Jump to content

Hygiene bei Mann und Frau

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

duschen soll ja den körper reinigen. einige haben damit nix am hut und begründen dieses damit, dass die haut durch die chemikalien austrocknet und leidet.

wie geht ihr damit um ? meine (fast-)schwiegertochter duscht mindestens 3 x am tag und ich glaube, das ist übertrieben

morgens und abends sollte doch reichen, oder ?

nur, es gibt auch einige menschen, die wirklich einen MIEF hinterlassen - grausam

Geschrieben

3 * am Tag halte ich wirklich für übertrieben, ökologoisch, ökonomisch und auch sonst .

Was muß man anstellen, um so "dreckig" zu werden, das 3 * duschen notwendig wäre ? Na gut, eins würde mir spontan einfallen, das Bedürfniss zu haben, aber ich mein, im normalen Tagesablauf ?

Geschrieben

eben, das denken wir uns auch.

es gibt aber wirklich menschen, die von natur aus unangenehm riechen (ne, nicht die schwiegertochter !)

nur, auch denen hilft es nicht

Geschrieben

Hi,
mir reicht auch einmal duschen , kommt eben immer drauf an was ich tagsüber so getrieben habe
Im Sommer allerdings stehe ich auch 2-3 mal am Tag unter der Dusche, ist dann ja auch unkomplizierter, habe wenigeran, geht dann schneller
Wenn wir auf dem Campingplatz sind springe ich auch öfters unter die Dusche , manchmal bis zu 5 mal am Tag , kostet ja nichts
Gruß Gaby

Geschrieben

sommer ist klaro, da hilft ne schöne kühle dusche

aber tagtäglich ?

Geschrieben

schnappes,

erzähl mal mehr von deinen vorlieben

beim duschen ? wo wird da die seife gelagert ?

wir haben ne zu kleine dusche

Geschrieben

Kommt drauf an, wie oft man es unter der Dusche treiben will. Fünf mal am Tag muss nicht unbedingt zu oft sein.

Geschrieben

Wie sagte schon Wiegald Boning? "Nimm mich jetzt auch wenn ich stinke..."

Aber wer würde die schon nehmen? Obwohl, es scheint ja wirklich jeder Topf seinen Deckel zu finden. Und das meine ich jetzt auf das Thema bezogen, und wundere mich und grusel mich auch dabei.

Saubere, gebadete, geduschte und sonstige geile Grüße

rubens06

Geschrieben

duscht mindestens 3 x am tag

Machte ich früher auch, aber seit bei uns das Wasser rationiert ist

Geschrieben

eben,

das vorspiel kann schon das duschen allein sein

ich gugg imma zu

Geschrieben

also ich dusche meistens jeden zweiten tag bei normaler körperlicher belastung. (im winter).

im sommer so ein bis zweimal täglich- das muss sein. naja man kann das duschen doch auch mit ins liebesspiel einbauen.....

Geschrieben

3x am Tag duschen...die Zeit möcht ich haben.
1x am Morgen ist Pflicht. Je nach dem,was der Tag so abverlangt hat,vllt auch am Abend nochmal. Im Sommer definitiv 2x.
Vor dem Sex...tja,also da verlang ich das auf jeden Fall.

Nur wie gesagt...zu sehr übertreiben sollte man es nicht.

LG von Frau sweetdream

Geschrieben

Das ist doch das gleiche wie mit der orthographischen Hygiene.

Bei den wenigsten hat es wirklich etwas mit "nicht können" zu tun, sondern mit "nicht wollen" bis hin zur "vorsätzlichen Verweigerung".

Geschrieben

Im Sommer dusch ich auch 3 mal am Tag .
Ansonsten einmal am Tag unn wenn mir wat " dazwischen " kommt , auch mal mitten inner Nacht .
Zuviel duschen/baden schädigt die Haut , da kann man noch so viel hinterher eincremen .

Geschrieben

als mein freund noch krankenpfleger war und er in der leichenhalle arbeitete, duschte er auch sehr oft und viel.
duschen heißt ja nicht gleich sich jedesmal für 20 minuten unters wasser zu stellen.
ein mal am tag reicht im grunde völlig aus.

Geschrieben

Hm.....ich dusche mindestens einmal täglich im Winter. Das gehört zum täglichen Programm, wie Zähne putzen, Haare waschen usw...
Allerdings bade ich auch im Winter noch öfter abends...;-))

Im Sommer wird auch geduscht und sich zwischendurch einfach mal abgeduscht.
Ich habe nicht unbedingt einen Job, bei dem ich mich körperlich anstrengen muss und somit reicht es wenn man einmal am Tag gründlich und sich ansonsten abduscht;-)

Geschrieben

ich dusche jeden morgen nach dem ich aufgestanden bin.....
das muss einfach sein mit dem vollen program.......

nach der arbeit oder abends dusch ich mich nur kurz ab....

vor dem sex ist natürlich klar....

und das wars auch wieder......

bei personen die öfter duschen gehen oder wo man merkt das es mit der zeit heufiger wird von einmal auf 5 mal oder so könnte es auch ein so genannter wasch zwang sein.

Geschrieben

also 1x tag duschen reicht völlig aus,wer duscht den bitte morgens u. abends@TE
ODER Muffelst du so?

Geschrieben

Einmal morgens reicht, es sei denn, der Tag war wirklich anstrengend.

Geschrieben

Naja oder im Sommer wenns richtig heiß war u. man nur so dahinschwitzt

Geschrieben

Morgens um wachzuwerden
Abends um den "dreck des Tages" loszuwerden
Und wenn dann gepoppt wurde, gleich noch einmal...oder auch zweimal....manchmal auch dreimal:=)

der weibliche Part

Geschrieben

ich duchse auch nur einmal am tage, wenn nix anners anliegt:-)

aber...ist euch schon mal aufgefallen, das man nach manchen duschbädern so selber das gefühl hat, als wenn man stinkt??.und das ist total hautabhängig...herr amp verträgt alles, ich muss da aussuchen, weil einige duftstoffe sich mit meinen eignen duftstoffen der haut überhaupt nicht vertragen. die sensitiv-produkte sind da manchmal noch schlimmer als die, wo ordentlich chemie drinhängt

Geschrieben

Als ich noch unter Mamas Fuchtel stand, musst ich auch oft duschen, seit ich aber erwachsen und selbstständig bin, dusche ich wann ich es für nötig halte. So einmal alle 4 Wochen sollte ja auch reichen.

Zumal sich nur dreckige Menschen waschen müssen, ist ja logisch...oder...

Meine Freunde finden das auch ok, komischerweise fragen Sie mich immer vorher telefonisch ob gerade Duschtag war, wenn wir uns treffen. Ich sollte mir darüber mal Gedanken machen...

Geschrieben

also wir hier auf dem lande halten es so, daß samstag badetag ist. da läßt man einmal wasser in die wanne ..... erst der vater, dann die mutter und dann die kinderschar. das ist doch völlig ausreichend, oder?

Geschrieben

Moin

So einmal alle 4 Wochen sollte ja auch reichen.

Du bist ein Wasserverschwender, der seines gleichen sucht. Einmal im Jahr, zu Weihnachten...

Gruß

rowdy

• Neu erstellen...