Jump to content

Gut geführt ist halb VERführt?


la****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sagt ein geflügeltes Wort in der Tanzszene.

Und mir fiel gerade auf, daß es hier ständig um Sex und Erotik geht; und um tausend verschiedene Möglichkeiten, den perfekten Bettsportpartner zu finden - aber irgendwie gab es das Thema Tanzen noch nicht?

Ich stimme dem Spruch total zu - auf mich wirkt kaum etwas so erotisierend, wie ein Mann, der gut tanzen kann.

Seit Jahren kenne ich das Gefühl aus der Gesellschaftstanzszene; vor allem beim Salsa oder Tango Argentino: Diese Magie des Augenblicks, wenn zwei Menschen auf einmal zu einem Körper verschmelzen, wenn jede Bewegung sitzt, wenn man sich in perfektem Gleichklang bewegt, jenseits von einstudierten Folgen oder vorgegebenen Figuren. Wenn der Mann es schafft, mit der Musik zu spielen, sie für sich zu interpretieren, in ihr aufgeht - und die Frau mitnimmt. Wenn ich mich als Frau ganz fallenlassen kann, der Augenblick zur Ewigkeit wird, außerhalb des Tanzpaares die Welt aufhört, zu existieren und vier Beine+zwei Körper im Ergebnis mehr ergeben, als die Summe ihrer Teile.

Für Nichttänzer schwer nachzuvollziehen, ich weiß.

Gestern nun hatte ich so ein Erlebnis der dritten Art erstmals außerhalb des Paartanzrevieres - ich war auf einer Party, auf der fröhlich gehopst wurde zu wummernden Beats, mal alleine, mal im Paar, aber eben nicht nach irgendwelchen Regeln.

Und da war einer, ... einer, .... RRRRRRRRRRRRR! .... SO einer!

Ich hab ja schon vom Zugucken weiche Knie bekommen!!

Das zuckte und zappelte, mit unglaublichem Rhythmusgefühl, einem Kick in der Hüfte, den viele Männer auch nach jahrelangem harten Training nicht hinbekommen und mit geradezu unverschämter Sicherheit. Dazu ein Charme zum Niederknien und der entsprechende Körper - mir war es ja schon fast peinlich, wie ununterbrochen ich ihm auf den Arsch gucken mußte!

Er schwört, er hat nie Tanzen gelernt - DAS nenn ich mal ein Naturtalent! *seufz*

Wir haben auch "miteinander" getanzt, wenn man das so nennen darf; und ich hab nicht nur der körperlichen Anstrengung wegen geschwitzt... Ich bin dann irgendwann gegangen; schließlich bin ich in festen Händen; und die Art der Party ließ darauf schließen, daß irgendwann mal ein Angebot übers Tanzen hinaus erfolgt wäre - und inzwischen war ich SO erotisiert, daß ich vermutlich wie ein reifer Apfel mit ihm auf die nächste Couch gefallen wäre... und das, obwohl es nicht zu einer einzigen "unzüchtigen" Berührung gekommen war.

Kennt ihr das? Läßt die stimulierende Wirkung eines WIRKLICH guten Tänzers euch auch dahinschmelzen?

Und was hält so viele Männer vom Tanzen ab? Angst, unmännlich zu wirken? Mangelndes Körpergefühl? Oder einfach nur die Hemmung, sich soweit gehen zu lassen, wie es einfach nötig ist, um wirklich in der Musik aufzugehen und die Partnerin in den siebten Himmel zu tanzen?


Geschrieben (bearbeitet)

Lady, der Satz stimmt absolut!

Als Tänzer hat man einen entscheidenden Vorteil: Die andern Männers mögen net tanzen... und das kann man voll ausspielen...

Da kann ich mich an eine Hochzeit erinnern, auf der ich eingeladen war. Er: hockt wie ein Pfund Lumpen da und labert mit seinen Kumpels. Sie: dauernd mit mir auf der Tanzfläche... Plötzlich flüstert sie mir ins Ohr: "Du kannst mit mir machen, was Du willst!!" Tja...

Auch eine spätere Lebensabschnittsgefährtin habe ich beim Tanzen kenengelernt. Wir haben Quickstep getanzt, uns in die Augen gesehen... es war ein Erbbeben...!!!


Heinrich


bearbeitet von cuthein
Geschrieben

Es ist einfach wunderbar, Männer bzw. Paare tanzen zu sehen!!!!
Ich als Rolli möchte das auch sooo gern, aber mit einem Fußgänger!
Kenne einen Mann, der das SEHR GUT kann und wegen dem ich
angefangen habe, mich sehr dafür zu interessieren.

[SIZE="2"]Haaach jaaaa... *schwärm*[/SIZE]


Geschrieben

ja das ist mal ein tolles thema

Lady recht haste,

Man(n) kann Tanzen lernen aber ist Hingabe erlernbar?

Da in meinen Augen Tanzen der vertikale Ausdruck für ein horizontales Verlangen ist, bin ich dankbar dafür das viele Männer absolute Tanzmuffel sind.

Nichts (außer ein verbalerotisches Wortgefecht) ist anregender als gemeinsam zu Tanzen. Egal ob zusammen oder auseinander, der Genuss der Körpersprache und dessen Interpretation, sind schlicht und ergreifend pure Emotion.

@ Sunny, wer hindert dich daran mit einem Fußgänger zu Tanzen.


Geschrieben

also ich tanze auch unheimlich gerne, habe auch 6 Jahre lang mit meinem ExMann ein Tanzschule besucht...
Aber ich habe das Problem, da ich einen sehr dominanten Tanzpartner hatte, nur mit einem Mann tanzen zu können der wirklich führen kann...und da schmelze ich dann auch dahin

@Sammy: genau was hinter Dich daran, gibt doch einige Rollis, die mit Fußgängern tanzen und das sieht oft richtig klasse aus


Geschrieben


@ Sammy, wer hindert dich daran mit einem Fußgänger zu Tanzen.



Nichts und niemand hindert mich daran!

Habe sowas auch schon gesehen und hier in HB is das ganz einfach daran zu kommen!


Muss nur noch die Zeit dafür finden und den Partner vielleicht auch!


Geschrieben

Ein Thread, bei dem ich richtig ins Schwärmen komme... *hachzel*

Tanzen ist Erotik pur. Und dabei kommt es nichtmal auf Perfektionismus an, sondern einfach nur darauf, daß der andere ein Gefühl für seinen Körper hat. Dann muß es nicht mal ein "richtiger" Tanz sein, sondern es genügt der Disco-Freestyle Ich hätte ja zu gerne mal ein Date mit einem leidenschaftlichen Tänzer... ich glaube, ich würde zerfliesen... Aber das gleiche gilt auch für Musiker, die sich ganz in ihrer Musik verlieren... das ist wahre Erotik.


Geschrieben

ich tanze für mein leben gern... seitdem ich denken kann.
früher viel standard, seit einigen jahren eher richtung gabrielle roth etc etc etc

die tanzunlust deutscher männer ist bedauernswert.
oft sind nur frauen auf der tanzfläche und die männer trinken ihr bierchen.

tanz ist leben und erotik und es gibt nichts schöneres als einen mann, der seinen körper im tanz beherrscht.(und meinen )

just sexy to dance

ist immer mit das erste auf meiner checkliste: kann er tanzen?

ese


Geschrieben

Ja, der Satzt stimmt.
Ich sage dazu auch immer: Tanzen ist die ersten Gelegenheit, die Frau in die Arme zu schließen.
Man(n) bekommt gleich auch einiges über die Frau mit. So läßt sich recht früh schon ein Einklang finden. Wenn das klappt...

Andererseits gibt auch Fälle wo die Frau sich sträubt, sich führen zu lassen, spult nur 'Standardprogram' ab (auch in der Disko) oder läßt keine Flexibilität erkennen. Tja...

Harmonie beim Tanzen ist ein sehr guter Hinweis auf potentielle sexuelle Harmonie.

Was jetzt nicht heißen sollte, dass ich ein begnadeter Tänzer wäre. Salsa kann ich z. B. überhaupt nicht. Bin einfach noch keiner Frau begegnet, die es mir gezeigt hätte.


Geschrieben

Ich gehe leidenschaftlich gerne Tanzen, obwohl ich es bis jetzt nicht richtig gelernt habe...und trotzdem lerne ich immer wieder tolle Frauen kennen, ich kann nur wirklich jedem Mann empfehlen hin und wieder das Tanzbein zu schwingen....


×
×
  • Neu erstellen...