Jump to content

Wie geht Ihr mit einem Hängebauch um ??

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Zusammen !!

Ich habe mal eine Frage an die Damenwelt hier. Angenommen nach zwei Kindern und einer deutlichen Gewichtsabnahme ist Euer Bauch aus der Form geraten und hängt herunter. Und Ihr schämt Euch deswegen.

Wie geht Ihr damit bei einem neuen Partner um ?? Deutet Ihr das im Vorfeld an ?? Oder sagt Ihr gar nichts in der Hoffnung, der Partner stört sich nicht daran.

Wie sieht es mit ONS aus. Könnt Ihr die überhaupt geniessen oder seit Ihr gehemmt ??

Mir ist bekannt, dass eine Frau nicht nur aus Bauch besteht. Aber wenn einen das sehr belastet. Bitte nur ernstgemeinte Postings.

Und mal ganz anders. Wie sehen das die Herren der Schöpfung ??

Liebe Grüße

Shigo

Geschrieben

erstmal muß ich sagen das es eine großartige leistung ist kinder auf die welt zu bringen...

und das dieses wunder spuren hinterläßt ist wohl jedem bekannt...obwohl es frauen geben soll, da wundert man sich wo die kinder hergekommen sind

ich weiss nicht ob derjenige den du zu einem ons dich trifst darüber hinweg sieht, weil es eine einmalige sache ist?

und derjenige den du fürs leben finden solltest, wird dich so akzeptieren wie du wirklich bist...

und wenn du damit nicht im reinen bist, bleibt wahrscheinlich nur bauchtraining als letzte wahl...

Geschrieben

Ich habe mal eine Frage an die Damenwelt hier. Angenommen nach zwei Kindern und einer deutlichen Gewichtsabnahme ist Euer Bauch aus der Form geraten und hängt herunter. Und Ihr schämt Euch deswegen.

Das muss wirklich nicht sein! Hast du keine Rückbildungsgymnastik gemacht? Ich habe auch 2 Kinder bekommen, und bin total aus der Form geraten (25 kg bei jedem Kind!!!), glücklicherweise hat das keine Spuren hinterlassen. Ich würde an deiner Stelle deinen Frauenarzt um Rat fragen, was du machen kannst. (Wenn Du zufrieden bist, brauchst du dich nicht zu schämen. Wenn es Dir aber selbst nicht gefällt, dann tu etwas dagegen!!)

Geschrieben

Ich mag die 'Spuren', die das Leben an Frau hinterlässt, Schwangerschaft und Geburt sind noch die letzten natürlichen Reservate einer Frau, klar dass dies Narben hinterlässt - aber auch eine Menge Erfahrung und Reife.

Klar hat Bauch auch seine Grenzen (siehe BMI Dick aufwärts), aber ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass Frau sich selbst bei weitem unansehnlicher betrachtet, als sie das von aussen ist und Mann sie sieht...

Mein Bauch? Bin über 40, die Sixpackzeiten sind vorbei

Geschrieben

nun solange Du damit klarkommst, ist es ganz alleine deine Sache.
Wenn wirkliche liebe besteht , dann wird dein Partner auch darüber in weg sehen. beim ONS zählt nur die Geilheit und dann ist es egal, einmal F.... und das wars.
sicherlich kann es belastent für den einzelnen sein, aber dann muß man sich helfen lassen

LG
DODOm

Geschrieben

Erlich ? Bei einem ons würde ich möglicher weise drüber hinweg sehen. Grundsätzlich finde ich es eher unschön und abtörnend. Es gibt viele wege den Bauch in den Griff zu bekommen,wenn man selbst nicht klar kommt damit. Tägliches training,ein schweisstreibendes workout und die ernährung umstellen. Blos keine Diät. Wirst sehen wie das Fett und die Pfunde purzel wenn du etwas geduld und ergeiz rein legst. Lg

Geschrieben

ansonsten ist es ja so ,das es bei einer frau sich sehr gut zurückbildet
und bei frauen mit einen schwachen bindegewebe dauert es halt sehr lange . da nur mal so für die leute die auf das thema körper verändern hinweisen.

manche frauen suchen ihre fehler und strahlen das auch aus
die meisten männer die ich kenne ,sehen die ganze frau und können mit den vermeintlichen fehler an der figur sehr gut leben.
eine beziehung wird nicht auf oberflächlickeiten wie das aussehen aufgebaut.

was für frauen anscheinend störend oder schlecht aussieht

sieht aus der sicht des mannes gar nicht so schlimm aus .

Geschrieben

manche frauen suchen ihre fehler und strahlen das auch aus

meinst du nicht , dass männer auch ihre fehler haben...

stileberater kann sich nicht jeder leisten

Geschrieben

Also...ich als Mutter von 5 Kindern im Alter von 7 bis 20 Jahren kann dazu sagen...

Ich habe schon vor dem ersten Kind ein paar Kilos zuviel gehabt....und hab damit einen Mann abbekommen,der Kraftsport,Boxen und Ringen als Freizeitbeschäftigung hatte....In unserem Keller war damals nen ganzes Fitness-Studio aufgebaut..lach..ich müsste demnach rank und schlank sein...bin aber leider von natur aus faul..was Sport angeht...

Nein und nicht er hat mich verlassen,sondern ich ihn...weil er von jahr zu jahr mehr muskeln als hirn hatte.....

Mit jedem Kind kamen dann die Kilos und mein Busen war auch nicht mehr so straff (Obwohl bei der Grösse...lol..wäre er auch ohne Kinder nicht straff geblieben)....

Ja und ich habe hier vor 1,5 Jahren meinen Partner bei Poppen.de kennengelernt...und er mag meinen " erotischen Greifspeck " und ich mach mir keine Gedanken..ob er mich so mag wie ich bin oder ob ich ihm zu fett bin.....wenn er mich nicht so mögen würde..dann wären wir wohl kaum zusammen gekommen...

Also man nicht soviele Gedanken machen...sondern entweder was dagegen tun oder dich selber so lieben wie du bist...

Geschrieben

hier jetzt mal kein Flax vom "Forenclown"

Hexe, das glaube ich Dir nicht...

ich halte es eher von den Männern für vor vorgegaukelt.

auch das Aufbauen einer Beziehung unter den Voraussetzungen halte ich für fragwürdig... allenfalls den Fortbestand einer solchen nach Eintreten der "Veränderungen"...

nun ich denke das man nicht verallgemeinern sollte .
klar kenne ich auch männer die auf figur wertlegen
aber diese männer würden niemals eine beziehung mit mir wollen
und ich wahrcheinlich auch nicht mit ihnen.

Geschrieben (bearbeitet)

hä Hängebauch bei Frauen

Männer regen sich darüber auf ????

Guckt mal auf eure Bierwampen,
Dackelohren ;
kein Arsch in der Hose.
Storchenbeine.
Miniwürmer in der Hose
Haare in der Nase
Bauch über Gürtel rausquillt

Aber Potenzbolzen fahren.

Ich stehe zu meinem Bauch nach 4 Geburten und mein Mann liebt ihn. "Bäh"

bearbeitet von Touringpaar
Geschrieben

. Grundsätzlich finde ich es eher unschön und abtörnend. Es gibt viele wege den Bauch in den Griff zu bekommen,wenn man selbst nicht klar kommt damit. ....

und wenn es doch nicht funktioniert????
Ich kenne zwei Frauen wo nach der Schwangerschaft, nur noch dick waren .
Selbst durch Ärztliche Betreung ,war es nicht möglich ,auf norm. Gewicht zu bringen.
Jetzt kann man nur hoffen ,das deiner "Lebengefährtin" nicht das gleiche passiert, sonst ist ja eine Scheidung/Trennung vorbestimmt.

Geschrieben

Das muss wirklich nicht sein! Hast du keine Rückbildungsgymnastik gemacht? Ich habe auch 2 Kinder bekommen, und bin total aus der Form geraten (25 kg bei jedem Kind!!!), glücklicherweise hat das keine Spuren hinterlassen. Ich würde an deiner Stelle deinen Frauenarzt um Rat fragen, was du machen kannst. (Wenn Du zufrieden bist, brauchst du dich nicht zu schämen. Wenn es Dir aber selbst nicht gefällt, dann tu etwas dagegen!!)

Du Mandarine das ist auch ne Sache der körpereignen veranlagung.
Ist bei mir leider auch so.
Ich hab gut 25kg zugenommen und inzwischen 35 seit der Geburt abgenommen.
Mein Bauch ist leider alles andere als straff und bei weitem netmehr so wie vorher, trotz Bauchiübungen und Rückbildungsgymnastik....

Nur ich denke, wer mich mag, wird mich auch damit akzeptieren, und wenn net, dann soll er selbstmal Kinder 10 Monate in sich tragen und dann auch noch auf die Welt bringen.

Es gibt viele wege den Bauch in den Griff zu bekommen,wenn man selbst nicht klar kommt damit. Tägliches training,ein schweisstreibendes workout und die ernährung umstellen. Blos keine Diät. Wirst sehen wie das Fett und die Pfunde purzel wenn du etwas geduld und ergeiz rein legst. Lg

@tw0316 ich glaub du mißverstehst das Problem. Das Problem sind nicht die Pfunde, sondern das der Bauch faltig ist, weil sich die Haut nicht richtig mit zurückbildet und da kannst du machen was du willst.
Sportlich erreichst du da nix und auch mit Cremes usw geht da nix. - Je nach Schwere dauert das vielleicht nur länger mit dem Bindegewebe- aber ganz zur Not geht das nur mittels OP wo dann die Bauchdecke abgetragen und gestrafft wird.

Kat

Geschrieben

Ich muss dir wiedersprechen...Das Rezept zur Fettverbrennung ist recht simpel,man muss nur wissen und verstehen wie es funzt.Eine menge Disziplin mitbringen vor allem RICHTIG trainieren. Die meisten wissen garnicht wie ein geziehltes training durchgeführt wir und verzweifeln,anstatt sich Professionell zeigen zu lassen wo drauf es ankommt.vieleich aus Scham oder ähnliches??. Ich selbst betreibe viel und abwechslungsreichen sport,und habe selbst und auch bei anderen ( auch Frauen) gesehen wie sich körper gezielht verändern und staffen lassen. Lg

Geschrieben

Du begreifst es nicht oder?
Es geht nicht um Fettverbrennung sondern überdehnte Haut.....das ist kein Fett sondern einfach zuviel Haut, was das Problem ist, die sich nicht zurückbildet.

Kat

Geschrieben

noch einmal langsam

es geht um eine schürze nicht ums abnehmen..

.
Bauchschürzen

Beispielsweise nach Schwangerschaften oder einer größeren Gewichtsabnahme im Rahmen einer Diät oder nach chirurgischen Eingriffen zur Reduktion von massivem Übergewicht (Magenband, gastric banding) kann es sein, dass sich die Haut im Bauchbereich nicht ausreichend zurückbildet. Es entsteht eine sogenannte Bauchschürze aus dem überdehnten Hautgewebe. Auch das altersbedingte Erschlaffen der Haut kann zu einer solchen Bauchschürze führen.

69Liebhaber69-1967
Geschrieben

Also, wenn ich mir da meine Ex so ansehe,scheint das zumindest für die Männer auf dieser Seite kein Problem zu seien, sie nimmt genügende davon mit.
Und ich hab es früher als gegeben angesehen

Geschrieben

Also...wenn ich nu 30kg abnehme...dann hab ich zwar 30kg weniger Gewicht...aber eine hängende Fettschürze hab ich trotzdem....da kann ich noch soviel trainieren und abnehmen...Die kriegst du nur durch ne OP weg..

Geschrieben

@Sexy magst mir die genannten Tips bissel ausführlicher erklären gerne per PN, nur ich kann dir wegen deim Filter net schreiben

Oder mir mal besagte Creme verraten?

thx)

Greets Kat

Geschrieben

OK ,OK, bevor ich hier haue bekomme .... den eingangsbericht lesen ich nicht so wie du !!
dort ist die rede von 2 Geburten und erheblicher Gewichtszunahme,was für mich nichts darauf schliessen lässt das ich von " Fettschürzen" rede muss. Kaputtes gewebe ist kaputt,das ist vollkommen richtig ! Aber einen Hängebauch durch Gewichtszunahme bekommst du in den Griff. Und nu sei mal wieder lieb...ich bins doch auch..grins

Geschrieben

wer lesen kann is schwer im Vorteil gel?

da steht gewichtsabnahme und nicht zunahme

So da ich als Mama das Problem kenne, zähl ich 1:1 zusammen.
Schwangerschaft = massive Beanspruchung fürs Bindegewebe und Belastung und Überdehnung der Haut
Abnahme klappt, aber was ist mit der Haut
Ergo wir reden von Hautfalten die sich nicht zurückbilden-

Kat

Geschrieben

Buhhhhh...Männer sollten sich lieber zurück halten wenn um Baüche der Mädels geht ?
Habs falsch zitiert,aber längst begriffen was Sie meint.
Asche auf mein Haupt....
Ich zeig dir Übungen da würdest du dich wundern was geht und was nicht !!!

Geschrieben

Aber einen Hängebauch durch Gewichtszunahme bekommst du in den Griff. Und nu sei mal wieder lieb...ich bins doch auch..grins

Ich muß sagen

Du hast null Ahnung.

Geschrieben

ich habe festgestellt das hautstraffende cremes einiges bewirken können, mein ex hat sich mal eine gekauft und dann abgesetzt weil ihm die haut zu sehr spannte.
darauf hin hab ich dann auch an die wirkung geglaubt, aber ein peeling, regelmäßig mit kaffesatz, und cremes mit traubenkernöl und urea abwechselnd benutzt aber wirklich regelmäßig das bringt einiges.

die sexy

hierzu hätte ich auch mal gern eine pn. dankeschön um voraus !!

in der tat liebe männerwelt gibt es dinge, wo übungen, harte workouts, gymnastik, etc nicht mehr helfen. sonst hätte meine krankenkasse gesagt, geh ins studio und trainier dir das ab. und nicht, okay op wird genehmigt.

ich oute mich dann auch mal. nach nur einem kind und einem verfuschten kaiserschnitt, einer gewichtsabnahme von über 35 kilos habe ich selbiges problem. den rest meines zauberalabasterkörpers habe ich wieder in den griff bekommen, wie po, beine, schenkel und brust. nur die überdehnte resthaut am bauch bekommt man nicht weg. wie denn auch. das ist ja kein fettgewebe mehr, sondern nur noch haut. und ich habe trainiert bis zur erschöpfung. weiterhin habe ich auch drei ärztliche gutachten.

somit lege ich mich in kürze unters messer weil alle anderen möglichkeiten ausgeschöpft sind.

aber ich bin hier mal über weitere antworten gespannt.

000.jpg

Geschrieben

Du Mandarine das ist auch ne Sache der körpereignen veranlagung.
Ist bei mir leider auch so.
Ich hab gut 25kg zugenommen und inzwischen 35 seit der Geburt abgenommen.
Mein Bauch ist leider alles andere als straff und bei weitem netmehr so wie vorher, trotz Bauchiübungen und Rückbildungsgymnastik....

Deshalb auch mein Rat, zum Arzt zu gehen. Die TE ist noch sehr jung, vielleicht kann man etwas tun. Eine OP würde vielleicht sogar die Kasse zahlen.

• Neu erstellen...