Ce**** Geschrieben Februar 7, 2008 Geschrieben Februar 7, 2008 aberkannt werden?? Wenn man in letzter Zeit Nachrichten schaut oder mal in die Presse schaut sieht man nur wie Unicef Geld ohne ende verbrannt hat. Wie kann es sein das ein Rentner bis zu 850 € am Tag als Beraterkosten bekommen kann?? Was sagt ihr dazu?? Gruß aus Celle
Wolforsheep72 Geschrieben Februar 7, 2008 Geschrieben Februar 7, 2008 Was sagt ihr dazu?? Gruß aus Celle Kannst Du mir bitte per PN eine Adresse für Bewerbungen zukommen lassen?
Ce**** Geschrieben Februar 7, 2008 Autor Geschrieben Februar 7, 2008 Habe ich schon versucht, hat nicht geklappt. Bin aber nicht korrupt genug. Gruß aus Celle
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 7, 2008 Geschrieben Februar 7, 2008 Da muss man sich doch nix vormachen... diese Art von Geldverschwendung findet man überall ... unser Staat macht es ja im großen Stil vor. Die GEZ baut sich mit unseren Fernsehgebühren einen Glaspalast. Die Krankenkassenvorstände fahren Edelkarossen von unseren Krankenkassengebühren und wir müssen immer mehr zuzahlen, weil angeblich zu wenig Geld vorhanden ist. Nein ich finde nicht, dass UNICEF das Spendensiegel aberkannt werden sollte sondern viel mehr, dass alle Organisationen die mit Spendengeldern (oder unseren Steuern ) hantieren, größere Kontrollen erfahren müßten.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 7, 2008 Geschrieben Februar 7, 2008 Das ist doch überall so, das ist vollkommen natürlich, da kann man sowieso nichts dran machen. So kommen ja wenigstens überhaupt noch Spendengelder irgendwo an und wenn es nur ein paar Cent sind, die von den vielen Millionen übrig bleiben. Die Welt ist nunmal so, ist doch auch in Ordnung, sind halt alles Menschen.*Ironie off* ------------------------------------------------------------------------- Solchen gewissenlosen Arschlöchern gehören die Eier abgeschnitten. Wann werden in Deutschland diese korrupten Missgeburten endlich mal richtig in die Verantwortung genommen? Wie offensichtlich muss das alles eigentlich noch werden? Damit einher geht eine immer schlimmere soziale und materielle Verelendung der Gesellschaft und diese Typen raffen und raffen und raffen und werden am Ende nicht mal wirklich dafür bestraft. Man muss sich das mal vorstellen, wie es da einen direkten Zusammenhang zwischen hungernden, oder gar sterbenden Kindern gibt und diesen fetten Quallen, die sich in Form von "Beratergehältern" an dem Geld bereichern, mit dem diesen Kindern hätte geholfen werden können. Sowas hat selbstverständlich kein Spendensiegel verdient, was gibt es da noch groß zu überlegen? Diese ganze Beratermafia gehört sowieso auf der Stelle abgeschafft, egal ob in Politik oder Wirtschaft oder sonstwo. Das ist nur noch eine reine Geldverschenkungsmaschinerie für raffgierige Mächtige, die sich für Nüsse eine goldene Nase verdienen und zerstört das soziale Gefüge an allen Ecken und Enden. Es ist nur noch unerträglich!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 7, 2008 Geschrieben Februar 7, 2008 wir sind ja erst aus einem land zurück, in dem UNICEF sehr aktiv ist - in unseren augen aber leider eben nur zur schow .............. die tollen autos fahren dort durch dir gegend für das shopping u.ä. dinge. bereits vor 3 jahren haben wir bei UNICEF angefragt, was sie wirklich wo leisten, um selbst dieses zu prüfen - keine antwort. war auch irgendwie nicht zu erwarten. grade mit diesem verein haben wir mehr als negatives erlebt und uns wundert nicht, dass endlich mal ne bombe platzt nur leider sind sie nicht allein mit den missständen - auch andere wird es treffen
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 7, 2008 Geschrieben Februar 7, 2008 Was sollen eigentlich immer diese soziologisch-ökonomisch-politischen Themen, mit der "Was sagt ihr dazu"-Frage? Letztlich werden sich nur das Cellerpaar und die Mullemäuse wieder gegenseitig unberrückbar und unüberbrückbar gegenüberstehen und um einer Art surrealer Maginot-Linie kämpfen... Hier ist doch kein Stammtisch...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 7, 2008 Geschrieben Februar 7, 2008 Was sollen eigentlich immer diese soziologisch-ökonomisch-politischen Themen, mit der "Was sagt ihr dazu"-Frage? Hier ist doch kein Stammtisch... Niemand wird verpflichtet daran teilzunehmen Ontopic Wann werden in Deutschland diese korrupten Missgeburten endlich mal richtig in die Verantwortung genommen? Von wem denn? Von korrupten Gesetzesgebern? Am Ende wird der Garling seinen Hut mit prall gefüllten Taschen nehmen Mir tun die wirklichen ehrenamtlichen Helfer von Unicef leid. Leute die sich wirklich für die Sache eingesetzt haben ohne dabei an ihren Geldbeutel zu denken. Das ganze wird irgendwann in den Schlagzeilen verschwinden und niemand wird sich dran erinnern. Eigentlich wie immer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 7, 2008 Geschrieben Februar 7, 2008 Niemand wird verpflichtet daran teilzunehmen aber jeder darf sagen, was er davon hält
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 7, 2008 Geschrieben Februar 7, 2008 aber jeder darf sagen, was er davon hält muss aber nicht
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 7, 2008 Geschrieben Februar 7, 2008 Eben nicht Was du von Unicef hälst natürlich schon Aber sowas Letztlich werden sich nur das Cellerpaar und die Mullemäuse wieder gegenseitig unberrückbar und unüberbrückbar gegenüberstehen und um einer Art surrealer Maginot-Linie kämpfen... ist wohl eher Anprangerung und hat mit eigentlichem Thread nix zu tun Letztendlich sollte doch wohl ein Mod oder Admin entscheiden was hier hingehört. Diesen Namenszusatz sehe ich bei dir (noch) nicht
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 7, 2008 Geschrieben Februar 7, 2008 öööhm... wer schreibt das? Ich trau mich halt mit auch mal ne Modwatsche einzufangen... "Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut." - Perikles
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 7, 2008 Geschrieben Februar 7, 2008 Mir tun die wirklichen ehrenamtlichen Helfer von Unicef leid. Leute die sich wirklich für die Sache eingesetzt haben ohne dabei an ihren Geldbeutel zu denken. Die kriegen jetzt wohl auch das volksverbale Fett weg.. obwohl sie vermutlich nichts dafür können was oben geschieht.. Ergo zweimal gepudert
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 7, 2008 Geschrieben Februar 7, 2008 Mal gut, dass von mir niemand was bekommt, außer mal ein bisschen Blut! Wenn ich mir das leisten könnte, würde ich mir eine soziale Einrichtung suchen, fragen was sie brauchen, und dann würden sie nur Sachspenden bekommen! Allerdings würde für mich auch nur eine Einrichtung hier vor Ort in Frage kommen! Wem es Freude bereitet, seine Spende sonstwohin zu schicken, soll das tun, aber auch hier ist noch genug zu tun! Der Mann
St**** Geschrieben Februar 7, 2008 Geschrieben Februar 7, 2008 Hmmm, ohne hier irgendjemanden anprangern zu wollen, aber dieses Thema ist schon wieder richtig typisch für diesen Teil der Welt. Da steht etwas in den Medien und wird durch die einschlägige Möchtegernzeitung mit den vier Buchstaben aufgebauscht, und schon bricht eine welle von Empörung durch das Land. Nur weil einige wenige vielleicht Mist gebaut haben und statt des Gemeinwohls eher ihr Eigenes im Kopf hatten ist gleich alles Mist? Sorry, aber das zeugt meiner Meinung nach von absoluter Kleingeistigkeit! Es gibt genügend Projekte die erst durch UNICEF in die Wege geleitet wurden auch wenn das vielleicht die wenigsten überhaupt nur Ahnen. Überall wo Menschen dafür zustündig sind mit Geld umzugehen, kommt es über kurz oder lang dazu, dass dies ausgenutzt wird. Und auch wenn UNICEF von vielen B-Promis als Plattform genutzt wird, um sich mal wieder im Mediensumpf zu suhlen, gibt es dennoch auch Andere Mitarbeiter dort, denen wirklich etwas am Wohl der Menschen liegt!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 7, 2008 Geschrieben Februar 7, 2008 gibt es dennoch auch Andere Mitarbeiter dort, denen wirklich etwas am Wohl der Menschen liegt! Natürlich gibt es die dort. Nur haben diese Mitarbeiter absolut keine Gewalt wo und wie das Geld angelegt wird.Die ackern für ne gute Sache und werden noch verarscht Sachspenden oder Hilfe vor Ort wäre ne gute Sache. Von mir gibts keinen Cent
Ce**** Geschrieben Februar 7, 2008 Autor Geschrieben Februar 7, 2008 Hmmm, ohne hier irgendjemanden anprangern zu wollen, aber dieses Thema ist schon wieder richtig typisch für diesen Teil der Welt. Da steht etwas in den Medien und wird durch die einschlägige Möchtegernzeitung mit den vier Buchstaben aufgebauscht, und schon bricht eine welle von Empörung durch das Land. Du hast recht, es ist Typisch für diesen Teil der Welt. Aber nicht so wie du denkst. In anderen Ländern wären Köpfe gerollt und es wäre alles ordentlich aufgedeckt worden und nicht wie in diesem Teil der Welt weiterhin verschleiert. Wo bleibt die versprochene Aufklärung?? Soll das hier die Aufklärung sein: Es gab keine Gesetzesverstösse aber interne Unregelmässigkeiten. Wenn das die ganze Aufklärung ist, dann guten Nacht. Nimm doch mal das Beispiel LIDL. Die spenden 500.000 € mit einem ganz bestimmten Verwendungszweck. Was passiert?? Unicef fragt erst einmal einen Berater was man mit dem Geld machen könnte. Der schaut sich die Sache an und kassiert dann 16.000 € für 3 Tage arbeit. Das nennst du also aufbauschen. Gruß aus Celle
St**** Geschrieben Februar 7, 2008 Geschrieben Februar 7, 2008 Natürlich gibt es die dort. Nur haben diese Mitarbeiter absolut keine Gewalt wo und wie das Geld angelegt wird.Die ackern für ne gute Sache und werden noch verarscht es zwingt dich ja auch niemand, zu spenden. Gott sei dank ist das noch immer eine freiwillige Sache. Was jedoch nicht stimmt, ist, dass "diese Mitarbeiter" keine Gewalt darüber haben, wo Gelder eingesetzt werden. Das kann ich mit gutem Gewissen behaupten. Und was den Vorwurf von Cellerpaar angeht: Woher beziehst du deine Informationen, dass dort alles verschleiert wird, und es keine vernünftige Untersuchung gibt/ gegeben hat? das würde mich nun aus reiner Neugier mal interessieren. Tatsache ist jedoch, dass es sehr wohl möglich ist, sich diesbezüglich über unabhängige Medien zu informieren, und man dort auch ganz schnell an Informationen kommt, die einen wesentlich höheren Wahrheitsgehalt haben. denn auch wenn es offiziell keine personellen Konnsequenzen in der Sache gibt, so wurde dennoch entschieden, sich von einigen "Mitarbeitern" zu trennen. Und das es zukünftig wohl eine wesentlich größere Kontrolle über die Finanzen geben wird, sollte wohl jedem klar sein. Bei aller Liebe sollte man neben den negativen Schlagzeilen auch die positiven Dinge sehen, die von UNICEF vollbracht worden sind und die sicherlich überwiegen. Ich will damit nicht entschuldigen oder gut heißen, was passiert ist, aber leider neigen die meisten Menschen hier nunmal dazu, eher das Schlechte zu sehen, als das Gute.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 7, 2008 Geschrieben Februar 7, 2008 Was jedoch nicht stimmt, ist, dass "diese Mitarbeiter" keine Gewalt darüber haben, wo Gelder eingesetzt werden. Nachdem von sogenannten "Beratern" darüber geurteilt wurde Ich bezweifel das ehrenamtliche Mitarbeiter bestimmen können wo und wie das Geld eingesetzt wird
St**** Geschrieben Februar 7, 2008 Geschrieben Februar 7, 2008 Es steht dir natürlich völlig frei, zu glauben, was du gern möchtest. Aber etwas zu Glauben, heißt im grunde nichts anderes, als etwas nicht zu wissen.
Ce**** Geschrieben Februar 7, 2008 Autor Geschrieben Februar 7, 2008 Und was den Vorwurf von Cellerpaar angeht: Woher beziehst du deine Informationen, dass dort alles verschleiert wird, und es keine vernünftige Untersuchung gibt/ gegeben hat? das würde mich nun aus reiner Neugier mal interessieren. Dann geh mal in das Unicef Forum und lese was die Mitarbeiter von Unicef dort schreiben. Sie bekamen eine Aufklärung der Vorwürfe. Die Aufklärung war: Eine Menge heiße Luft und leeres BLABLABLA. Wenn selbst die Angestellten von Unicef eine Verschleierungstaktik in dem Verhalten des Vorstandes sehen, dann wird daran wohl etwas sein. Gruß aus Celle PS: Es gibt nicht nur die Zeitung mit den 4 Buchstaben sondern auch noch andere Informationsquellen. PPS:Aber etwas zu Glauben, heißt im grunde nichts anderes, als etwas nicht zu wissen. Aber du kennst alle Hintergründe, oder wie??? Oder glaubst du sie zu kennen??? Also kennst du sie oder weißt du nichts???
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 7, 2008 Geschrieben Februar 7, 2008 Aber etwas zu Glauben, heißt im grunde nichts anderes, als etwas nicht zu wissen. Hast du Insiderinfos? Raus damit und mach uns klug
St**** Geschrieben Februar 7, 2008 Geschrieben Februar 7, 2008 Also das UNICEF ein Forum für seine Mitarbeiter und Öffentlichkeit betreibt, wäre mir absolut neu. Und ja, ich kenne viele der Hintergründe, die so nicht in den Medien standen, und das aus gutem Grund. Sicherlich kann nun ein jeder die Frage stellen, woher, und dann würde ich antworten, weil ich beruflich unter anderem schon mit der Unicef-Führung zu tun gehabt habe. Ich könnte jetzt sogar noch einen drauf setzen und bestätigen, dass das Unternehmen für das ich nebenberuflich selbstständig arbeite, sogar schon als Berater fungiert hat (Wie auch für andere carikative Einrichtungen). Wie im netz üblich wird der Wahrheitsgehalt dieser Aussage sicherlich nun wieder heruntergespielt. Nicht, dass ich jemanden dieses Recht absprechen wollen würde, denn das ist ja an sich schon recht normal. Im Übrigen hätte ich diesen "Spruch" nicht gebracht, wenn ich selbst nur bestimmte dinge glauben würde. Die Aussagen die ich treffe, treffe ich weil ich die Fakten kenne und weiß wovon ich spreche und nicht weil ich irgendetwas nur glaube. Allein mit "Glauben" kommt man in meinem Beruf nicht besonders weit.
Ce**** Geschrieben Februar 7, 2008 Autor Geschrieben Februar 7, 2008 Die Aussagen die ich treffe, treffe ich weil ich die Fakten kenne und weiß wovon ich spreche und nicht weil ich irgendetwas nur glaube. Und fakt ist nun mal das der pensionierte Ex_Angestellte von der Unicef, Beratergehälter von bis zu 850 € am Tag von Unicef bekommen hat. Fakt ist: Eine Spende von LIDL die zweckgebunden gespendet wurde, wurde nicht für den Zweck eingesetzt und gleichzeitig wurde von der Spende auch noch ein Berater bezahlt. Und wenn du dich ein wenig im Gesetz auskennen würdest ist das nicht erlaubt. Zweckgebundene Spenden dürfen nicht anderweitig verwendet werden, geschweige den davon Berater bezahlt werden. Also wo halten wir uns nicht an Fakten?? Gruß aus Celle
Empfohlener Beitrag