Jump to content

Ein "Frischfleisch" meldet sich zu Wort.

_Exfreundin_

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ohne Tel.Check sollte man lieber ganz auf ein Treffen verzichten, egal ob als Mann oder Frau. Am besten auch gleich ins Profil reinschreiben (habe ich auch getan), damit es da später keine Diskussionen gibt.
Für die Ladies empfehle ich, sich irgendein Prepaidhandy bzw. Simkarte für ein paar Euro zu besorgen (z.B. von der Gesellschaft, für die dieser Bruce Werbung macht "...Drama, Baby, Drama..").
So hat man eine separate Nummer und sollte sich einer der Verehrer als zu nervig erweisen, was wohl hier und da schonmal vorgekommen ist, Guthaben abtelefonieren und ab in den Müll mit der Simkarte.

Geschrieben

Grüß Dich...ich denke das viele Männer die hier rumschleichen etwas zu verbergen haben. Wer es ehrlich meint, der kann doch telefonieren. Vermutlich ist es besser so, dass Du diese Typen nicht getroffen hast ;-)
Ciao Erlebenskunst

Geschrieben

Ha, es ist passiert. Habe mich mit einem netten jungen Mann unterhalten, der mir einfach so seine Festnetznummer in die Mail geschrieben hat. Nun werden wir uns also am Mittwoch treffen, da wir uns immer noch symphatisch waren und er wird für mich kochen. Leute ich bin vielleicht aufgeregt!
Und es stimmt wohl doch. Die, die nichts zu verbergen haben und offen mit dem was sie suchen umgehen, finden hier schon mal immerhin einen netten Gesprächspartner. Alles weitere am Mittwoch. *zwinker*

Geschrieben

Im Reallife kann man aber seine Menschenkenntnis einsetzen, im Internet nicht wirklich, das geschriebene Wort, wie auch die reinen verbalen Sätze, sind ein Bruchteil von dem was ein Mensch kommuniziert bzw subkomminziert. Viel mehr kann man oft die wahren Absicht, bzw die Wahrheit erkenne, wenn man dem anderen Menschen gegenüber steht, seine Körpersprache sieht, und zu lesen vermag, die Augen allein können schon einen Menschen "verraten", Mimik, Gestik, Tonalität. Klar selbst dies kann ein "Blender" faken, aber um die Körpersprache bewusst zielgerichtet (sprich Täuschung) einzusetzen ist unglaublich schwer.

Im Internet verrät sich erst ein Mensch wenn die Verschiedenen Mails, bzw auch Beiträge im Forum, nicht mehr kongruent sind. Wenn jemand aber wirklich konsequent eine Fassade aufbaut kann er dich bis zum realen Treffen blenden.

Und solche Spielereien sind in meinen Augen, Zeitverschwendung .

(...)

Deine Intuition funktioniert im Internet? Also ich höre stark auf mein Bauchgefühl, aber im Internet scheint es noch nicht so ganz zu funktionieren .

Alle Menschen von Poppen.de, die ich bisher real getroffen habe, haben exakt dem Bild entsprochen, das ich vorher von ihnen hatte. Und da waren auch Blinddates dabei in dem Sinne, dass wir uns vorher keine Bilder ausgetauscht hatten. Ich habe auch nicht mit allen vorher telefoniert.

Wenn man sich per PN und Messie austauscht, bekommt man ein sehr gutes Gefühl dafür wie authentisch ein Mensch formuliert. Man muss nur lesen statt zu überfliegen. Dann funktioniert das auch mit dem Bauchgefühl.
Nur ein Beispiel, weil´s hier gerade so nahe liegt: Wenn ich mal in Duisburg aufschlage, würde ich mich sehr gerne mit Freya treffen, wohl wissend, dass zwischen uns nichts weiter laufen wird als das Kaffeedate, schlicht und ergreifend weil die Beuteschemata nicht passen.

Aber ich "kenne" sie vom Forum her gut genug, um sehr genau zu wissen, dass dieses Kaffeedate sehr unterhaltsam und amüsant wäre und beiden etwas bringen würde.

Geschrieben

Grüß Dich...ich denke das viele Frauen die hier rumschleichen etwas zu verbergen haben. Wer es ehrlich meint, der kann doch telefonieren.
Ciao Erlebenskunst

Ob sie was zu verbergen haben oder nicht, Frauen sind was das telefonieren betrifft komplizierter. Und wer meint nur Männer würden am Terror per Telefon oder SMS gefallen finden, der täuscht sich.

Geschrieben

@Delphin18
Danke für dein Erfahrungsbericht

Und wer meint nur Männer würden am Terror per Telefon oder SMS gefallen finden, der täuscht sich.

Das kann ich leidvoll bestätigen

Geschrieben (bearbeitet)

Auch für mich ist das Telefonat vorher ein Muß.
(Natürlch über echte Nummern-die ganzen SMS und 0900er oder ähnliche haben nur ein Ziel-Geld ohne Gregenleistung ziehen.)
Über 90% weiß ich dann schon, ob die Chemie stimmt.
Treffe mich aus erklärlichen Gründen ja nie bei mir.
Aber es bleibt eine Restunsicherheit-so bin ich trotz mehrerer vorheriger guter Telefonate auch schon einmal ausgeraubt worden beim Date, was nicht über Poppen.de zustande gekommen war.
Gut dabei war, dass ich schon immer wenig Geld und keine Wertsachen einstecke.

Der blöde Spruch no risk no fun hilft da auch nicht wirklich weiter.

bearbeitet von thalow
Geschrieben

Für mich persönlich spielt die Entfernung die man für ein Treffen zurücklegen muss eine wichtige Rolle. Habe zwar hier bis jetzt keine Kontakte geknüpft, aber schon an anderen Stellen im Internet Menschen kennengelernt. So entscheide ich ungefähr (entspricht grob dem was hier vorher schon gesagt wurde, aber vielleicht andere Schwerpunkte):

- erst Schriftkontakt, wenn der unpersönlich ist (Massenmail? Standardtext?) dann nein danke. Ich erzähle das was ich gerade möchte, und sehe wie der andere darauf eingeht. Kann er schriftlich nicht auf mich eingehen, wird er es im "echten Leben" auch nicht können

- dann ggf. (aber nicht zwingend) ein Telefonat. An für sich eine gute Sache um zu schauen wie ernst es der andere meint. Traut er sich nicht zu telefonieren kann man eigentlich schon darauf wetten dass man später auch sitzen gelassen wird. Das Problem was ich beim Telefonieren sehe, ist dass man sich ggf. ein falsches Bild von einer Person macht, und am Telefon sind viele Menschen auch einfach anders als in Realität (mir zum Beispiel ist Körpersprache äußerst wichtig um Menschen zu verstehen)

- unverbindliches Treffen, man muss andere Menschen einfach "erleben" um zu wissen wie man mit ihnen klarkommt. Direktheit und Offenheit sind hier gefragt, dann kann man höchstens enttäuschen, aber sofern alle Beteiligten sich richtig verhalten sollte eigentlich niemand wirklich verletzt werden

Ich denke dass es im Grunde wichtig ist zwar schonmal grob abzuschätzen wie der andere ist (Zeitverschwendung vermeiden), aber versuchen Erwartungshaltungen auf beiden Seiten zu verhindern. Der andere kann noch so toll sein, aber wenn man etwas völlig anderes erwartet hat, ist die Gefahr groß dass sich das/die Treffen "komisch" anfühlen.

Jeder muss halt für sich selbst wissen wieviel Risiko er eingehen möchte um vielleicht dann doch einen tollen Menschen kennenzulernen...

Geschrieben

So, ich hab mich etz mal bis hierhin durchgelesen.

Was ich als erstes anmerken möchte ist, dass nicht alle Männer so sind wie man ihnen nachsagt und die Frauen hier, zum Teil auch nicht besser sind;-)
Das liegt mir am Herzen, da man wirklich nicht alle über einen Kamm scheren soll;-)

Zum daten*schnauf

Ich hab verschiedene Erfahrungen im Laufe meiner Internetzeit gemacht und dass sind etz mittlerweile 8 Jahre;-)
Ich hab wirklich ganz tolle Menschen getroffen und mit manchen habe ich nach den 8 Jahren immer noch regelmässig Kontakt, was ich geniesse.
Mit manchen treffe ich mich nicht mehr, da sich Menschen und ihre Umgebung einfach ändern;-)

Hier ist es so, dass ich durchaus schon Blind Dates hatte, vorher lange Mailkontakte, kurze Mailkontakte, telefoniert habe oder auch nicht.
Das kam aufs Bauchgefühl drauf an;-)

Was ich bestätigen kann ist, dass jemand, egal ob männlich oder auch weiblich seine Nummer nicht raus gibt was zu verbergen hat;-)
Da stimmt dann was nicht und da sollte man vorsichtig sein, denn solche Menschen sind einfach nicht ehrlich;-)

Mit den Bildern ist auch so ne Sache.
Sicher verändert sich ein Mensch im Laufe der Zeit.
Mal lange Haare, mal kurze Haare, mal nimmt man zu, mal ab;-)
Und Bilder sind ja nur Momentaufnahmen;-)
Also lasse ich mir meistens noch mal andere Bilders schicken, die im Profil sind. Am liebsten angezogen, da ich dem Menschen ja auch erst angezogen begegne*lach
Mit dem ausziehen hat dann was mit Sympathie zu tun.

Was ich auch noch empfehlen kann sind Kennenlern Stammtische;-)
Die gibt es hier mittlerweile in fast jeder Stadt und dort hat man auch die Möglichkeit sich auf neutralem Boden zu treffen;-)

golden, die allen nen wundervollen Tag wünscht!

Geschrieben (bearbeitet)

So, nun bin ich wieder einmal ein wenig ratlos, nunja bin halt doch noch kein gut abgehangenes Steak, sondern immer noch "Frischfleisch".

Was ist denn beim Telefonieren so verdammt schwer? Oder besser gesagt wie macht/regelt IHR das?

Zum einen: Hier auf der Seite gibt es das kostenlose Flirttelefon (für Frauen IMMER gratis, und für die Männer immer die ersten 5 Anrufer gratis, also die die sich am schnellsten eingewählt haben), da das aber KEINER zu nutzen scheint habe ich mich dort bisher mit nur einem Mann prächtig unterhalten können. Sonst ist dort anscheindend tote Hose. Da man ja auch bereits vor dem Einwählen sehen kann, ob jemand in den Räumen ist, lasse ich das mitlerweile auch, weil ES IST EH NIEMAND DA! *schmunzelt* So eine schöne Sache und keiner nutzt sie. Das ist schade, denn das kannte ich so bisher auch nocht nicht. Kein Headset, das Telefon reicht völlig aus, man bleibt mit seiner Rufnummer anonym und kann sich so auch mal kennenlernen und beschnuppern.

Skype/Teamspeak: Gut, ich verstehe, dass man sich da vielleicht doch nicht mehr so anonym fühlt, besonders, wenn man selbst Casts leitet und dort bekannt ist wie ein bunter Hund, aber die Ausrede mit dem "ich habe kein Headset...oder ich kenne mich mit PC´s nicht aus...Jungs! Selbst ich technisches Embryo habe das geschafft mir im Laden eine Headset zu kaufen und mich im Skype anzumelden.

Handynummer: So und nun der "Casus Knaktus". Ich möchte mich ja mit meinen "Gegenüber" unterhalten. Die oberen beiden Lösungen fallen aus den üblichen Ausreden weg, und man drückt mir eine Handynummer in die Hand....*grummelt* ist ja schön und gut. Aber das geht mir um ehrlich zu sein auf Dauer einfach zu sehr ins Geld, was ja andersherum genauso ist...*Schultern zuckt und sich fragt was nun*

Festnetz: Prima! Heureka! Man ist sich symphatisch, schreibt sich...der Mann denkt sich o.k., da ist doch eine nette Frau dahinter und drückt dir dann per Mail die Festnetznummer in die Hand. Du telefonierst einen Abend, und am nächsten Tag geht die Nummer nicht mehr...ein Schelm der Böses dabei denkt.

So ist es mir jedenfalls mit meinen ersten Date ergangen, das eigentlich morgen stattfinden sollte. Doch sorry, mit nur einer anonymen Handynummer, die ja auch von einer abtelefonierbaren Simkarte sein könnte....nein danke...das ist mir dann doch zu gefährlich...schade....hätte mich auf die selbstgemachte Pizza sehr gefreut...

Also, helft mir mal ein wenig, wie "Mann/Frau" damit umgeht, das andere Wesen auch mal akkustisch zu hören.

bearbeitet von _Exfreundin_
Geschrieben

Ich finde Du bemühst Dich zu sehr

Flirttelefon, Skype/Teamspeak - das sind an sich schon einige Möglichkeiten, und vor allem mit sehr geringem Risiko.

Festnetznummer rausgeben... ok, das würde ich mir schon genau überlegen.

Das Bemühen sollte von beiden Seiten ausgehen. Wie oben schon erwähnt: wenn jemand Ausreden angibt und nicht ernsthaft probiert Kontakt aufzubauen, möchtest Du ihn dann wirklich treffen? Klar ist es schade, dass nicht alles wunderbar gelaufen ist, aber immer noch besser als dann "in echt" enttäuscht/sitzengelassen zu werden.

Falls Du es aber trotzdem weiter probieren möchtest, würde ich sagen hol Dir ein prepaid Handy, und gib nur diese Nummer raus. Sag direkt dazu dass Du darauf angerufen werden möchtest, und wenn das einmal geklappt hat kannst Du darüber immer noch Deine Festnetznummer rausrücken, oder die des anderen erfragen.

Du bietest die kostenlosen Möglichkeiten über PC an, wenn der andere sie nicht wahrnehmen kann / möchte, muss er halt in den sauren Apfel beißen und Dich auf dem prepaid-Handy anrufen. Ist ja nicht Deine Schuld!

Geschrieben

Ist es verwerflich, zunächst einmal Misstrauisch zu sein, was das Rausgeben von Tel.-Nummern angeht? Ich finde das ist eine Ausrede die man gelten lassen kann, da ich zB nicht möchte das jemand wildfremdes meine Festnetzt oder Handynummer bekommt -> Datensammler und Verkäufer ahoi!

Voipen bzw. Skypen ist da schon was anderes - Die Internetanonymität bleibt ja bestehen. TS ist für den einzelnen vieleicht doch etwas zu aufwändig - Entweder eigener öffentlicher Server oder selber was aufsetzten.

Nunmal noch was zum Schluss: ThreadConvertToJAMMER: Alle machen Erfahrungen, ob es gute oder schlechte sind, Ich mache überhauptkeine *HEUL

Geschrieben

@steadyguy: Hihi, ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. Ich finde es einfach erstaunlich, dass es (leider) viele Männer hier gibt, die einem mit teilweise wunderbaren Dingen zutexten, angepaßt an dein Profil, also keine Massenmails...das Interesse ist geweckt, und da ich dann weder Lust noch Zeit habe mich mit allen per "Brief" zu befassen möchte ich schon gerne sortieren, denn mein Leben besteht auch noch aus etwas anderem als hier als Sekretärin zu fungieren.
Das mit dem Prepaidhandy habe ich so für mich bereits in die Vorgehensweise eigegliedert. Was wohl aber wirklich mich dazu veranlaßt hatte den letzen Beitrag zu schreiben, waren die teilweise sehr verletzenden Mails, die ich bekommen hatte, nur weil ich eben nicht auf alles antworte. Ich habe ja schon den Filter drinnen, um ein wenig die Streu vom Weizen zu trennen...
Aber du hast wohl recht, ich bin einfach zu gutmütig. Und ICH brauche doch eigentlich kein schlechtes Gefühl/Gewissen haben. Du hast schon recht, wenn es den Menschen hier zwar die Zeit wert ist teilweise seitenlange Mails zu verfassen, sie es dann aber nicht auf die Reihe bekommen mit einem zu reden...dann sollte man sie in die Ablage legen...für den Reisswolf. (Und das dann noch möglichst ohne schlechtes Gewissen...)

Geschrieben (bearbeitet)

falls jemand mal darauf angewiesen ist, so kann ich für kleine Runden auch kostenfrei einen TeamSpeak-Server anbieten (kenne jemanden der Server vermietet)

schreibt mir eine Nachricht für wann ihr das Ding braucht (keine Dauereinrichtung), sollte ja nur zum "geschützten" Abklären sein. Würde dann für einen Tag einen TeamSpeak-Server dafür einrichten jeweils.

Skype ist natürlich für alle Beteiligten einfacher (und meiner Meinung nach auch mit deutlich besserem Klang )

@ExFreundin: Beleidigungen etc gehören für mich zu Kommunikationsproblemen... in der Realität erkennt man solche Leute etwas schneller, im Internet leider meistens etwas später. Ich finde gerade bei Kontaktaufnahme ist das Nachrichtensystem hier doch super. Man formuliert entsprechend, und wenn der Empfänger keinen Kontakt wünscht, dann kann er die Nachricht einfach löschen. Ich sehe das ja dann im Postausgang und weiß für mich "ok, war nix". Finde ich sogar angenehmer als eine Standardnachricht "nein danke blabla" zu lesen.

bearbeitet von steadyguy
Antwort ergänzt
  • Neu erstellen...