen + Artikel gebeten, damit er genau recherchieren kann. hab ich ihm geschcikt und warte noch auf Antwort. nach seiner Antwort entscheide ich. Allerdimgs denke ich, dass ich die Stiefel zurückfordere.. auf seine Kosten. Dann bringe ich sie zum Schuster und lasse das Leder + den Absatz prüfen. ist es Kunstleder erstatte ich die Kaufsumme abzüglich der Reperaturkosten. Soll die Tuse mal mit Anwalt kommen. Ich bin Rechtschutzversichert und meine Anwältin leckt sich nach solchem Blödsinn die Finger Zuerst war ich reichlich verunsichert, weil ich noch nie Probleme mit sowas hatte. Hab immer Mängel usw angegeben, wenn es welche gab. Deshalb traf mich der Vorwurf der Verschleierung. Nun ja, mal sehn was der andere Verkäufer mir sagt. Ich halt euch auf dem Laufenden.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 5, 2008 Autor Geschrieben März 5, 2008 [SIZE=4]Nabend den Thread…. Vielleicht nicht sonderlich hilfreich…….. Zum glück blieb mir dieser ärger den ihr hier habt erspart e-bay für mich das geilste Kaufhaus der Welt [/SIZE]
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 6, 2008 Autor Geschrieben März 6, 2008 Die andere Verkaüferin hat garnicht reagiert. Nur halt auf die neg. Bewertung geantwortet, dass die Stiefel der Beschreibung entsprachen. Punkt. Eben bekam ich dann auch noch eine zweite Mail der Käuferin: Sehr geehrte Frau Now** bisher kam weder Rückmeldung, Gegenäußerung oder Einigungungsvorschlag auf meine Email vom 03.03.08 von Ihnen zurück. Dies hätte ich in diesem Fall schon von Ihnen erwartet. Ich bitte nun um Rückerstattung des Betrags von 89,00 Euro bis zum 10.03.08 per Überweisung auf folgendes Konto: **** Klingt ja schon freundlicher. Morgen melde ich mich mal bei ihr und werde ihr meine Bedingungen nennen. Entweder sie geht darauf ein, oder verklagt mich *Hände reib __________________ LG Alex
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 13, 2008 Autor Geschrieben März 13, 2008 So, ich habe ihr mein Angebot am 9.03. unterbreitet. Mal sehen, was sie dazu sagt. LG Al
fr**** Geschrieben März 18, 2008 Geschrieben März 18, 2008 Ebay wird Dir auf keinen Fall behilflich sein, zumindest haben wir diese Erfahrung gemacht. Eine schlechte Bewertung bekommst Du von diesem Käufer sowieso, da lohnt es sich nicht mehr, sich deswegen zu sorgen. Sehr fraglich erscheint mir, daß Du Leder nicht von Kunstleder unterscheiden kannst, hier würde ich eine klare Betrugsabsicht Deinerseits vermuten, und daraus resultiert sicher auch der verschärfte Ton Deines Kontrahenten. Die wenigsten Menschen rennen wegen so eines minderen Betrages zum Anwalt, so würde ich an Deiner Stelle Ruhe geben und nichts unternehmen. Wenn der Käufer Dich verklagt, nutzt es auch nichts, wenn Du ihm 20,00 Euro Erlaß angeboten hast.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 22, 2008 Autor Geschrieben Dezember 22, 2008 bei beschädigten päckchen immer beim zusteller reklamieren, weil der versand auf dein risiko erfolgt... zumindest dann im beisein des zustellers öffnen und wenn nicht komplett oder beschädigt annahme verweigern... es sei denn der verkäufer hat versicherten versand angegeben, dann kann er beschädigte ware bei dem logistikunternehmen reklamieren und ersetzen lassen... bevor man alle register zieht, in jedem fall erst einmal mit dem verkäufer kontakt aufnehmen und das problem schildern...
da**** Geschrieben Dezember 22, 2008 Geschrieben Dezember 22, 2008 ja,das weiss ich doch... aber ein porzellanobjekt in etwas zeitung und einen kinderpulli gewickelt in einen labbrigen karton, das kann doch nicht gutgehen...hab mir schon vor dem öffnen das schlimmste vorgestellt! und die tage erwarte ich noch ein zwölfteiliges sevice..auch alt..kann bestimmt net schlafe... das sind dann aber dinge, die sollte ein verkäufer wissen!
Ne**** Geschrieben Dezember 27, 2008 Geschrieben Dezember 27, 2008 Ich hatte Stress mit einem Käufer und eBay hat promt reagiert. ............ Ich habe nie wieder etwas von ihm gehört. so leute kann ich ja auch immer leiden. verkaufe zur zeit auch wieder mehr bei ebay und musste im september feststellen, das viele einfach wo mitbieten, am ende dann aber gar nicht bezahlen oder spontan ihren account löschen lassen. habs am anfang gar nicht so richtig mitbekommen und auch etwas unwissend reagiert. mittlerweile mach ich das auch nicht mehr und schicke nach 1-2 wochen ohne zahlungseingang eine art "mahnung" bzw benachrichtgung und geb ein etwaiges ziel an, bis dann die zahlung eingehen soll... und dann gibts die benachrichtigung an ebay... sind zum glück nur kleinere beträge gewesen. wenns mehr wird, dann gibts auch den anwalt. hatte aber auch einen anderen fall, da habe ich etwas ersteigert, direkt bezahlt und die ware kam nicht. auf mehrmaliges nachfragen habe ich dann nach 3 monaten zu hören bekommen, das dessen account missbraucht wurde und ich mich an eine staatsanwaltschaft wenden soll. also briefe und co dorthin mit nachweisen etc. bisher auch nix gehört. werde die tage aber ggf mal da anrufen und wenns ne verarsche war, gibts ärger. in so momenten kommen dann auch immer geschäftsideen auf... schuldeneintreiber wär sicher lukrativ in der heutigen zeit und personal kriegt man sicher auch genug... man braucht sich ja nur ein paar "hools" vom stadion zu schnappen *gg* (ja ok, ich weiß, diese gedanken sind böse... aber manche leute haben es nicht anders verdient)
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 27, 2008 Autor Geschrieben Dezember 27, 2008 hatte aber auch einen anderen fall, da habe ich etwas ersteigert, direkt bezahlt und die ware kam nicht. auf mehrmaliges nachfragen habe ich dann nach 3 monaten zu hören bekommen, das dessen account missbraucht wurde und ich mich an eine staatsanwaltschaft wenden soll. also briefe und co dorthin mit nachweisen etc. bisher auch nix gehört. werde die tage aber ggf mal da anrufen und wenns ne verarsche war, gibts ärger. Du hast direkt bezahlt? Dann ist doch eindeutig nachvollziehbar, wohin Du die Zahlung gesendet hast, wo ist da das Problem? Account missbraucht? Das ist das Problem des Accountinhabers, nicht Deins. Der hat eine Sorgfaltspflicht und er muss den Missbrauch nachweisen. Abenteuerliche Geschichte.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 27, 2008 Autor Geschrieben Dezember 27, 2008 Ich bin Rechtschutzversichert und meine Anwältin leckt sich nach solchem Blödsinn die Finger Bei einem solchen Streitwert versteckt sich jeder Anwalt unter dem Schreibtisch. Mich wundert es immer, dass es Menschen gibt, die wegen zwei Plastikstiefeln einen derartigen Aufstand machen - gilt für beide Seiten!
Ne**** Geschrieben Dezember 28, 2008 Geschrieben Dezember 28, 2008 Du hast direkt bezahlt? Dann ist doch eindeutig nachvollziehbar, wohin Du die Zahlung gesendet hast,....... ja ich hab direkt bezahlt, hab auch einen kontoauszug wo das drauf steht. es stand nur kein name drunter sondern so ne "pseudofirma". aber ich bin nun ja nicht sonderlich bewandert in diesem gebiet und daher hab ich vllt den einen oder anderen fehler gemacht bei der umsetzung meiner forderung. aber wie gesagt, ich werd nun mal bei der staatsanwaltschaft anrufen und mal hören, was sache is und wenn sich rausstellt, das sich da die bälle hin und hergeschoben wurden, dann kriegt der alte account inhaber post von meinem anwalt, denn ich hatte ihm damals eine frist gesetzt und die hat er ja nicht genutzt, er hatte nur gesagt, das ich mich an die staatsanwaltschaft wenden soll, da das nicht sein problem sei. mal schauen, ob da noch was zu holen ist. ansonsten lass ich mir die adressen geben aber wie gesagt, so rechtliche dinge sind viel zu kompliziert, als das man da alles richtig machen könnte. am ende krieg ich garantiert noch gesagt, das ich nicht die richtigen formforschriften beim einreichen einer klage eingehalten hätte irgend so ein scheiß wirds schon sein und da wundert man sich, das viele leute recht aggressiv auf schwindel reagieren.
Empfohlener Beitrag