Jump to content

Fakecheck für neue Frauen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Also mein Vorschlag:

Richtet ein gutes (sorry: besseres) Servicesystem ein und zwar eines, wo man sofort ein Screenshot senden kann. Da kann man dann die User/innen melden, die als Fakes aufgetreten sind und das gleich bildlich beweisen.

Wir müssen auch dran denken, das die Admin's in der Beweislage sind und ein Screenshot ist da schon eine rechtlich anerkanntes Beweismittel, solange der sendende dieses auch aufbewahrt und ggf. na klar auch rechtlich vorladbar ist. Vllt. in Erotikbereich ungewöhnlich, da kaum jemand sich traut ggf. Recht zu "erzwingen", aber solche Systeme sind gerade im Bereich der Beweislage und den gesperrten User gegenüber sehr wirksam/erfolgreich.

Aber es gibt zum Beispiel so auch die Möglichkeit, das ein/e User/in so auf diesem Weg Identifizieren kann. Beispiel, Userin-X bekommt per Email die Auflage(um nicht mehr gesperrt zu sein), Ihr Pass (ersichtlich muß grob das Gesicht, Vorname, Nachname erster Buchstaben und die ersten drei Nummern der PLZ) eingescanner über die Domains **edit by mod - keine Fremdlinks im Forum - Forenregeln nochmal lesen** zu senden. Damit Userin-X nicht mogeln kann, bekommt sie die Auflage, die 1., 4., 7. und 9. Nummer der Personalausweisnummer unsichtbar zu machen. Das ganze könnte man verfeinern, aber ist gerade so eine Idee, die man sicherlich auch schnell umsetzen könnte. Als URL dann keine Subdomain nehmen, sondern eine immer neue Session-Nr. (Sitzungsnummer), das macht dann den dann noch verbleibenden gewerblichen Usern eh Kopfzerbrechen. :-)

Also Ideen gibt es sicherlich viele und auch die Admin's werden sich sicherlich seit Jahren mit diesem Thema befaßt haben, aber keine echt sichere Lösung gefunden, da es diese sicherlich nicht gibt. Sogar eine postalische Zusendung wäre nicht hundertprozentig sicher. Sehr sicher wäre das Post-Identverfahren. Hatte mal an ein Jugendschutzsystem gedacht, aber diese Idee schnell verworfen, da dort ja nicht das Geschlecht überprüft wird.

Also, lange Rede, kurzer Sinn ;-) Ich bin dafür !

Grüße in die Runde schmeißt und Bit's (Bitte ein BITburger) für alle auf eigene Rechnung.

Heli3115

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
**Fremdlink entfernt**
Geschrieben

Ich mußte auch einen Fakecheck machen, mit Cam und allem drum und dran. Und wißt ihr was? Hat gar net wehgetan. Ich hatte absolut Verständnis dafür, das Ganze hat keine zehn Minuten gedauert und dann war die Sache geklärt. Alles ganz easy.

Genereller Fakecheck: Ich finde, Hirn einschalten reicht. Nach einigen Jahren im Netz kann ich mit Fug und Recht behaupten: Ich habe mich schon mit so einigen Menschen getroffen, die ich virtuell kennengelernt habe - und es war kein einziger Reinfall (versetzt/verarscht werden oder derjenige war ganz anders als erwartet) dabei. Was ICH kann, sollte anderen auch gelingen...

Geschrieben

abzocker nutzen jetzt auch die fakecheck masche.

hatte ne PN bekommen

Betreff Fake Check
User topie

scheinbar geben die dann ne telefon nummer an, die viel Geld kostet.die Mail konnte ich nicht öffnen, weil der user schon gelöscht war.

aber es könnten noch mehr davon kommen, also aufpassen

Geschrieben

offtopic on

Grüße in die Runde schmeißt und BITburger) für alle auf eigene Rechnung.

... übernimmst Du wenigstens die Anfahrt nach Flensburg und zurück ?

offtopic off

Schreibe auch mal wieder etwas Sinniges. Versprochen !

Geschrieben

Nee, die ist für mich gratis. LOL

Geschrieben

ich finde da sollte mann auch bei den alten mitgliedern machen ...lg nim2 :-)

Solomann555-9634
Geschrieben

ich würde gern mal wissen wie so ein Fakecheck funktionieren soll ? Egal ob für Frau oder Mann ?

Geschrieben

ich greife das thema noch einmal auf

ich bin ja so ein fan von "sie sucht ihn" und lese dort gerne mit

da sucht doch eine g.O. seit 5 tagen und hat über 870 nachrichten erhalten, 2 beantwortet und nicht einmal im forum selbst weiter geschrieben. auch war sie seit dem eintrag in der suche nicht mehr online.

was soll so sch... ?

die männer tippen sich die finger wund und alles für den ....

darum bleibe ich dabei:

in "sie sucht ihn" dürfen nur geprüfte frauen schreiben !!!

oppa

Geschrieben

darum bleibe ich dabei:

in "sie sucht ihn" dürfen nur geprüfte frauen schreiben !!!

Sehe ich auch so. Dürfte doch eigentlich kein Problem sein

Geschrieben

danke sogge, aber ich habe das gefühl, dass diese mit an sicherheit grenzenden fakes bewusst geduldet werden, um die männer hier bei der "stange" zu halten

wenn man doch ganz einfach einrichten kann, dass mitglieder nur in bestimmten bereichen schreiben dürfen, wäre es in dieser sparte ebenso einfach, oder ?

nochmals sorry, aber hier werden menschen vera....

übrigens hatte ich das thema ursprünglich unter "verbesserungsvorschläge" gespostet und die verschiebung in diesen bereich kann ich heute noch nicht so ganz verstehen ?

Geschrieben

Moin

wenn man doch ganz einfach einrichten kann, dass mitglieder nur in bestimmten bereichen schreiben dürfen, wäre es in dieser sparte ebenso einfach, oder ?

Stellt sich die Frage, wer die Profile anlegt und die Annoncen reinstellt...

Vielleicht erübrigt sich ja dann der Verbesserungsvorschlag.

Gruß

rowdy

Geschrieben

@rowdy

guggst du, wo du hier schreibst büddä .............

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Nö...ich schreibe immer blind...egal wo hin

Mein vorposting ist schon richtig...Aber halt nur meine Meinung

Gruß

rowdy

PS. Meinen Nick kann ich auch in normaler Farbe und Größe lesen

bearbeitet von rowdy1
noch was hinzugefügt
Geschrieben

sorry Rowdy,

war sicher nicht böse gemeint

aber mal den aktuellen stand:

empfangen: 34 / 924
versendet: 0 / 2

unglaublich..............

Geschrieben (bearbeitet)

aber mal den aktuellen stand: empfangen: 34 / 924 * versendet: 0 / 2

Mensch Raudy, da hättest mir noch mal 800 abgeben können. Du nicht mehr viel Arbeit und ich ein Damen-Frust-Vermeider.

Die Welt ist ungerecht

Schnell nochmal nachgeschaut Auch wenn die zitierte Statistik nicht stimmen sollte, biete ich Dir meine Hilfe an

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Moin

@Retra

Meine Statistik ist das nicht

@dieBichas

Es gibt nur wenige, die ein Interesse an ein gut gefülltes "Sie sucht ihn" haben. Denen würde euer Verbessungsvorschlag aber nicht in den Kram passen.

Frauen brauchen doch hier nicht wirklich zu suchen, wenn man den weiblichen Forumgrössen Glauben schenken darf.

Gruß

rowdy

Geschrieben

Warum sollte ein "Sie sucht ihn" auch qualifizierter im Antwortverhalten (so mancher Frauen) sein, als das was man so in normalen Profiltexten liest. Wenn man dennn liest

Ich sehe darin - und in dem Verbesserungsvorschlag- daher irgendwie wenig Sinn

• Neu erstellen...