Jump to content

Wie kann ich bisschen zunehmen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ihr Lieben,

wie kann man etwas zunehmen bzw. was kann ich tun, damit ich bisschen mehr auf den Rippen habe?

Lust zum Essen habe ich selten, ich esse ja nur, wenn mir schon die Hände fast zittern vor Schwäche und ich Kopfschmerzen bekomme, weil ich den ganzen Tag nichts gegessen habe.

Manche Frauen mögen jetzt denken, ihre Probleme möchte ich haben.. Na ja, Bekleidung in Geschäften zu kaufen traue ich mich schon gar nicht, ich werde von den Verkäuferinnen freundlichst in die Kinderabteilung verwiesen.

Sport treiben traue ich mich auch nicht mehr, um die restlichen Kalorien nicht zu verbrauchen.

Wie kann ich mehr Appetit bekommen, oder wie kann ich mich dazu zwingen mehr Nahrung zu sich zu nehmen?


Geschrieben

Geh mal in die Apotheke. Dort würde ich mich beraten lassen.... nachdem du bei deinem Hausarzt warst.


Geschrieben

Frühstück:
beim McDonald's

Mittagessen:
Burgerking

Abendessen:
KFC

In spätestens einem Monat dürfte Dein Problem gelöst sein.


Geschrieben (bearbeitet)

da solltest du zum Arzt gehen, Bltubild etc, kann alles mögliche sein.schau mal unter Anorexie in google nach.Auch Liebeskummer kann das auslösen.diabetis

aber auf deinen Bildern siehst du garnicht so unterernährt aus, ein paar Kilos könntest du aber schon mehr haben.

kopfschmerzen kann man aber auch bekommen, wenn man zu wenig trinkt

so ein paar Hausmittelchen gibts, aber am besten halt zum Arzt, dann sieht der am Blutbild was es sein könnte


Zur Beseitigung nicht krankhafter Appetitlosigkeit kennt die Naturheilkunde verschiedene Möglichkeiten:
Besonders appetitanregende Gemüsearten sind Ampfer, Sellerie, Paprika, Knoblauch, Fenchel, Tomaten, Rettich, Lauch, Löwenzahn, Möhren und Zwiebeln.
Die Sekretion der Verdauungssäfte regen an: Koriander, Kresse, Meerrettich, Nelken und Petersilie.
Als Tees haben sich seit Jahrhunderten bewährt: Chinarinde, Angelikawurzel, Löwenzahn, Bitterwurz, Kalmus, Pfefferminz, Grüntee und Schafgarbe.
Ein Tipp aus Australien für Kinder: Ein Tropfen reines Teebaumöl auf einen Zuckerwürfel, den das Kind dann langsam im Mund zergehen lässt soll - kurz vor der Hauptmahlzeit - den Appetit anregen.



bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sam, ich leide mit dir ...
mit dem kleinen Unterschied das ich fast ständig am Essen bin.

Na ja, Bekleidung in Geschäften zu kaufen traue ich mich schon gar nicht, ich werde von den Verkäuferinnen freundlichst in die Kinderabteilung verwiesen.


Also da soll es ja auch Bekleidungsstücke geben welche unabhängig von der Größe sind ...

Frühstück:
beim McDonald's

Mittagessen:
Burgerking

Abendessen:
KFC

In spätestens einem Monat dürfte Dein Problem gelöst sein.


Meins bestimmt auch ...
Da wäre ich verhungert ...


Gruß dat erdi


Geschrieben

Jungs, danke für viele nette Vorschläge

es geht mir nicht um esthetischen, sondern um den gesundheitlichen Aspekt... Wenn ich z.b. mal Magenprobleme habe, oder z.b. erkältet bin und paar Tage nichts esse bin ich spätestens am dritten Tag schon halbtod! Oder wenn ich ein Tag auf der Arbeit nicht esse, weil ich zu viel Stress hatte, dann melde ich mich am nächsten Tag krank, weil ich vor Schwäche und Kopfschmerzen nicht aus dem Bett komme....

Bei Macdoof esse ich auch gerne, ein kleines gesundes Salatchen oder Fischmac mit viel Vitaminschen


Geschrieben

Hi Sam,
Da gibt es schon so ein paar kleine Tricks um auf etwas mehr Gewicht zu kommen, vorrausgesetzt, Du hast keine Stoffwechselprobleme (da hilft dan nur ein Arzt).

Erstmal solltest Du öfters am Tag kleine Portionen zu Dir nehmen (zusätzlich zu den Hauptmahlzeiten), vorzugsweise mit kalorienreichen "Häppchen". Da würden sich zum Beispiel Oliven anbieten....ok, nicht jedermanns Sache, aber voll von Kalorien und Fetten. Lachs oder Nüsse helfen auch weiter (frische Nüsse) so als Snacks. Und bei der Milch nimmst Du einfach nicht die 0,5%ige. Die Liste liesse sich beliebig fortsetzen....

Allerdings solltest Du die Gewichtszunahme nicht übertreiben, mehr als ein halbes Kilo pro Woche wäre ungesund. Und kann man gutes Essen auch zur Leidenschaft machen. Wenn man selber das Schlemmen einmal für sich entdeckt hat, dann kommen die Pfunde von selber....leider


Geschrieben

Also ich würde mir da überhaupt keine Gedanken machen, denn irgendwann können wir ein prima Klappstuhl aus dir machen.


Geschrieben

Hoppla!!! Es lebt, es bewegt sich, es ist Alfred!!!

Er hat Humor! Applaus Ich bin echt jetzt sprachlos, mit dir hab ich hier gar nicht gerechnet, und wo hast du den Spruch geklaut, oder was hats du dafür bezahlt? von dir kann es nicht gewesen sein


Geschrieben

Für den Fall, dass das Trinken Dir leichter fällt, klingt mein Vorschlag vielleicht lachhaft, ist er aber nicht: Du kennst sicher diese ganzen Molkedrinks oder erst recht die ganzen Diätshakes. Die Diätshakes sind gar nicht schlecht zum Zunehmen, wenn man zusätzlich normal isst, versorgen Dich aber auf jeden Fall mit einem gewissen Maß an Nährstoffen, wenn Du sonst gar nichts isst.


Geschrieben

Danke Griselda

ich trinke grundsätzlich nur Cola... und hoffe dadurch viele Kalorien in mich reinstopfen zu können. Und esse ab und zu Butterkekse. Auf der Arbeit, wenn mich jemand fragt, was ich denn auf dem Tisch so leckeres habe, sage ich " Butterkeckse, davon wirst du genauso schlank wie ich"


Geschrieben

Mein Erscheinen ist vielleicht genauso ungewöhnlich und selten, wie man hier auf eine schlanke Frau treffen wird.
Hast du keine Bedenken hier zwischen den "Massen" unterzugehen?

An Deiner Stelle würde ich mich wirklich langsam dazu durchringen und mit dem Reinschlingen ungezählter Kalorien beginnen. Du bist zwar noch jung, könntest so allerdings eines guten Tages den Anschluß zur Masse verlieren.


Geschrieben

Lust zum Essen habe ich selten,...


Eigentlich hast Du Dir Deine Diagnose schon selbst gestellt - man nennt es Eßstörung. Die Symptome resultieren aus einer massiven Unterzuckerung, weniger aus einer ernstzunehmeden Stoffwechselstörung wie Diabetes.

Die Apotheke bietet da eine Menge, jedoch wenig hilfreiches im Sinne der Therapie des Grundproblems und jeder verantwortungsvolle Hausarzt wird Dich nach Auschluss der wichtigsten Probleme zunächst zu einer Ernährungsberatung schicken.

Im einfachsten Fall ist damit die Eßstörung schon gut behandelt, bei weiter anhaltender 'Unlust' sind u.U. spezialisierte Fachleute erforderlich, der Weg dahin führt ebenfalls über den Hausarzt.

In jedem Falle abraten würde ich Dir jedoch von Selbstversuchen und Eigenmedikationen, die sind im Zweifelsfalle ehr kontraproduktiv wegen des fehlenden Lösungsansatzes.

In diesem Sinne...

lg
Sven

PS.: Anbei mein Körbchen!


Geschrieben

Lieber Alfred, danke fürs Kompliment und für die Masse. Egal ob ich mich der Masse anschliesse oder nicht, bei dir hab ich kaum Chance, weil du auf Frauen im Anzug nicht stehst. Dabei hab ich mir so voreilig noch ne Krawatte zugelegt, weil du meintest, dass man dadurch noch erfolgreicher wird Merke noch nix von, nur noch umsonst Geld ausgegeben

Aber stimmt, je mehr Kalorien ich in mich reinstopfe, desto weniger werden mir meine Anzüge und Krawatten passen, und wer soll dann die neuen bezahlen????


Geschrieben

versuch es doch mal in dem du obst ist ist gesund und du nimmst dabei auch zu am besten bannanen oder äpfel


Geschrieben

ich dachte Obst und Gemüse isst man, wenn man abnehmen will na wer soll das jetzt verstehen


Geschrieben

Du könntest Dir Leggins zulegen, die sich naht- und klaglos deinen Anforderungen der Zukunft anpassen werden. Du bemerkst jetzt sicherlich, daß ich keine gesteigerten Wert auf Krawatten und Anzüge bei Frauen lege, obwohl ich persönlich in ein Armani gekleidet auf die Skipiste zu gehen pflege. Stil ist wichtig und unabdingbar.

Als selbsternannter Einkaufsberater finde ich es schon mehr als bedenklich mit einer knall gelben Krawatte garniert mit mit einem roten Punkt in der Mitte auf die Menschheit los gelassen zu werden. Vielleicht solltest Du es mal mit froschgrün versuchen und einem lila Osterei?

Herrje.....alles muß man den Frauen erklären..........


Geschrieben

Lass Dir einen Braten in die Röhre schieben, dann nimmste zu...

Spass beiseite!

Wenn es ernst ist, lass Dich von Fachkundiger Seite beraten. Erster Anlaufpunkt sollte Dein Arzt sein.


Geschrieben

Lieber Alfred

ich kaufe mir Klamotten auch bei Aldi und lege keinen Wert auf den Namen, eher drauf, dass es sauber, ordentlich und geschmackvoll ist. Armani-Schild ist sicherlich ein Zeichen für guten Geschmack, solange man sich den leisten kann... den Geschmack meine ich...

Roter Punkt??? ich bin sehr umweltfreundlich und nehme mir leiber was mit grünem Punkt für die gelbe Tonne. Lieber Alfred, ich finde es auch bedenklich, dich mit einem roten Punkt auf die Menschheit loszulassen, zumal du dann schnell zu einer Zielschiebe werden könntest...

Mit devoten Grüssen, vor Liebeskummer abgemagerte Sam


Geschrieben

nimmste Alfred auf den Arm, wirste auch schwerer ....


ach nee, du wolltest ja nur ein bisschen zunehmen .. ok, dann hol dir jetzt ne Flasche Wein, ne Tüte Erdnüsse und Cashews und beweg dich beim Tippen nicht übermäßig .. ein, zwei Wochen und dein Prob hat sich - was das gewicht betrifft - verflüchtigt


Geschrieben

Was bedeutet Aldi? Ich stehe vor einem Rätsel!

Aber erstaunlich für was ein Schlips nützlich sein kann.......mann könnte damit sagar die gelbe Tonne damit hinter sich herschleifen ohne sie zu berühren.


Geschrieben

diese appetitlosigkeit ist ernstzunehmen.
ich kenne das. ich habe manchmal tagelang nichts gegessen.
mir wurde schlecht bei dem gedanken, etwas essen zu müssen.
dies macht nicht unbedingt schlank, sondern eher krank.

meine mutter sagt immer: kind, zwing dich, was zu essen.

und da ist der vorschlag mit dem obst nicht blöde.

morgens tee, nicht zu saures obst und einen joghurt.

mittags ein croissant.

usw.usw.kleine mahlzeiten über den tag verteilt.
glaube nicht, dass es wichtig ist, zuzunehmen. wichtig ist eher, nicht abzunehmen.

es muss nicht viel sein, hauptsache, der magen darf arbeiten .

ese


Geschrieben

Ich denke mal, dass das permanente daran denken, zunehmen zu müssen mit Sicherheit auch nicht gerade förderlich ist. Es setzt einen schnell (unterbewußt) unter starken Stress.

Ich würde auch zu einem Facharzt gehen. Aber vielleicht liegen die Gründe zu dem Problem nicht in erster Linie im physischen sondern eher im psychischen Bereich.

Gruß
Herbert


Geschrieben

Alfred, Aldi ist ein Armani-Geschäft für die, die den Inhalt und nicht für die Verpackung bzw. den Namen zahlen, und somit sich umweltfreundlich verhalten.

Das mit der gelben Tonne... das war jetzt gut.. da kann ich darüber lachen, Du hast einen ganz beneidenswerten Humor.. ich lache immer noch

ich hoffe übrigens, dass es zum Lachen gedacht war, sonst sag bescheid.. ich änderen mein Posting

@Ese... Jogurt, Apfel, Obst...

das essen doch meine Bekannte, wenn die paar Kilo loswerden wollen

Na ja, sei froh, dass du deine Mutter noch hast, früher hat sie mir auch mit Gewalt den Löffel in den Mund gestopft, damals sah ich auch viel besser aus


×
×
  • Neu erstellen...