Jump to content

Was finden Männer immer an Frauenfüßen so toll???

siegeil20er27

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

hi also ich habe einen wirklich ausgeprägten fußfetisch und möchte fast so weit gehen, zu sagen, dass ich bereits einmal das interesse an einer wirklich sehr attraktiven frau ein bischen verloren habe, weil sie einen starken hallux valgus hatte. jetzt schmeißt nicht gleich mit steinen, denn auch für mich ist selbstverständlich, dass für eine beziehung auch andere dinge maßgeblich sind. . .
ich kann mir das mit den füßen auch nicht erklären bei mir, aber ich kann mich an situationen erinnern, in der ich in meiner kindheit bereits interesse an frauenfüßen hatte-allerdings damals ohne sexuellen reiz!
ist aber wirlich schwer jemanden zu finden, der 1. hübsche füße hat und 2. auch dann noch "mitspielt". die meisten frauen findes es schräg und tendieren dann dazu, die füße zu verstecken...

bearbeitet von mampf
Geschrieben (bearbeitet)

Ob Fetisch oder nicht Fetisch, Füße sind faszinierend, allein die Form der einzelnen zarten Gelenke, die hervorstehenden Knöchel, der Schwung im Spann, sie sind gar interessanter als die Hände, die man jedem zeigt. Über die Füße kann man alle Organe stimulieren. Ein Liebesspiel, das bei den Füßen beginnt kann gar schwebende Gefühle hervorrufen, einem buchstäblich den Boden untern den Füßen wegziehen.
Füße sind vielseitig einsetzbar im Greifen und Begehen, sie werden tatsächlich oft unterschätzt oder gar vernachlässigt. Wohl dem, der genießen kann und sich hingibt für so eine wohltuende Behandlung. Nicht umsonst gibt es eigene Studiengänge der Fußpflege, der Fußakkupressur und und und...wer nicht gut zu Fuß ist, der kommt nicht weit!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

... Zeig doch ma ...

Ist doch auf einem meiner Profilbilder zu sehen.

Und meine Füße finde ich momentan auch toll

Und warum ich jetzt was hinzufügen sollte, finde ich gar nicht toll, weil es nämlich nichts hinzuzufügen gab

Hinzufügung
Geschrieben

Wenn ich mit einer Frau zusammen bin verwöhne ich sie von KOPF bis FUß.

Ich liebe es mit meiner Zunge ihren ganzen Körper zu schmecken.
Auch den Füßen widme ich mich dabei.

Als Fetischist bezeichne ich mich deshalb nicht.

Es leben die Vielfalt der Leidenschaften!!!!!

Gruß
Heidjer58

Geschrieben

schonmal einer überlegt, warum sich Hornhaut und Hirnhaut nur durch einen Buchstaben unterscheiden? Mittlerweile glaube ich da nicht mehr an Zufälle...

Geschrieben (bearbeitet)

Ob Fetisch oder nicht Fetisch, Füße sind faszinierend, allein die Form der einzelnen zarten Gelenke, die hervorstehenden Knöchel, der Schwung im Spann, sie sind gar interessanter als die Hände, die man jedem zeigt.

Das ist doch mal eine Aussage. Ich weiß wirklich nicht, warum hier so über den Fetisch Füße hergezogen wird. Nicht jeder der Frauenfüße mag ist gleichzeitig devot oder nur auf diese fixiert. Das wäre das Gleiche, als wenn man sagen würde jeder der auf große Brüste steht, hat nen Mutterkomplex oder jeder der auf hübsche Po´s steht, ist auch Kaviar-Fan. Alles Schwachsinn! Hier wird aus einer einfachen netten Frage eine Grundsatz-Diskussion heraufstilisiert und mit "allgemeingültigen" Phrasen von Leuten, die keine Ahnung haben, gewürzt, nur weil eben diese Menschen nicht auf Füße stehen.

Es ist eine Vorliebe von manchen und es gibt bei dieser Vorliebe, wie bei allen anderen Vorlieben, viele Facetten. Der eine mag gepflegte Füße, der andere große, der nächste kleine usw. Der eine kriegt nur einen hoch, wenn er an Füßen riechen kann, der andere mag Füße einfach und bezieht sie nur gerne in die Sexualität mit ein, kann aber auch ohne. Ich könnte jetzt noch 1000de von Beispielen bringen.

Aber um auf die Frage der TE einzugehen (Du hast meiner Meinung nach wirklich sehr süße, gepflegte Füße): ich sehe es genau so wie Goodiva (s.o.). Für mich sind gepflegte, wohlriechende (meint frisch gewaschene) Frauenfüße in der Erotik wie Maggi in der Suppe: es schmeckt auch ohne, aber mit gibt eben das letzte Quentchen an Würze. Mal ganz abgesehen davon, das viele Frauen, wenn sie sich ersteinmal überwunden haben und sich ihre Füße verwöhnen lassen, feststellen wie beruhigend eine Fußmassage wirkt und wie erregend es sein kann, wenn die Füße geküsst und gestreichelt werden.

LG
feetlover1973

bearbeitet von feetlover1973
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Gott sei Dank sind nicht alle Männer fußbesessen........

Aber die, die es sind und die an Deinen Füßen lutschen und riechen wollen, sind meist Fußfetischisten, die meist an anderen "normalen" sexuellen Spielarten kaum noch Lust empfinden und über kurz oder lang nur noch erregt werden, wenn sie ihres Fetisch (also zum Beispiel Deiner Füße) habhaft werden.

Fußfetischisten haben meist immer eine ausgeprägte devote ader.

frascho

Und es lebe das unqualifizierte Vorurteil!

Geschrieben

Der Geruch! Leute, der Geruch ist nicht unerheblich!

Frauenfüße riechen einfach anders, toll, aber das muss ja auch nicht Jeder verstehen...

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ein nett dargebotener Fuß ist eiinfach sexy. Ich verstehe die hier zur Schau getragene Verwunderung auch gar nicht so recht. Es hat doch wohl Gründe, daß die meisten Frauen ihren Füßen, und deren Präsentation eine Mengen Aufmerksamkeit zollen. Da ist es doch schon etwas scheinheilig, wenn dann gesagt wird, ich verstehe gar nicht was Männer daran finden. Von dieser zur Schaustellung des weiblichen Fußes lebt eine ganze Industrie - und das bestimmt nicht so schlecht. Mit Sex and the City wurde die 500€ Marke für ein paar Heels als Normalfall deklariert. Es wird recht viel Aufwand mit den Zehennägeln und anderen Bereichen des Fußes betrieben - aber keine Ahnung weshalb - wer´s glaubt.
Also ich personlich finde ein schönes paar Zehen in Sandaletten genauso sexy wie ein nettes Decollette. Und was den Duft der Füße angeht, so mag ich es gern kräftiger, aber das ist natürlich reine Geschmacksache. Und wo wir bei Geschmack sind, der ist auch oft ganz wunderbar, und sehr aphrodisierend. Die Natur wird sich schon etwas dabei gedacht haben. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Es lebe die Vielfalt der Leidenschaften!!!!!

Gruß
Heidjer58

wie schön - dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen und somit sind hier so manche Beiträge bzw. Threads nun komplett beantwortet !

Servus

bearbeitet von Madame31
Geschrieben

Ich bin ja GsD nicht kitzelig -an den Füßen- und so ne schöne Massage von kundigen Händen... warum nicht?

Wenn dann der Masseur noch weiß wo die Akupressurpunkte liegen

Geschrieben

Interessant wäre für mich zu erfahren: Gibt es denn tatsächlich auch weibliche Fußfetischisten die auf gepflegte oder gar auf nicht gepflegte Männerfüße stehen und sich am Männerfuß sexuell erregen können? Bislang sind mir ausschließlich männliche Fußfetischisten begegnet.

Gibt es Damen, die diese Leidenschaft teilen?

öhhmmjöm...mal ganz davon abgesehen, das ich so gar net auf fusserotik stehe, so habe ich persönlich noch nie wirklich schöne männerfüsse gesehen....generell turnen die mich eher net an....aber vielelicht gibt es ja noch andere sichtweisen?

was ich aber mag, wenn ich beim streicheln auch an den füssen berührt werde....bin da extrem sensibel....

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Damenfüße sind für mich interessant, wenn sie auch etwas duften. Frisch gewaschen sind sie langweilig.

Am besten etwa 1 Tag in Nylonstrümpfen, ggfs. noch etwas Sport. Dann kann ich sie lange und intensiv mit meiner Zunge verwöhnen.

Geschrieben

Nun, auch wenn diese Vorliebe nicht alle teilen ... jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Geschrieben

@ Sektlover69 - wir sollten uns unbedingt kennenlernen.

Ich komme aus der Gastronomie und bin da oft gerne mal 14 Stunden auf den Füßen...
oder stundenlang in Gummistiefeln am Stall unterwegs.

Danach ne schöne Fußmassage könnt ich mir schon vorstellen
Und ich bin sicher, das Aroma würde Dir zusagen

Geschrieben

Bah neee, geht ja mal gar nicht...mich turnt es ja schon ab, wenn der Lover schnell ins Schwitzen gerät und dann auch noch anfängt zu müffeln, da muss ich mich schon echt zusammenreißen, um nicht gleich das Weite zu suchen...
Ich selbst behalte meine Socken oder Strümpfe lieber an, auch wenn ich immer frisch geduscht bin...hatte auch nie einen, der sich über meine Füße hermachen wollte, würde ich auch nicht wollen, weil ich immer ein wenig Bedenken hätte, dass sie vielleicht doch etwas riechen wegen des Schuhwerks.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt zwar schöne Füsse aber das ganze kann ich mir auch sparen...

3851102_a5dd7b8854_m.gif.jpg

bearbeitet von Angel78
Geschrieben

Danach ne schöne Fußmassage könnt ich mir schon vorstellen
Und ich bin sicher, das Aroma würde Dir zusagen

@Sandi0815 nach dem, was du da geschrieben hast, würde auch dich liebend gern kennenlernen. So eine Aromtherapiestunde wäre bestimmt etwas sehr feines für beide Seiten. Das wunderbare beim Verwöhnen von Füßen ist eigentlich die Befriedigung zu erhalten, aus der Lust die man spendet.
Liebe Grüße DeepFeet

Geschrieben

ein tolles Thema, weil es so viele Ansichten gibt, genau so viel wie es unterschiedliche Fetische gibt, zum Aufzählen reicht hier der Platz nicht, auch Frauenfüsse können!! müssen aber nicht hübsch aussehen, und können!! müssen aber nicht beim Sex mit einbezogen werden. Ich oute mich hier auch als Liebhaber schöner Frauenfüße, ich hatte schon das Vergnügen Frauen mit hübschen Füssen zu haben, und auch da hat das Massieren, Küssen, Lecken und Lutschen Spass gemacht, und auch ein schöner "Footjob" kann seinen Reiz haben. Und Ladies, mal ganz ehrlich, ihr habt doch den Schuhtick, oder nicht?, und meine Meinung ist dazu lieber ein hübscher geschlossener Pumps, muß auch kein Killer High Heel sein, sieht tausendmal schöner aus als diese potthäßlichen Peeptoes.

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hatte mal in einer Sendung zum Thema gesehen, dass Frauenfüße den gleichen duftenden Lockstoff abgeben, den auch eine erregte Vagina ausströmt. Wobei man sagen muss, dass der Duft aus vielen Gerüchen besteht und ein paar sind wohl identisch.

Die Wissenschaftler in der Sendung erklärten sich so die Faszination.

Das würde auch erklären, warum Mann nich alle Frauenfüsse gleich erotisch findet. Man mag in der Regel auch nicht bei allen Frauen den Vaginalgeruch. Soll wohl zusammen hängen.

Ich persönlich glaube nicht das ich Fussfetisch bin. Aber meine Partnerin mag es sehr gern - und so macht es mir auch Spaß.

lg

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt zwar schöne Füsse aber das ganze kann ich mir auch sparen...

Also Angel, wenn ich deine Bildauswahl richtig interpretiere, ist dein Fetisch eher die so genannte Gerontophilie. Und da kann ich dir natürlich nur zustimmen, die verträgt sich nicht besonders gut mit der Hingabe zum weiblichen Fuße.

Mann kann nicht alles haben.... ;-)

• 1 Monat später...
Obsession-9166
Geschrieben

Hi,
vor einiger Zeit bin ich Rahmen einer Projektarbeit "Fetisch" (ja so spannend kann das Psychostudium sein) auf diesen Forenbeitrag gestoßen, - den gibts ja immer noch.

Fußfetischismus ist ein frühevulutorisches Überbleibsel, etwas ***isches also.
Die Füße und Hände schwitzen nur aus einem Grund, um Nachrichten zu übermitteln, denn Kühlung, also das, wofür der Liebe Gott das Schwitzen erfunden hat, haben diese Körperteile nicht unbedingt nötig. Vielmehr scheiden wir mit den Füßen sexuelle Botenstoffe aus, die dazu dienen, den passenden (Sexual)Partner zu finden. Bei Hunden und vielen anderen Säugetieren, sogar bei Insekten ist diese Art der Kommunikation noch sehr beliebt. Mit der Einführung des aufrechten Gangs, von Swingerclubs und letztlich auch Poppen.de geriet diese Funktion völlig ins Hintertreffen, funktioniert aber immer noch unterbewusst(man kann jemand riechen).
Bei sexuellen Handlungen kann die Aufnahme von Sexualhormonen zumindest beim richtigen Partner (alles Biochemie)sehr erregend wirken - ähnliches gilt allerdings auch für Ns, Schweiß und andere Botenstoffträger.

Natürlich gibt es auch devote Personen, die Ihre Befriedigung aus der Erniedrigung ziehen. Denen geht es bei der Ausübung Ihres Hobbys um Kompensation oder um die Verarbeitung von frühkindlichen Erlebnissen.

So, jetzt habe ich meine Erkenntnisse auch mal verbreitet und kann wieder ruhig schlafen ;-)

Wünsche euch eine gute Zeit.

LG

Mo

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich persönlich sind Füße das absolut ekeligste Körperteil was es gibt. Da macht es auch keinen Unterschied ob Mann oder Frau. Ich würde diese Dinger auch niemals in ein Liebespiel mit einbauen oder einbauen lassen. Da würde bei mir sofort überhaupt nichts mehr gehen.

Auch schlimm ist dieser ganze High Heels Tick Was mir gerade noch einfällt, sobald eine Frau diese hohen Plateauschuhe, oder wie auch immer die heißen anhaben, kann die Frau noch so Hübsch sein, dann ist sie es nicht mehr. So geht mir das.

du_denkst

bearbeitet von du_denkst
Geschrieben (bearbeitet)

BTW, auch ich bevorzuge eindeutig bilder auf denen die frau barfuss zu sehen ist als wie mit irgendwelchen schuhen an. Das ist einfach eine optische zierde. Ich kann aber nichts z.B. damit anfangen wenn sie die füße in die kamera hält

geht mir genauso. der wirkliche Fetischist gibt sich vermutlich schon mit Füßen an sich zufrieden aber den anderen wie widder und mir reicht das nicht, wir brauchen schon die ganze Frau dazu für die ästhetische Empfindung usw. --- Geruch turnt mich überhaupt nicht an. Vermutlich ist es genau das, was die meisten Frauen abschreckt und den footlovern die "Jagd" so schwierig macht, denn Frauen wollen ja immer Wohlgeruch, Sauberkeit, Gepflegtheit usw...Fußästhetik ist ja noch schön und gut aber dran schnuppern, damit können die nix anfangen und deswegen sind denen die footlover unheimlich. von dem her wunderts mich nicht, aber man darf halt nicht alle in einen Topf werfen. Das tun aber alle, es hat noch KEINE einzige jemals überhaupt Interesse an einer Konversation gehabt oder Neugier gezeigt an jemanden wie mir. wieso wird nicht gefragt "was reizt dich daran" oder irgendsowas. Deswegen, verehrte Damen, ihr wisst gar nicht was euch entgeht ;o)

Nach fast zwei Jahren erfolgloser Suche komme ich zu dem Ergebnis daß es vermutlich einfacher ist eine Frau zu finden die sich irgendwo angekettet grün und blau schlagen oder sonstwie mies behandeln lässt anstatt sich einem wohltuenden entspannenden Fußerotik-Wellnesprogramm zu unterziehen. Da sieht man mal wie quer manches im Kopf läuft, wie kaputt unsere Gesellschaft ist, denn die wirklich unheimlichen sind doch die SMler, da muss schon einiges im Argen liegen wenn man bei Schmerzen Genuß empfindet oder daran andere zu schlagen, aber mit denen treffen sich die Damen - die sind regelrecht versessen auf solche Typen *kopfschüttel* (ich weise mal dezent auf die Horrormeldungen hin die es in letzter Zeit in den Medien gab bezüglich SM-sessions oder "unfällen")

Was bisher noch nicht erwähnt wurde ist, daß es ein Körperteil ist der die meisten Zeit des Jahres versteckt wird und ich glaube das Verborgene weckt den Reiz in mir. Kann aber auch sein daß so manch eine Enthüllung dann zur Ernüchterung führt...es gibt halt schöne sexy Füße und weniger schöne...ich will sagen, fußerotik ist beim Sex kein Muss aber wenns passt gehört es dazu.

bearbeitet von Manetho
  • Neu erstellen...