Jump to content

Spermageschmack; Unterschiede?

wewewewe001

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb OneNo:

@Befana

Das Kind wird jedoch bereits im Mutterleib ernährt. Weshalb auch immer gern von den Ärzten der Rat mitgegeben wird, während der Schwangerschaft auf Knoblauch zu verzichten. Mit einem Augenzwinkern zwar, aber hiermit beziehen sie sich darauf, daß das Kind diesen bereits schmecken kann.

Und ich habe immer geglaubt, dass es daran liegt, weil Knoblauch eine blutverdünnende Wirkung hat und somit dem ungeborenem Kind Schaden könnte... ;)

Genauso wie Schwangere Frauen es nicht mit Petersilie übertreiben sollen, weil diese Durchblutungsfördernd wirkt und somit am Anfang einer Schwangerschaft, bei übermäßigem Verzehr eine Fehlgeburt auslösen könnte...

bearbeitet von Befana
Geschrieben

Eigentlich ist das einfach....der TE hält sich mal ein bis zwei Wochen an die Ernährungstipps...ohne Sie darüber zu informieren....und dann wird Sie es vielleicht merken....oder auch nicht!? Er könnte sich auch von den anderen Männern, die von ihr ausgelutscht werden, beraten lassen...könnte eine interessante Runde werden ;-)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 96angel:

@herzdame0607

Geschmackliche ...Iiiiiiiiieeeh Auswahl steht im direkten Verhältniss zur Thematik/Sinnhaftigkeit solcher Threads.

Ich habe das wohl verstanden...😘

Konnte mir aber diesen Kommentar nicht verkneifen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Befana:

Ähm... Wenn ein Kind gestillt wird, ist es in der Regel bereits geboren... ;)

Stelle es mir sehr schwierig vor, ein Kind im Mutterleib zu stillen... ;)

Dem ist nicht zu widersprechen. Aber du hast auch gelesen, dass ich von Entwicklung geschrieben habe? Oder stellst du dir vor: Zack, einmal mit dem Finger geschnippt und Baby weiß, dass es Hühnchen lieber mag als rote Bete? ;)

Geschrieben

Ist ganz schön mutig von euch, ist doch glatter Selbstmord was ihr macht. Und ja wenn es nicht schmeckt würde ich auch nicht mehr schlucken.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Befana:

Und ich habe immer geglaubt, dass es daran liegt, weil Knoblauch eine blutverdünnende Wirkung hat und somit dem ungeborenem Kind Schaden könnte... ;)

Nein. Dasselbe gilt nämlich auch für Spargel - und der hat keine blutverdünnende Wirkung.

Und wie es der Zufall so will, sind gerade auch Knoblauch und Spargel die Lebensmittel, welche aufgrund der enthaltenen Öle für einen bitteren Geschmack des Spermas sorgen. Streiche "Zufall".

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Dem ist nicht zu widersprechen. Aber du hast auch gelesen, dass ich von Entwicklung geschrieben habe? Oder stellst du dir vor: Zack, einmal mit dem Finger geschnippt und Baby weiß, dass es Hühnchen lieber mag als rote Bete? ;)

Smile... Wenn es den Vergleich hat... ;) Also spätestens beim 2. Verzehren, wird Baby den Unterschied feststellen... ;)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb OneNo:

Nein. Dasselbe gilt nämlich auch für Spargel - und der hat keine blutverdünnende Wirkung.

Und wie es der Zufall so will, sind gerade auch Knoblauch und Spargel die Lebensmittel, welche aufgrund der enthaltenen Öle für einen bitteren Geschmack des Spermas sorgen. Streiche "Zufall".

Verstehe ich dich richtig: Schwangeren wird von Spargel abgeraten?

Damit liegst du aber gaaanz falsch!

Geschrieben

P.S. wichs doch mal auf einen Teller und lecke es ab.....dann schmeckst du schnell wie lecker du bist. Oder probiere das Sperma deines Kumpels....so siehst du den Unterschied selbst.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Verstehe ich dich richtig: Schwangeren wird von Spargel abgeraten?

Habe ich nicht behauptet.

Es ging dabei um den Geschmack, den das Baby bereits im Mutterleib mitbekommt, womit es nach der Geburt anhand der weiteren Ernährung der Mutter auf die Muttermilch reagiert, sofern diese nun ebenfalls gleichbleibend schmeckt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb OneNo:

Das paßt dann aber nicht ganz zu der Theorie die Selene09 zu bedenken gegeben hat, dass Zitat:

"Der Geschmackssinn bildet sich zwar bereits im 5. Schwangerschaftsmonat, tatsächlich entwickeln sich Vorlieben und Abneigungen aber erst nach der Geburt."

Wer sagt denn, dass das ungeborene Kind, den Geschmack von Knoblauch nicht mögen würde? Und von Spargel, hab ich das bisher noch nicht gehört... Aber Mensch lernt ja nie aus... ;)

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb OneNo:

Doch.

Es geht ja nicht darum, daß jemand, der Ananas ißt, nun plötzlich Ananassaft produziert. Es geht um den Geschmack als solchen (süß, bitter, salzig). Der Grund liegt einfach darin, daß das Sperma eine Zusammensetzung aus mehreren Sekreten ist, die im Körper an unterschiedlichen Stellen produziert werden und - wie jedes Sekret - durch die Nahrungsaufnahme beeinflußt werden. Wichtig zu wissen: Sperma enthält Fructose. Obst liefert Fructose. Je mehr Obst, desto süßer das Sperma. Bei Kaffee verhält es sich aufgrund der Bitterstoffe gegenteilig.

Ich nehm jetzt mal Deinen Post als Aufhänger, meine das aber eher allgemeiner.

Zum einen finde ich diese Einseitigkeit hier, nur auf Ananassaft abzustellen, irgendwie sehr seltsam. Das riecht schon nach unfundierten Aussagen / Sichtweisen. Zudem wurden hier auch Zitrusfrüchte erwähnt. Zirtusfrüchte wie auch Ananas haben einen nicht unerheblichen Säureanteil. Insofern kann man es ganz so einfach sicher nicht runterbrechen, dass man irgendetwas zu sich nimmt, was auch Süße enthält und alle anderen - teilweise durchaus beträchtlichen - Bestandteile werden vom Körper aussortiert. Nur der gute Süßgeschmack landet im Sperma. Getreu dem Motto die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen. Ich hab es nicht studiert, aber logisch ist das alles nicht 100%.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Befana:

Wer sagt denn, dass das ungeborene Kind, den Geschmack von Knoblauch nicht mögen würde?

Es geht nicht um das Mögen, sondern um den Geschmack.

Da Du Dich sehr wahrscheinlich gerade im Internet befindest, kannst Du dies sehr gut nachlesen.

Babys, die im Mutterleib einem erhöhten Knoblauchverzehr ausgesetzt werden, reagieren abneigend auf Muttermilch, wenn die Mutter nach der Geburt nicht mehr in diesem Ausmaß Knoblauch zu sich nimmt. Macht sie dies jedoch, reagieren sie positiv auf die Muttermilch. Dasselbe im gegenteiligen Fall.

Deine Fragen in die Richtung, was bestimmte Lebensmittel denn mit dem Geschmack von Muttermilch/Sperma zu tun hätten, lassen hierbei den Punkt vergessen, wie schnell der Körper die zugeführte Nahrung umwandelt. Man muß keine zehn Jahre lang eine strenge Diät vornehmen, um den Geschmack zu beeinflussen. Wenn Du Leute kennst, die über einen Eisenmangel im Blut verfügen, und Du weißt, welchen Rat Ärzte in solchen Situationen geben (in Bezug auf Nahrung) und Du nun wiederum weißt, nach welch kurzer Zeit bereits eine Besserung der Werte eintritt - dann erübrigt sich die Skepsis bezüglich des Zusammenhangs zwischen Ananas und Sperma.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 321Go:

Ich hab es nicht studiert, aber logisch ist das alles nicht 100%.

Wenn Du weißt, woraus Sperma besteht, dann schon.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb OneNo:

Wenn Du weißt, woraus Sperma besteht, dann schon.

Meinst Du auf Molekularebene? Nein ernsthaft, worauf spielst Du an?

Geschrieben

OneNo, was hat die Besserung der Werte mit dem Geschmack zu tun?

Nochmal sei erwähnt, dass Geschmackssinn und Geruchssinn, eng miteinander verknüpft sind! Ich könnte die Aussage eher verstehen, wenn der Ananassaft, den Geruch des Spermas verändern würde. Tut er aber nicht! Nur  weil einer literweise Ananassaft säuft, riecht sein Sperma nicht danach! Mein Ex war Alki... Aber weder hat sein Sperma nach Bier gerochen, noch danach geschmeckt! Der hat sich jeden Tag, minimum 2l Bier in die Rübe gehauen und minimum 1 Flasche Wein... Ich wurde auch nicht davon besoffen, wenn ich ihm einen geblasen habe. Was aber nach der Logik, von Wirkung von Ananassaft auf Geschmack, hätte der Fall sein müssen. Oder?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 321Go:

Nein ernsthaft, worauf spielst Du an?

Auf die Zusammensetzung und den Ursprung der einzelnen Sekrete (und hierbei spreche ich nicht von molekularer Ebene). Sperma besteht eben nicht nur aus Spermien. Und auch hier: Sofern Du Dich gerade im Internet befindest, kannst Du Dich wunderbar über diese Zusammensetzung (und weshalb Lebensmittel einen Einfluss besitzen) informieren - auf wissenschaftlicher/biologischer Ebene, also Boulevard-Blogs lieber meiden.

Geschrieben

Natürlich schmeckt Sperma unterschiedlich, den Geschmack kann man auch durch Nahrung beeinflussen. Und die Konsistenz muss auch nicht bei jedem gleich sein. In Zeiten des Internets kann man das auch nachlesen und sich selber schlau machen

Geschrieben

Warum war es mir ganz klar, dass viele Männer, darauf bestehen, dass die Ernährung, solch einen gravierenden Unterschied im Geschmack des Spermas ausmachen würde? ;) Smile...

Geschrieben

OneNo, was hat die Besserung der Werte mit dem Geschmack zu tun?

Weil Deine Behauptung mit der Kuh und der Schokolade nicht gerade sinnvoll war und Deine Anspielung darauf, daß ein zehnjähriger Genuß von gesundem/ungesundem Essen einzig eine Auswirkung darauf hätte, gänzlich den Vorgang der Umwandlung von Nahrung vernachlässigt.

Worauf ich also damit anspielte? Auf das, was ich bereits schrieb: Der Körper wandelt die zugeführte Nahrung sehr schnell um (um Dein angeführtes Alkoholbeispiel aufzugreifen - der Blutalkoholwert ändert sich auch nicht erst nach zehn Jahren). Und dies sorgt sehr schnell für geschmackliche Unterschiede bei den einzelnen Ausscheidungen.

vor 2 Minuten, schrieb Befana:

Ich könnte die Aussage eher verstehen, wenn der Ananassaft, den Geruch des Spermas verändern würde. Tut er aber nicht!

Dann erkläre mir:

Seit wann riecht Fructose?

Und an dieser Stelle endet das Gespräch für mich. Lies es gern nach. Oder mache es nicht - nur davon werden Deine Behauptungen auch nicht wahr.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

Seit wann riecht Fructose?

Hmmm... Immer dann, wenn man körperlich dagegen Intolerrant reagiert. Fructose Intolerants kann üblen Mundgeruch verursachen.

Geschrieben

Fructose Intolerants kann üblen Mundgeruch verursachen.

Das ist nicht die Fructose, die man riecht...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

@BS-Affair

Wenn man Sperma eimerweise trinken will, dann ja. ;)

Na dann, wohl bekomm's...

• Neu erstellen...