Jump to content

Safe Word bei BDSM, SM und ***igungsfantasien


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi,

also ich praktiziere jetzt seit 2012 eher leichten SM, in Kombination mit BDSM. Es darf schon weh tun. Allerdings übertreib ich nicht.

Mit meiner aktuellen Bekanntschaft (19) und meine ehemaligen Bekanntschaft (umgezogen, 21) ... habe ich auch ausgemacht, dass ich mir Sex immer holen kann. Auch erzwungen. Auch wenn Sie nicht wollen. War und ist aber nicht mein Wunsch gewesen. Eine Art Safe Wort gibt es trotzdem... aber verknüpft an Strafen, wenn das Safe Wort zum Einsatz kommt (zB Kontaktabbruch zeitlich begrenzt oder unbegrenzt). Das auch alles mit diversen Rollenspiele, die auch mal Tagelang laufen. Besonders im Urlaub (ich verreise jeden Monat für ein paar Tage, meistens Mallorca), wo ich auch eine Wohnung habe.

 

Das alles brauche ich selbst nicht, es stört mich aber auch null... gefallen tut es mir auch. BDSM und SM, sowie ***igungsfantasien... sind eher meine Eintrittskarte zu jungen attraktiven Frauen (18-30)... die mich womöglich sonst gar nicht beachtet würden.

Das Safe Word stört mich eher. Es raubt zumindest ein wenig den Kick. Auch wenn es noch nie zum Einsatz kam. Aber ich will keine Probleme, wenn ich mal etwas falsch deute. Gerade wenn man sich noch nicht so gut kennt oder sich nicht oft treffen kann (Entfernung).


Da ich bei ***igungen doch eher "grob" vorgehe, bedarf es vielleicht schon eine Art Absicherung. Wie tut ihr sowas handhaben? Benutzt ihr Safe Word? Oder setzt ihr vielleicht sogar einen Vertrag auf? Darüber nachgedacht hatte ich schon einmal, als ich Ihrer Meinung doch etwas zu grob vorgegangen bin (Ohrfeigen, zu Bonden drücken).

Geschrieben

du solltest lernen die körpersprache deines subs zu deuten dann brauchst du uch kein safewort

Geschrieben

Also für mich nochmal zum verstehen: es geht nicht von dir direkt aus,ist also nicht dein kink? Aber du meinst das du damit Kontakt zu Frauen hast, die dich sonst nicht beachten,weil du etwas bietest,was sie sonst nicht finden? Sprich diese Art des roleplay? Und obwohl es nicht von dir ausgeht stört dich das safeword? Und:geht diese Sanktion der safewordBenutzung von dir aus oder war es die Idee der Damen? Ein Vertrag würde dich m.E. nicht Rechtssicher vor straf- oder zivilrechtlichen Schritten im Nachhinein schützen.

Geschrieben

Lady Dark hat recht :) deswegen ist Empathie so wichtig , solltest schon wissen wie und was du deinem gegenüber zumuten kannst

Geschrieben

Diese Szene verstehe ich nicht :-D Ständige Diskussionen über Sinn, Unsinn, Wörter, Vorgehen, Verstehen... Fehltritte und Fehlinterpretationen werden in der Szene und gerde im Forum super schraf verurteilt.. da macht das Entdecken richtig Spaß. Und der Sex/Akt hat für mich hier etwas von Arbeit, Aufgabe und höchst kontrollierter Tätigkeit, die in einem gewissen Rahmen ablaufen muss. Und auf keine Fall auch nur einen Micrometer daneben. Klingt sehr anstrengend. Das es anders ist, ist für mich auch nicht glaubhaft. Kann ja schlecht sein, dass sich alle blin verstehen. Dann lieber klassiches Geficke. Da kann man auch mitmachen, ohne ein 5-Sterne-Hardcore-General zu sein und ohne den Duden der BDSM-Abkürzungen zu kennen.

Geschrieben

LOL Dschungel :) so ist das aber nicht :)

Geschrieben (bearbeitet)

schmunzel..Was für ein Thread!

Wo ist mein verdammter Kaffee.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:gimp:

Mann der sich viel jüngere Damen nur anlachen kann wenn er es ihnen ordentlich besorgt

mit ***igung Spiele SM BDSM!

Man man man ..Was lernst du denn für Schnallen kennen!??

Und Du selbst brauchst das alles gar nicht...Nööööööööö !

und so ein Safeword stört dich eigentlich..bei den Ohrfeigen und zu Boden drücken!

Wenn ich das alles lese...geht es mir nicht gut!

 

Ich sehe einen Mann der alles nur halbherzig macht...so richtig seiner Verantwortung nicht bewusst ist...

und vermutlich nicht mal Ansatzweise ahnt..wie sowas nach hinten los gehen kann!

***igung Spiele macht man nicht mal eben so bei der ...und ach bei der mache ich es auch mal..

und die da wie alt 18 ..ach der verpasse ich jetzt auch mal welche..

Im Grunde stehts du mit sowas schon  mit einem Bein vor dem KADI...

Aber Herr Richter sie hat es doch  so gewollt!!

Ich kann gar nicht so viel Vertrauen  haben das ich mich gespielt ***igen lassen würde!

und als Tip...Immer schön den Ausweis zeigen lassen

Heute sehen manche Hühner mit 15 schon aus wie 20.....

und dann ist ganz Feierabend.

Da ist die Gesetzeslage noch mal eine ganz andere!

 

Mein Kaffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee..!:gimp:Herr Gott noch mal!:whipping:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ganz ehrlich wer sich in deinem Alter mit einer 19 jährigen aufgeilen muss und kein Safeword nutzen will, ist echt krank. Du solltest dich mal selbst ausliefern und alles mit dir machen lassen dann lernst du vielleicht auch das Bdsm sehr viel mit Respekt zutun hat. Bin ich froh das ich einen guten Dom habe und nicht jemanden wie dich. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hm... Wenn Du nur "leichten SM" betreibst und es nicht übertreibst, dann ist das Safeword doch eh egal, weil Deine Partnerin es eh nicht nutzen wird. 

Allerdings hört es sich für mich eher so an, als ob Du nach einer Möglichkeit suchst, die Grenzen zu erweitern, ohne auf sie Rücksicht zu nehmen und deshalb kein Safeword willst. 

Ich würde ehrlich gesagt deinen Gespielinnen abraten, weiter den Kontakt mit Dir aufrecht zu erhalten. Gerade im BDSM gehört Einfühlungsvermögen beim Dom dazu und Dein Text lässt mich daran zweifeln. 

Geschrieben

Ich könnte brechen wenn ich solche Texte lese. Du gehörst in meine persönliche Kategorie der " Dumm Doms ". Egoistisch, nur auf das eigene Vergnügen bedacht, Hauptsache dein Ding durch ziehen egal wie. Mal abgesehen davon das ich *** Fantasien überhaupt nicht nach voll ziehen kann und eigentlich ein hohn an diejenigen sind, die das ganze wirklich durch lebt haben. Ich empfehle dir Mal den passiven Part zu erleben, vielleicht denkst du dann anders über deine Vorstellungen.

Geschrieben

Die jungen Hühner machen jeden Scheiss mit. Das traut er sich bei den gleichaltrigen nicht. Krank und traurig zugleich...aber da werden mal wieder alle Vorurteile bestätigt die so gar nichts mit BDSM zu haben...tzz

Geschrieben

Kerle, du gehörst mal so richtig ausgepeitsch!

 

Ohne "safeword", versteht sich!

Geschrieben

Mir fehlen grad die Worte... >:(

Soviel Schwachsinn in einem Beitrag hab ich selten gelesen. 

Ein Safeword ist da um sich selber zu schützen und die Handlung sofort abzubrechen. Sub gehört dann aufgefangen und nicht noch bestraft weil sie über ihre Grenzen hinaus ging. 

Und eine Bestrafung mit Kontaktentzug ist eh unterste Schublade :rage:

Geschrieben

Ich frage mich, was deine Mädchen "wollen"? Sie "wollen" das du sie mit Gewalt nimmst...auch wenn Sie nicht "wollen"!? Von ***igungsfantasien liest man ja ab und an....aber wenn Sie es "will"!....dann muss Sie es doch auch in dem Moment "wollen"!?....denn so klingt es für mich eher wie eine echte ***igung! Und wenn Sie Ohrfeigen bekommen haben, "wollen" Sie das beim nächsten mal wieder? ....ach ne...kannst du ja nicht wissen....denn du nimmst Sie dir ja auch, wenn Sie nicht "wollen"!!!! Und das "wollen" Die???? Dünnes Eis...ganz dünnes Eis! Wenn ein Paar sich gut kennt, vertraut und im Idealfall auch noch liebt...und Sie diese Fantasien äußert....und ausführlich darüber gesprochen wurde...und Sie es wirklich WILL! statt "will"!...und die sich so vertrauten Partner, langsam an die Geschichte rantasten....mag es ja in Ordnung sein. Aber mit deiner "Aktuellen BEKANNTEN (19)"!!!, so eine heftige Nummer abzuziehen, finde ich mehr als fragwürdig....denn so ein Mädchen könnte schwerwiegende Probleme mit sich rumschleppen...und gehört ind die Hände eines Facharztes...aber nicht in deine!!! Nur meine Meinung....vielleicht bin ich dafür auch einfach nicht locker genug :O

Geschrieben

Irgendwie eine ganz ekelhafter Beitrag, zu dem mir als Pausenclown hier nichts mehr einfällt, ausser dem Wort "The***ut".

Geschrieben

Für mich ist ein Safewort......unbedingtes muss.....Punkt und keine Diskussion. Das unterscheidet einvernehmliches Spiel von einer Straftat. Das solltest du als Absicherung für dich immer einfordern.

Geschrieben

Son Mist eh für Codewort bestrafen... Auffangen und fertig!!!

Geschrieben

Wie armselig ist das nur! Und dann noch die Frage: Wie tut ihr sowas handhaben? Wir - tuten - nicht! Und ... Ich brauche es nicht, es stört mich aber auch null... gefallen tut es mir auch. Was brauchst Du dann unsere Meinung? Man Man Man ... was für ein Bullshit!

Geschrieben

Gibt schon echt merkwürdige Fantasien

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Pandora_HF:

LOL Dschungel :) so ist das aber nicht :)

Da kannst du jetzt viel erzählen. Und letztendlich werd ich es dir glauben müssen oder auch nicht.

Und bestimmt findet sich schnell die entsprechende Anhängerschaft, die bestätigt, dass du Recht hast.

Lirumlarum....

Letztendlich ist es eigentlich wie immer in der Szene-Kultur. Ob jetzt BDSMler, Kleingärtner oder Fussballfans. Es ist ein definierter Kosmos, der sich abgrenzt.

Wer definiert jetzt, wo welche Grenze läuft? Ab wann ist es zu hart, ab wie vielen Blumenzwiebeln bin ich ernstzunehmender Gärtner, bin ich auch ohne Außwärtsfahrten ein "echter" Fan?

Viele der Szene-Götter (egal in welcher) streuen dann immer von oben Weisheiten ein, um die Außenstehenden aufzuklären. Aber im Grunde spricht doch jeder nur aus seiner Perspektive. Gerade bei Themen, die einem wichtig und daher zutiefst subjektiv und individuell sind.

 

Fazit: Leider passt es gar nicht mehr zum Thema :)

Es werden häufig Beiträge zu BDSM-Themen erstellt, weil es da in den Köpfen der Leute wohl offene Fragen gibt. Je nachdem, wie moderat die Themen sind, wird die Person entweder öffentlich zerrissen oder von den "Antwortern" in die "richtige" Richtung gedrückt. Die Richtung ist natürlich nur vermeintlich richtig, da sie ein Spiegelbild der Meinungsmehrheit der Antworter ist. Es geht ja nicht um Schwerkraft oder Temperatur, das sind messbare und unstrittige Themen.

Ich habe immer den Eindruck, dass sich die BDSM-Szene hier gern geschlossen zeigt, wenn Fragen aufkommen. Allerdings glaube ich nicht, dass diese Geschlossenheit echt ist. Ich glaube nicht mal, dass sie möglich ist. Dafür hat so ein sexuelles Thema einfach zu viele empfindsame Schnittstellen, die jeder Mensch anders aufnimmt.

Oder gibt es ein international anerkanntes Regelwerk, dass eine notarielle Fachprüfung durchlaufen und die Zustimmung aller BDSM-Anhänger weltweit erfahren hat? Glaub ich nicht.

Also wenn du das kryptische Statement "so ist das aber nicht" abgibst, kannst du damit zwar deine eigene Wahrnehmung zum Audruck bringen, aber gewiss nicht den gesamten Szene-Kosmos erklären. Denn der lebt von Menschen und ist ebenso vielseitig, wie der Mensch an sich. Hoffe ich zumindest, sonst wäre eure Szene ziemlich langweilig.

 

Geschrieben

***igungsfantasien sag mal gehts noch

Geschrieben

@Dschungellöwe

Du hast in gewissen teilen schon nicht Unrecht , aber Dein Einwand befindet sich ganz eindeutig im falschen thread .

Hier werden ganz klar allgemeine Grundregeln auch ausserhalb des Mikrokosmos BDSM mißachtet und da

finde ich ich es nicht nur richtig , sondern absolut notwendig , das dann auch Klartext geschrieben wird ,

damit nicht der Eindruck einer stillschweigenden Toleranz einer doch recht großen community entsteht .

Geschrieben (bearbeitet)

@Mr_Nice_82_zh

Aber du weißt schon um was es bei BDSM überhaupt geht???

TzTzTzzzz.....Typen gibt es! Die armen Mädels die dir begegnen. Da haben sie tolle Fantasien nach Shades of Grey entwickelt - und dann kommst du...:flushed:

bearbeitet von Selene09
×
×
  • Neu erstellen...