Jump to content

mal ein frage ann alle

we****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Webman ich schick Dir jetzt einfach mal nen dicken in die Ferne, denn vom Anschein und Deiner Offenheit her bist Du ein Klasse Typ!

Geschrieben

Warum glauben hier so viele Leute, Webman mit Rat und Tat zur Seite stehen zu wollen. Es war ja nicht seine Frage.
Ganz besonders klasse finde ich die Leute, die ihm Ratschläge geben wollen und in ihrem Text selber nicht einmal auf die Groß- und Kleinschreibung achten. Das hilft besonders.

Er ist 29 Jahre und wird wohl schon so das ein oder andere Mal durch seine Schreibschwäche angeeckt sein. Warum glaubt ihr, dass ihr Vorschläge macht, die ihm wirklich helfen könnten. Mit 29 Jahren, ist er in einem Alter, wo diese Schreibschwäche als eine anerkannte Krankheit angesehen wurde. Es gibt natürlich Therapien, die diese Schreibschwäche ein wenig ausmerzen, jedoch nie ganz beseitigen werden. Hinzu kommt die Unsicherheit, die eine Schreibschwäche je nach Nervosität auch noch verstärkt.

Wenn man immer wieder darauf angesprochen wird, wird es nicht besser, sondern verstärkt die Nervosität und es wird schlimmer. Dies ist ein Kreislauf.

Nun aber auf den eigentlichen Thread einzugehen. Es ist auch eine gewisse Charaktereigenschaft, wenn man so intolerant ist, den Menschen nicht sehen zu wollen, der sich hinter einem geschriebenen Text verbirgt und ihn schon aufgrund der Reschreibung ablehnt. Aber ganz ehrlich, wer zwingt einen dazu, tolerant zu sein. Ich für meinen Teil, lehne auch Menschen ab, die nicht äußerlich meinen Vorstellungen entsprechen. Ich bin da ja auch intolerant. Eigentlich müsste ich den Menschen persönlich kennen lernen, denn er könnte ein sehr netter und sympathischer Mensch sein. Aber so weit lässt man es ja nicht kommen. Man entscheidet spontan und ohne groß darüber nachzudenken. Es ist ja auch nicht falsch, dies zu tun. Es spielen viele Faktoren eine Rolle, warum man sich für bestimmte Dinge spontan entscheidet. Das, was man am schnellsten auswerten kann, wird immer wieder deine Entscheidung stark beeinflussen, denn es liegt in der Natur des Menschen.

Also mache dir nicht all zu große Gedanken darüber, warum das so ist, wie es ist.

LG, Jo

Geschrieben

hallo webmann

wollte dir ne pn schreiben aber dein filter...

kannst du mich mal bitte anschreiben, dann kann ich antworten.
das was ich dir schreiben wollte ist ein persönlicher tipp und gehört nicht öffentlich finde ich.

lg

die sexy

Geschrieben

Moin Webman,

offen gestanden habe ich nicht alles hier jetzt gelesen, vielleicht wiederhole ich also einen Rat. Sei es drum, ... wenn du wirklich unter LRS leidest, dann vergiss dieses Medium. Ich nehme mal an, dass du eine Frau suchst und auch nur Frauen anschreibst. Es geht bestimmt fast 90 Prozent aller Männer hier so, dass ihre Anschreiben direkt gelöscht oder angesehen und dann gelöscht werden. Wenn deine Anschreiben nun auch noch schwer lesbar sind, haben sie sicher noch weniger Chancen.

Willst du also wirklich eine freizügige Affäre oder welche Art von Beziehung auch immer, dann sieh dich lieber in deinem Alltag um: im Supermarkt, im Sportclub, auf der Arbeit. Sprich die Frauen an, aber schreib ihnen nicht.

Wie gesagt, vielleicht kennst du diesen Rat schon, aber es sicher der beste, den man dir geben kann. Denke immer daran: So wie dir geht es fast allen Männern hier - mit oder ohne LRS. Bekanntschaften knüpfst du besser woanders.

Du könnntest natürlich auch deine Ziele ändern. Schreib hier einfach lustig mit - Rechtschreibung egal -, bring dich ein, aber hoffe nicht unbedingt auf ein Date. Das geht auch .. :-)

dir jedenfalls viel Spaß weiterhin

Lennart

• Neu erstellen...