Sc**** Geschrieben Februar 19, 2008 Geschrieben Februar 19, 2008 Folgenden Artikel habe ich in der online Ausgabe des Backspiegels gefunden: "In Deutschland wird viel über aktuelle Verzehrstudien, Bewegungsmangel, Kennzeichnungspflicht und Übergewicht diskutiert. Die USA scheinen einen Schritt weiter in der Diskussion. So berät der Bundesstaat Mississippi über ein Gesetz, welches es Restaurants verbieten soll, Übergewichtigen Essen zu servieren. Im Kampf gegen Fett will das Gesundheitsministerium mit Richtlinien bestimmen, wer als dick gilt. Diese Richtlinien sollen dann sämtliche Restaurants erhalten." Nun frage ich mich nicht nur, ob ein solches Einschreiten überhaupt sinnvoll ist, sondern ob diese Bevormundung durch den Staat in Deutschland überhaupt möglich ist. Wie ist eure Meinung dazu?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 19, 2008 Geschrieben Februar 19, 2008 Ist das jetzt ein saublöder Witz, oder wird Diskriminierung jeglicher Art vollends gesellschaftsfähig? .... Nicht alles, was irgendwo zu lesen ist, muß zwangsläufig wahr sein...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 19, 2008 Geschrieben Februar 19, 2008 ist das wirklich realität ? gute nacht menschheit
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 19, 2008 Geschrieben Februar 19, 2008 Also dann sollte man die ganzen Gerippe aus den Modekatalogen erstmal direkt ein paar Monate an ein Krankenhausbett fesseln und zwangsernähren. Aber andererseits... hey, in Amiland gibts auch eine Stadt in der der Teufel per Gesetz Aufenthaltsverbot hat... also lieber nicht ernstnehmen und froh sein, daß man hier lebt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 19, 2008 Geschrieben Februar 19, 2008 Also in puncto seltsame Gesetze machen Amerikaner wirklich Keiner etwas vor. Und das aus dem Land der Monsterportionen
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 19, 2008 Geschrieben Februar 19, 2008 stellt euch vor, in D würden Restaurants übergewichtigen nix mehr zu essen geben - schlimmer als das rauchverbot
po**** Geschrieben Februar 19, 2008 Geschrieben Februar 19, 2008 ich glaube schon, dass das realität ist. die versuchen doch überall in die privatangelegenheiten reinzupfuschen. die bürokraten haben lange weile und betreiben existenzsicherung...ihre eigene. mal sehen, wann sie vorschreiben, wann man mit wem poppen darf ;( und alles machen sie den amis nach.
Sc**** Geschrieben Februar 19, 2008 Autor Geschrieben Februar 19, 2008 Ist das jetzt ein saublöder Witz, oder wird Diskriminierung jeglicher Art vollends gesellschaftsfähig? .... Nicht alles, was irgendwo zu lesen ist, muß zwangsläufig wahr sein... ist das wirklich realität ? gute nacht menschheit Das ist wirklich so! Leider! Aber noch ist das Gesetz ja nnicht verabschiedet. Da können die noch hoffen. Aber wenn das Beispiel Schule macht, ist das das Ende der All-You-Can-Eat-Buffets.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 19, 2008 Geschrieben Februar 19, 2008 wer mal in den U.S.A. war, weiß, was FETT sein bedeutet. "fette" menschen in deutschland sind dagegen mollig oder korpulent, bzw schlank ich verstehe diesen ansatz eher so, dass das problem übergewicht einen so hohen volkswirtschaftlichen schaden anrichtet, dass gesamtgesellschaftlich geschaut werden muss, wie man bevölkerungen zu einem vernünftigeren essverhalten bewegen kann. dasselbe findet übrigens zur zeit in england statt, und keiner regt sich auf. dass fettleibigen menschen keine nahrung kredenzt werden soll, halte ich für eine zeitungsente. geht auch an der problematik völlig vorbei....wobei....im bundesstaat mississipi werden auch noch hunde auf schwarze menschen abgerichtet ( haunting dogs). ese
Sc**** Geschrieben Februar 19, 2008 Autor Geschrieben Februar 19, 2008 @ese: ist keine Ente. Die haben nur seriöse Nachrichten. Und wer mal in Amiland am Strand war, weiß wie Ebbe und Flut entstehen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 19, 2008 Geschrieben Februar 19, 2008 Ich könnte ja - nach Eses Aussage, ich selber war noch nie in Ami-Land - gerade noch verstehen, wenn die Restaurants verpflichtet würden, kalorienreduzierte vollwertige Kost anzubieten.... wobei ich auch schon ein Problem damit hätte, die den Übergewichtigen vorzuschreiben. Das sollte sich dann eher wie so eine Art gesellschaftlicher Zwang zu entsprechender Einsicht entwickeln, daß die Betroffenen von dem Angebot Gebrauch machen.
En**** Geschrieben Februar 19, 2008 Geschrieben Februar 19, 2008 wer mal in den U.S.A. war, weiß, was FETT sein bedeutet. DAS ging mir auch als erstes durch den Kopf . Und ob sowas hier durchsetzbar sein würde ? Klares NEIN von mir ...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 19, 2008 Geschrieben Februar 19, 2008 @ese: ist keine Ente. Die haben nur seriöse Nachrichten. ok...passt zum ku klux clan, haunting dogs und dem ganzen südstaaten-irrsinn. nun sind wohl mal die fetten dran. schon mal mit einem 2 m breiten mann im greyhound bus von new york nach madison gefahren? der gang zum busklo und zurück ist phänomenal. ese
po**** Geschrieben Februar 19, 2008 Geschrieben Februar 19, 2008 noch ist man ja hier mit den rauchern beschäftigt...dann kommt der alkohol dran...sonnen bank .... leben nach vorgabe ist das ziel. ich frage mich nur: wofür?volkswirtschaftlicher schaden...aber wer viel isst, gibt auch viel aus...wer krank ist, beschäftigt ärzte..... was geschieht mit einem gegängelten kind? es verkümmert in jeder hinsicht. die menschen müssen wenigstens noch das gefühl haben, dass es IHRE entscheidung ist, wie sie leben...dass sie gesund leben wollen. aber auch gesunde sterben. was wird das ziel dieser politik sein?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 19, 2008 Geschrieben Februar 19, 2008 Auf keinen Fall der Selbst-bewußte, unabhängige Mensch, denn der ist nicht Billiglohnland-kompatibel.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 19, 2008 Geschrieben Februar 19, 2008 Ich halte es für ausgemachten Blödsinn. Selbst die USA, die ja im Krisenfall schnell mal die Rechte Ihrer Bürger einschneidet und die Rechte anderer Bürger, dürfte sich über die Klagewelle die dann folgt im klaren sein. Es wäre eine Diskriminierung sondergleichen...
on**** Geschrieben Februar 19, 2008 Geschrieben Februar 19, 2008 Weiter so, dann sind wir bald soweit, dass ein paar Leutchen Entscheidungen treffen. Irgendwann müssen wir dann alle 2 Jahre zum Gesundheitscheck, da wird unsere Lebensberechtigung überprüft. Sind die Kosten höher (z. B. bei Krankheit) als der wirtschaftliche Nutzen, werden die noch brauchbaren Ersatzteile entnommen, der Rest wird entsorgt. Um die Ironie etwas zu verdeutlichen: Das Ganze funktioniert einwandfrei und trainieren wir schon lange, aktuell erst mit Autos. Onkel Helmut
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 19, 2008 Geschrieben Februar 19, 2008 [sB]Nabend Zusammen Bitte schaukelt euch jetzt nicht an einem unsinnigen Vorhaben in den USA hoch und zeichnet dunkelste Zukunftsbilder für uns hier. Wie solche Diskussionen enden wissen wir wohl alle. Liebe Grüsse DM, Team Poppen.de[/sB]
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 19, 2008 Geschrieben Februar 19, 2008 @dickmanns69... Sorry, es ist aber Bestandteil des Eingangspostings...insofern ist es schon legitim darauf einzugehen... Topiiiiiiiiiii...der dickmanns spamt schon wieder...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 19, 2008 Geschrieben Februar 19, 2008 dickmann wird von mir zum spam-könig ernannt. irgendwie hat er nen harten......knüppel ich hab ja schon im alki-thread gepostet, dass bitteschön jeder selbst wissen muss, wie seine lebensqualität auszusehen hat. es ist unsinnig, darüber zu urteilen, außer es besteht echter leidensdruck der betroffenen ( alkis, fette, magersüchtige, benzos etc etc etc). dann muss hilfe da sein. nicht repressalien. my humble opinion. "mach dich lieber anders tot"....den refrain dieses songs von "FEE" kennt sicher jeder oldershome-bewohner hier. und nochmal: sozialverträgliches ableben des pöbels ( also: WIR ) ist gewünscht. any questions? eure superliebe ese
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 19, 2008 Geschrieben Februar 19, 2008 Echt jetzt und ganz ehrlich. Ich hatte doch tatsächlich als Threadthema erst einmalStaatliche Gesichtskontrolle gelesen. So was. Hm. Man hält tatsächlich mittlerweile nichts mehr für unmöglich. LG xray666
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 19, 2008 Geschrieben Februar 19, 2008 Man hält tatsächlich mittlerweile nichts mehr für unmöglich. Lasst uns alle unsere Tagesration Soma nehmen, dann sieht die Welt viel besser aus
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 19, 2008 Geschrieben Februar 19, 2008 Nun, warum sollen die Amerikaner nicht so konsequent inkonsequent sein wie unsere hiesigen Politker. Übergewicht ist in den USA ein erhebliches Problem, angefangen in den Schulen mit der Vermittlung völlig falscher Ernährungsweisen. Dazu Fast-Food an allen Ecken und Enden. Aber statt das Übel an der Wurzel anzupacken, wird (wie hier) das Sympton einfach verboten? Naja, das Rauchverbot hier hat ja auch erste Risse. Es gibt auch Staaten in den USA, wo Oral und/oder Anal-Sex verboten ist. Sollen wir uns darüber jetzt auch Gedanken machen?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 19, 2008 Geschrieben Februar 19, 2008 @Rab... ...was die USA betrifft, sollte man sich nur Gedanken machen wegen Ihrer Waffenstärke und die daraus resultierende Gefahr für den Rest der Welt. Ansonsten empfinde ich dieses Land eher lächerlich, so aus der Ferne betrachtet...
Empfohlener Beitrag