Jump to content

Wie geht Ihr mit einem Hängebauch um ??

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hierzu hätte ich auch mal gern eine pn. dankeschön um voraus !!

hätt ich gern getan aber dein filter!!!!
ändere das mal dann schreib ich dir ne pn.

lg

die sexy

Geschrieben

@ sexy

alles klar, filter ist geändert. ich danke dir herzlich !!

lg maylee

Geschrieben

Für den Hängebauch ist jeder selbst verantwortlich. Ich kenne einige Frauen, die drei oder vier Kinder haben - ohne jeglichen Hängebauch. Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass diese Frauen auch vor den Schwangerschaften nicht übergewichtig waren und ausreichend Sport getrieben haben.

Allerdings spielt es auch keine Rolle, ob eine Frau mit 160/60 einen Hängebauch hat oder nicht. Bei einem solchen Größe/Gewicht-Verhältnis fällt das auch nicht mehr ins Gewicht.

Geschrieben

Für den Hängebauch ist jeder selbst verantwortlich.
...
...
...

Allerdings spielt es auch keine Rolle, ob eine Frau mit 160/60 einen Hängebauch hat oder nicht. Bei einem solchen Größe/Gewicht-Verhältnis fällt das auch nicht mehr ins Gewicht.

du bist ja der tarummann schlechthin.

dich würd ich prügeln!!!

wat nen netter du auch bist.

die sexy

Geschrieben

ach ingo, das klingt genauso schwachmatisch wie "für einen nur 1 cm kurzen penis ist jeder selbst verantwortlich" !

an die, die es wirklich interessiert: eine gute bekannte von mir hat als letzten ausweg vor einigen jahren auch nur die op gesehen, nach drei jahren ärztlicher betreuung hat die krankenkasse zugestimmt, alles ist bestens verlaufen, und sie fühlt sich pudelwohl.

ich denke, wenn alles andere ausgeschöpft ist und man ein ernsthaftes problem damit hat, ist das der richtige weg.

.................................................................

Geschrieben

Ich habe meine persönlichen Erfahrungen genannt - was ist daran "schwachmatisch"?

Unabhängig davon, gibt es jede Menge Statistiken, die einen Zusammenhang zwischen sozialer Herkunft, Bildungsstand und Körpergewicht belegen, und diesen Zusammenhang kann ich mit Blick auf mein nicht gerade kleines Umfeld bestätigen. Ich kenne jede Menge Akademikerinnen mit drei oder vier Kindern, denen man dies absolut nicht ansieht. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber es sind weniger als 10%. Wenn ich mich hingegen in meinem Mitarbeiterkreis umsehe, dann sind hier die Unterschiede schon statistisch schon sehr auffällig.

Vielleicht hängt es mit der eigenen Wertschätzung des Körpers zusammen - ich weiß es nicht. Aber wenn ich mich bei den Mitarbeiterinnen in großen Firmen (Sekretariat oder Fertigung) umsehe, dann ist die Häufigkeit von übergewichtigen Menschen schon prägnant. Und dass Schwangeschaften ihren zusätzlichen Beitrag leisten, wundert mich nicht.

Der Vergleich mit der Penislänge ist ein wenig eigenartig. Die Körpergröße, Haarfarbe etc. ist genetisch vogegeben und läßt sich nicht beeinflussen. Die Veranlagung zu einem höheren geringeren Körpergewicht ist sicherlich auch codiert, nur kann ich diese Eigenschaft in einem nicht unerheblichen Maß beeinflussen, nämlich durch Ernährung und Lebensweise.

Aber das ist halt meine Lebenseinstellung, die sich in meinem Umfeld sehr oft wiederfindet - zum Glück.

Geschrieben

Thema Hängebauchschweinchen *gg* ich bin auch eins.

Ja, ich hab Rückbildungsgymnastik gemacht ... was hat es gebracht? gar nix . Ich hab Sport gemacht... was hat es gebracht? gar nix . Soviel zum Thema, dass es nicht sein muss und dass man ja was machen kann. Ich hab Schwangerschaftsstreifen an Stellen bekommen, wo ich gar nicht wusste, dass es dort möglich sein könnte. Faktum ist, dass ich ein sehr schwaches Bindegewebe habe und ein Arzt zu mir sagte, dass man da nur was mit OP machen könnte, da es sich praktisch um "totes" Gewebe (der hängende Teil) handelt was man alleine durch Sport nicht mehr straffen kann.

Tja ne OP mach ich nicht, also bleibt als Option sich so zu akzeptieren. Dafür hab ich mich entschieden. Ergebnis? Alles wunderbar ... mein Lebensgefährte ist 11 Jahre jünger als ich und hat null Probleme damit.

Früher, beim Sex mit neuen Partnern, war es schon ein gewisses Schämthema aber im Endeffekt hab ich mir gedacht, dass der Typ dem es nicht passt geht, also ne einfache Kiste und wer damit nen Problem hat, der ist bei mir eh falsch, von daher war das auch ne gute Auswähloption. Ich muss jedoch sagen, dass ich nie in meinem Leben deswegen Probleme mit anderen hatte oder das irgendwer was negatives gesagt hätte.

In dem Sinne ... is nicht immer alles schwarz und weiß und das kleine Monster dem ich das zu verdanken hab ist nun 16 Jahre alt und ich sehe wofür ich den Hängebauch hab .

Geschrieben (bearbeitet)

@shigo, manchmal dauert das schon paar Jährchen, bis sich die Haut teilweise zurückbildet. Die Muskeln scheinen am Bauch auch eine andere Konsistenz zu haben in den ersten Jahren nach einer Geburt. Das muss sich alles eben für die Schwangerschaft 'umstruktuieren'.

Wer sich daran stört, ist wohl nicht von einer Frau geboren worden.
Da Du Dich sogar fragst, ob Du es vorher einem Mann sagen solltest, vermute ich, dass die Psyche das größere Problem ist. Ob diese Lösung:

..somit lege ich mich in kürze unters messer weil alle anderen möglichkeiten ausgeschöpft sind.

überhaupt eine für Dich wäre, musst Du für Dich entscheiden. Ich persönlich hätte lieber einen Hängebauch als Narbengewebe. Und als Mann ziehe ich bei einer Frau auch den Bauch vor, wenn als Alternative eine OP mit allen ihren Risiken zur Auswahl steht, die die Frau eingehen müsste.
(Bei @maylee ist die Situation wegen des Kaiserschnitts eh nicht vergleichbar.)

Die Bemerkungen über Einzelfälle, wo Sport was gebracht hat, sind vielleicht sogar nett gemeint, laufen aber hauptsächlich darauf hinaus, dass Schuldbewußtsein geweckt wird, was ziemlich kontraproduktiv ist. Gewebe ist nicht gleich Gewebe, was nicht alle verstehen.
Einfach nicht ärgern lassen.

Noch eine Überlegung dazu: Es sind nicht nur 2 Kinder gewesen, sondern einige Jahre und eine Menge an Belastungen.
...
Und mein Bauch sieht auch nicht mehr ganz so aus wie mit 20 Jahren... oder 30 Und dabei bin ich noch nicht mal schwanger gewesen.

Und um Deine Frage zu beantworten, wie ich mit so einem Bauch umgehe:
Streicheln, küssen, massieren...

bearbeitet von Achim_Mano
Geschrieben

Für den Hängebauch ist jeder selbst verantwortlich. Ich kenne einige Frauen, die drei oder vier Kinder haben - ohne jeglichen Hängebauch. Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass diese Frauen auch vor den Schwangerschaften nicht übergewichtig waren und ausreichend Sport getrieben haben.

So ein Müll kann nur von einem kommen der sich net auskennt.
Ich war vor der Schwangerschaft auch 3 mal die Woche im Fitnesscenter. Gut klar ich war noch nie rank und schlank- aber der Bauch war flacher und nicht mabelig weich....

Das ist einfach ne Sache vom Bindegewebe.
Ist genauso mit Schwangerschaftsstreifen.
95% der Wahrscheinlichkeit ob man die bekommt, ist einfach veranlagung an der Basis- sprich am Bindegewebe.
Ist das recht schwach (was nunmal ne genetischer Punkt ist) dann kann man schmieren wie ein Weltmeister und einölen, cremen, massieren...man bekommt dennoch welche.
Ich hatte bis zur 30 Woche nicht einen Schwangerschaftstreifen und plupp über nacht hat der Bauch nen Sprung von über 5 cm gemacht und ich hatte sofort Megagewebsrisse.

Die Muskeln scheinen am Bauch auch eine andere Konsistenz zu haben in den ersten Jahren nach einer Geburt.

Die Muskeln am Bauch sind bei Frauen generell etwas anders, deswegen sollte man ja auch sowas wie situps während der Schwangerschaft meiden.

Kat

Geschrieben

"So ein Müll kann nur von einem kommen der sich net auskennt.
Ich war vor der Schwangerschaft auch 3 mal die Woche im Fitnesscenter. Gut klar ich war noch nie rank und schlank- aber der Bauch war flacher und nicht mabelig weich...."

Dass ich als Mann keine Schwangerschaften durchleben kann, ist mir schon klar. Ich kenne aber sehr viele Frauen, die Schwangerschaften durchlebt haben, war bei vier Hausgeburten als aktiver Helfer dabei und rede nicht nur von der blassen Theorie.

Wenn Frau, schon vor der Geburt nur Fett und kaum Musklen am Bauch hat, dann ist das Ergebnis nach der Schwangerschaft folgerichtig nicht sehr erbaulich. So ist das eben. Sicher gibt es Frauen, die mit dem Bindegewebe ihre Probleme haben. Zum Tragen kommt das aber erst dann, wenn Übergewichtigkeit vorliegt oder zumindest vorlag.

Es gibt Frauen - und zum Glück nicht wenige - die sich zumindest Mühe geben, auch schon vor einer Schwangerschaft, ihre Figur in Form zu halten. Ich als Mann mache das auch.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Frau, schon vor der Geburt nur Fett und kaum Musklen am Bauch hat, dann ist das Ergebnis nach der Schwangerschaft folgerichtig nicht sehr erbaulich. So ist das eben. Sicher gibt es Frauen, die mit dem Bindegewebe ihre Probleme haben. Zum Tragen kommt das aber erst dann, wenn Übergewichtigkeit vorliegt oder zumindest vorlag.

Es gibt Frauen - und zum Glück nicht wenige - die sich zumindest Mühe geben, auch schon vor einer Schwangerschaft, ihre Figur in Form zu halten. Ich als Mann mache das auch.

Absoluter Bullshit...schau die Cindy Crawford an...du weist schon das Topmodel....rank und schlank.......und der ihr Bauch ist jetze nach der 2 Schwangerschaft auch gelinde gesagt im Arsch und total wabbelig

Oder auch Cellulite es gibt auch verdammt viele ranke und schlanke Frauen, die Orangenhaut an den Beinen haben einfach weil das Bindegewebe schwach ist. (Beispiel Je LO oder Milla Jovowitch - letzere übrigens auch ein Topmodel)

Kat

bearbeitet von Sylphinja
Geschrieben

Nach einer Schwangerschft die leider abgebrochen wurde, hatte ich auch einen Bauch bekommen, der nicht gerade ansehnlich war... ich hab mich geschähmt... Sport hat da auch nicht viel weitergeholgen. Irgendwann mal nach Jahren hat sich der Bauch aber zurückgebildet, ohne Sport.

Geschrieben

Wie lange hat es bei Dir am Ende gedauert? In Jahren.

Geschrieben

meinst du mich??? 3-4 Jahre.. nach dem Schwangerschaftsabbruch hab ich Cellu bekommen, sogar an den Knien, wo eigentlich keinen Cellulitis geben kann.. ich hab mit Massagen versucht, Sport, Schwimmen.. nichts hat geholfen.. Nur vor 1 Jahr hab ich gemerkt dass davon nichts mehr zu sehen ist, weder Bauch noch Cellu

Geschrieben

Ja, meinte ich.
Es ist doch ziemlich wichtig zu wissen, wie lange solche Prozesse im Körper dauern. Sonst läßt sich jemand nach 1-2 Jahren operieren, obwohl sich das 'Problem' bald von alleine gelöst hätte.

*schmunzel* Man könnte es auch so sehen, dass Dich die Natur für die nächste Schwangerschaft vorbereitet hat, sobald der Körper dafür wieder bereit war.

Geschrieben

sam,

warum schwindelst du?
ist doch nicht schlimm oder?

steh zu deinem dicken leib mit hängebauchb und hänge...!

da helfen auch keine gebinde oder sonstiges...

ganz wichtig!
jeden tag auf?s neue, the mirror-pic!!!
sieht`s gut aus? ja - na dann weiter so...!
meinte damit sicher nicht nur sichtbares!

Geschrieben

Danke Fruti

Achim... jeder Körper ist anders. Ich hab die Schwangerschaft n 3. Monat abbrechen lassen.. Ich hab das kind nicht mal bis zur Geburt ausgetragen.. und die Folgen an meinem Körper waren gravierend.. Na ja.. hab mich nie mit dem Thema beschäftigt.. wollte nur sagen, dass auch eine schlanke Frau, die auf den ersten Blick makellosen Körper hat, auch mit derart Problemen konfrontiert wurde

Geschrieben (bearbeitet)

ich weiß nicht, wie ich mit einem hängebauch umgehen würde.
wahrscheinlich wäre ich deprimiert.
aber das bin ich manchmal auch ohne hängebauch.

ich habe auf anraten meiner mutter und meiner schwiegermutter damals meinen leib morgens und abends intensiv mit *freiöl massiert in den 9 monaten der schwangerschaft.

1 woche nach der geburt meiner tochter sah ich aus wie vor der schwangerschaft.

nur so als tip

ese

@torro...sollst du immer so böse sein?

njet!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ese, danke für den Tip übrigens, Vorposting... ich hab für mich soeben eine Kuriosität entdeckt.. ist aber leider unter meinem Niveau.. Nachdem der Schlübbisammler schon wieder weg ist, suche ich gerade einen Zoffpartner

Geschrieben

*blick* Oh ja @Samantha. Jetzt verstehe ich, was Du meinst.

Geschrieben (bearbeitet)

all right,

habe zwar nicht diesen ,
aber den, den ich habe, der liegt auch nur an der schwangerschaft - trotz ohne fReiöl!

...mußte ein mieses "R" einölen...

bearbeitet von Juicyfruit69
Geschrieben

Schlaffes Bindegewebe liegt wohl eher an der Bewegungsneurotik der Frau. Als verfechter der Frauenbewegung, ja ist wirklich so, jedenfalls in dem speziellen Fall, denke ich wirklich, ihr solltet euch einfach mal ein wenig mehr bewegen. Also so ab und an mal den erschlafften Körper von der Couch erheben und irgendwas machen, was man zum Beispiel unter dem Sammelbegriff Sport in jedem Lexikon dieser Welt nachschlagen kann.

Oje...jetzt haben wir wieder das Problem mit dem Buch!

Geschrieben

- trotz ohne feiöl!

für dich empfehle ich aufgrund deiner geburtsschwäche feilöl, darling

@alfred....werden deine postings in diesem leben noch weniger öde?

ese

Geschrieben (bearbeitet)

Ach du Schreck! Ist das eine Gedenkschändung des unglaublichen (weil un glau blich guten) [sB]*edit by MOD*[/sB]

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fremdlink entfernt
Geschrieben

ja xs. wir befinden uns in einem leichenschändungs-thread.

bitte sag es nicht weiter, aber wir behandeln leichen mit feil-öl, um sie dem brunnen des ewigen lebens zuzuführen und hängebäuche wegzumassieren, damit die toten sicher über den hades gelangen.

ese, die dickmanns heute extrem nervös findet....

• Neu erstellen...