Jump to content

Was liest du am liebsten?

lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hast du ein Lieblingsbuch oder sogar mehrere?

Würd mich mal sehr interessieren, ob es hier auch Leute gibt, die sich auch ausserhalb des Rechners weiterbilden / unterhalten
Und vielleicht kommen Interessengemeinschaften zusammen

Geschrieben

Nun sumatic,

du hast dann wohl meine Betreff-Zeile nicht richtig gelesen. (das kann schon mal vorkommen)

Ich möchte nicht wissen, "was liest du gerade?" sondern "was liest du am liebesten?"

Das ist ein Unterschied!!!

Ich kann grad ein Buch über Geschichte lesen. Dann gehört es in den anderen Thread rein.
Doch mir muss dieses Buch dennoch nicht so gut gefallen haben, dass ich es auch weiterempfehlen möchte. Oder ich es besonders gut finden muss

Was lernen wir alle daraus?

Bevor ich einen anderen zurechtweise, erstmal genauer prüfen
............................................................................................................................
Dennoch finde ich es gut, dass du den Link eingefügt hast. Dadurch kommt der auch wieder in Wallung.

Geschrieben

Also ich les überwiegend Fantasie oder Historisches!

Derzeit mal wieder Ken Follett-Die Säulen der Erde! <- fällt ja mehr oder minder in beide richtungen!

Schriftstellermäßig- Dean Koontz ( Krimi/ Psycho )
Anna Bishop - Fantasie
Kathy Reichs- Medizin
Iny Lorentz u Ken Follett- Ehr Historisch

Geschrieben

Ich lese - zum Unverständnis meiner Umwelt - am liebsten Horrorromane.

Und zwar alles von den Klassikern von H.P. Lovecraft bis zu den aktuellen Sachen von Brian Lumley.

Gelegentlich gibt's auch mal ein bißchen Pulp Fiction wie "Mister Dynamit","Perry Rhodan" oder Malko".

Zwischendurch lese ich ein Sachbuch...

OK,wenn ich hier angeben wollte,würde ich hier aus Eitelkeit Kant,Nietzsche oder Cicero nennen,aber ich bin leider eine ehrliche Haut.

Geschrieben

Ich werde meine Beitrag löschen love_gun69, da Du Dich dadurch angegriffen fühlst, aber ich möchte anmerken, dass es keine Zurechtweisung, sondern ein freundlicher Hinweis war. Wenn ich jemanden zurecht weise, dann bringe ich das deutlich zum Ausdruck.

Geschrieben

Ken Follett-Die Säulen der Erde!

dem schließ ich mich an. Ich lese viel und überwiegend Belletristik, einfach zum abschalten. Ken Follett und Michael Chrighton gehören zu meinen Favoriten.
Zur Zeit bin ich mit Harry Potter eine Weile beschäftigt.
Ich mag auch Krimis, Patricia Highsmith find ich genial, aber auch Martha Grimes, Petra Hammesfahr.
Zwischendurch gern was lustiges, Ildiko von Kürthy z.b.

Geschrieben

Ich lese so vielerlei Bücher.

John Grisham - Justizthriller
Michael Chrichton - Thriller und Romane
Tom Clancy - Politthriller
Tad Williams - Fantasy
Paulo Coelho ...kann sein Genre grad nicht beschreiben, da man ihn einfach lesen muss..

Geschrieben

Ein muss und davon jede Menge ist Dennis L. Mckiernan kann es immer nicht erwarten bis er das nächste Buch schreibt
Um die Zeit mir dazwischen zu vertreiben Stepen King
Und gerade ganz Neu Entdeckt Jonatahn Strorud

Geschrieben

Stefan Heym - Ahasver
Stefan Heym - Nachruf
John Irving - The Cider House Rules
John Irving - A Prayer For Owen Meany
The Lincoln-Douglas-Debates
Ernest Hemmingway - To Whom the Bell Rings
und zur Erheiterung
Jonathan Stroud - The Bartimaeus Triology

Geschrieben

Ich lese am Liebsten Fantasy ( Hohlbein und co) und Historisches mit Mysterie vermischt..zur Zeit : Marie Madeleine von Kathleen McGowan spannend und interessant!

Geschrieben

ich lese super gerne Thriller, gerne auch etwas blutiger...die Serie von Tess Gerritzen finde ich zum Beispiel klasse. Die alten Sachen von Stephen King lese ich auch immer wieder gerne.

Außerdem Bücher nach wahren Begebenheiten wie vor kurzem Ulla Fröhling: "Vater unser in der Hölle" sehr krasses Buch und absolut nichts für schwache Nerven

Und ich mag Bücher die ein bisschen SM-lastig sind wie Eva B. "mit dem Schmerz gehör ich Dir"

Geschrieben (bearbeitet)

Auch ich lese politisch und emanzenmäßig völlig unkorrekt

Am liebsten Liebesromane und Fantasy.
Georgette Heyer
die Tiffany-Schundroman-Serie, wenn ich sehr angespannt oder traurig bin
Marion Zimmer Bradley (da hab ich leider fast alle Bücher schon durch )

Henning Mankell fand ich prima, habe aber keinen Krimiautor mehr gefunden, der mich ähnlich in den Bann gezogen hat.

Hin und wieder ein historischer Roman (z.B. die Päpstin), oder ein Lebens-Ratgeber.

Einige Zeit hab ich am liebsten hier im Forum den Diskussions- und Fragenbereich gelesen. Aber ich glaube, das ist auch durch, es beginnt sich zu wiederholen und ich denke, ich habe auch alles schon mal gesagt.

Beinahe vergessen: Erotische Literatur, vorzugsweise im Internet. Da gibt es eine prima Seite, auf der laufend neue Geschichten eingestellt werden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Marion Zimmer Bradley (da hab ich leider fast alle Bücher schon durch )

Henning Mankell fand ich prima, habe aber keinen Krimiautor mehr gefunden, der mich ähnlich in den Bann gezogen hat.

Hin und wieder ein historischer Roman (z.B. die Päpstin)

Die Nebel von Avalon....ich hab es geliebt!

Mankell habe ich zwar noch nicht gelesen, aber als Tipp: Kennst du das schwedische Duo Sjöwall/Wahlöö?

Die Päpstin steht noch auf meinem Wunschzettel!

Geschrieben

Bon soir meine Damen und Herren

Ich lese gerne und recht viel

Am liebsten abends in einer Bar... mit viel Rotwein...

Schummrigem Licht und viel Zeit

ICH lese gerade an

Christian Kracht

"New Wave"

merci

et adieu

Euer Stylo

Geschrieben

Am besten gefallen mir zur zeit die Bücher von Scot McBain, Jonathan Nashaw, michael cordy und Stephenie Meyer.

Besonders Cordy sei euch Krimi-Mystery-Fantastisches Fans empfohlen,.... sehr packend!

Geschrieben

Liebe Klassiker und alles was unterhaltend ist
Goehte , Itlalienische Reise
F.Schiller
Herrmann Hesse
neue sachen wie
Böll.Grass, T.Mann .H Miller. W.S.Burroughs und noch viele andere

Geschrieben

Moin!

Also, ich bin da eigentlich nicht so festgelegt.
Ich lese so fast alles, was mir unter die Augen kommt!
Zu meinen Favoriten zählen auf jeden Fall:

Tom Clancy
John Grisham
Noah Gordon
Wolfgang Hohlbein
Evelyn Sanders
Erma Bombeck
Sydney Sheldon
J.K. Rowling

Die Reihenfolge ist keine Wertung!
Dann kommen da noch Fachbücher und die Tageszeitung dazu.
Fast vergessen, im Forum bin auch mal ganz gerne!

Der Mann

Geschrieben

Hast du ein Lieblingsbuch oder sogar mehrere?

queerbeet ausser krimis....denen kann ich nix abgewinnen
derzeit habe ich bildbände über den kremel neben dem bett [solche schätze bekommt man, wenn man ramschkisten-bücher bei ebay kauft und glück hat, die vom botschaftspersonal zu bekommen]

Geschrieben

Ein absoluter Klassiker ist "Opus Pistorum" von Henry Miller, das Buch hab ich schon bestimmt 10 x gelesen. :-)

Sonst gibts noch unter sooo vielen erwähneswerten Büchern:
Siddharta, Der Fänger im Roggen, Jesus von Texas, Betty Blue, Das Parfume, Sophies Welt, Der Alchimist, Das Bildnis des Dorian Grey, Homo Faber, Der menschliche Makel und und und

Geschrieben

Für einige Zeit auf der Arbeit benötige ich dringendst Lesestoff. John Sinclair Romane müssen da herhalten, und das ist auch gut so

Geschrieben (bearbeitet)

Also....von den Büchern, die ich bislang gelesen habe, haben mir am Besten gefallen:

Der Medicus (1)
Der Schamane (2)
Die Erben des Medicus (3-)

Der Greif (2+)

Die Säulen der Erde (1)

Der Rächer (2+)
Der Schakal (1+)
Die Faust Gottes (1)
Das schwarze Manifest (2+)
Die Akte Odessa (3)
Mc Creadys Doppelspiel (3-)

Der unsichtbare Tod (2+)

Herr Lehmann (1 weil einzigartig geschrieben)

Garp (2)
Die wilde Geschichte vom Wassertrinker (3-)

Der Name der Rose (1)

Es gibt noch einige andere Bücher, die man so gelesen hat, aber nicht ganz so erwähnenswert sind.
Mein Favorit ist eindeutig Frederik Forsyth. In Klammern gesetzt findet ihr meine persönliche Wertung der Bücher. Ich habe Fachbücher und Bücher wie Frauen können nicht einparken oder sind von der Venus bewußt nicht gewertet.

Hab ich doch glatt Dan Brown vergessen.

Illuminati (3)
Meteor (3)

bearbeitet von Alfred_das_Ekel
Geschrieben

Ich lese gern und viel, viele historische Bücher, Sachbücher aus den unterschiedlichsten Sparten aber auch ab und an ein Roman, Fantasy oder SciFi.

Mein derzeitiges Lieblingsbuch ist "Bas Kast - Wie der Bauch dem Kopf beim Denken hilft"

• Neu erstellen...