Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 29, 2008 Geschrieben Februar 29, 2008 Hi, ich habe meine Anteile am Friseursalon verkauft und bin nun " nur" noch Hausfrau Ich war mehr oder weniger stiller Teilhaber Bin bisher so 3-4 Tage die Woche noch Stundenweise arbeiten gegangen , aber jetzt ist Schluß und wir möchten mehr Zeit miteinander verbringen. Wie gestaltet ihr als Hausfrau so euren Tag ? Nur mit putzen verbringen, oder nehmt ihr euch auch Zeit für euch selber ? Ich freue mich endlich ausschlafen zu können, und meinen Tag unabhängig von Terminen gestalten zu können. Kommt bei euch Langeweile auf ? Könnte mir nicht passieren, sobald das Wetter besser wird sind wir eh auf dem Campingplatz Und wenn alles so klappt wie wir uns das vorstellen werden wir spätestens in 2 Jahren nach Spanien auswandern, da wohnt schon ein Teil unsere Familie. Im Moment geht´s mir richtig gut Gruß Gaby
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 29, 2008 Autor Geschrieben Februar 29, 2008 Moin Gaby ! Ich würde mich zu Tode langweilen ,mit der Zeit.Bevor ich meinen eigenen kleinen Laden hatte,war ich Saisonabhängig immer 3-4 Monate stempeln,trotz der Kinder die noch daheim waren,war es grottenlangweilig .Irgendwann sind die letzten Fenster geputzt und das letzte Beet sauber.Ich hab immer gearbeitet,mal Ganztags ,mag nur halb,immer wie es mit den Kindern grad ging.und ich hoffe das ich noch lange ,lange ins Geschäft kann.Die Vorstellung mal keine Termine,kein Finanzamt ,ist echt verlockend,aber auf Dauer,dazu bin ich noch nicht alt genug.Das war auch einer der Hauptgründe für mein Geschäft,nur nicht zu Hause rum hocken. Trotzdem wünsch ich Dir viel Spaß im Garten,auf dem Campingplatz und auf dem Boot. Susi
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 29, 2008 Autor Geschrieben Februar 29, 2008 Ich hab mir lange einen Break gewünscht. Habe immer Vollzeit gearbeitet und das war teilweise nicht immer einfach mit dem Kind. Letztes Jahr wurde ich, durch Insolvenz meiner Firma, arbeitslos. Plötzlich hatte ich frei. Irgendwie war es toll Zeit zu haben und mal wieder Dinge zu tun, zu denen man sonst keine Zeit hat. Ich hatte 3 Monate Freude an dem Zustand. Jetzt bin ich selbständig und hab wieder Action pur .... und ich bin froh drum , denn mir was das Hausfrauenleben auf Dauer zu langweilig und das obwohl ich ein Mensch mit vielen Hobbys bin . Dir wünsche ich, dass dir die Freude erhalten bleibt und das du deine Zeit in vollen Zügen genießen kannst. Jeder Mensch ist anders .
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 29, 2008 Autor Geschrieben Februar 29, 2008 hi, also ich bin zur zeit auch "nur" Hausfrau und Mutter. allerdings habe ich keine lange weile oder so. wenn mein kind in der schule ist, dann wird der Hund versorgt, die Wohnung klar gemacht und dann mache ich das, wozu ich gerade zeit habe. Ich nutze die Freizeit, die ich mir selber einteilen kann auch gerne dafür, dass ich in der Schule aushelfen kann und bei den Veranstaltungen, die mit der Schulklasse gemacht werden, mitmachen kann.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 29, 2008 Autor Geschrieben Februar 29, 2008 Ob man sich langweilt oder nicht, liegt an jedem selbst. Ich war auch für eine längere Zeit Hausfrau und habe mich - obwohl ich einen für mich interessanten Beruf aufgegeben habe - keinen einzigen Tag gelangweilt. Man sollte sich meiner Meinung nach nicht nur ein Hobby, sondern auch eine (ehrenamtliche) Aufgabe suchen. Zu Tun gibt es genug, man darf nur nicht im Haus bleiben.... aber das hat die TE ja auch nicht vor
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 29, 2008 Autor Geschrieben Februar 29, 2008 Ich geb meinen Vorrednerinnen recht;-) Ich gehe bis etz zwar immer voll arbeiten, aber war auch schon mal ein halbes Jahr wegen der Gesundheit zu Hause;-) Als ich wieder fit war, musste ich noch ein wenig daheim verweilen und es war todlangweilig. Immer nur putzen, aufräumen usw....das ging nicht mehr.Vor allem hat einen dannauch mal die Lust verlassen weil man dachte: Ach...des machste morgen;-) Wenn man arbeitet oder ne Beschäftigung hat ist das was anderes. Man muss den Tag einteilen und kann manchmal nix auf morgen verschieben. Also macht man es. Ich muss wirklich zugeben, dass mein Haushalt besser gepflegt ist wenn ich Termine habe, arbeiten gehe oder mich mit irgendwas beschäftige;-) Ansonsten kommt der Faulenzer*gg golden
Ma**** Geschrieben Februar 29, 2008 Geschrieben Februar 29, 2008 Moin! Ich denke, es ist ein Unterschied, ob man freiwillig zu Hause bleibt, oder ob man eines Tages die Kündigung im Briefkasten hat! Wer sich für das Hausfrauendasein bewusst entscheidet, weiss auch, was er mit seiner Zeit anfängt! Auch ich wünsche Dir viel Spass und Erholung daheim und auf dem Platz! Der Mann
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 1, 2008 Autor Geschrieben März 1, 2008 Hi, genau so ist es , ich habe mich ja freiwillig zu diesem Schritt entschlossen Es wäre bestimmt etwas anderes wenn man "gezwungen" wird zu Hause zu bleiben Wir konnten nie länger als 10-14 Tage am Stück Urlaub machen, da bekam ich schon dieses Kribbeln im Bauch. Läuft der Laden auch , schafft meine Freundin ( + 2 Teilzeitkräfte ) das auch ohne mich ? Sind irgendwelche Schreiben angekommen die direkt beantwortet werden müssen? Will der Steuerberater was von mir ? Alles das fällt jetzt weg und ich stehe nicht mehr unter Druck Jetzt können wir im Winter auch mal für länger nach Spanien und nicht nach 1 Woche wieder zurück Den Sommer über bei schönem Wetter einfach auf dem Campingplatz bleiben so lange wir möchten Im Moment sehe ich nur Vorteile, Gruß Gaby
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 1, 2008 Autor Geschrieben März 1, 2008 Im Moment sehe ich nur Vorteile, Es sei dir auch vergönnt . Genieße es ... und wenn es dir zu langweilig wird, dann gibt es ja genug Optionen freiwillig zu arbeiten. Ich wollte damals für die Hamburger Tafel aktiv werden. Diese Art zu arbeiten hat dann auch eine ganz andere Motivation als wenn man muss ... man macht es mit ungleich mehr Elan und Freude. Also wer nicht arbeiten muss der wird es wohl auch nicht tun. Würde ich nicht arbeiten müssen würd ich mir auch andere Beschäftigungen suchen. Ich würde mich z.B. an der Uni einschreiben oder ähnliches. Auf Dauer ist halt dieses nur frei haben langweilig, auch wenn man die Möglichkeit hat zu urlauben und ähnliches. Diese Dauer ist bei dem einen 3 Monate, beim nächsten 3 Jahre und bei wieder jemand anderen passiert es nie, dass er sich langweilt. Geniess es und denk in einer schwachen Minute an die armen gebeutelten die sich den Luxus nicht erlauben können .
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 1, 2008 Autor Geschrieben März 1, 2008 Also wer nicht arbeiten muss der wird es wohl auch nicht tun. Doch, zumindest wer das Glück hat, in seinem Traumberuf zu arbeiten. Leider kann sich das heute kaum jemand aussuchen. Vor allem tun mir die jungen Leute leid, die eine Lehrstelle suchen und froh sein müssen, überhaupt eine zu bekommen - vom Traumberuf ist da oft keine Rede mehr.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 1, 2008 Autor Geschrieben März 1, 2008 Kommt bei euch Langeweile auf ? ich bin seid 2001 zu hause, gezwungen freiwillig, da ich arbeit nicht mit gesundheit unter einen hut stecken kann, jedoch habe ich in all den jahre noch nie das wort langweile in meinem sprachgebrauch gehabt und das obwohl ich nicht jeden tag nen putzfimmel habe, was ich eh auch nicht realisieren könnte:-)). es liegt also an dir, was du mit deiner zeit, die du nun zur verfügung hast, anstellst
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 1, 2008 Autor Geschrieben März 1, 2008 Chat.... ich würde sogar behaupten, dass Hausfrauen mit Kindern besonders ausgelastet sind. Das ist auch Arbeit und zwar recht viel. Wie heisst es in der Werbung so schön: Ich bin Managerin eines kleinen Familienunternehmens;-) golden
Empfohlener Beitrag