Jump to content

Wie kann ich bisschen zunehmen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Ese... Jogurt, Apfel, Obst...

das essen doch meine Bekannte, wenn die paar Kilo loswerden wollen

Na ja, sei froh, dass du deine Mutter noch hast, früher hat sie mir auch mit Gewalt den Löffel in den Mund gestopft, damals sah ich auch viel besser aus

ja. bin auch froh.

bei dir geht es ja weniger ums zunehmen, sondern eher darum, nicht noch mehr an gewicht zu verlieren aufgrund deiner appetitlosigkeit.

wer keinen appetit hat, frisst auch nicht von morgens bis abends fleischwurst, schokolade, chips und weißbrot plus pommes mit mayonnaise, um zuzunehmen.

ese

Geschrieben

Wenn ich das richtig sehe, isst Du ja gar nichts, da werden Dir auch Schübe fettiger Nahrung nichts bringen. Somit ist Obst und Joghurt eine gute Idee, denn regelmäßig eine Kleinigkeit, die Dir das liefert, was der Körper dringend braucht, ist eben nötig, so kannst Du Dich auch ans Essen gewöhnen und es geht Dir danach gut. Eben deshalb ja auch die Idee mit den Shakes, wenn Dir das Essen an sich schwer fällt, das ist natürlich kein Ersatz für feste Nahrung, könnte aber die schlimmsten Mangelerscheinungen mindern.
Das, was andere zur Gewichtsreduktion essen, ist für Dich sicher nicht schlechter als gar nichts zu essen.

Langfristige Appetitlosigkeit solltest Du auf jeden Fall behandeln lassen.

Geschrieben

Also Sam, ich sag nur eins PIZZA in dem Laden von damals, oder dort holen und am See oder im Park oder ...... Ich bekomm Dich schon Pizzasüchtig

Oder sollte ich Dich doch besser als Experimentiermaus für meine neuesten Kochkreationen nutzen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muß auch hin und wieder darauf achten, nicht vom Fleische zu fallen.
Mir passiert es schon mal, dass ich erst abends meine ersten Bissen zu mir nehme, und manchmal in weniger als einer Woche 4-5 Kilos verliere.

Obst hat tatsächlich einige Kalorien, man muss nur genug davon essen, was wiederum leicht fällt, da Obst sehr bekömmlich ist und schnell verdaut wird. Bananen hauen rein, aber auch Äpfel und Orangen sind nicht schlecht. Wenn man erkältet ist, braucht man eh' mehr Vitamine.

Milch ist eine wunderbarer Energieträger. Ebenfalls bekömmlich und leicht zu verdauen, und außerdem mit Calcium und Folsäure, deren Wichtigkeit für Schwangere Frauen gerne übersehen lässt, dass sie für Nichtschwangere ebenfalls sehr wichtig ist, damit die graue Nuss im Kopf nicht schlapp macht bevor man selbst den Löffel abgibt.

Wer Koffein zu sich nimmt, kann damit auch nebenbei jede Menge Zucker, Fett und Eiweiß in seinen Körper transportieren:

Fabers Kaffee:
400 ml Milch , 20 g (1 geh. EL) Zucker, 10 g (1 EL) Vanillinzucker, 400 mg Salz
in einen Mixbecher geben und 4 min. bei 600 W in die Mikro.
Derweil:
18 g Espressobohnen in der Handmühle fein mahlen und gut gepresst in die Maschine geben. Nicht zu spät ausschalten, um die Bitterstoffe fernzuhalten und nicht alles zu verwässern.
Die warme Zuckermilch mit einem kräftigen Aufschäumer durchrühren, bis der Schaum bis zum Rand des Mixbechers reicht, und direkt so in eine große(!) Tasse geben, dass etwa 1-2 cm Füllhöhe im Mixbecher verbleiben.
In die restliche warme Milch gibt man 30 g weiße Schokolade und schwenkt sie kurz, bis die Schokolade geschmolzen ist und sich aufgelöst hat und gibt den Espresso dazu.
Inzwischen hat sich der Schaum von der Milch abgesetzt und ist fester geworden, so dass er sich über den Tassenrand erheben kann, wenn man nun den Rest dazu kippt.

Bei dem Versuch, den Brennwert zu ermitteln, ist mir leider die Garage um die Ohren geflogen.

Wichtig ist auch trinken. Oft bekomme ich erst Appetit, wenn ich eine Flasche Wasser getrunken habe. Cola hat gar nicht soo viele Kalorien, macht aber satt. Dann lieber Wasser, und den Hunger für ordentliche Kalorien aufheben.

Nachtrag:
Ach ja, und Bewegung: Sie macht mehr Appetit als sie Kalorien verbrennt, bei mir zumindest. Wenn ich mehr schmiede als hacke, nehme ich zu.

Guten Hunger!

bearbeitet von Faber
Bewegung ist gut.
Geschrieben

@sam

Erste Maßnahme sollte sein, dass ärztlich abgeklärt wird, ob du gesund bist.

Weiterhin solltest du nicht so viel Cola auf einen leeren Magen trinken, dadurch kannst du ggf. ein Sättigungsgefühl erreichen, obwohl du nichts gegessen hast (soll vorkommen), nur den Hintergedanken "viel Zucker, dabei nimmt man zu" kann sich dann ins Gegenteil verkehren. Versuchs es dann lieber mit Fruchtsaft, der Zucker hat eine andere Konsistenz als im Cola.

Obst ist immer gut, mit Obst nimmt man nicht ab, man normalisiert.

Ganz wichtig sollte dir sein, dass du das isst, was dir schmeckt, wenn du so essentwöhnt bist, versuche es mit kleinen Portionen und versuche, dir Essenszeiten anzugewöhnen. Geh 5 Min. an die frische Luft und esse erst dann, falls es dir dann leichter fällt. Manche haben sich wegen vieler Stresstage die Mittagspause abgewöhnt, dann führe sie wieder ein.

Morgens oder Vormittags ein Ei, egal in welcher Form (gekocht, gebraten, gestreichelt *grins) gibt meist eine gute Grundlage für den Tag.

Du solltest dich auf keinen Fall zwingen zu essen, es soll Freude machen, mit einiger Geduld kann man das lernen.

In jedem Fall ist die Abklärung beim Arzt ganz wichtig.

Onkel Helmut

Geschrieben

Hi Samanta,
mir gehts genau so , ich hätte auch gerne ein paar Kilo mehr drauf.
Ich esse im Moment zusätzlich bestimmt 3 -4 Bananen, so halte ich wenigstens mein Gewicht.
Da ich an einigen Nahrungsmittelallergien leide ist meine Auswahl was das Essen angeht nicht allzugroß , aber Bananen helfen mir sehr.
Eine Banane hat im Schnitt gut 100 Kalorien und wenn ich 4 Stück zwischendurch esse ist das schon fast eine komplette Mahlzeit mehr.
Gruß Gaby

Geschrieben

hallo sam

gehe bitte unbedingt zum arzt.
nur dieser kann dir helfen wenn es über einen längeren zeitraum gehen soll.
ich hatte vor 2 jahren genau den umkehrfall...essen bis zum platzen und nix schlug an.
trug kindergröße 158 und musste meine jeans mit dem tacker am arsch festballern, damit ich sie nicht verliere...bildlich gesehen.
mein doc stellte fest, das ich haarscharf an einer blutarmut vorbei geschliddert bin und ich habe mir die gebärmutter entfernen lassen. seitdem werden die nährstoffe anders umgesetzt und ich fühle mich mit den 15 kg mehr auf den rippen sehr wohl.
meine tochter (15) leidet unter appetitlosigkeit und bekommt morgens und abends einen großen eßlöffel sanostol verabreicht, damit wenigstens mit etwas leckerem die vitaminzufuhr geregelt ist.
nimm dir für die kleinsten bissen, die du isst, die nötige zeit und mache es dir dabei so gemütlich wie es geht. nicht zwischen tür und angel etwas in den magen schubsen, das bringt nichts. nur mit einem relativ entspanntem umfeld kann man lernen das essen ansich zu genießen und sich darauf schon freuen.

ich wünsche dir viel erfolg und drücke dir ganz feste die daumen für jedes gramm mehr.

Geschrieben

Guten Morgen Samanta

wie kann man etwas zunehmen bzw. was kann ich tun, damit ich bisschen mehr auf den Rippen habe?

Ich bin so frei, meiner persönlichen Meinung nach, die aber nur von Deinen Bildern her geprägt ist, brauchst Du dich weder verstecken noch irgendwelche Bedenken zu haben.
Eine mir sehr nahestehende Frau pendelt bei ähnlicher Größe auch immer zwischen 52
und 60 kg.

Ansonsten, Du hast in Deinem Profil angewählt das Du rauchst...
Versuche aufzuhören und Du wirst eine Steigerung des Appetits feststellen, eine
Zunahme des Gewichts beim Entzug ist bei nahezu allen Personen die das Rauchen
aufgeben gegeben.

Alternativ bleibt wirklich nur die bewusste Erinnerung daran mehr zu essen, bzw.
entsprechend gehaltvoll zu essen.

Wobei ich hierbei davon ausgehe das Du ansonsten normal sprich Appetit bezogen ist,
und keine Neigung oder Tendenz zu Magersucht ähnlichen Verhaltensweisen vorliegen.
Wenn das der Fall sein sollte, kann und sollte eine entsprechende Therapie ein erster
Schritt sein.

Tedt.

Geschrieben

eine Fitness"sport" Alternative ist eine Option die hilft zuzulegen ohne die neuralgischen
Punkte zu betonen, die bei einer "ich ess mehr" Option möglichweise zu Zuwächsen führt
die in einigen Monaten den Thread "wie kriege ich es wieder weg" zur Folge hätte.

Der Ratschlag mit dem Arzt ist schon mehrfach erfolgt, falls ein Krankheitsbild vorliegt, erkennbar und behandelbar ist erübrigt sich das Thema möglicherweise.

Geschrieben

nun bananen eigenen sich wirklich zum zunehmen da sie ser viel kohlenhydrate enthält.kohlenhydrate produzieren zucker udn zucker wird zu fett im körper.

und bei äpfeln sieht es so aus
um wirklich satt zu werden brauch man c.a. 3 äpfel.

und das dient bei einer diät mehr dazu vitamine und ähnliches zusich zu nehmen.
bei äpfel gibt es sogar menschen die danach noch mehr hunger bekommen.
das liegt daran das wenn du auch nur einen kleinen Apfel isst, produziert dein Insulin vier Stunden lang Fett!!!!
(die Energie des Apfels wird umgesetzt, und natürlich der Blutzucker, den du sowieso noch im Blut hattest. Und dann bekommst du Hunger, und isst einen zweiten Apfel...)
Das ist, weil dein Insulin den Blutzucker aufbraucht und dein Körper Nachschub verlangt.

So lange wie das Insulin im Blut ist, kann der Körper übrigens kein Fett verbrennen!
Da das Insulin die Fettverbrennung blockiert bzw. ständig neues Fett produziert...

also im grund ehilft so ein obst tag nicht wirklich beim abnehmen...

esse abend viel kohlenhydrate ...das setzt an und bewege dich einfach nicht mehr danach viel .

Geschrieben

@ SamantaNRW:

Was rät dir denn dein Arzt ?

LG xray666

Geschrieben

In einigen älteren (aus den 50ern) Kochbüchern gibt es oft Rezepte zum zunehmen (aufpäppeln).

Aber es geht natürlich auch anders
Regelmäßiges Kochen mit Freunden, dabei vergisst man das Essen auch nicht. (Gemeinsames Kochen und Essen macht auch mehr Spaß).

Geschrieben

Hallo!

Ich hab jetzt nicht alle Postings gelesen und hoffe,das ich jetzt etwas nicht zum 2ten Mal erzähle.
Also...Appetitlosigkeit und damit verbundene Kreislaufprobleme könnten ihre Ursache in Vitamin B12-Mangel,Eisenmangel oder aber auch Schilddrüsenproblemen haben.
Ich würde dir auf jeden Fall raten mal dein Blut untersuchen zu lassen und evtl einen guten Heilpraktiker aufzusuchen.
Nicht nur der Gewichtsverlust,sondern auch Mangelerscheinungen könnten dir sonst noch weitere Probleme bringen.

Ich würde dir zu gern etwas von meinem Appetit abgeben ;-)

LG von Frau sweetdream

Geschrieben

Hm wenn das mit dem Gewicht nicht auf gesundheitliche Mängel (def. mal den Arzt konsultieren) oder genetisch bedingt ist (es gibt halt Leute die werden nicht "dick" da sie schlechte "Kostverwerter" sind), würde ich raten auf Pasta umzusteigen und ab unzu nen Wiezen zutrinken das sollte helfen - da das unteranderem die Sachen sind auf die ich derzeit verzichten soll um ein paar Pfunde weniger zuhaben (soll halt meinen Kohlehydratehaushalt minimieren - Nudel, Weizenprodukte wie Brot etc.)

Geschrieben

Hallo Samanta,

zunächst mal mein Kompliment: Du siehst super aus. Alles perfekt, bleib so.
Das mit dem Appetit ist manchmal eine Frage des Angebotes!
Wenn es Dir ausschließlich ums Essen geht, lade ich Dich ein und Du wirst sehen, es wird Dir schmecken.
Vielleicht ist die Appetitlosigkeit ja auch nur verbunden mit Lustlosigkeit.
Auch da weiß ich Abhilfe.

LG

der Icetiger

Geschrieben

Hallo,

ich frage mich wieso in deinem profil "Dick"steht?ich denke du hast ein problem mit dir selber und solltest mal einen arzt aufsuchen.ich meine es nicht böse!!!

Geschrieben

Leute wie du (und ich) nehmen im Fitness-Center nicht ab, sondern zu. Erstens sorgen auch Muskeln für Volumen und Gewicht, und zweitens macht die körperliche Anstrengung Appetit. Und ein Mangel an Letzterem scheint ja dein Hauptproblem zu sein.

Geschrieben

Hallo, Samanta!
Auch von uns der Rat: Sprich mit Deinem Arzt, auch Dein Frauenarzt sollte Dir weiterhelfen können!

So, und bis Du wieder richtig Appetit hast, dürfen wir Dich zum Essen einladen?

Susi und der Mann

Geschrieben

Gerade Bananen sind toll. Äpfel etc als Zwischenmahlzeit auch. Deine Bekannten nehmen nicht ab weil sie Äpfel essen, sondern weil sie die Äpfel statt irgendwelch anderem Zeugs (Kekse) essen.

Geh wieder in's Sportstudio und trink' danach einen Weight-Gainer. Als Frau (yummi, tolle Bilder) baust Du davon immer noch keine Muskelpakete auf.

Zwischendurch Traubenzucker essen/lutschen.

Milchreis (selbst gekocht) mit Früchten ist auch super.

Aber wenn ich mir Deine Bilder anschaue, Deine größe und Gewicht in Deinem Profil lese hast Du eher eine Ess-Störung. Lass' die behandeln. Man ist nicht gaga nr weil man psychologische Hilfe sucht. Alternativ kannst Du Dich auch mit NLP beschäftigen. Es gibt bei amazon einen 21-Tage-Selbstveränderungskurs

Vermeide Sex, das ist zu anstrengend und man nimmt dabei zu viel ab

Geschrieben

Wenn ich das Eingangsposting richtig verstanden habe, leidet die TE'in an erheblicher Appetitlosigkeit. Da helfen Rezepte wenig. Hier ist tatsächlich ein Arztbesuch dringend erforderlich. Dabei sollte sehr aufgepasst werden: dauerhafte Unterernährung muss nicht unbedingt schwere Beeinträchtigungen mit sich bringen. Es kan auch passieren, dass man sich vergleichsweise gut fühlt, dann aber eine Kippreaktion eintritt, in der kaum noch Hilfe möglich ist.
Sonst auf die Schnelle (kein Ersatz für Arztbesuch!): in Outdoorläden (in Köln gibt es auch einen Globetrotter) gibt es Energierigel mit sehr hohem Kaloriengehalt.

Geschrieben

Ihr lieben

vielen herzlichen Dank für so viele Antworten, Vorschläge und nette Einladungen zum Essen! So könnte ich bestimmt ganz schnell wieder etwas mehr sexuellen Schwungmasse an meinem Körper anbringen, solange es nicht an falschen Stellen ansetzt Laut dem Arzt bin ich kerngesund und wenn der Arzt erfährt, dass ich an Deprissionen gelitten habe (nicht psychisch sondern Stoffwechselstötung) überweisen die mich ganz schnell wieder zu den netten Labber-Doktoren im Anzug und Krawatte Na wenn die zumindest gut aussehen würden

Herzliche Grüsse und nochmals Danke an alle die mir helfen wollten und an die sehr wenigen die spämen wollten. Ich hab euch alle lieb

Und ja, untervögelt bin ich auch... Könnte sehr wohl auch daran liegen. Aber ich bin ja selber schuld, wenn ich gerade in Forum „wo viel gelabert und wenig gepoppt wird“ was „zum Sport treiben“ suche

Geschrieben

"Laut dem Arzt bin ich kerngesund und wenn der Arzt erfährt, dass ich an Deprissionen gelitten habe (nicht psychisch sondern Stoffwechselstötung) überweisen die mich ganz schnell wieder zu den netten Labber-Doktoren im Anzug und Krawatte Na wenn die zumindest gut aussehen würden"

Wenn Du dem Arzt nur die Hälfte erzählst und den Rest bewusst verschweigst, bist Du selbst Schuld, dass Dir der Arzt nicht helfen kann.

Alternativ würde ich mal den Arzt wechseln.

"Und ja, untervögelt bin ich auch... Könnte sehr wohl auch daran liegen. Aber ich bin ja selber schuld, wenn ich gerade in Forum „wo viel gelabert und wenig gepoppt wird“ was „zum Sport treiben“ suche"

Diese Art der Selbst-Therapierung wird aber Deine offensichtlichen privaten Probleme nicht lösen. Eher im Gegenteil, sie werden sich noch stärker bemerkbar machen.
Probleme lösen sich nicht, indem man die Symptome beseitigt, sondern indem man die Ursachen beseitigt.

Geschrieben

Klare Ansage, Rab, kann ich unterschreiben so!

Fast alle Posts ignorieren konseqent das eigentliche Problem. Und durch Poppen hat noch niemand an Gewicht zugelegt, geschweige denn Depressionen oder Eßstörungen kuriert.

Ich weiß ja Sam, dass Du meine Kommentare geflisstenlich überliest - wenn Dir aber Dein Anliegen hier nur halb so ernst ist, wie Du es herunterspielst, dann sprich mit dem Arzt Deines Vertrauens endlich mal Klartext.

Wie ich schon sagte, alleine kommst Du da nicht raus...

lg
Sven

Geschrieben (bearbeitet)

Laut dem Arzt bin ich kerngesund und wenn der Arzt erfährt, dass ich an Deprissionen gelitten habe (nicht psychisch sondern Stoffwechselstötung) überweisen die mich ganz schnell wieder zu den netten Labber-Doktoren im Anzug und Krawatte Na wenn die zumindest gut aussehen würden

appetitlosigkeit kommt auch falls du noch psychopharmaka nimmst.steht jedenfalls bei anorexie drin.

Hat denn der Arzt ein grosses Blutbild bei dir gemacht und Elektrolyte und Vitamine schilddrüse ist alles ok ?

Bei vielen Vitaminmangel bekommt man auch oft gewichtsverlust

du schriebst, du trinkst viel Cola.
Wenn ich viel Kohlesäurehaltiges trinken würde(auch sprudel), dann wäre ich auch immer satt und appetitilos.cola trinke ich nur ab und an ein wenig, obwohl es mir schmeckt, habe ich danach immer einen blähbauch.

ansonsten solltest du einem Arzt immer alles sagen, denn appetitlosigkeit kann so viele Ursachen haben

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Samanta:
Wir sind alle keine Ärzte. Daher bleibt es bei der dringenden Empfehlung, einen Arzt aufzusuchen.
Die Angst, als psychisch krank eingestuft zu werden, ist sehr verständlich (zumal viele, die einmal in den Fängen der Psychiatrie landen, dort meistens so behandelt werden, dass sie dort bleiben müssen). Allerdings wird ein vernünftiger Arzt Depressionen, die eine organische Ursache haben, anders behandeln als solche, auf die das nicht zutrifft.
Hinsichtlich des letzten Absatzes kann ich nichts beisteuern. Allerdings habe ich meine leisen Zweifel, dass das gegenwärtige Unbehagen (wenn ich das mal so nennen darf) auf unzureichende sexuelle Aktivität zurückzuführen ist. Vor allem sollte man "untervögelt" (um den Begriff zu übernehmen) nicht mit "unterliebt" verwechseln. Denn es besteht die erhebliche Gefahr, dass auf den Rausch des Sex ein erheblicher Kater folgt, der von mal zu mal stärker, der Rausch hingegen von mal zu mal schwächer wird.

• Neu erstellen...