Jump to content

Wieviel Zeit verbringt Ihr im Forum?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nachdem ich mich hin und wieder auch - z. Tl. mit sehr viel Spaß - hier verewigt habe, ertappe ich mich dabei, daß dieses Forum fast ein gewisses "Sucht-Verhalten" bei mir auslöst: ich lese und lese, manchmal stundenlang, und registriere staunend, daß manche Teilnehmer fast rund um die Uhr hier sind und Beiträge schreiben.
Und darum meine Frage, einfach nur mal so aus Neugier.....

....................................................................................

Geschrieben

Zu viel
Bin erst seit einigen Tagen hier aktiv und fraggle hier schon viel zu viel rum.

Geschrieben

Hi,
z.Z. zu wenig, Arbeit geht vor
Gruß Gaby

Geschrieben

Ganz unterschiedlich - manchmal zuviel, zurzeit eher wenig. Heute bin ich zum ersten Mal seit über zwei Wochen drin.

Geschrieben

Wenn ich stark in einen thread involviert bin, schreibe und lese ich viel. Wenn ich im Net bin, läuft das Forum meist im Hintergrund mit, und ich schau halt regelmäßig rein, ob sich etwas getan hat. Im Moment habe ich ein wenig den Anschluss an manche Themen verloren, weil ich viel zu tun habe. Ich habe auch im Moment ein wenig die Lust verloren.

Geschrieben

wenn ich zu Hause bin, mach ich den PC an...ich log mich ein und lese..ich bin aber nicht permanent am PC...das Internt läuft im Hintergrund bei mir, wie andere Leute Radio hören.

z.B. jetzt komme ich auch dem Spätdienst...alles schläft. ich bin noch aufgekratzt vom Job und fahre langsam runter

Geschrieben

Wieviel Zeit....gute Frage...auf jeden Fall zu viel

Geschrieben

[tr]Ich habe irgendwann aufgehört, die Stunden zu zählen. Ist das schlimm?[/tr]

Geschrieben

genau soviel...das hier daheim..keine maulerein..*du bist ja nur im internett*..aufkommen...schmunzel......aber es gibt auch tage...da muss man mich an den pc prügeln, weil ich hier angeblich wichtige sachen im postfach beantworten muss...und keine lust dazu habe:-))

Geschrieben

Zu viel, zu wenig ... kommt drauf an...

Jetzt bin ich hier, statt im Bett, obwohl ich morgen früh raus muß - ich sollte mal meinen Psychologen fragen...

Aber solange es Spaß macht!!! *mal in die Runde knuddel*

@Delphin: Was gab es denn Wichtigeres in den letzten zwei Wochen, als das Forum??

Geschrieben

@zicke

welche Zeit meinst du?

Die Zeit, meiner Anmeldung bei poppen.de oder die Zeit in der ich im Forum lese und schreibe?

Manchmal bin ich 6-7 Std. angemeldet, hab aber nur 20 Min. ernsthaft gelesen oder geschrieben, z. B. so neben Buchführung udn Bürokram - da läuft poppen.de oft stundenlang im Hintergrund und ich route nur 2-3 mal rüber.

Hab mich auch schon morgens mal kurz eingeloggt, ausloggen vergessen (na ja, Flatrate sei dank) und zur Arbeit gefahren. Nach 12 Std. war ich immer noch eingeloggt, ohne eine Taste zu drücken.

Oder ich halte es auch schon mal wie Topi - ich hab dann die Stunden nicht mehr gezählt.

Onkel Helmut

Geschrieben (bearbeitet)

Als ich neu hier war muss ich gestehen war ich fast rund um die Uhr online. Meine damalige Arbeit hat es möglich gemacht - sogar mit Erlaubnis des Chefs, da er selber hier war - dass ich von dort aus online sein konnte. Da ich damals Moderatorin hier war, hat das auch einen gewissen Sinn gemacht. Abend wenn ich nach Hause kam wurde der Rechner wieder eingeschaltet. Oft ist das Forum einfach nur nebenher gelaufen aber ich hatte damals auch echt das Gefühl was zu verpassen, wenn ich nicht den neuesten Müll gelesen habe.

Für alle habe ich jedoch eine beruhigende Nachricht. Nun bin ich fast 3 Jahre dabei und das Forum ist langweilig geworden. Obwohl ich auch jetzt die Möglichkeit hätte stundenlang online zu sein bin ich es nicht mehr. Meist geh ich morgens kurz rein... kucke ob es was interessantes oder lustiges gibt ... meist nicht ... und gehe wieder. Das selbe Abends - siehe jetzt - und dann war es das. Es ist einfach so, dass 99% der Themen alle schonmal da waren und nach so langer Zeit ist es dann halt nicht mehr spannend. Ich könnte überall rumspammen aber das finde ich für die anderen zu nervig, weshalb ich mir den Spam meist verkneife, außer die Einladung seitens des TE ist einfach zu groß.

Zum aktuellen Zeitpunkt schätze ich meine Forenzeit auf 1 Stunde am Tag ... außer es gibt was was mich interessiert, da diskutiere ich aktiver mit.

Beispiel: In den letzten 6 Tagen habe ich 18 mehr oder minder wertvolle/wertlose Beiträge geschrieben. Früher habe ich an einem Tag 50 geschrieben .

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Über das Suchtproblem habe ich in den letzten Tagen schon ein paar mal nachgedacht, aber natürlich den Gedanken - ganz suchttypisch - verdrängt.

Viel zu viel.

Aber als Frischling hier im Forum gestatte ich mir mal eine gewisse erste Begeisterung, die wahrscheinlich in den nächsten Wochen verfliegen wird.

Eine Menge Zeit verkloppe ich damit, hunderte von Beiträgen zu einem Thema zu lesen, um nicht etwas wiederzugeben, was jemand vor mir schon inhaltlich gepostet hat. - Eigentlich schön blöd mir das anzutun, weil in manchen Treads der gleiche Müll immer wieder auftaucht.

Eigentlich entwickle ich seit 4 Jahren als Einzelkämpfer an einem phatten SW-Projekt, aber in den letzten Monaten ist das komplett ins Stocken geraten. - Ich sollte mich mal wieder auf die Arbeit konzentrieren.

Geschrieben

Hier im Forum selber weniger als eine halbe Stunde täglich...

manchmal auch tageweise gar nicht.

Denn es ist so, wie es ist: Irgendwann hat mal alle Themen auch mal durch, es gibt kaum Themen, die noch nicht eingehend behandelt wurden...das liegt teilweise an der Begrenzung der Themen oder vielmehr an der Ausgrenzung spezieller Themenblöcke, was ich aber nicht schade finde. Es gibt ja GottseiDank noch eine ganze Menge Foren, Newsgroups , Blogs, wo man auf einem ganz anderen Level diskutieren kann...

Trotzdem schaue ich hier immer wieder gerne rein und verfolge auch gerne gewisse Forenkarrieren *grins*

Geschrieben

Prickel, lass dich mal vom Super-Moderator zum Super-Lover befördern, dann darfst du auch ins Bett...

Es ist so wie jetzt gerade: einmal kurz 'reinschauen, ein bisschen Unsinn schreiben - und schwupps, sind fast 2 Stunden weg.

Gute Nacht @all... ups, falscher Thread

[Realzeitfressermodus off]

Geschrieben

@ Prickel
Wenn es dafür mal keine Schelte gibt...

Es ist so wie jetzt gerade: einmal kurz 'reinschauen, ein bisschen Unsinn schreiben - und schwupps, sind fast 2 Stunden weg.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Aber ist es irgendwie nicht immer so, wenn man (sich) sagt: Ich gehe mal kurz an den PC?... bloß nicht auf die Uhr schauen, wenn man nicht grad noch Termine hat.
Solange ich nichts besseres zu tun habe, finde ich es nicht sonderlich schlimm.

Geschrieben

guten morgen und danke für eure antworten!!! (ja, tatsächlich, ich bin auch am relativ frühen morgen schon wieder hier und gucke, ob es was interessantes zu lesen gibt. und ich frage mich - rein rhetorisch - worin dieses merkwürdige suchtpotenzial besteht...? aber das haben andere vor mir wohl auch schon mit mehr oder weniger erfolg getan.)

habt einen schönen tag da draußen!

......................................................................................

Geschrieben

wie spritzneuling irgendwann so schön sagte: dies ist wie `ne tagesbegegnungsstätte.

man schlurft automatisiert rein, guckt, ob nette leute da sind, ob was interessantes geschrieben wurde oder was lustiges oder ob man sich irgendwo ärgern darf ( der masochist im menschen), trinkt `ne kanne kaffee, die der pfleger bereitstellt und schlurft dann wieder nach haus.
manchmal ist man schlauer und glücklicher nach dem besuch...manchmal

ese

Geschrieben

nun bei mir gibt es tage da bin ich lange im forum unterwegs und entspanne mich beim lesen .
manchmal kriege ich nur das grauen beim lesen und ein andermal schmunzel ich hier .

ich benutze das forum einfach zum entspannen . trinke tee oder kaffee und nutze meine zeit für mich hier.
habe aber auch wie letzte woche ,manchmal gar keine zeit irgendetwas zu lesen oder mich zu beteiligen.
das überlebe ich dann aber auch.

dieses forum zeigt eben die vielschichtigkeit der menschen und das macht mir persönlich spaß

Geschrieben

Es ist wie mit allem im Leben - in Maßen ganz lustig und
übertrieben die Gefahr, dass es schädigend wird...
Es gibt User, die nichts weiter zu tun haben als nur ihren Frust abzulassen
Ich habe Mitleid mit ihnen - mehr sind sie in meinen Augen nicht wert...

Habe hier schon sehr schöne Kontakte gehabt

und die allerhöchste Anerkennung empfinde ich für die Moderatoren,
die sich tagtäglich den teilweisen Schwachsinn antun können

Geschrieben

Bei mir ist es so, dass ich mich morgens hier einlogge und den ganzen Tag online bleibe, auch wenn ich gar nicht da bin.

Es gibt Tage da schreibe ich garnichts, sondern lese nur wenn ich Zeit habe, an anderen Tagen schreibe ich mehr. Je nach Lust und Laune.

Für mich bedeutet das Forum einfach Kurzweil wenn ich alleine Zuhause bin.

Gruß Ise

Geschrieben

Hi,
heute komme ich auf ca. 1 Std.
Aber zu Anfängen hier bei poppen.de waren es auch schon mal 3-4 Std.
Gruß Gaby

Geschrieben (bearbeitet)

Unterschiedlich.

Oft logge ich mich morgens schon ein und bleibe dann auch on, ohne tatsächlich stundenlang am PC anwesend zu sein.

Je nachdem, wie ich dann meine Arbeitspausen einlege, schau ich dann mal rein.

Da ich ein ausgesprochener Nachtmensch bin, war ich bis vor einiger Zeit auch abends und nachts viel on. Aber das hat sich zur Zeit etwas gelegt.

LG xray666

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Im neuen Jahr fast kaum noch.
Schaue zwar fast täglich einmal kurz rein und muss für mich feststellen, dass ich kaum noch ein Thema wirklich spannend oder so interessant finde, dass ich etwas dazu schreiben möchte.
Oft nervt es mich schon, wenn der oder die TE bereits mehrere Rechtschreibfehler in der Titelzeile hinterlässt, denn dementsprechend sind dann meist auch die Themen.
Kann aber auch sein, dass es an mir liegt und ich z.Zt. einfach nicht die nötige Zeit und Lust habe mich damit auseinanderzusetzen.
Poppen.de hat im Moment für mich einfach den Reiz verloren, um mich hier länger aufzuhalten.

• Neu erstellen...