Jump to content

Wie kann ich bisschen zunehmen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

NLP ist im Prinzip dadurch "entstanden", dass sich die "Schöpfer" mal angeschaut haben, wie die erfolgreichsten (nicht mit der meisten Kohle, sondern Patientenerfolge) Psychologen gearbeitet haben. Und das war im Prinzip Mustererkennung und Veränderung. NLP kann verdammt mächtig sein, weil vieles im Unterbewussten wirkt. Bei Interesse kann ich ja mal berichten, wie ich mit dem Buch zurecht kam. Wurde am Freitag verschickt, war aber Samstag noch nicht da. Schick mir einfach eine PN, damit ich Deinen Namen im PN-Archiv wiederfinde. Sonst vergesse ich das...

@Faber: Ich kenne zwei Psycho-Studentinnen, mit der einen entwickelt sich eine enge Freundschaft. Das läuft teilweise ganz anders und an der Uni sowieso noch viel "schlimmer". Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht mich selber zu therapieren. Als ich aus der Schule kam war ich ein schüchterner, fast verklemmter Aussenseiter. Und ich habe es alleine durch harte Arbeit an mir geschafft davon weg zu kommen. Und auch wenn ich NLP (als begriff) damals noch nicht kannte, habe ich einige Techniken daraus verwendet, wie zum Beispiel das "Ankern".

Natürlich muss man aufpassen was man macht und verantwortungsvoll mit sich umgehen. Aber muss man das nicht überall? So ist doch dieser Thread entstanden, die TE hat erkannt das etwas nicht richtig läuft und will das ändern. Ich habe den Eindruck zwischen studierten Psychologen und NLP'lern läuft ein ähnlicher Glaubenskrieg wie zwischen Heilpraktikern und Schulmedizinern...

@malekma: Ja, "Reframing" ist nur eine Technik der NLP und sie wird auch woanders angewandt. Ich sehe NLP ziemlich pragmatisch. Sie funktioniert und ist ein Sammelsurium verschiedener Techniken und auch in verschiedenen Anwendungsgebieten. Ich habe mich bisher soweit mit der NLP beschäftigt, daß ich weiß worum es geht und für mich Risiken und Nutzen abgewogen habe. Ich finde es faszinierend und will mich weiter damit beschäftigen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

also SamantaNRW

ich würde dich ja gerne mal 14 tage ins wundeschöne weserbergland einladen. wenn ich

dich die 2 wochen bekocht habe hast 10 kilo zugenommen ... hätte nur angst das du mir

dann die schwarze witwe machst

Geschrieben

Danke liebe Gaby,

wie ich sehe, hast du mit 52 kg das gleiche Problem. Nicht das ich mit meiner Figur unzufrieden bin, aber du kennst das selber bestimmt, 2 Tage stress- oder krankheitsbedingt nicht essen und schon ist man fast tod! Mit Bananen hab ich da eher schlechte Erfahrung gemacht, da die sehr schnell satt machen.

Naja.....eigentlich sehe ich bei Dir keinerlei Probleme. Du meintest, mit 52 Kilo unter Streß stehend wie tot zu sein....laß Dir eines sagen.......mit 152 Kilo auf den Rippen wäre das Problem nicht anders gelagert.

Ich denke bei Dir ist es eher eine Konditionsfrage, die es wohl noch zu klären gilt.

Vorallem immer schön fernhalten von den vermeintlich besten Freundinnen. Ansonsten läufst Du schnell Gefahr an selbst hochgeschaukelt zu werden (Herdentrieb). Frauen unter sich leiden sehr sehr stark, aber jede von ihnen ein kleines bißchen mehr als die andere. Trift übrigens auch auf Schwangerschaften zu. Jede ist dann nur ein klein wenig mehr schwanger als die andere.

Ansonsten, liest man hier so manche Ratschläge, könnte man glatt Hunger bekommen, aber mich als Leidender lädt ja niemand ein.

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde dich ja gerne mal 14 tage ins wundeschöne weserbergland einladen. hätte nur angst das du mir
dann die schwarze witwe machst

Jungens, die Männer lassen sich fesseln, blutig kratzen usw. usw. und haben dann Angst vor einer Schwarzen Witwe? Anspielung auf dein Profiltext Aber danke für die Einladung, wenn du 14 Tage lang das wunderschöne Essen auch zu mir nach Hause lieferst, so wie "Essen auf Rädern", sage ich sofort ja.

mit 152 Kilo auf den Rippen wäre das Problem nicht anders gelagert. Ansonsten, liest man hier so manche Ratschläge, könnte man glatt Hunger bekommen, aber mich als Leidender lädt ja niemand ein.

Ich folge hiermit meinen Hormonen und lade dich zum Essen ein... solange du bezahlt Anfahrt sowie Übernachtungskosten in Köln werden von mir nicht übernommen

Der Rat wird vielleicht als Drängen empfunden, und so baut sich eine innere Blockade auf, die dazu führen kann, dass man sich von dem Gedanken, eine Therapie zu machen, noch mehr distanziert.

Danke Faber, ohne Worte....

Geschrieben

Ich folge hiermit meinen Hormonen und lade dich zum Essen ein... solange du bezahlt Anfahrt sowie Übernachtungskosten in Köln werden von mir nicht übernommen

Als modern denkender Mann, als jemand, der sich für die Emanzipation der Frau in allen Belangen und jeder Beziehung ausspricht, muß ich Deine Einladung leider zurückweisen. Bekomme ich Besuch, kassiere ich hier auch kein Eintrittsgeld.....naja....obwohl der Gedanke....also der Gedanke als solches, damit könnte ich mich schon anfreunden.

Watt willste denn überhaupt in Kölle? Die können nicht einmal gescheites Bier brauen und wenn, dann gibs das Zeugs nur aus Reagenzgläsern.

Berlin ist da schon die bessere Varriante und mit dem kiecke ma und habn wa nich und janz Berlin is eene Wolke, haben die Rheinländer meist schon so ihre Problemchen.

Geschrieben

Als modern denkender Mann, als jemand, der sich für die Emanzipation der Frau in allen Belangen und jeder Beziehung ausspricht, muß ich Deine Einladung leider zurückweisen. Bekomme ich Besuch, kassiere ich hier auch kein Eintrittsgeld.....naja....obwohl der Gedanke....also der Gedanke als solches, damit könnte ich mich schon anfreunden.

Lieber Alfred,

danke für deine Antwort und den Korb

Als eine altmodische, traditionell erzogene Frau halte ich nicht viel von der Emanzipation und akzeptiere ohne Wenn und Aber die Führung eines Mannes. Und als Muslemin, wenn ich schon was zu sagen habe (wenn Partner überhaupt noch zum reden kommt ) dann verkaufe ich meine Sagen als geniale Idee vom Partner. So dass es auf dem Umwegen doch alles so läuft, wie ich es gerne hätte

Daher bleibt meine Einladung nach Köln weiterhin stehen, da du anscheinend momentan in finanziellen Schwierigkeiten steckst, kann ich deine Unkosten für die Fahrt nach Köln gerne übernehmen und auch fürs Essen bezahlen.

Geschrieben

"kann ich deine Unkosten für die Fahrt nach Köln gerne übernehmen und auch fürs Essen bezahlen. "

Was tut eine schwarze Witwe nicht alles, um mal einen Berliner verspeisen zu können *fg*

@Alfred
nutzte die Chance, und schau Dir mal ne richtige Stadt (so ganz ohne Plattenbauten) und einen richtigen Fluss an ...

Geschrieben

vielleicht liegt es daran das du alleine wohnst dann könnte ich gerne mal vorbei kommen
und was leckeres kochen und vielleicht schmeckt es dir ja dann so sehr das du ißt oder
du sprichst mal mit deinem Hausarzt.Denn nicht das eine schöne Frau wie du schwer
krank wirst und Bullemie bekommst

Geschrieben

Eigentlich muß die TE nur ihre Hühnergrippe auskurieren, damit es ihr wieder besser geht!

Lieber Schnappi,

schön dich endlich mal wieder in dem Diskussionsbereich anzutreffen! Freue mich

Deinen Spruch mit der Hühnergrippe kann ich leider nicht so ganz verstehen. Du hast dich bestimmt vertippt, da du entweder die Vogelgrippe oder die Hühnersuppe meintest.

Die "Vogelgrippe" ist ein sehr intelligenter Virus, mutiert jede Weile, ändert die Struktur und den Namen, entwickelt sich ständig weiter. Die Vogelgrippe weiss sehr wohl, wo er spämmen soll und wo es eher nicht angebracht wäre. Aber drück mal wieder die Schulbank bei Hl, vielleicht lernst du endlich mal was dazu.

Und bitte bitte für die Blumen, gern geschehen, aber du hast wortwörtlich danach geschrieen.

Geschrieben

Huhu,

@SamantaNRW und UweUndGaby

also ausserhalb der medizinischen Betrachtung im Hinblick auf Essstörungen ... warum trefft Ihr Euch nicht einfach innerhalb des Freundeskreises und/oder gemeinsam zum gemeinschaftlichen Kochen?!

Die Auswahl rafinierter Rezepte, die Dauer der Zubereitung, als auch der langanhaltende Verzehr, der oftmals gut gelingenden Speisen, mitsamt einem leckeren Wein, füllen nicht nur letztlich den Magen, sondern machen eine Menge Spass und eröffnen ggf. auch einen "erweiterten" Abend.

Ich liebe solche Abende mit Freunden, zu denen wir die verrücktesten Sachen einfach mal ausprobieren (also rein kulinarisch) und auch immer wieder mal neues riechen und schmecken können. Die Zeit, die man (frau auch) hierfür aufwendet macht den Abend äusserst gemütlich und der Hektik in der Küche wird durch Arbeitsteilung entgegengewirkt. Appetit und Hunger kommt dann zumeist auch direkt auf, weil Neues eben Neugierig macht, das Umfeld auch den schnellen "Schlingprozess" eliminiert und Essen nicht nur ein notwendiges Übel darstellt. .oO(die Franzosen machen das schon richtig, wenn ein "einfaches" Abendessen 2 Stunden andauert)

Da ein solcher Abend eben nicht nur am Wochenende und grundsätzlich rollierend bei allen innerhalb des "Kochkreises" stattfinden kann, ist ein solches Erlebnis schnell organisiert und Ihr könnt so auch im Zweifel leicht dick und rund werden :-)

Grüße
Goose

PS. Ja, ich möchte dann auch mal probieren :-)

Geschrieben

Ich hab jetzt mal aus Faulheit die letzten Seiten übersprungen, hoffentlich bin ich dadurch nicht der xte mit den selben Tipps (falls doch tut es mir ein bissl leid gg).

Anstatt einfach wie wild Kalorienbomben runter zu schlingen solltest du dir schon ein paar Gedanken um die Zusammensetzung deiner Nahrung machen. Denn wenn du schon kaum was ist bedeutet das, dass du auch kaum etwas von den wichtigen Vitaminen und sonstigen Nährstoffen abbekommst. Darum macht ein guter Salat doch mehr Sinn als eine (geniale) Eisbombe, jedenfalls in deinem Fall.

Sich sinnlos zum Essen zwingen hat auch einen weiteren Nachteil: Du machst etwas, was dir eigentlich zu wider ist. Essen ist genial, macht Spaß und manchmal sogar süchtig. Darum solltest du versuchen, Essen/Kochen mit einem angenehmen Ritual zu verbinden. Mach zweimal die Woche einen Kochabend oder ähnliches. Wichtig: Es geht nicht darum, von Anfang an viel zu essen. Sondern darum, regelmäßig zu essen ohne sich dagegen zu streben.

Die Schwester meines besten Kumpels war 6 Jahre lang magersüchtig und ich kann sagen, dass ich in der Hinsicht schon einiges gesehen habe. Wenn eine 18jährige mit eingefallenem Gesicht und dem Gewicht von zwei Daunenkissen unter Tränen versucht einen Würfel Butter runterzuschlingen wird einem echt anders.

Wie bereits von anderen gesagt, bei dir ist es wohl noch nicht so schlimm (wenn man den Bildern glauben kann). Und es ist auch gut, dass du das Problem erkannt hast. Ich hoffe, du schaffst es.

Gruß

Flamme

Geschrieben

Lieber Alfred,

danke für deine Antwort und den Korb

Das liest sich doch gleich schon wesentlich besser. Leg noch eine Einladung ins We will Rock you obendrauf und wir könnten glatt ins Geschäft kommen.

Und nein, ich kenne keine finanziellen Engpässe, weiß aber um die Entfernung. Aber vielleicht könnte ich das verbinden mit einem Besuch bei meinem kleinen Erbschleicher? Der wohnt allerdings im Schweineland bei Düsseldorf.

Wie schaut es eigentlich mit Deinen Brüdern aus?

Du redest wohl gern und viel oder?

Geschrieben

Gleich landen wir in Flirt und Unterhaltung

Lieber Alfred

We will Rock yuo ist nix für mich, dann lieber schön König der Löwen, aber dafür müssten wir zusammen nach Hamburg fahren. Und keine Sorge... der Mensch zählt, Geld ist nicht alles im Leben. Ich habe kein Problem damit, wenn du moment etwas knapp bei der Kasse bist.. Gibst mir zurück, wenn du kannst

In meiner jetziger Familie bin ich einzige Türkin, alle anderen sind DEUTSCHEN nach dem Abstammungsprinzip. Und nein, ich rede sehr wenig und selten. Wer viel redet, der verrät viel über sich.. Ich höre lieber zu

Geschrieben

Gleich landen wir in Flirt und Unterhaltung

Kruzifix! Ich hab kein Geldproblem, aber vielleicht sollte ich mir eines einreden?
König der Löwen ist doch langweilig. Außerdem ist Hamburg zu dicht an meinen Eltern dran, die, würden sie davon Wind bekommen, daß ich in Hamburg bin und sie nicht besuche, mich sogleich für erbunwürdig erklären werden.

Im We will Rock you war ich bereits und fand es wirklich sehr gelungen. Obwohl ich eher ein Fan der klassischen Musik bin.

Und nein...ich glaube Dir nicht! Ich glaube Dir nicht, weil Du plötzlich meinst nicht viel zu reden, was für eine Frau einer Art Folter gleich kommen würde. Und es stimmt nicht, wenn eine Frau viel redet, weiß man nach Stunden immer noch genauso viel, wie vor dem Gesprächsbeginn.

Ich hatte nicht nach Deiner Nationalität gefragt, denn sowas ist mir egal. Da wir das nun auch geklärt haben, nicht aber die Frage nach Deinen Brüdern und ihrem eingedeutschten Aggressionspotenzial gegenüber einem Atheisten aus Fleisch und Blut, bin ich recht verunsichert und überlege, ob ich nicht vielleicht doch einen Personenschutz arragieren sollte?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Samanta,

nach dem Durchlesen Deines bemitleidenswerten Threads habe ich umgehend Dein Profil angeklickt. Dort sind mir (natürlich) zunächst die Fotos von Dir ins Auge gefallen. Ich finde sie ausnahmslos sehr schön. Du hast einen wunderschönen Körper mit wohlgeformten Brüsten (und nebenbei auch ein schönes Gesicht mit sinnlichen Lippen, was aber hier nicht das Thema ist).

Der erste und in vielerlei hinsicht auch der beste Schritt wäre der Verzicht auf´s Rauchen.

Viele ehemalige Raucher können bestätigen, dass sie mit dem Rauchverzicht (z.T. ordentlich) an Gewicht zugelegt haben. Oftmals hängt dies aber leider auch mit dem verstärktem Ausweichen auf andere Drogen (insbesondere Zucker) zusammen. (Offenbar sind vor allem Frauen der Droge Zucker über den Konsum von Süßigkeiten verfallen).

Würdest Du zu mir in die Beratung kommen, würde ich Dir nichts anderes verordnen als gnadenlose Disziplin, auch wenn ich es sehr bedauerlich finden würde, wenn sich an Deinem Körper irgendetwas ändern würde.

bearbeitet von ForBodyAndSoul
Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Alfred,

ich verstehe dass du über deine Geldprobleme nicht reden willst. Ich sage ja auch dass du welche hast! Das Leben besteht eben aus Höhen und Tiefen. Keine Sorge, ein Mittagessen für uns beide kann ich ja noch bezahlen.

Gerne würe ich We Will Rock you mit dir anschauen, das du es bereits kennst, kannst du dich besser auf mich konzentrieren. Danach gehen wir was klassisches hören

Deine Eltern, wie süss.. Die gehen wir auch noch besuchen. Ich hoffe, dein Fater ist nicht so bedürf.. halt, etwas angespannt, wenn es um finanzen geht, in gutem gesundheitlichem Zustand und heiratswillig... dann will ich ihn auf jeden Fall besuchen.

Meine Brüder sind weit weg, du brauchst keinen Personen schutz, reicht wenn du mich hast Heissblutige orientalische Frau

Sam, die Korbsammlerin

Geschrieben

@Alfred, @Sam: wie Sam schon richtig bemerkt hat - es droht der Schubs nach unten - und das wäre doch schade um den Thread.

Die Frage, wo welches kulturelle Ereignis durch einen Besuch von euch aufgewertet wird und ob dies finanziell machbar ist - die könnt ihr sicher auch an anderer Stelle klären.

Danke

Lingua - Team poppen.de

Geschrieben

ersteinmal solltest du deinen hausarzt aufsuchen.

dann mit psychologischer hilfe das essen wieder neu erlernen und auch den spass am essen wieder erlernen/finden.

dein hausarzt berät dich gerne.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke...

ich bin gelegenheitsraucherin. Wenn ich ganz normal rauchen würde, würde ich sehr gerna aufhören, damit ich bisschen zunehmen kann.

Danke für Komplimente

Realc, bist du auch gesetzlich versichert wie ich??? Damit ist die Frage schon beantwortet.

Liebe Linqua.... ohne etwas Flirt, wäre jeder ernstgemeinter Thread schnell langweilig

Geschrieben

Lieber FBAS,

wäre es vielleicht möglich, deine Nikotionphobie im Raucherthread zu lassen? Danke!

Geschrieben

@Sven,

ich habe den Eindruck, als wenn Du nicht an der Lösung ihres Problems interessiert bist. Grundsätzlich darf zum Lösen von Problemen keine Maßnahme von vornherein ausgeschlossen werden. Ich habe ihr aufgrund ihrer Anfrage die aus meiner Sicht und Erfahrung einfachste Maßnahme genannt.

Wenn Du etwas dagegen einzuwenden hast beschränke Dich (insbesondere im Interesse von Samanta) auf eine sachliche Auseinandersetzung, auch wenn ich aus dem Nichtraucherthread weiß, dass Dir eine solche Form nicht liegt.

Geschrieben

Lieber Alfred,

ich verstehe dass du über deine Geldprobleme nicht reden willst. Ich sage ja auch dass du welche hast!

Sam, die Korbsammlerin

Okay...ich sehe es ein und leugnen bringt wohl nichts. Natürlich habe ich ein Geldproblem und Du wirst die gemeinsam verbrachte Zeit für mich aufkommen müssen, wobei ich selbstverständlich fast jeden ausgegebenen Cent wert bin. Die restliche Zeit wird dann mein Bruder für mich aufkommen müssen und ich bin sicher, meine Rückfahrtkosten bereits auch schon gesichert zu wissen.

Allerdings glaube ich, daß mein Vater wohl Zeit seines Lebens nie wieder heiraten wird. Du kennst meine Mutter nicht! Ein gebranntes Kind scheut das Feuer.

Was würdest Du denn nach We will Rock you machen wollen? Also ich bekomme dann immer Hunger und würde den Besuch eines Steakhouse den Vorrang einräumen, um dann vielleicht noch einen Besuch ins Früh zu wagen, wobei mir dieses Kölsch eigentlich überhaupt nicht zu sagt. Bier zu brauen will halt auch gelernt sein.
Dann laß Dir mal was einfallen!

Geschrieben

@Sven,
ich habe den Eindruck, als wenn Du nicht an der Lösung ihres Problems interessiert bist.

Wärst Du bitte so freundlich und liest den Thread von Beginn an, bevor Du so ein Statement abgibst? Vielen Dank!

on topic: Nichtrauchen beseitigt die Eßstörung nicht.

Geschrieben

@Alfred: guck mal ein Stück weiter oben - da hab ichschon mal was gesagt - hast Du bestimmt nur übersehen.

Es wäre schade wenn der Thread nach unten wandert und die Diskussion, wer die Rechnung zahlt ist hier absolut off topic.

Lingua - Team poppen.de

Geschrieben

Danke Linqua

Alfred, sei artig und hol deinen Spülmaschinenthread wieder hoch. Das Thema ist für mich immer noch hochaktuell. Solange du mir die Spülmaschine schenkst, natürlich weil ich im Sinnen desen Threads viel kochen und somit auch viel abspülen muss
kann ich dich einladen, wohin du nur willst

• Neu erstellen...