Jump to content

Gipsabdruck von Po,Busen und Bauch!!!

Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch, habt ihr schon mal einen Gipsabdruck von Po,Busen und Bauch gemacht???

Was braucht man dazu???

Wie war es?

Würde mich über nette Antworten und tipsfeuen.

glg

Thorsten

Geschrieben

Dafür gibts fertige Sätze, die aus Gipsbinden und Vaseline bestehen. Schau mal unter Babybauch und Gipsabdruck im google nach, da findest Du alles. Falls Du vor hast den kompletten Oberkörper einer Frau zu modellieren, dann rate ich Dir, das entweder im Liegen zu machen, oder auf jeden Fall von oben nach unten. Fängst Du unten an, dann wird der festwerdende Gips so schwer, dass es oben problematisch wird alles schön auszuformen.

PS: Der Babybauch meiner Frau hängt als Gipslampe im Kinderzimmer..

Geschrieben

Mein Tipp: Nicht alles auf einmal eingipsen! Sondern ein Körperteil nach dem anderen!

Geschrieben

...eine Freundin von mir war vor kurzem schwanger und hat einen Abdruck von ihrem Babybauch gemacht. Das Zubehör dafür hatte sie glaub ich aus dem Babyfachhandel.
Grüße, Daniela

Geschrieben

Ich hab da auch schon Geld mit verdient.... Also:

Erst einmal sollte man schon zu Zweit sein (Model und Künstler).

Dann sollte das Model gut gezuckert sein, weil das längere stillstehen bei den meisten sonst zur Ohnmacht führt.

Material: Alginat (googeln), Gipsbinden, guter Gips.

Alginat anmischen, drauf, mit Gipsbinden stärken.
Bei zügigem arbeiten dauert das gute 20-30 Minuten.

Abnehmen.

Negativform fertig.

Gips anrühren, Form ausfüllen, aushärten lassen. Vorsichtig aus der Form entfernen (die Form kann dabei auch gern kaputt gehen).

Positiv ein wenig bearbeiten (feines Schleifpapier) lackieren/anmalen.

Viel Spaß dabei...

Und so kann das gute Stück dann aussehen:

Bild4.jpg

Geschrieben

Positiv ein wenig bearbeiten (feines Schleifpapier) lackieren/anmalen.

Viel Spaß dabei...

genauso gehts.... aber beim schleifen aufpassen. nicht in der wohnung! der feine gipsstaub zieht binnen kürzester zeit in jede ecke. das braucht dann ne komplettreinigung und dauert länger als der ganze abdruck.
auch sollte man vorm eingipsen möglichst jedes häärchen entfernen. was man dabei übersehen hat merkt man spätestens beim abnehmen der form. *grins
für frauen ist der vaginal abdruck ein besonderes erlebnis. der gips wird beim abbinden schön warm, da sind die mädels immer entzückt. das positiv dann in eine schöne schatulle eingiessen und fertig ist ein sehr persönliches geschenk. so als besondere aufmerksamkeit zu ostern oder so.

der, der im schatten gipst

Geschrieben

Alginat kann auch auf Härchen/Haaren angewendet werden... ziept nur ganz wenig!! Das ist ja das tolle an dem Zeug (habe es auch für Gesichtsmasken verwendet. Detaillierter geht nicht!).

Geschrieben

*lach* ja von meim Babybauch. Gipsbinden sind am besten- bekommst bei Ebay aber günstiger als in der Apotheke.

schneidest dir Gipsbinden zurecht (so 10-15 cm lange Stücke und davon paar)- schüssel warmes Wasser bereitstellen

zu gipsende Stelle vorher gut und dick eincremen

Gipsbinden kurz ins Wasser und dann langsam auflegen...dabei mit nassen fingern immer wieder glatt streichen.

Das ganze solange wiederholen bis alles gut abgedeckt ist und es auch min. 2 Lagen Gips ist- sonst ists zu instabil.

halbwegs trocknen lassen (geht mit am Fön sehr gut)

und dann vorsichtig ablösen und zum restlichen austrocknen und härten liegen lassen

Kat

• Neu erstellen...