Jump to content

Wie kann ich bisschen zunehmen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das dürfte helfen... Guten Appetit...

Geschrieben

Und ja, untervögelt bin ich auch... Könnte sehr wohl auch daran liegen. Aber ich bin ja selber schuld, wenn ich gerade in Forum „wo viel gelabert und wenig gepoppt wird“ was „zum Sport treiben“ suche

*g* Naja, liegt vielleicht auch daran das bei Deinen Bildern den meisten Dreibeiner das Blut in den Schwanz schiesst, sie zusätzlich davon verwirrt sind dass da zwar NRW steht, aber eine 00000 als PLZ und Du nur einen Transvestiten suchst.

Blutsturz führt zu Sauerstoffmangel im Hirn, das zusammen mit der Verwirrung zu "gagagaa. Wanna Fuck?" Mails. Wenn man(n) sich überhaupt traut Dir zu schreiben...

Wenn Du aus der "Nähe" von Münster bist, komm' vorbei. Wenn der Sex gut war, lade ich Dich anschliessend zum McD um die Ecke ein, Stärkung für die nächste(n) Runde(n) *lach* Und wenn's sehr gut war gibt's auch eine Massage vor der zweiten Runde . Und wenn's supergut war können wir auch richtig essen gehen...

Geschrieben

@Sam,

könntest Du bitte mal Deinen Filter für mich aufmachen, oder mir eine PN schicken.
Ich würde Dich gerne mal etwas persönliches fragen. Danke.

Geschrieben

Lieber Rab, danke für deine Ratschläge mein Filter bleibt aus einem bestimmten Grund komplett zu, weil ich keine Möglichkeit habe meinen Posteingang zu prüfen. Ich logge mich nur noch in Forum ein. Versuch die Frage hier zu stellen, solange es nichts unsittliches ist, werden wir alle mit der Frage leben können... oder?

Geschrieben

@Sam,

es ist nichts unsittliches, aber auch nichts, was ich hier in der Öffentlichkeit breittreten will und werde.

Geschrieben

Ach Rab, sag doch direkt, dass du mir einen ultimativen Korb überreichen wolltest... Also keine Sorge, Körbe bin ich hier schon gewöhnt... her damit und jut ist

Geschrieben

Soo, jetzt mal wieder ernsthafter von mir. Eigentlich gab's hier schon viele gute Tipps für Dich. Letztendlich liegt es alleine an Dir was Du daraus machst. So wie ich nur für mein Glück, meinen Ärger und meinen Frust verantwortlich bin, gilt das gleiche für Dich (oder auch jeden anderen).

Ich diäte um abzunehmen, damit einher gegangen ist eine Änderung meiner inneren Einstellung (eigentlich kam die Änderung der Einstellung etwas früher). Nur Du kannst Deine Einstellung zum Essen ändern. Wenn Du konkrete Tipps zu Ernährung oder auch ein paar kleine aber wirksame "Tricks" wie Du einige wenige "Einstellungssachen" ändern kannst, dann schick' mir eine PN.

So oder so, nur Du bist für Dein Leben verantwortlich, nur Du kannst es ändern..

Geschrieben

Ich habe ja keine Ahnung von Berufsbezeichnungen, aber würde gerne noch darauf hinweisen, dass es einen sehr großen Unterschied zwischen Psychotherapie und Psychiatrie gibt.

Ein Arzt, der eine Psychotherapie verschreibt, schickt einen damit nicht in die Psychiatrie, sondern gibt einem mit etwas Glück die Möglichkeit, freiwillig die Wurzeln seiner Probleme zu ergründen, und Hilfe, die Probleme zu lösen.
"Mit etwas Glück", weil meines Erachtens nach ein Weiterkommen davon abhängig ist, wie "gut" man sich mit dem The***uten versteht. Damit mein ich nicht Sympatie, sondern ob der The***ut in der Lage ist, auf der richtigen Ebene mit einem zu kommunizieren.

Ich hatte als Kind den einen oder anderen Therapieversuch, aber da das alles Trottel waren, konnte mir keiner helfen, und das Thema Psycho-Onkels hatte sich erst mal für zwei Jahrzehnte erledigt.
Durch eine Verkettung von glücklichen Umständen bin ich vor einigen Jahren an einen The***uten geraten, der mit tatsächlich geholfen hat, und das trotz sehr großer Skepsis meinerseits.
Heute bin ich der Überzeugung, dass der größte Teil der Menschen von einer Psychotherapie profitieren würden.

@Sam: War auch eine Laberdoktorin dabei? Psychotherapie zwischen unterschiedlichen Geschlechtern ist üblich, halte ich persönlich jedoch für begrenzt sinnvoll.

Geschrieben

@Sam: War auch eine Laberdoktorin dabei? Psychotherapie zwischen unterschiedlichen Geschlechtern ist üblich, halte ich persönlich jedoch für begrenzt sinnvoll.

warum?

ese

@samantha: wenn es sich um eine ess-störung handelt, würde ich, wie faber und sven schon sagten, einen arzt/psychothe***uten aufsuchen.
außerdem gib rab doch `ne chance. im anderen thread, wo es um blutrache unter türken geht, wolltest du doch auch nicht öffentlich schreiben. ok ist was verwerfliches...da gebe ich dir recht
oder ist dir das thema hier nicht so ernst wie uns?

Geschrieben

@samantha: wenn es sich um eine ess-störung handelt,
außerdem gib rab doch `ne chance. im anderen thread, wo es um blutrache unter türken geht, wolltest du doch auch nicht öffentlich schreiben. oder ist dir das thema hier nicht so ernst wie uns?

Essstörung könnte schon sein... Manchmal schaue ich in den Spiegel und denke, mensch.. bin ich dick. Gehe auf die Arbeit und muss mir anhören, dass ich inzwischen nur noch gruselig aussehe.. ich müsste was essen... Na ja, hoffentlich kriege ich es selber in Griff.

Thema nicht so ernst wie euch??? Stimmt Das war nur ein Trick von mir viele Einladungen zum Essen zu bekommen, aber ich mache noch solange, bis ich auch eine von dir bekomme

Jetzt machst du mir aber Angst, ich soll dem Rab mein Filter öffnen? Meinst du, wer wollte mir wegem dem Blutbad was sagen?

Sam, die Beine in die Arme nimmt und wegrennt

Geschrieben

Manchmal schaue ich in den Spiegel und denke, mensch.. bin ich dick.

Vorausgesetzt die Fotos in Deinem Profil sind aktuell und auch von Dir *fg*, würde ich eine schwere Körpershemastörung annehmen.

Nein, das bekommst Du alleine nicht in den Griff!

lg
Sven
(der's garantiert ernster meint als Du)

Geschrieben

Lieber Sven,

danke für deine Hilfe und die Anteilnahme...

ich habe hier viele gute Vorschläge bekommen. Z.b. das Cola nur satt macht und wenig bringt. Ich trinke jetzt weniger Cola, und dass Sport eher Appetit steigert, auch wenn dadurch etwas Kalorien verbraucht. Und lieber zwischen durch ne Kleinigkeit essen usw. usw.

Fotos sind etwa 1 Monat alt, aber wenn ich bekleidet bin, sehe ich viel schlanker aus.

Geschrieben

@Sam,

"Ach Rab, sag doch direkt, dass du mir einen ultimativen Korb überreichen wolltest... Also keine Sorge, Körbe bin ich hier schon gewöhnt... her damit und jut ist "

Nö ...

Dann müsste ich Dir ja einen Präventiv-Korb verpassen, zu dem ich aber keinen Anlass sehe ;-)

Geschrieben

Filter ist offen

Aber wehe ich bekomme eine Figgn Mail, es sei denn dass du mir mit einem Braten in der Röhre bei meinem Problem helfen willst

Geschrieben

Verstehe ich das richtig?

Ich darf Dir ne F****-Mail schicken, wenn ich gleichzeitig mit einem Braten in der Röhre locke? Was darf ich dann erst, wenn ich den Braten zum Essen auf den Tisch stelle ... *fg*

Geschrieben

Hallo meine Liebe melde dich mal bei mir per Pn,das könnte ein Problem für einen Doc sein,würde gern ein paar zusatz infos bekommen.

LG Carsten

Geschrieben

warum?

Ich probier' es mal.

In vielen Fällen sind geschlechtsspezifische* Merkmale in die persönlichen Denk, Empfindungs- und Verhaltensweisen verwoben.
Diese kann eine Person des eigenen Geschlechts besser reflektieren, ohne dass es unüberzeugend wird.
Ein The***ut muss einem schon mal Sachen sagen, die man erst mal ungerne akzeptiert.
Es muss nicht zwingend so sein, aber man neigt eher dazu, so etwas von jemandem zu akzeptieren, wenn man demjenigen, über bloßes theoretisches Verständnis hinaus, die gleichen Empfindungen zutraut.
Oder anders:
Es ist schwer, mit jemanden über seine Probleme zu reden, wenn nicht mal die theoretische Möglichkeit besteht, dass jener die gleichen Probleme mal gehabt haben könnte.

Ein Mann kann die Psyche von Frauen und die Unterschiede zu der von Männern jahrelang studiert haben, mag sogar in der Lage sein, einzelne oder alle Aspekte zu verstehen, aber er wird sie nie nachempfinden können und so nie überzeugen können, für alle Aspekte der richtige Ansprechpartner zu sein. - Selbst wenn er es theoretisch vielleicht sogar wäre.

Mein Hinweis war übrigens allgemein gehalten und bezogen sich nicht nur auf Sam. Ob hier eine Therapie sinnvoll ist, kann nur ein Arzt entscheiden, falls Eigeninitiative nicht weiter helfen sollte.
Nicht jede Essstörung hat einen therapiebedürftigen Hintergrund. Es kann auch so etwas triviales wie falsche Ernährung sein. Mein Gewicht schwankt schon mal um 5 oder mehr Kg, aber wenn ich dann mehr leckere und bekömmliche Sachen esse, bekomme ich wieder Substanz. - Ohne Therapie.

@Sam: Fühle Dich eingeladen. Meine Frau und ich können auch ohne Schweinefleisch kochen.

*Mit "geschlechtsspezifisch" meine ich nicht klar abtrennbare Eigenschaften, sondern Gewichtungen.

Geschrieben

danke für die antwort @faber.

dies ist ein strittiges thema. ich persönlich habe erlebt, dass es in gewissem kontext sehr gut sein kann, einen gegengeschlechtlichen the***uten zu haben. die meinungen darüber sind in diesen kreisen aber tatsächlich gespalten.

worüber sich fast alle the***uten einig sind, ist, dass im falle von sexuellen missbrauch an mädchen nur weibliche the***utinnen ( bei missbrauch an jungen übrigens nicht, da die täter meist männlich sind ) in frage kommen können.
in vielen anderen fällen kann es hilfreich sein, dass ein mann eine frau therapiert oder vice versa. wenn z.B. eine weibliche the***utin mit den negativen übertragungen des männlichen klienten arbeiten kann ( mutter etc ), kann das hilfreich sein.

verstehe aber, was du meinst. ( hoffe ich jedenfalls)

ese

@samanta: du bist nicht dick. du bist schön und genau richtig und eventuell marschierst du gerade in richtung ess-störung bzw. magersucht. dünne mädchen, die sich fett finden dissozieren beim blick in den spiegel. sie sehen nicht "sich". gebe sven recht.

Geschrieben

Ich habe ja so etwas auch nicht gänzlich ausgeschlossen, sondern nur durch "begrenzt sinnvoll" eingeschränkt, und denke, dass hier die Vermeidung der Verwendung des Audrucks "[nicht] Sinn machen" Fronten verhindert hat, wo eigentlich Konsens herrscht.

Geschrieben

also ich denke mal gerade beim Thema sich zu dick fühlen, was besonders bei Frauen vorkommt, weil die ja auch immer die klapperdürren Modelbilder vor augen haben, ist ne The***utin besser geeignet, die dasselbe Problem hatte und gelöst hatte.aber gibt ja auch Männer mit den erfahrungen.

Ich denke mal am besten nen alten Psychater/in nehmen der hat dann praxiserfahrung

aber wenn die Blutwerte ok sind, und Sam zunehmen will, ob da ne Psycho Therapie nötig ist.
das ist dann wohl eher ne Ernährungs therapie sache.

Geschrieben

@LZ: *nicht* Psychiater sondern Psychothe***ut.

Das ist etwas anderes.

Geschrieben

aber wenn die Blutwerte ok sind, und Sam zunehmen will, ob da ne Psycho Therapie nötig ist. das ist dann wohl eher ne Ernährungs therapie sache.

Nun L_Z, an den Blutwerten kann man in den seltesten Fällen die Ursache einer Eßstörung erkennen - Deine sicher nett gemeinte Aussage geht leider satt am Kern der Angelegenheit vorbei. Das Symptom Eßstörung hat tief verwurzelte Anlagen, meist beruhend auf vielfältigen Arten von psychischen Traumatisierungen.

Einfach gesagt versuchen die Betroffenen ihre Autonomie zu wahren oder zurück zu erlangen, indem sie fressen oder hungern. Nahrungsaufnahme und Verweigerung (auch wenig bis nichts essen, fressen+kotzen, usw.) sind die elementarsten Möglichkeiten des Menschen, die Kontrolle über sich zu erlangen - aus welchen Gründen auch immer.

Es ist Aufgabe der Psychotherapie, nach diesen Gründen zu suchen. Übrigens kann das auch ein Psychiater...

@Ese: Wespennest!

@Faber: Gewagte These dies, dass nur Gleichgeschlechtliche in der Lage sind, Gefühle nachzuvollziehen oder sich in Situationen hineinzuversetzen. Wenn Du mal tief in Dich hineinhorchst, kannst Du durchaus die Gefühle eines Opfers nacherleben - nur ist das oft kontraproduktiv, Stichwort Übertragung, Gegenübertragung. Btw, Sam hat keine triviale Eßstörung.

Geschrieben

wie kann man etwas zunehmen bzw. was kann ich tun, damit ich bisschen mehr auf den Rippen habe?

Da könnte ich Dir schon fast eine Telefonnummer geben von einer, die bei gleicher Größe 155 kg hat. Aber der Datenschutz - versteht sich.

Mir als Mann geht es bei 170 cm und 60 kg (vielleicht ists auch etwas weniger) aber auch schon fast so.

Geschrieben

@Faber: Gewagte These dies, dass nur Gleichgeschlechtliche in der Lage sind, Gefühle nachzuvollziehen oder sich in Situationen hineinzuversetzen.

Das wäre sicherlich eine gewagte These, da gebe ich Dir recht. Gut, dass sie hier keiner aufgestellt hat. Warum sprichst Du mich an?

Btw, Sam hat keine triviale Eßstörung.

Das kannst Du sicherlich beurteilen.

Geschrieben

Warum sprichst Du mich an?

Deshalb:

Ein Mann kann die Psyche von Frauen und die Unterschiede zu der von Männern jahrelang studiert haben, mag sogar in der Lage sein, einzelne oder alle Aspekte zu verstehen, aber er wird sie nie nachempfinden können und so nie überzeugen können, für alle Aspekte der richtige Ansprechpartner zu sein. - Selbst wenn er es theoretisch vielleicht sogar wäre.

Ergänzed möchte ich Dir noch verraten, dass Männer (Fachleute) bisweilen einen besseren Zugang zu Frauen haben.

Das kannst Du sicherlich beurteilen.

Ja.

• Neu erstellen...