Jump to content

Ein "Frischfleisch" meldet sich zu Wort.


_Exfreundin_

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Zusammen, also ersteinmal, ich mag die Seite. Eine Freundin hat mich neugierig gemacht, da sie auch schon schöne Erfahrungen hier gemacht hatte und nun nahm ich halt auch mal meinen Mut zusammen und meldete mich heute an. Was mich nicht erstaunt hat, dass man oder eben Frau/ich gleich mit Mails bombadiert wird. Was mich aber ein wenig sauer machte, waren die offensichtlichem Massentexte mit denen Männer oft einfach einen abfertigen, oft sogar 2 oder 3 mal den selben Text verschickten. Jaja, ich weiss Männer sind nicht multitaskingfähig.
Was mich traurig machte, oder vielleicht ist das auch die Gepflogenheit hier, oder ich einfach noch zu unerfahren...also klärt mich mal bitte auf.
Mit 2 Männern hatte ich mich gleich sehr gut verstanden, wir tauschten auch Photos aus und nachdem dann immer noch Symphatie da war, wollten wir uns dann auch treffen, doch als ich mit den Herren reden wollte, keine Chance. Sie wollten beide, gleich ein Blinddate keine Telfefonat vorher. Hatte ja auch angeboten per Teamspeak, oder Skype zu reden, verstehe ja, dass auch Mann nicht gleich Handy oder gar Festnetznummer rausrücken möchte. ABER: Als Frau soll ich mich dann mit fremden Männern treffen, von denen ich dann zu hause besucht werden möchte OHNE irgendeine Information zu haben? Sagt mal Männer was soll denn das? Da kommen einem dann eher so Gedanken wie: Wohnung ausräumen oder Stalking hinterher in den Sinn. Geht das nur mir so? Mädels helft mir mal!


Geschrieben

Bin zwar kein Mädel, aber ein Tipp von mir, ohne verbal Kommunikation kein Treffen. Schon am Telefon stellt sich manchmal heraus, dass die Person, eine ganz andere Persönlichkeit hat, wie der/die jenige im Internet wirkt.

Und bevor du sie gleich mit nach Hause nimmst, erst mal in der Öffentlichkeit treffen, 20 kg mehr 10 Jahre jünger, oder komplett anderes Aussehen, kommen durch aus vor .


Viel Glück und Spaß auf poppen.de !


Geschrieben

@PantereNoire: Vielen lieben Dank, ja klar würde ich keinen Fremden gleich mit zu mir nehmen, aber ich habe eben auch keine Lust irgendwo in der Gegend zu stehen und auf jemanden zu warten der eben vielleicht auch nicht kommt. Und wie du ja auch schon sagtest, ohne vorher einmal miteinander geredet zu haben, das will ich nicht. Gerade die Stimme ist bei mit sehr wichtig, wen ich nich "hören" kann, oder halt auch bei einer Stimme die in meinen Ohren..."schlimm" klingt...sorry...da mag ich schon vorher aussortieren, mit wem ich mich treffe und wem nicht.


Geschrieben (bearbeitet)

Wieso sorry, ist doch richtig so!

Das du kein Bock hast irgendwo in der Gegend rumzustehen und versetzt zu werden, verstehe ich auch, dann mach halt ein Treffen in deiner Nähe aus .

Wird hier bestimmt schon ein paar vernünftige Männer für dich geben, einfach etwas geduldig sein.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

hallo
ich bin schon eine ganze Weile hier unterwegs, und ich kann dir nur den Rat geben: ohne Telefon vorab geht gar nichts !! Wenn jemand dir keine Tel.nr. geben will, vergiss es !!
Und hol dir bitte keine wildfremden Kerle in die Wohnung ! Triff dich in einem Cafe oder einer Kneipe, wo DU dich wohlfühlst und auskennst, und sichere dir Rückzugsmöglichkeiten ! Du würdest dich wundern, wieviele "crazy" Leute hier unterwegs sind ! Ich hatte das Glück, hier sogar eine Beziehung zu finden, aber über dates von "merkwürdig" bis "richtig krank" könnte ich ein Buch schreiben...
Aber ich habe auch schon viele sehr nette Menschen hier kennen lernen dürfen !
Viel Spaß und Erfolg hier !


Geschrieben

@nette Zicke: Auch dir ein fettes Dankeschön. Man ist ja wohl doch gerade am Anfang etwas zu blauäugig. Bin jedenfalls gespannt, was hier noch so alles passieren wird.


Geschrieben

Selbst ich als Mann treffe mich nur mit Leuten, mit denen ich schon längere Zeit Mailkontakt hatte und zu denen ich ein Vertrauensverhältnis aufgebaut habe.

Es ist immer wieder erstaunlich, ein wie genaues und zutreffendes Bild man sich von einem Menschen allein aufgrund des Profils, seines Verhaltens im Forum und über PNs und Messies machen kann.
Ich würde mich nie mit einem Menschen treffen, von dem ich nichts weiß.


Geschrieben

delphin, du sagst es wieder einmal sehr treffend...


Geschrieben

...kürz/ Es ist immer wieder erstaunlich, ein wie genaues und zutreffendes Bild man sich von einem Menschen allein aufgrund des Profils, seines Verhaltens im Forum und über PNs und Messies machen kann.
Ich würde mich nie mit einem Menschen treffen, von dem ich nichts weiß.


Dem schließe ich mich zu 100 % an.

Bin mit dieser Vorgehensweise bislang noch nie enttäuscht worden.


Geschrieben


Ich würde mich nie mit einem Menschen treffen, von dem ich nichts weiß.



Dem stehen aber Frauen gegenüber die das reale Wort und sich sehen bevorzugen. Und das ohne die schnelle Nummer zu suchen.

Hätte ich mich an das oben zitierte gehalten........nun ja.......
Dann wäre ich wohl nie in den Genuß einer Affaire mit einer Dame knapp unter 30 Jahren gekommen. Hab mich wieder auf ein Blinddate eingelassen......uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii


Geschrieben

@Ein_Schlumpf: Ein Blinddate in einem Cafe oder an einem neutralen Ort mag ja ganz nett sein. Aber ich will mein Gegenüber ja auch nicht knebeln müssen, nur weil der Dialekt oder die schrille Stimme mir dauernd eine Gänsehaut verursacht. Und um mich mit Blinddates abzugeben, die vielleicht nicht kommen, oder wo man dann beim ersten Satz schon merkt, das außer der schönen Fassade nichts da ist, da ist mir meine Zeit dann doch zu schade.


Geschrieben (bearbeitet)

polemisierend müsste man jetzt von einem "weiblichen jammerthread" reden

und das ist nicht hoch genug zu werten.

die unsicherheit besteht natürlich auf beiden seiten. und auch männer leben unter umständen gefährlich. ganz zu schweigen vom überrschungseffekt.

ein reales treffen ist immer eine heikle sache. nur super-naive denken sich nichts dabei.

ein anruf überzeugt einen immerhin wesentlich mehr von der realen existenz des mail-partners. eine stimme kann eine weitere beurteilungsmöglichkeit sein.

aber es bringt auch für einen mann nicht unbedingt etwas. ich hab damit auch schon komische erfahrungen gemacht.

man muss schon den sprung wagen: ein reales treffen an einem neutralen, öffentlichen ort.
ja, rumstehen is doof. es kommt vielleicht auch niemand. das muss man einkalkulieren.

der rest ist vom persönlichen geschick abhängig. da kann man schlecht ratschläge geben.
(abwenden von aufdringlichkeiten u dgl mehr.... )


bearbeitet von popcorn69
Geschrieben

Langen Mail-Kontakt, sehe ich persönlich als Zeitverschwendung an, da hier jeder, einschließlich mir, alles schreiben kann was er will, ohne das ich Gestik, Mimik, Tonalität, Körpersprache sehe/höre, sprich jeder kann hier einem die Sterne vom Himmel holen.

Mir persönlich ist meine Zeit zu kostbar, als das ich nach 100 Mails, einer Woche, ein Treffen ausmache nur um zu sehen dass, da die Hälfte nicht zusammen passt. Dann lieber 10 Mails, ein Treffen nach einem Tag, und ich merke gleich, das wird nichts.

Man sollte die ganze Sache neutral sehen, ohne eine Erwartungshaltung. Ich könnte nie in einer Mail schreiben, lass uns zum ficken treffen, den wenn ich sie auch nur nicht riechen kann, kann es die schönste Frau sein, ich wollte es nicht.


Geschrieben

@ _Exfreundin_

Das ist schon richtig, und es ist allgemein bekannt das Männer und Frauen ihre Spielchen spielen was Dates betrifft. Und eben wegen der Fassade die oft aufgebaut wird sagen manche Frauen (nicht viele) eben sie wollen nicht lange schreiben, es wird zuviel gelogen. In meinem Fall war es ein Zeitungsinserat, wußte nur schlank und lange Haare, noch nicht mal ihr Alter, Handynummer war angegeben, dachte zuerst auch an einen Scherzschlumpf, nach einem kurzen Telefonat war das aber geklärt.

Was den Dialekt betrifft, das stimmt, aber eine Stimme kann man am Telefon nicht immer richtig beurteilen.


Geschrieben

Es ist doch bei weitem viel schöner, wenn man sich mit jemandem trifft, den man bereits virtuell kennt, mit dem man sich schon am Telefon gut unterhalten konnte und sich darauf freut, ihn endlich real kennen zu lernen.

Auf Blind Dates mag man sich an öffentlichen Orten einlassen, wenn man denn genügend Langeweile hat.
Aber was das letztendlich bringen sollte, übersteigt meine Vorstellungskraft.

Nötigen lassen würde ich mich keinesfalls, dem zuzustimmen, das wäre mir schlichtweg suspekt.


Geschrieben

Es ist doch bei weitem viel schöner, wenn man sich mit jemandem trifft, den man bereits virtuell kennt, mit dem man sich schon am Telefon gut unterhalten konnte und sich darauf freut, ihn endlich real kennen zu lernen.



Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, da ggf die Gefahr besteht das es Zeitverschwendung ist, genau so wie ein "Blind Date". Kann man eine Person "wirklich" virtuell "kennen" oder nur die Person die der Gegenüber versucht darzustellen. Ist auch sicherlich eine Frage des Alters, aber ich bin von Natur aus im Internet skeptisch


Geschrieben (bearbeitet)

@ Freya1966

Wie ich in einem anderen Thread bereits geschrieben habe holte ich mir ja eine etwas blutige Nase mit einem Blinddate. Das wird es auch nicht mehr geben wenn der Kontakt im Internet entsteht. Auf Grund einer Erfahrung die ich letztens machte bin ich sogar dazu geneigt nur noch Dates zu haben nach Camcheck, denn da kann man auch nicht mit älteren Bildern täuschen.

Nachtrag:

"Es ist doch bei weitem viel schöner, wenn man sich mit jemandem trifft, den man bereits virtuell kennt, mit dem man sich schon am Telefon gut unterhalten konnte und sich darauf freut, ihn endlich real kennen zu lernen."

Keine Frage, stimme ich dir zu, hatte ich auch schon, aber das Leben ist kein Wunschkonzert.

Sollte man auch nicht vergessen, die Frau ist auch einfach in der besseren Position dem Mann gegenüber und kann bestimmen wie und wo ein Date sein soll.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
69Liebhaber69-1967
Geschrieben

Also, da muss ich mich auch mal outen.

Ich hinterlasse auch immer bei ner Vertrauensperson, mit welcher Frau ich mich grad wo treffe. Könnte ja nen Kerl seien, oder ne Nyhmphomanin, oder wie das heisst

Leider war das noch nicht oft nötig.
Oder je näher der Tag des Treffens naht, umso spärlicher wurde die Kommunikation
Bis am Tag X keine Kontaktaufnahme mehr möglich war. Nachdem ich in so einem Fall, dann mal 3Std allein Kaffee getrunken hab, erschein ich dann zu solchen dates auch nimmer.
Aber verfolgt hat mich leider noch keine Frau, kann ich mich da irgendwo anmelden? zB die rote mit dem knackigen Hintern im Profil, würd ich gern nehmen


Geschrieben (bearbeitet)

...kürz/ Kann man eine Person "wirklich" virtuell "kennen" oder nur die Person die der Gegenüber versucht darzustellen. ... aber ich bin von Natur aus im Internet skeptisch

Deine Zweifel mögen berechtigt sein. Skeptisch war ich anfangs auch sehr.

Seit ich aber im Forum unterwegs bin und recht viel lese, bekomme ich erste Eindrücke, wie der Mensch tickt, mit dem ich hier zu tun habe.
Man kann durchaus jemanden virtuell ein bisschen kennen lernen, es kommt dabei auf die Themen an, über die man sich austauscht, die Offenheit gegenüber dem anderen, und die ganze Art muss authentisch rüberkommen.

Im Reallife sieht es ja nun mal auch so aus, dass sich jeder von seiner Schokoladenseite zeigt, also bleibt das Risiko, letztendlich einem Blender aufgesessen zu sein, ähnlich groß.

Im Internet ist nur die Gefahr der Wunschbilderzeugung sehr groß, das eine übersteigerte Erwartungshaltung nach sich zieht.
Denn ich finde es generell nicht einfach, erst nur ein Profil zugrunde liegen zu haben, vielleicht ein Foto, das geschriebene Wort, um dann die Stimme hinzuzufügen und danach erst die reale Person in Augenschein nehmen kann.

Die Wirkung und damit auch die Sympathie ist doch von der Gesamtheit des Menschen, der uns gegenüber steht, abhängig.

Und ob jemand dem Bild entspricht, dass ich mir in meinem Kopf zurecht gelegt habe, lässt sich erst mit dem persönlichen Kennen lernen feststellen.

Die letzten Dates, die ich hatte waren alle superklasse. Die Menschen hinter den Profilen entsprachen dem, was sie vorgegeben hatten zu sein.
Es gibt mehr ehrliche Menschen, als du vielleicht glauben magst.

Und mit der Zeit entwickelt man selbst ein Gespür dafür, ob jemand ein Spiel spielt.
Ich selbst kann mich dabei mittlerweile auf mein Bauchgefühl verlassen.

Gibt es im Vorfeld ein ungutes Gefühl, verzichte ich darauf, diesen Menschen persönlich oder überhaupt, näher kennen lernen zu wollen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Kommata...grins
Geschrieben

Man kann durchaus jemanden virtuell ein bisschen kennen lernen


Mit dem gehe ich konform. Man kann auch im Internet jemanden tiefer kennen lernen, als es seine eigenen Eltern tuen, da im Internet durch die Anonymität einfach die Hemmschwelle viel geringer ist. Aber das ist auch wieder ein Hacken, da eben viele Menschen, das im Internet schreiben, was sie sich im realen Leben nie trauen würden zu sagen.

Im Reallife sieht es ja nun mal auch so aus, dass sich jeder von seiner Schokoladenseite zeigt, also bleibt das Risiko, letztendlich einem Blender aufgesessen zu sein, ähnlich groß.


Im Reallife kann man aber seine Menschenkenntnis einsetzen, im Internet nicht wirklich, das geschriebene Wort, wie auch die reinen verbalen Sätze, sind ein Bruchteil von dem was ein Mensch kommuniziert bzw subkomminziert. Viel mehr kann man oft die wahren Absicht, bzw die Wahrheit erkenne, wenn man dem anderen Menschen gegenüber steht, seine Körpersprache sieht, und zu lesen vermag, die Augen allein können schon einen Menschen "verraten", Mimik, Gestik, Tonalität. Klar selbst dies kann ein "Blender" faken, aber um die Körpersprache bewusst zielgerichtet (sprich Täuschung) einzusetzen ist unglaublich schwer.

Im Internet verrät sich erst ein Mensch wenn die Verschiedenen Mails, bzw auch Beiträge im Forum, nicht mehr kongruent sind. Wenn jemand aber wirklich konsequent eine Fassade aufbaut kann er dich bis zum realen Treffen blenden.

Und solche Spielereien sind in meinen Augen, Zeitverschwendung .

Die Wirkung und damit auch die Sympathie ist doch von der Gesamtheit des Menschen, der uns gegenüber steht, abhängig.

Und ob jemand dem Bild entspricht, dass ich mir in meinem Kopf zurecht gelegt habe, lässt sich erst mit dem persönlichen Kennen lernen feststellen.


Sehe ich genau so.

Die letzten Dates, die ich hatte waren alle superklasse. Die Menschen hinter den Profilen entsprachen dem, was sie vorgegeben hatten zu sein.


Finde ich schön für dich, vielleicht ist mir die Erfahrung auch einmal vergönnt

Es gibt mehr ehrliche Menschen, als du vielleicht glauben magst.


Ich glaube an das gute im Menschen, was aber nicht heißt das ich Naiv bin. Ich würde auch nie in dem Bezug pauschalisieren, ich sage nur dass die Gefahr eben besteht, dass man hier geblendet wird.

Und mit der Zeit entwickelt man selbst ein Gespür dafür, ob jemand ein Spiel spielt.
Ich selbst kann mich dabei mittlerweile auf mein Bauchgefühl verlassen.


Deine Intuition funktioniert im Internet? Also ich höre stark auf mein Bauchgefühl, aber im Internet scheint es noch nicht so ganz zu funktionieren .


Geschrieben (bearbeitet)

...kürz/ Deine Intuition funktioniert im Internet? Also ich höre stark auf mein Bauchgefühl, aber im Internet scheint es noch nicht so ganz zu funktionieren .

Es funktioniert meist recht gut, was mich ehrlich gesagt, auch ziemlich überrascht hat.
Ein Telefonat bringt das spätestens deutlicher hervor...

Du wirst sicherlich auch noch deine positiven Erfahrungen machen.

So wie ich vielleicht mal die eine oder andere Negative machen werde.
Allerdings ist es bei mir nicht so leicht gegeben, weil ich mich fast nur noch mit Forenschreiberlingen verabrede ohne weitere Absicht, als sich persönlich kennen lernen zu wollen, oder bei den Stammtischen zum Kennen lernen Menschen von Poppen treffe.

Meine Menschenkenntnis ist beim Kennen lernen von Männern im Reallife nicht besonders gut zu gebrauchen, vermutlich Mangels Übung.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Du wirst sicherlich auch noch deine positiven Erfahrungen machen.


Ach negativ waren die Erfahrungen nicht durchweg, war vorher schon mal auf einem Flirtportal registriert, zwecks Beziehung und so, irgendwie bin ich mit den meisten "nur" im Bett gelandet, für mehr hat es nicht gereicht.

Einzige Negative war zwei mal, dass die Frauen deutlich mehr auf den Rippen hatten, wie auf den Bildern, und einmal dass die Frau 16 Jahre älter war als ich, hatte sich aber als Gleichaltrige ausgegeben. Ansonsten viel "Mädels" anders kann man es nicht sagen, die beim schreiben und auch am Telefon, witzig und interessant ohne Ende waren, und beim Treffen das krass Gegenteil waren. Also was "schlimmes" ist noch nicht passiert.

So wie ich vielleicht mal die eine oder andere Negative machen werde.


Ich hoffe es bleibt dir erspart.

Allerdings ist es bei mir nicht so leicht gegeben, weil ich mich fast nur noch mit Forenschreiberlingen verabrede ohne weitere Absicht, als sich persönlich kennen lernen zu wollen, oder bei den Stammtischen zum Kennen lernen Menschen von Poppen treffe.


Ich finde es irgendwie geil, auf poppen.de sein ohne weiteren Absichten . Wenn es Spaß macht!
Ganz ehrlich, ich habe mich hier angemeldet, da ich dachte hier die ganzen sexuell dominanten bzw emanzipierten Frauen kennen zu lernen. Ich mein in einem Club/Disco/Kneipe findet man fast immer eine, wobei ich auch schon gerne verzichtet habe. Eines sehe ich jetzt schon, ich komm nicht drum rum weiter am Wochenende weg zu gehen, und weiter in der "freien Wildbahn zu jagen" . Nur habe ich durch meinen neuen Beruf nicht mehr so viel Zeit .

Meine Menschenkenntnis ist beim Kennen lernen von Männern im Reallife nicht besonders gut zu gebrauchen, vermutlich Mangels Übung.


Ist alles eine Sache der Übung, ich habe beruflich Tag täglich mit vielen neuen und fremden Menschen zu tun. Und privat bin ich sowieso immer unterwegs, eben ein extrovertierter Typ.


Edit: So Freya, da ich dir keine Nachricht schreiben kann (Filter), wünsche ich dir auf diesem Wege eine gute Nacht, ich muss nun nach Hause, hat sehr Spaß gemacht sich mit dir zu "unterhalten". Eine Frage habe ich noch im Bezug auf deinem Namen, sagt die Wicca bzw Pagan etwas, zu deutsch Neo-Heidentum?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Einzige Negative war zwei mal, dass die Frauen deutlich mehr auf den Rippen hatten, wie auf den Bildern, und einmal dass die Frau 16 Jahre älter war als ich, hatte sich aber als Gleichaltrige ausgegeben.



Das kommt gelegentlich vor, das soll bei Männern nicht anders sein.

Ich selbst passe mein Profil immer den neuestens Gegebenheiten an. Ich finde das äußerst wichtig, in jeder Beziehung ehrlich zu bleiben.


Ich finde es irgendwie geil, auf poppen.de sein ohne weiteren Absichten . Wenn es Spaß macht!
Ganz ehrlich, ich habe mich hier angemeldet, da ich dachte hier die ganzen sexuell dominanten bzw emanzipierten Frauen kennen zu lernen.

Mittlerweile ohne jede Absicht, nachdem ich es aufgegeben habe, jemand passenden zu finden.

Ist alles eine Sache der Übung...kürz/... Und privat bin ich sowieso immer unterwegs, eben ein extrovertierter Typ.

Solange mein Kind noch einen Babysitter braucht, werde ich nicht sonderlich viele Erfahrungen im Umgang mit Männern für Beziehungen sammeln können.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@all: Also mal einen dicken Knutscher an die Community. War ich doch erst sehr skeptisch, weil ja der Name der Seite "Programm" ist, gibt es hier tatsächlich normale Menschen wie du und ich, die in der Lage sind sich zu artikulieren. Danke für euren vielen netten Beiträge und privaten Mitteilungen, nun fühle ich mich doch gleich deutlich wohler hier.


×
×
  • Neu erstellen...