Jump to content

Beleidigungen im Forum

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich wüßte gerne, wie ich mich davor schützen kann.
Wie macht ihr das?
In dünnhäutigen Zeiten kein poppen.de-Forum lesen?

Hmm, also ich weiß es leider auch nicht, da ich mich das auch manchmal frage.
Aber ich denke, egal ob man nun hier im Forum liest, oder im Chat ist oder vllt sogar das Internet Internet sein lässt und raus geht, es kann einen überall treffen an solchen Tagen. Von daher kann ich auch hier bleiben und lesen. Aber vllt sollte man keine Themen durchlesen, wo man vllt davon ausgehen kann, dass es einen treffen kann.

Habe ich mich gerade verständlich ausgedrückt?

Geschrieben (bearbeitet)

Absolut verständlich.

Ich gestehe, daß ich an "dünnhäutigen" Tagen die Kritikecke meide, wie der Teufel das Weihwasser. Nur als Beispiel.

@Alte: Ich denke, absolut schützen kann man sich dagegen nur durch eine extrem dicke Haut - das ist auch nicht immer der Weisheit letzter Schluß.

Ich persönlich lasse einfach zu, auch mal verletzt zu werden - es passiert nicht oft, aber es passiert. Ich gestehe es mir - sowohl als User, als auch als Mod - schlicht zu, daß ich auch mal verletzt oder sauer sein darf ... dafür bin ich ein Mensch. Ein Mensch mit ganz normalen Höhen und Tiefen, mit ganz normalen Launen und unterschiedlichen Tagesformen und mit ganz normalen wunden Punkten. Ich muß nicht immer stark und unangreifbar sein - und wenn mich etwas trifft, dann ist das so.

Allerdings versuche ich dann üblicherweise, es mit der betreffenden Person zu klären.

bearbeitet von ladyallista
Technik
Geschrieben

Ich reagiere hier nicht darauf, aber meine Stimmung ist unten.

Wie macht ihr das?

Danke!!!
(nicht nur für diese zitierten Zeilen)
Du sprichst mir einfach nur allzusehr aus der Seele im Moment.

Meine Antwort deshalb dazu an Dich:

Ich ziehe mich dann schonmal zurück,
versuche komplett abzuschalten und mit Abstand genau die Personen zu fixieren,
die hauptsächlich die Verursacher sind.

Und mt diesen Verursachern gibt es dann fast unumgänglich mit mir irgendwann eine heftige Konfrontation, siehe den @Spritzneuling.

Ist eigentlich ne ganz einfache Kiste, weil ja genau diese Leute auch nicht über ihren eigenen Schatten springen können und selber immer heftiger Beleidigungen herauskitzeln, je mehr man sie nicht beachtet...

Geschrieben

Das kommt ganz darauf an, wie man sich selbst immer wieder definiert. Definiert man sich zu stark nach der Meinung anderer, dann ist das in der Tat schwierig. Jeder sollte sich ab und an selber reflektieren und sich dabei auch einmal mit der Meinung anderer über einen selbst abgleichen, so eine Art Eigenbild/Fremdbildbetrachtung. Allerdings halte ich es dabei, diese Betrachtung nur anhand der Meinung von Menschen durchzuführen, die mir wichtig sind. Wenn mich irgendwer, den ich persönlich nicht kenne für einen Idiot hält, dann mag das auf den ersten Blick vielleicht ungerecht erscheinen, ist mir persönlich aber egal. Wenn ein Mensch, der mir nahe steht oder dessen Meinung ich wirklich schätze Kritik an mir übt, dann ist das sicherlich auch einen zweiten oder dritten Gedanken wert. Für mich gilt da: Respekt ist immer gegenseitig, und wenn mich wer respektiert, dann respektiere ich auch seine Meinung....und sei sie auch einmal negativ was mich betrifft. Wobei respektlvoller Umgang miteinander das gegenseitige Beleidigen allerdings ausschließt. Sollte eine bemerkung doch beleidigend rüberkommen, dann ist vielleicht nur das Eigenbild/Fremdbild soweit auseinander, dass man selber etwas enttäuscht ist. Auf der anderen Seite sollte man gerade bei diesen Menschen dankbar sein, dass sie ehrlich ihre Meinung äussern.

Ansonsten gilt der Satz meines alten Herrns: Was kümmerts eine Deutsche Eiche wenn sich eine Sau dran schubbert?

In diesem Sinne
Bo

Geschrieben

Wie macht ihr das?

schützen kann man sich davor nicht. am besten schmunzeln und die realität selbst besser kennen

ich lese auch so einiges hier und kenne auch die meinung einiger anderer hier über mich.

lass das nicht zu sehr an dich ran, denn das www kann menschen wirklich kaputt machen

im laufe der jahre bekommt man sicher ne dicke haut, aber es liegt auch an der psyche des menschen, dass man bewusste angriffe intern abspeichert und sich - wenn auch nicht gewollt - damit im unterbewusstsein beschäftigt.

viel spass troztzdem weiterhin

Geschrieben

Beleidigungen, sind hier leider wiederspiegelung des eigentlichen charackter.

nein das stimmt nicht,
denn wir sind alle nur menschen, und haben gutes und böses in uns.
auch wenn wir das böse meist beherrschen und versuchen freundlich zu sein und uns harmonie wichtiger ist als streit, gibt es situationen da wird man wie

@ die alte

gesagt hat einfach gtroffen.

von anderen oft sehr bewusst, weil es selbige freut, aber eben nicht immer.
jeder kennt das gefühl in sich, zu denken ich könnte diese person jetzt schlagen,
richtig verdreschen,
egal ob partner, eltern oder den telefonisten beim mobilfunkanbieter, der wieder mal keine ahnung hat und scheiß erzählt oder kotzig weil ihn 3 vorher angemeckert haben, aber was kann ich dafür?
oder auch die ommi im supermarkt die um 19 uhr einkaufen muss und an der kasse die wurst vergessen hat und alle aufhält.
wenn du dann nur mal och neeee sagst gibts gleich n riesen theater, du wirst beschimpft und was weis ich, nur für och neee....
besser ne beleidigung dann retoure als alles in sich reinzufressen.
das hat aber nichts mit meinem charakter zu tun, das ich ne idiotin bin nur weil ich mich mal wehre und auch beleidigend werde.
das ist ein ventil!

jedoch bei einigen ist die ventildeckeldichtung ausgeleiert.

und @ die alte

ja, ich denke in dünnen zeiten ist es besser nen forenfreien tag einzulegen, sonst heult man schon bei flipper.

die sexy

Geschrieben

[la]

tja die Fakten können sich auch nicht ändern, denn sie sind erforscht und niedergeschrieben.

Und es war auch mal erforscht und niedergeschrieben, daß die Erde eine Scheibe ist...

Es REICHT.

Ich verlange ab sofort von Dir, wie von jedem anderen User, eine VERNÜNFTIGE Beteiligung an den vorhandenen Diskussionen und kündige hiermit an, daß ich jedes Posting von Dir löschen werde, das überwiegend Zitate aus Fremdtexten enthält. Das ist nämlich keine Diskussionskultur, sondern einfach nur nervig.

Schönen Gruß
Die Lady
-team poppen.de-[/la]

Geschrieben

jedoch bei einigen ist die ventildeckeldichtung ausgeleiert.

stimmt, aber einige versuchen eben über ihren intellekt andere in die ecke zu treiben und beleidigungen gut zu umschreiben.

naja, alt bin ich sicher, aber so dov, dass geschriebene lese ich noch und begreife es sogar

aber, @ sexy: deine meinung passt schon

Geschrieben

@NeueSocken
Vor allen Dingen sollte dabei mal nicht immer so locker übersehen werden, wieso offensichtliche Beleidigungen denn überhaupt entstehen!

Keine Beleidigung kommt einfach so ohne jegliche Ursache des Weges daher!

Vielleicht sollte man nämlich mal besser genau dort anpacken,
an den Ursachen, den Wurzeln
und nicht immer nur an dem harmlosen Überdruck-Ventil, wo die ganze heisse Luft am Ende für jeden sichtbar rauskommt.

Geschrieben

........ beleidigungen gut zu umschreiben.

aber, @ sexy: deine meinung passt schon

ersteres stimmt absolut!!!!

und zweiteres...sagt mir ein 106 jähriger knackarsch....da muss doch nachgeholfen sein oder soll ich mich echt den juppi so vorstellen???

die sexy

Geschrieben

Bon soir meine Damen und Herren,

nach langer Abwesenheit mal wieder ein posting von mir...

Ein Forum ist ein recht Öffentlicher Raum und im Zuge der Anonymität des Internets

kann nun einmal jeder, fast ohne Konsequenzen sagen, was er will... solange es nicht von

einem dafür zuständigen Dritten als gegen die Regeln verstoßend empfunden und gelöscht

wird...

Deswegen denke ich über dieses Problem wie folgt:

Wer sich in einem Forum äußert, der muss leider auch auf persöhnliche Angriffe vorbereitet

sein... Souveräner Umgang damit nimmt meist dem Aggressor den Wind aus den Segeln

und sollte dennoch einer zu sehr unter die Gürtellinie gehen, muss er einfach dem Admin

oder Moderator gemeldet werden... er wird dann sicher beim nächsten Mal zweimal

überlegen was er schreibt...

Ansonsten sollte man du dem stehen, was man verfasst und erhobenen Hauptes

kurz und bündig auf solche Beleidigungen Antworten oder einfach links liegen lassen

das Ganze.

Wer einem solchen Aggressor keinen Raum gibt hilft ein Forum sauberer zu halten.

Überlgegung: Neues Thema ... unser Forum soll sauberer werden?

Lieben Dank fürs lesen... und adieu mes dames

Au revoir

Euer Stylo

Geschrieben

und zweiteres...sagt mir ein 106 jähriger knackarsch....da muss doch nachgeholfen sein oder soll ich mich echt den juppi so vorstellen???

die sexy

siehste @ sexy, so fängt dat an

der ursprung einer beleidigung ? da hat paan recht und man sollte darauf mehr achten

böse worte wegen beiträgen und darüber endlose debatten sind ja auch nicht das GROSSE problem, aber wenn dann private dinge hier im forum als angriffspunkt genommen werden, sollte da echt eine löschung ohne wenn und aber erfolgen.

oppa

Geschrieben

oder Moderator gemeldet werden... er wird dann sicher beim nächsten Mal zweimal

überlegen was er schreibt...

nette worte aber das was ich hier von deinem statemaen nicht gelöscht habe versuchen die admins ja nur es funktioniert bei einigen überhaupt nicht.

sie fahtren den pc kurz runter um dann hintenrum ihn wieder voll zu starten, leider!

aber troz dessen das ich dich nicht kannte dann mal schön das du wieder da bist.

und allen eine schönes wochenende bin dann jetzt mal weg.

die sexy

Geschrieben

So! Und nun "leg ich mal noch Einen nach":
Hier wird ja so sehr und gerne behauptet, dass gewisse User "polarisieren" würden!

Könnte mir das mal jemand bitte ganz genau erklären, was damit überhaupt gemeint sein will?

Bisher sehe ich nämlich fast immer nur, dass da häufig sehr wortgewandte,
auffällig intelligente User ganz selbstverständliche Dinge/Aussagen/Meinungen einfach nur ins Gegenteil verqueren
und sich daraus dann eine meist sehr unangenehme Diskussion entwickelt,
die fast immer im völligen Streit und Frust endet.

Und im Nachhinein wird dann schonmal der/die Verursacher/in als besonders wertvoll für das Forum ausgezeichnet,
weil ja "polarisiert" hat!

Sorry, aber genau in diesem Punkt ist das Forum hier meiner Meinung nach mächtig kopfkrank geworden.

So richtig angefangen hat das für mich in etwa zur Zeit des Debilenthreads, der ja auch soooo lobenswert ist, weil er so toll "polarisiert"!

Geschrieben

Paan, da helfe ich Dir gerne.

*Polarisieren* bedeutet: Die Massen zu spalten - die einen fühlen sich zu Meinung A über etwas/jemanden hingezogen, die anderen zu Meinung B. Ich weiß das - ich polarisiere nämlich auch. Schon immer. Entweder, man mag mich, oder man mag mich nicht - es gibt nur wenige Menschen, die mir NEUTRAL gegenüberstehen.

Wenn ein Thema polarisiert, dann bedeutet dies also, es fordert Meinungen heraus. Das kann durchaus positiv sein. Wenn ein User polarisiert und diese Tatsache zum alleinigen Thema wird, über das Thema des Threads hinaus - dann ist es nicht mehr positiv.

Geschrieben

Nun,

ich finde schon, dass polarisierende User eine gewisse Würze ins Forum bringen KÖNNEN

solange sie nicht unfair sind...

Rein neutrale Beiträge würden viele nicht dazu anregen, zu anworten...

Polarisiert dagegen einer oder eine ... melden sich meist viel mehr zu Wort und eine

Diskussion läuft heißer und umfangreicher als ohne solche polarisierenden "Agitatoren"

Wie gesagt, solange es im Rahmen der Fairness bleibt

Also ich finde polarisieren in einem Forum nicht schlimm... im Gegenteil... mich erfreuen

die Antworten danach meist um so mehr...

Merci et adieu

Stylo

Geschrieben

Hmm @Lady, polarisierst Du mich jetzt?

Deine Erkärung ist gut und hilft mir auch zum besseren Verständnis, auf jeden Fall! (keine Ironie jetzt)

Trotzdem bleibt aber mein grundsätzlicher Gedanke dazu...,
nämlich, dass hier schon seit längerer Zeit von den eher auffällig intelligenten Usern eine Form von angeblicher "Polarisation" oft praktiziert wird, wo einfach nur eine ehrliche, völlig richtige Meinung absolut unfair ins Gegenteil verquert wird und sich daraus wieder diese beiden Gruppen/Gangs/Kriegsparteien immer wieder hier formieren.

@Stylomat:

Geschrieben

Herr Paan,

ich als älterer Bewohner von D und als neues Mitglied der Webseite Poppen.de denke, dass in de letzten Tagen doch einiges zu Wohle der User hier geändert wurde. Damit meine ich keine Personen, die sich hier verabschiedet haben - oder wurden , sondern der Stil ist doch zumindest danach wesentlich freundlicher geworden. Zumindest in meine alterschwachen Augen.

Sicher kann ich nicht alle Freds des Forums tägtlich lesen, da nach einer Stunde Strom eben dieser hier bereits wieder aus Kostengründen abegestellt wird.

Ich denke, wir sollten nun nicht mehr auf einzelne Mods und Admins einschlagen und alte Dinge ruhen lassen. Sollten die Probleme erneut auftauchen und persönliche Dinge hier im Forum zum Anlass von Beleidigungen sein, so stehe ich gerne mit Kritik zur Verfügung.

Hochachtungsvoll, NeueSocken

@paan: von 21:04 - 21:17 stehen wir für eine telefonische beratung zur verfügung, erwarten aber einen schlüpperlosen anruf

Geschrieben

@NeueSocken Ich denke, wir sollten nun nicht mehr auf einzelne Mods und Admins einschlagen und alte Dinge ruhen lassen.

Na, Du kleine, geile Sau, Du!

Achso...
... lies bitte nochmal genau und Du wirst feststellen, dass es mir hier nun wirklich nicht darum geht, auf Mods oder Admins einzuschlagen.

(P.S.: Das mit dem Telefonsex könnte vielleicht sogar noch klappen heute, aber ich versprech mal nix )

Geschrieben

(P.S.: Das mit dem Telefonsex könnte vielleicht sogar noch klappen heute, aber ich versprech mal nix )

Die "Suche" ist weiter unten!!!

Zum Thema: Tuppes

Geschrieben

@paan:

du bist ja so ein a...

ich habe das gelesen, oder vorlesen lassen

nummer haste oder machste ?

zum thema:

es gibt da so ne nettikette im www. hat die schon jemand gepostet ?

faktum ist aber im endeffekt, dass einige hier die weissheit mit den löffeln bekommen haben und, wenn ich oftmals lese, wann eben diese so ganz vielen menschen ihre beiträge schreiben (verteilt über 24 stunden am tag), dann frage ich mich selbst , wann eben diese intelligenz arbeit ?
solche leute braucht das land und sind gesucht, oder sind da andere fragen offen in der kommunikation zwischenmenschlich ?

Geschrieben

Zur Zeit scheint in einigen Freds ständig das Thema Rechtschreibung auftreten zu müssen. Könnt ihr euch nicht in dem Fred weiter fetzen?

Bin letztens ahnungslos in einen neuen Fred rein und die erste Antwort auf die gestellte Frage betraf nicht das Thema sondern die Rechtschreibung. Danach stürzten sich dann auch gleich einige aus der Rechtschreibung mit hinein.
Findet ihr solch ein benehmen toll?
Kann man nicht einfach völlig normal diskutieren? Wenn euch einer lispelnd eine Frage stellt, dann fallt ihr doch - hoffentlich - nicht auch gleich über ihn her und lacht ihn aus!?

Einige hier sollten sich mal wieder an eine, sicherlich von ihren Eltern mitbekommene so genannte gute Kinderstube erinnern, und sie mal wieder anwenden.
Sicherlich ist ab und zu etwas Ironie und schwarzer Humor ganz lustig, wenn es denn auch passt, aber Beleidigungen in einer Tour nicht.

Bin selber auch kein Engel. Mir geht hier auch so einiges gegen den Strich. Muss ich deshalb gleich beleidigend werden? Nein!
Auf die Dauer ist es langweilig dies lesen zu müssen. Denkt mal daran, dass keiner unfehlbar ist und jeder so seine Schwächen und Eigenarten hat, egal in welcher Hinsicht. Wir sind alle NUR Menschen.

Zudem bin ich der Meinung, sich zu lange über etwas künstlich aufzuregen ist verschwendete Energie. Die kann doch jeder in viel schönere Dinge umsetzen, die befriedigen.

Alsoooo - lasst uns poppen was das Zeug hält

Geschrieben

ähmmm Analqueen

Wo war denn jetzt hier Streit oder gar Beleidigungen ??

Geschrieben (bearbeitet)

[jt]*Edit by Mod*[/jt]

Habe auch nicht von diesem Fred geschrieben.
Geht es nicht in diesem Fred um Beleidigungen im Forum?
Mit "hier" meine ich das Forum im allgemeinen und speziellen.

bearbeitet von jots
*Zitat des Vorpostings entfernt*
Geschrieben

Danke für Eure Tips

@ Paan
nein, bei mir ist das nicht Personenbezogen. Es hat wenig damit zu tun, wer es sagt. Mich verletzen geher anz allgemein Inhalte.
Aber der Rückzug und das nicht-Lesen ist wahrscheinlich wirklich die einzige Möglichkeit für mich.

Dicke Haut geht nicht. Manchmal ruhe ich gut in mir, da wirft mich nichts um. Aber das ist nie von Dauer.

@ Opa:
Wissen wir es in Realität ist ... Eben! Das ist ja das Schlimme, in der Realität ist es ja auch so

@ Lady:
mir zugestehen, dass ich nicht immer stark bin ... ist tierisch schwer, obwohl ich weiß, dass es so ist. Aber der Anspruch an mich selbst und der meiner Umwelt ...

@ blasemaus:
ja, Thread über Dicke lese ich nicht mal an

@ Boington:
andere Richtung. Es tut mir weh, wenn mir etwas am mir selbst nicht gefällt oder da mit mir selbst nicht im Reinen bin, und jemand anderer bestätigt, dass es wirklich schlecht ist, mich deshalb ablehnt.
Wenn Fremdbild/Eigenbild zu weit auseinander ist, sehe ich mich nicht darin und es lässt mich kalt.

@ sexy:
ich bin echt froh, dass gerade nicht Flipper läuft

• Neu erstellen...