po**** Geschrieben März 10, 2008 Geschrieben März 10, 2008 menschenhandel ist fsk 16, s....nicht ese [tr]edit by admin: LASS ES! Danke.[/tr] hi hi...wenn man nur noch f..... im kopf hat ist es fsk18 *roflol*
Sc**** Geschrieben März 10, 2008 Geschrieben März 10, 2008 (bearbeitet) gut... zeitarbeitsfirmen sind unterste schublade, weil sich die arbeitnehmer zum frühstück keinen kaviar reinziehen können. macht ja auch nix. ich persönlich mag keinen kaviar. hab ich sogar im profil erwähnt. und bei ner zeitarbeitsfirma arbeite ich auch nicht. und unter 16 jährigen würde ich kaviar zum frühstück ja auch nicht grundsätzlich verbieten. aber was solls..... der, der im schatten nen stör füttert. willkommen ese! schön das man dich wieder lesen kann... gut manchmal auch nicht mehr.... bearbeitet März 10, 2008 von Schattenwelt_10
Du**** Geschrieben März 11, 2008 Geschrieben März 11, 2008 (bearbeitet) In den Niederlanden ist Zeitarbeit schon sehr lange eine seriöse Sache, wobei es sich häufig um Teilzeitarbeit handelt. Die "Stadtrand" Firma Randstad (ohne "t" am Ende, weil Niederländisch) gibt es dort schon fast 50 Jahren! Deshalb auch die gute Erfahrungen damit, weil sie eine Name zu verlieren haben. Aber hier handelt es nicht um bekanntlich seriöse Firmen, sondern um Zeitarbeitfirmen, womit die Deutsche Staat arbeitet. (Ich kann nur empfehlen, wenn nichts anders mehr geht, diese Holländische Firma auch in Betracht zu ziehen. Manchmal bin ich stolz Holländer zu sein!) bearbeitet März 11, 2008 von Duliner
po**** Geschrieben März 11, 2008 Geschrieben März 11, 2008 ja, da kann ich auch nur neidisch sein...denn in holland ist ja vieles anders und funktioniert besser. in D hält man die leute von oben herab für blöd und wundert sich dann noch, wenn sie sich so verhalten. ...statt auf sein "humankapital" stolz zu sein und es sorgfältig zu behandeln.
el**** Geschrieben März 11, 2008 Geschrieben März 11, 2008 Das ist alles nichts neues. solange es Menschen gibt die bereit sind über Leichen zu gehen und weder Moral noch Anstand haben, solange wird es solches Verhalten geben.... Wer in solcher Situation arbeitet, muss da eben durch bis er was anderes gefunden hat, die ungelernten oder denen gleichgestellten werden da wohl keine Chance haben rauszukommen, dass wird solange so bleiben, wie es Menschen gibt, die schlicht und ergreifend keinen anderen Job finden... Oder kommen vom Regen in die Traufe...
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 11, 2008 Autor Geschrieben März 11, 2008 (bearbeitet) Tja, wie gesagt, am STADTRAND oder wie die Firma heißt, sind wohl doch nicht nur Gangster. tja nur was macht der arbeitslose, wenn seriöse Zeitarbeits Firmen keinen einstellen und nur andere Zeitarbeitsfirmen suchen, bei denen die arbeiter freiwillig wegrennen.Da kommen ja dann bei dem arbeitsmangel in Deutschland theoretisch die offenen Stellen her.und ablehnen kann ein arbeitsloser ne zeitarbeitsfirma nicht. Ich denke mal firmen die mitarbeiter ausbeuten, die sind froh, wenn sie neue Opfer bekommen, da wird wahrscheinlicher jeder mal genommen. leider traut sich anscheinend auch keiner(der entlassen wurde oder gegangen ist) sich beim arbeitsamt zu beschweren, dass die unseriös arbeiten. Das Landesarbeitsamt soll nach Gesetz (wie es in wikipedia steht), die zeitarbeitsfirmen überprüfen ob die sauber arbeiten (meist halbjährlich steht drin) bearbeitet März 11, 2008 von Gelöschter Benutzer
Du**** Geschrieben März 11, 2008 Geschrieben März 11, 2008 (bearbeitet) die Skl... in rom hatten es teilweise auch gar nicht so schlecht...(nur mal so) Geändert von linguafabulosa (vor einem Tag um 02:49 Uhr). Grund: **Skl.... ist FSK18-Wort - Bitte nächstes Mal beachten** Ähm... Wieso ist das in diesem Kontext ein FSK18-Wort? Kann mir das mal ein Mod oder Admin erklären? (Ich dachte, dass es nur ein solches Wort sei, wenn es sich auf Sexpraktiken bezieht. Und auch dann liest ein Jeder mit einem IQ über 0,1 das Wort sowieso im vollen Ganzen, wenn es als Skl... abgekürzt wird, also meine ich eine solche Handhabung als ziemlich Lächerlich betrachten zu müssen.) ... aber wie heißt es so schön, wo kein Kläger, da kein Richter. Ich habe erfahren, dass man ohne Geld auch kein (oder kaum) Recht kriegen kann. Auch wenn man Staatshilfe dazu kriegt, ist man sowieso den uninteressierten Anwälterei überliefert, die es dann meistens egal ist, ob man Recht kriegt, hauptsache es wird routinemäßig abgewickelt. Hartz IV Empfänger haben hier also kein Recht auf Recht. bearbeitet März 11, 2008 von Duliner
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 11, 2008 Autor Geschrieben März 11, 2008 (bearbeitet) [sB]Hi Duliner Das Wort ist für das Forum, das ja immer noch hauptsächlich eine sexuell motivierte Plattform ist, als FSK18 definiert. Das muss einem zwar nicht gefallen und ob es in diesem speziellen Kontext Sinn macht sei auch dahingestellt, aber ich denke man sollte in diesem Thread auch ohne die Benutzung auskommen, zumal es ja auch nicht das Kernthema hier ist.Eine Einführung von thread-spezifischen Sonderregeln ist nicht wirklich praktikabel. Eine Offtopic-Diskussion darüber bringt den eigentlichen Thread hier auch nicht weiter. Also bitte back to topic Liebe Grüsse DM, Team Poppen.de [/sB] bearbeitet März 11, 2008 von Gelöschter Benutzer
po**** Geschrieben März 11, 2008 Geschrieben März 11, 2008 dann ersatzweise: unfreie oder leibeigene, kollegen des spartakus....ruderknechte.....
30erPaarNDS Geschrieben März 11, 2008 Geschrieben März 11, 2008 tja nur was macht der arbeitslose, wenn seriöse Zeitarbeits Firmen keinen einstellen und nur andere Zeitarbeitsfirmen suchen, bei denen die arbeiter freiwillig wegrennen. Tja, ich weiß auch, dass es in der Branche mehr schwarze als weiße Schafe gibt. Ich wollte damit nur sagen, dass Zeitarbeit nicht zwingend Leibeigenschaft bedeutet. Bei den normalen Firmen ist das doch auch so. Google z.B. mal nach dem Namen eines bekannten deutschen Gesundheitsschlappenherstellers in Verbindung mit "Betriebsrat"... Dann weißt du, dass man nicht Leiharbeiter sein muss, um die Arschkarte zu haben. MfG Jens v. 30erpaarnds
po**** Geschrieben März 11, 2008 Geschrieben März 11, 2008 das ist wohl wahr...auch so eine drogeriekette...uvam... was mich aber an dem zeitarbeitssystem stört, ist: irgendwie kommt das hier immer nicht richtig rüber. das ist doch einfach nicht richtig, dass ich jemanden arbeiten schicke, und kassiere dessen lohn, und der bekommt nur einen teil davon. für alle die das o.k. finden. bitte morgen zu mir. ich werd schon was für euch zum arbeiten finden. ihr dürft dann meine villa, meinen RR meine jacht...etc bewundern...alles von dem, was ihr nicht an lohn bekommen habt. 50 leute reichen mir schon. ich bin bescheiden, will nur netto 2,50 an jedem haben: 2,5*50*8h*20d das macht 20.000,00 im monat. dafür sitz ich gern im sessel und telephonier ein bisschen. den rest machen meine lakaien. gern kassier ich auch eure zuschschläge....contenti estote.......mit eurem kommißbrote!
la**** Geschrieben März 11, 2008 Geschrieben März 11, 2008 Moment @ popcorn - ganz so isses nicht. Bei aller eigenen negativen Erfahrung mit Zeitarbeitsfirmen: DU zahlt, wenn Deine Lakeien krank sind. DU zahlt den Urlaub. DU zahlt die Verwaltungskosten (die durch Lohnbuchhaltung etc einfach entstehen). Es ist nicht so, daß einfach andere arbeiten gehen und Du kassierst mit - Du kassierst vor allem deshalb, weil Du den Auftraggebern einen Teil des unternehmerischen Risikos betreffend Personalkosten abnimmst... Wie gesagt: Ich bin gerade nicht besonders gut auf ZA zu sprechen. Aber es gibt genug rationale negative Gründe - polemisieren tut da nicht not.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 11, 2008 Autor Geschrieben März 11, 2008 was mich aber an dem zeitarbeitssystem stört, ist: irgendwie kommt das hier immer nicht richtig rüber. das ist doch einfach nicht richtig, dass ich jemanden arbeiten schicke, und kassiere dessen lohn, und der bekommt nur einen teil davon. Ich kann daran nichts Falsches sehen, wenn der Markt das hergibt, so lange der Arbeitnehmer angemessen verdient. Die gesellschaftliche Sichtweise, die hinter diesem Kritikansatz steht ist antiquiert Das Geld das die ZA-Firma abschöpft ist ja zu großen Teilen Geld, dass der Arbeitnehmer bei einer Festanstellung selbst gar nicht erlösen würde. Die Firma, die dessen Dineste in Anspruch nimmt zahlt ja quasi eine "Entschädigung" für die Flexibilität, die sie erhält.
po**** Geschrieben März 11, 2008 Geschrieben März 11, 2008 (bearbeitet) @lady und spritz... das hab ich schon so einkalkuliert...denke mal, daß 2,50 durchaus realistisch sind. für diese art von jobs gibt es tolle verwaltungsprogramme...viel arbeit ist das nicht. der rest kommt auf die skrupelosigkeit an. madigmachen, wenn die leute krank ..äh feiern...natürlich. wie steht´s mit der kündbarkeit? die ist ja wohl flexibler als normalerweise...gibt´s auch noch zuschüsse von der agentur??? bearbeitet März 11, 2008 von popcorn69
69Liebhaber69-1967 Geschrieben März 11, 2008 Geschrieben März 11, 2008 Ja sicher dat gibbets Zuschüsse. Und die Leute kündigst am ersten krankheitstag in der 6Monatigen Probezeit. Und Überstunden gibbets nicht, nur in der Rechnung an den Entleiher. Und die probezeit kannst ja nochmal verlängern im Gegenseitigen Einverständnis, weil sonst gibts halt nach 6Mon, schon die Kündigung.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 11, 2008 Autor Geschrieben März 11, 2008 haben selbst auch bzw mein Mann sehr negative Erfahrungen gemacht. Aber "Wir sind Deutschland"
la**** Geschrieben März 12, 2008 Geschrieben März 12, 2008 Ja sicher dat gibbets Zuschüsse. Und die Leute kündigst am ersten krankheitstag in der 6Monatigen Probezeit. Und Überstunden gibbets nicht, nur in der Rechnung an den Entleiher. Und die probezeit kannst ja nochmal verlängern im Gegenseitigen Einverständnis, weil sonst gibts halt nach 6Mon, schon die Kündigung. Das ist auch nicht überall so. Ich finde diese pauschalen Aussagen schaden in einer Diskussion mehr, als sie nutzen... Ich habe jede Stunde bezahlt bekommen, die ich gearbeitet habe; und bezahlt krank war ich auch mehrfach. Probezeit 6 Monate, danach nicht 14 Tage sondern 4 Wochen Kündigungsfrist, nach einem Jahr 3 Monate. Anders sieht bei Festangestellten auch nicht aus. Es ist nicht alles schlecht und nur Abzocke - das, was negativ ist (allem voran der Fakt, daß man schlicht von dem, was man raushat, nicht LEBEN kann!), reicht eigentlich völlig ... da müssen nicht noch Übertreibungen dazukommen, um gegen solche Firmen zu wettern.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 12, 2008 Autor Geschrieben März 12, 2008 (bearbeitet) Häufig wird die in Teilen zweifellos existente Abzocke nur als Ausrede dafür benutzt, eine an sich sinnvolle Arbeit nicht zu machen. Ich neige dazu die Negativargumente beschäftiger Arbeitnehmer ernster zu nehmen, als die Nichtbeschäftigter. Man muss Arbeitslosigkeit (pol. korr.: Arbeitssuchendheit?) heutztage als eine Art Verkehrsunfall der persönlichen Karriere betrachten, mit dessen Folgen man sich ja auch konfrontieren muss. Es kommt der Punkt, an dem man auch für weniger als das Gewünschte arbeiten muss, und man kann nicht erwarten dass das Solidarsystem jeden Heller ausgleicht, den man nicht mehr zur Verfügung hat. Man redet politisch immer vollmundig vom Recht auf Arbeit. Arbeit, inkl. Zahlung von Steuern ist aber auch eine gesellschaftliche Pflicht. Und wenn es denn eine geregelte Zeitarbeit ist, noch dazu womöglich ein Bürojob, wenn man Kaufmann gelernt hat, oder ein Handwerksjob, der der Ausbildung des Arbeitssuchenden nahekommt - dann muss man diese Arbeit auch machen. In meiner Firma tauchen tatsächlich Arbeitslose (von suchend keine Rede) auf, die einen Stempel wollen, dass sie sich bei mir vorgestellt haben - wobei natürlich Auftreten und Aufzug eine absolute Frechheit sind. Blöderweise habe ich das bisher immer verweigert - demnächst schaue ich mal, ob sich aus dem Unterschriftsformular das Arbeitsamt (die Arbeitsagentur) ersehen lässt und rufe da mal an... bearbeitet März 12, 2008 von Gelöschter Benutzer
69Liebhaber69-1967 Geschrieben März 12, 2008 Geschrieben März 12, 2008 In meiner Firma tauchen tatsächlich Arbeitslose (von suchend keine Rede) auf, die einen Stempel wollen, dass sie sich bei mir vorgestellt haben - wobei natürlich Auftreten und Aufzug eine absolute Frechheit sind. Blöderweise habe ich das bisher immer verweigert - demnächst schaue ich mal, ob sich aus dem Unterschriftsformular das Arbeitsamt (die Arbeitsagentur) ersehen lässt und rufe da mal an... Du hast aber schon an die Folgen gedacht,oder? Wenn nicht, rat ich Dir, Dich mal mit einigen Betrieben aus zu tauschen, wo dann komischerweise Nachts Reifen kaputt gehen, Scheiben eingeschmissen werden etc? Ich kann Dir dazu gern ne Kontaktadresse geben Ausserdem hat das nichts mit Zeitarbeit zu tun!
jungsportli843 Geschrieben März 12, 2008 Geschrieben März 12, 2008 Es gibt gute zeitarbeitsfirmen und eben Abzocker Aber bei uns zumindestens ist es sehr einfach bei guter Leistung direkt in den Betrieb zu wechseln. Der holt einen dann direkt rüber und vergibt einen Jahresvertrag nach Tarif etc. Mich stört nur das z.B. das Arbeitsamt direkt sagt Auflage sich bei 10 Firmen zu bewerben nicht irgendwelche nein Zeitarbeitsfirmen. Es wird von da aus schon unterstützt damit man schnell weg ist. Das dann so Leute in Firmen auftauchen ist doch verständlich. Man erhält die kosten für die Bewerbung nicht, müßte Kündigen und ist gezwungen direkt eine schlechtere Berufsauswahl zu treffen. Man kann sich auch nebenbei noch woanders bewerben. Aber wenn man nicht grade Graf Drakula ist nimmt einen die erste Zeitarbeitsfirma direkt. Kollegen schreiben dann direkt in die Bewerbung ne Gehaltsvorstellung und andere Sachen dann kommt ne Absage. Scönes Beispiel wir hatten ja Abschlussprüfung sind Gesellen fangen mit 2197 Grundlohn an plus Zulagen Urlaubs- Weihnachtsgeld. Kollege auch gleicher Bereich auch in eine Firma nach Tarif aber über Zeitarbeit gekommen. Er bekommt 9,23 und Urlaubsgeld Hatte jetzt 1800 Netto raus. Jetzt schlaf ich noch mit der Vorarbeiterin dann bekomme ich Lohngruppe 08. Hat nicht jemand einen Tipp womit man sich Selbstständig machen kann??? Würde es mit nem Kollegen probieren ich bin Kaufmann und Schlosser er Stukateur, kann aber auch so alles andere Handwerkliche. Möchte nicht reich werden, ein gutes auskommen reich. Leider habe ich den Internet Boom verpasst. Passwort Seiten, Love Boards Filesharing-Link Seiten. Dann hätte ich ausgesorgt. Einer mit einer Passwortseite ist nach kurzer zeit Millionär gewesen über die Click Sponsoren. Ich eröffne eine Infoseite über Zeitarbeitsfirmen so jetzt sind wir wieder beim Thema ;9
po**** Geschrieben März 12, 2008 Geschrieben März 12, 2008 (bearbeitet) Man redet politisch immer vollmundig vom Recht auf Arbeit. Arbeit, inkl. Zahlung von Steuern ist aber auch eine gesellschaftliche Pflicht. Und wenn es denn eine geregelte Zeitarbeit ist, noch dazu womöglich ein Bürojob, wenn man Kaufmann gelernt hat, oder ein Handwerksjob, der der Ausbildung des Arbeitssuchenden nahekommt - dann muss man diese Arbeit auch machen. ja, genau. das hab ich vom ersten moment an definiert, als dieses schlagwort vom "recht auf arbeit" medienwirksam aufkam(schon länger her ). aber, mir kam auch sofort in den sinn, dass das so nicht mehr geht. und jetzt kommt gleich wieder ein aufschrei da ist diese entfremdung, der entzug der produktionsmittel...usw.. zeitarbeit ist entfremdung ^2 . und was die pflichten angeht....wer pflichten fordert, der muss auch vorbild sein. wo, bitte, sind die vorbilder in der verantwortlichen schicht? lügner, in die tasche stecker, verarscher, steuerhinterzieher , schönquatscher wohin das auge reicht. es ist wirklich erstaunlich, wie lange das volk braucht. die , die da vom arbeitsamt geschickt werden, ja ,das ist frech, aber instinktiv tun die das richtige. auch wenn es zeitarbeitsfirmen gibt, die (relativ) korrekt handeln....in einem maroden system ist auch das systemkonforme marode. die menschen sind in gewisser richtung nicht so blöd...sie wehren sich auf ihre art..... bearbeitet März 12, 2008 von popcorn69
wi**** Geschrieben März 16, 2008 Geschrieben März 16, 2008 diese frauen in einem atemzug mit bedauernswerten arbeitsverhältnissen in deutschland/europa zu nennen, ist das einzige, was mir aufstößt. Einspruch, in so weit als das hier wieder die monopolisierung des opferstatus versucht wird. "Frauen leiden mehr! Unverschämtheit, dass du überhaupt das harmlose leiden der männer mit dem ganz ganz schlimmen leiden der frauen vergleichen willst! Rabääääh!" Mal wieder typisch. Auch echter menschenhandel betrifft männer.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 17, 2008 Autor Geschrieben März 17, 2008 Einspruch, in so weit als das hier wieder die monopolisierung des opferstatus versucht wird. "Frauen leiden mehr! Auch echter menschenhandel betrifft männer. gähn...........aber natürlich lieber widder....wie konnte ich das nur unterschlagen. selbstverständlich sind auch männer opfer und auch männer leiden. so besser? ese, die immer das leid der opferlämmer...äh männer unterschlägt. shame on me
Ce**** Geschrieben März 17, 2008 Geschrieben März 17, 2008 @ese Es wäre echt mal schön wenn du diese gähn...........aber natürlich lieber widder....wie konnte ich das nur unterschlagen. selbstverständlich sind auch männer opfer und auch männer leiden. Art von Sarkasmus einstellen würdest und nicht immer denn gleichen Müll schreibst. Du scheinst dir ein so schönes Feindbild des Mannes aufgebaut zu haben das du ohne dieses Feindbild deine Existenz gefährdet siehts. Schon mal davon gehört das beide Geschlechter ausgebeutet werden und nicht nur das Weibliche Geschlecht. Denk darüber mal nach bevor du das nächste mal etwas schreibst. Gruß aus Celle
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 17, 2008 Autor Geschrieben März 17, 2008 Ich kann daran nichts Falsches sehen, wenn der Markt das hergibt, so lange der Arbeitnehmer angemessen verdient. Nur wird leider allzuoft das Maß durch einseitige Zwangssituationen deutlich verbogen... Die gesellschaftliche Sichtweise, die hinter diesem Kritikansatz steht ist antiquiert Das Geld das die ZA-Firma abschöpft ist ja zu großen Teilen Geld, dass der Arbeitnehmer bei einer Festanstellung selbst gar nicht erlösen würde. Die Firma, die dessen Dineste in Anspruch nimmt zahlt ja quasi eine "Entschädigung" für die Flexibilität, die sie erhält. Insofern ist m.E. tatsächlich wirtschaftlich nicht viel an Zeitarbeit auszusetzen. Ich denke, daß das wesentliche Problem ein strukturelles ist: Der erbrachte Wert (Dienstleistungsinhalt) einer Zeitarbeitsvermittlung ist relativ gering, aber zunehmend etablieren sich derartige "Dienstleistungsbetriebe" im wirtschaftlichen Gesamtgefüge und bilden damit eine zusätzliche Ebene, die für eben diesen geringen, durchaus fragwürdigen Diestleistungsinhalt Gewinne aus der direkten Wertschöpfungskette abzieht. Das schränkt zum Einen die pro Ebene in der wirtsch. Gesamtstruktur erzielten Gewinne ein (wo wird wohl dieses Defizit ankommen???) und trägt zum anderen die Gefahr in sich, daß bei zunehmender Abdeckung diese Ebene aufgebläht wird und ihre Machtposition ausnutzt. Nein, ich halte nichts von Zeitarbeit, wie auch von dem gesamten - mit Verlaub - Dummgesabbel, daß die Schaffung von Arbeit einer der wesentlichen Notwendigkeiten wäre. Der Satz bleibt ohne die explizite Forderung nach angemessener Bezahlung für die erbrachte Arbeitsleistung und die Definition dieser Angemessenheit ein gefährlicher Bumerang...
Empfohlener Beitrag