Gelöschter Benutzer Geschrieben März 3, 2008 Geschrieben März 3, 2008 Sers liebe Forengemeinde, man hört ja meist eher Männer über sexuelle Unlust ihrer Frauen klagen. Mir ist es bisher nicht vergönnt gewesen,einen Mann kennen zu lernen, dessen Libido mit der meinen kompatibel ist. Mir geht es nun in meiner noch relativ jungen Beziehung wieder so, wie in den anderen vorher. Mein Verlangen nach Sex liegt deutlich über dem meines Partners. Dieses Problem belastet mich und vor allem ihn sehr, weil ich dadurch sehr frustriert und unausgeglichen bin. Da es für mich nicht in Frage kommt, meinen Hunger woanders zu stillen, was auch das Aus unserer Beziehung bedeuten würde, kommt nur eins in Frage. Ich muss mein Verlangen in den Griff kriegen. Es gibt doch jede Menge lustfördernde Mittelchen auf dem Markt. Gibt es denn auch Möglichkeiten, die Lust zu zügeln? Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar, da meine Recherchen(außer Psychopharmaka und Betablockern) nichts dergleichen gebracht haben. Gruß LiL
justmeh Geschrieben März 3, 2008 Geschrieben März 3, 2008 Hach wenn doch nur viel mehr Frauen dein "Problem" hätten. Dann würde dieses "Männer denken nur an Sex." ein Ende finden.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 3, 2008 Autor Geschrieben März 3, 2008 Gerade in einer jungen Beziehung ist es schwer, die Libido zu bremsen. Diese angeblich lustfördernden Mittelchen betrachte ich mit einigem Misstrauen. Die Wirkung ist -wenn überhaupt- dann doch eher gering. Falls Du die Pille nimmst, könnte ein Gespräch mit dem Frauenarzt helfen. Natürlich ist es nicht der Zweck dieser Hormongaben, die Libido zu steuern... Aber diese Präparate haben manchmal tatsächlich Auswirkungen in dieser Richtung. Vielleicht lässt sich das in Deinem Fall gezielt in der gewünschten Richtung einsetzen... Ansonsten mache das, was man immer tun sollte, wenn man etwas nicht ändern kann: Nimm es als gegeben, und genieße es, so gut es geht
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 3, 2008 Autor Geschrieben März 3, 2008 (bearbeitet) Es gibt doch jede Menge lustfördernde Mittelchen auf dem Markt. Gibt es denn auch Möglichkeiten, die Lust zu zügeln? vielleicht hast du einen hohen Testosteron Spiegel.siehst du auch, wenn du dazu neigst öfters Pickel zu kriegen, oder viel Sport treibst, Aufbaunahrung zu dir nimmst.Ist das bei dir so ? Frauen haben meist weniger Testosteron als Männer und um Lust bei der Frau zu steigern, gibts ein Pflaster und sonstiges, das den Testosteronspiegel der Frau erhöht, wenn Frauen ihre geringe Sex Lust stört. Es gibt Medikamente die den Testosterongehalt senken, werden meist bei prostatakrebspatienten benutzt. Aber ob das sinnvoll ist, solltest du am besten einen Arzt fragen, der kann auch deinen Testosteron Gehalt messen um zu sehen ob es tatsächlich an zu viel Testosteron liegt, weil du solch eine Lust hast. Ich habe anscheinend auch zuviel testosteron, aber ich lasse mich nicht therapieren, ich finde das schön wenn ich täglich Lust auf Orgasmus habe. Geht ja auch durch Selbstbefriedigung bearbeitet März 3, 2008 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 3, 2008 Autor Geschrieben März 3, 2008 Möglicherweise hast du tatsächlich nicht die richtige Pille, bzw. nimmst erst gar keine. Das ist pharmakologisch die beste Methode, etwas zu ändern. Ausser noch der Homöopathie. Da wäre aber auf jeden Fall ein Besuch beim Homöopathen angezeigt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 3, 2008 Autor Geschrieben März 3, 2008 vielleicht hast du einen hohen Testosteron Spiegel.siehst du auch, wenn du dazu neigst öfters Pickel zu kriegen, oder viel Sport treibst, Aufbaunahrung zu dir nimmst.Ist das bei dir so ? Ich habe anscheinend auch zuviel testosteron, aber ich lasse mich nicht therapieren, ich finde das schön wenn ich täglich Lust auf Orgasmus habe. Geht ja auch durch Selbstbefriedigung Ich treibe schon Sport aber nicht übermäßig viel und ich nehm auch keine Aufbaunahrung zu mir. Das ich zuviel Testosteron habe, vermute ich auch. Pickel krieg ich vereinzelt hin und wieder. Selbstbefriedigung ist mit richtigem Sex nicht zu vergleichen, es macht mich nur für kurze Zeit etwas ausgeglichener. Aber Ersatz für Sex? Nee, nicht für mich. Wenn ein Dildo einen Mann ersetzen könnte, bräuchte man sich ja wirklich nur zwecks Reproduktion mit dem anderen Geschlecht einlassen. ;-) Die Pille nehme ich übrigens nicht, möchte ich auch nicht. Die Wirkungen und Nebenwirkungen haben mich lange genug in Schach gehalten. Gruß LiL
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 3, 2008 Autor Geschrieben März 3, 2008 FALLS die Ursache für Dein Problem körperlich/hormonell bedingt ist, dann KANN vielleicht ein Arztbesuch helfen. Ich würde das an Deiner Stelle jedenfalls ernsthaft durchdenken. Auch, wenn Du letztlich dann keine Hormontherapie machen möchtest, könnte Dir vielleicht das Wissen um eine Hormonstörung dabei helfen, ein anderes Verhältnis zu Deinen Bedürfnissen zu finden. Falls die Sache wirklich bedrückend ist, kannst Du im Netz sicher auch spezialisierte Foren finden, die sich mit Sexsucht beschäftigen. Oder mal mit Deinem Hausarzt reden. Vielleicht kann auch ein Gespräch mit einem Psychothe***uten etwas klären. Dort landen nicht nur Leute, die völlig Banane sind, sondern auch Menschen, die mit relativ normalen Alltagsproblemen nicht fertig werden. Idealerweise bevor sich das Ganze zu zu einer Störung auswächst, die den Alltag und die Beziehung zu sehr belastet. Letztlich läuft es wohl darauf hinaus: Wenn das Problem nicht mit Medikamenten oder kalten Duschen in den Griff zu bekommen ist, dann musst Du einen Weg finden, mit den Problem zu Leben, ohne dass es Dich und/oder Deine Beziehung zerreißt. Dabei kann es auch hilfreich sein, die Schwellenangst zu überwinden, und sich professionelle Hilfe zu suchen. WIE dringend und wichtig die Sache ist, kannst Du natürlich nur selber entscheiden. Auf jeden Fall solltest Du auch mit Deinem Partner darüber reden. Möglichst, ohne ihn unter Druck zu setzen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 3, 2008 Autor Geschrieben März 3, 2008 Gibt es denn auch Möglichkeiten, die Lust zu zügeln? Ich würde das einfach mit sehr viel Arbeit und auch Sport probieren, damit du hinterher so kaputt bist, daß du nur noch ins Bett willst zum Schlafen, damit du am nächsten morgen wieder fit bist. Ich als Mann habe es dabei ja sehr viel leichter. Wozu gibts denn die Zeitschrift EMMA? Das stillt die Lust auf Frauen für Wochen. Gut geeignet wäre auch ein Bild der Alice Schwarzer gleich in die Wohnung zu hängen. Das hilft vielleicht sogar dauerhaft, allerdings muß ich gestehen, daß ich das noch nicht getestet habe. Denn dann hätte ich ein Problem mit dem Essen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 5, 2008 Autor Geschrieben März 5, 2008 Selbstbefriedigung ist mit richtigem Sex nicht zu vergleichen, es macht mich nur für kurze Zeit etwas ausgeglichener. Aber Ersatz für Sex? Nee, nicht für mich. Als Ersatz für Sex finde ich selbstbefriedigung nur gut, wenn man keinen Sex bekommen kann. und da mache ich lieber selbstbefriedigung als zum Arzt zu gehen, denn ein Orgasmus macht auch so glücklicher als keiner. Nen Partner zu finden, mit dem man sich versteht UND auch noch diesselbe Lust auf Sex hat, ist halt schon schwer.
Empfohlener Beitrag