Jump to content

Wie geht Ihr mit einem Hängebauch um ??

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

So ihr Lieben, dann will ich auch mal ein paar Zeilen loswerden

Ich mit meinen 23 Lenzen, noch kein Kind bekommen, habe diese Bindegewebsprobleme weniger am Bauch, als vielmehr an den Oberschenkeln.
Ich habe aufgrund von Medikamenten vor Jahren innerhalb eines halben Jahres 30kg zugenommen, die ich, nachdem ich die Medikamente nicht mehr nehmen musste, innerhalb von 1 1/2 Jahren ohne Diät wieder abgenommen habe.
Für dieses Extrem bin ich noch recht glimpflich davongekommen, dennoch hat sich die Haut nicht wieder komplett zurückgebildet.

Klar gab/gibt es Tage, an denen es mich stört, wenn ich mir meine Schenkel so betrachte.
Aber meine Güte... es ist noch keiner Schreiend weggerannt.
Und obwohl auch ich n paar Dellen deswegen hab, ich bin Sommer stellenweise ausseh, wien Zebra... Bis jetzt hab ich für meine Rückansicht nur Komplimente bekommen

Alles in allem brauche ich mich nicht verstecken. Und mir ist es um einiges wichtiger, wieder gesund zu sein, als einen "makellosen" Körper zu haben

La la,
Tearchen mit Dellen inner Karosse

Geschrieben

wenn du geliebt wirst, wird jeder makel an dir verschwindend gering werden.
ob nun hängebauch (was auch immer man sich darunter vorstellen mag) O-beine, verschiedengroße brüste, deformierte wirbelsäule, orangenhaut, silberblick, zu früh graue haare, zu weiche fingernägel...der, der dich liebt, liebt den menschen und nicht das ideal.
und glaube mir, kein ideal ist perfekt.

doch hat auch perfektionismus seinen haken...er wird schnell langweilig!

sexy...es glauben leider immer noch zu viele, das alles was aus der drogerie kommt und teuer ist, einfach super in der wirkung sein muss.
omi´s alte hausrezepte sind meist immer noch der hit schlechthin.
ich wende sie auch sehr oft bei mir an und empfehle sie gern an die familie weiter, die zwar große augen machen, sich jedoch bald darauf für den tipp bedanken.

Geschrieben

sexy...es glauben leider immer noch zu viele, das alles was aus der drogerie kommt und teuer ist, einfach super in der wirkung sein muss.
omi´s alte hausrezepte sind meist immer noch der hit schlechthin.

mein reden!!!!

Geschrieben

Oder höchstens die erstaunliche Ähnlichkeit mit bekannten Figuren zu würdigen wissen...

ja ja lady, hast du recht. dazu fällt mir spontan folgendes ein.....

Alferd_DW_Vermischt_358710g.jpg

Geschrieben

ich nehme zum sommer für etwas glattere haut an den sogenannten problemzonen immer rohmilch vermischt mit meersalz zum peelen...wirkt auch ungemein.
bei trockener haut kann es auch gern kondensmilch sein mit 7% natürlich.
schon allein das frau sich intensiver um diese zonen kümmert bringt erfolge.

ps:
habe schon lange keinen mehr von der besser-wisser-fraktion gelesen...*grübel*

Geschrieben

Und mal ganz anders. Wie sehen das die Herren der Schöpfung ??

Hier mein männliches Feedback:

Ich gehöre nicht zum Twiggy-Fanclub und bin so bestimmt nicht objektiv – wie alle hier . . . aber so, wie Du aussiehst, dürfte es kaum zu „Engpässen“ kommen. Sollten Dich jetzt Herren verschmähen, weil sie mit ein paar Mehrgramm nicht umgehen können, dann haben sie Dich nicht verdient!

Sei wie Du bist, dann findest Du auch passende Männer, die Dich so mögen, wie Du bist und genieße in vollen Zügen. Du hast es verdient!

Geschrieben

man muss sich nur im klaren sein...will ich anderen gefallen...oder will ich mich so lieben wie ich bin, bzw was ich aus mir machen kann, ohne mich zu verfälschen?

Geschrieben

ich nehme zum sommer für etwas glattere haut an den sogenannten problemzonen immer rohmilch vermischt mit meersalz zum peelen...wirkt auch ungemein.

salz entzieht der haut die feuchtigkeit!!!!

nimm lieber zucker!!

salz ist an den füßen gut aber nicht für dekoltee und oberschenkel!

Geschrieben

Eine Bekannte von mir (ein sehr zierliches, sportliches Persönchen) hat Zwillinge bekommen... trotz intensivster sportlicher Betätigungen ist eine riesige Schürze am Bauch zurückgeblieben, die letztendlich nach knapp 5 Jahren operativ beseitigt wurde.
So, wie sie ansonsten gebaut war, sah es einfach nur grotesk aus.

Ich selber habe am Bauch einfach Glück gehabt. Dem sieht man nicht an, dass ich damals in wenigen Monaten gut 40kg abgenommen habe - und das ohne jede sportliche Betätigung.

Dafür habe ich schon in frühester Pubertät heftige Dehnungsstreifen an Brust, Oberschenkeln und Oberarmen bekommen. Obwohl ich zu jener Zeit viel Sport getrieben habe (vor allem Schwimmen) - ich bin einfach schneller gewachsen, als mein Körper das vertragen konnte.

Ich kenne einige Frauen, die mit ihrem "Hängebauch" Probleme haben. Und ich kann gut verstehen, dass es durchaus Fälle gibt, bei denen eine OP unumgänglich ist.
Nicht jede Frau hat das Selbstbewusstsein, entsprechend damit umzugehen.
Und es ist auch noch ein Unterschied, ob man den Hängebauch nur sieht, wenn man ausgezogen ist oder ob er auch trotz gutsitzender Kleidung auffällt.
Wenn ich keine enge Kleidung mehr tragen könnte, weil dann jeder auf meinen deformierten Bauch glotzt, würde ich mich unters Messer legen - egal wie sehr mein Partner beteuern würde, dass er mich auch mit Hängebauch liebt!!!

Geschrieben

Da die Krankenkasse hinzu bekommen ,die Op auch zu bezahlen,ist leider nicht mehr so einfach. Nur weil Dich es stört ,lehnen die einfach ab, da müssen schon größere Geschütze für aufgefahren werden.
Wir haben das in der Familie mit einer Brustverkleinerung durch. Drei Jahre hat die Gute gebraucht eh die Kasse endlich bezahlt hat.Trotz riesiger Rückenschmerzen und Haltungsprobleme, zum Schluss musste sie noch zum Neurologen,ob das dann wirklich so schlimm die Psyche belastet. Drei Atteste ,von drei verschiedenen Orthopäden haben denen nicht gereicht.

Susi

Geschrieben

Hallo !!

Also mit so einer regen Beteiligung hätte ich nicht gerechnet.

Es geht hier aber nicht um mich, sondern um eine liebe Freundin. Ich hatte ihr versprochen, diesen Beitrag dazu hier reinzusetzen. Aber ich habe auch zwei Kinder aber dieses Problem nicht, dafür halt andere. Grins.

Es haben hier zwar auch viele Männer gepostet, jedoch nicht grossartig, wie sie reagieren oder dazu stehen. Dazu hätte ich gern nochmals ein paar Meinungen.

Würdet Ihr in so einem Fall auch evtl. aufstehen und gehen ?? Oder könnte es sein, dass Ihr Probleme mit der Erektion hättet ?? Oder sucht ihr in so einem Fall gleich nur nach Frauen, wo Ihr sowas zu fast 100 % auschliessen könnt ??

Liebe Grüsse

Shigo

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss es dir so sagen wies ist, du gehörst damit zu den vielleicht 10-15% die schlicht Glück hatten.

Kat

das kann gut sein. wenigstens einmal glück gehabt

ansonsten fände ich es nett von dir, wenn du die zitate so kennzeichnest, das deutlich wird, dass der schwachsinn des 2. zitates NICHT von mir ist.

thnx

ese

@sexy: danke für den joghurt/kaffeesatz tip. wird am wochenende ausprobiert.

ansonsten für alle frauen mit bäuchlein,bauch,hängebauch:

eine frau ohne bauch ist wie ein himmel ohne sterne.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Eine Idee wäre noch das Wochenbettrückbildungsöl aus der Bahnhof Apotheke.
Das hatte ich von meiner Hebi, damit hat sich auch der erste Schub gut getan....ich muss ja zugeben, das es anfangs schlimmer war....jetze sind halt noch so Reste von...

Vielleicht sollt ich mir nochmal a Flasche besorgen, weil das war net schlecht.

Kat

Geschrieben

Hallo !!
Es haben hier zwar auch viele Männer gepostet, jedoch nicht grossartig, wie sie reagieren oder dazu stehen. Dazu hätte ich gern nochmals ein paar Meinungen.

Würdet Ihr in so einem Fall auch evtl. aufstehen und gehen ?? Oder könnte es sein, dass Ihr Probleme mit der Erektion hättet ?? Oder sucht ihr in so einem Fall gleich nur nach Frauen, wo Ihr sowas zu fast 100 % auschliessen könnt ??

Liebe Grüsse

Shigo

Ich als Mann habe an eine Frau recht hohe Ansprüche hinsichtlich Attraktivität, die ich aber auch selbst erfülle (ohne eingebildet zu sein).

Allerdings finde ich in meinem Umfeld (Job, Sport, Freizeit) aber auch fast nur Frauen, die im Wesentlichen in mein Suchschema passen. Insofern muss ich nicht ausschliessen, da ich fast nie auch Frauen treffe, die ich ausschliessen müßte.

Einzige Ausnahme: ich fahre mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder ich kaufe im Supermarkt ein - beides kommt aber nur äußerst selten vor.

Vielleicht ergibt sich daraus auch mein Unverständnis gegenüber gewissen Problemen. Möglicherweise lebe ich in einer Art von Extrem, und hier findet sich das andere Extrem.

Geschrieben

Ich als Mann habe an eine Frau recht hohe Ansprüche hinsichtlich Attraktivität,

@Ingo- ja aber es ist denke ich eine Sache ob die Frau etwas von ihrem makellosen Körper einbüßt um DEIN kind zur Welt zu bringen:
Was würdest du jetze beispielsweise machen, wenn sich eben Schwangerschaftsstreifen oder sowas einstellen?
Oder willst du deswegen gar keine eignen Kinder?

Ich behaupte mal, das ein Mann größtenteils (sicher nicht alle- aber zumindest viele) dann über solche Unzulänglichkeiten hinwegsehen können, eben weil sie wissen, das die Frau ihr Kind geboren hat und damit ein Wunder vollbracht hat.
Von enormer körperlicher Leistung mal ganz zu schweigen.

die ich aber auch selbst erfülle (ohne eingebildet zu sein).

Ist jetze natürlich sehr toll, das von jemandem zu lesen, der keine Bilder online hat, so das man das mal "prüfen" kann, auch wenn Schönheit immer etwas sehr subjetives ist.

Allerdings finde ich in meinem Umfeld (Job, Sport, Freizeit) aber auch fast nur Frauen, die im Wesentlichen in mein Suchschema passen. Insofern muss ich nicht ausschliessen, da ich fast nie auch Frauen treffe, die ich ausschliessen müßte.

Wie gesagt man kann mit Kleidung viel kaschieren, weist du ob alle Damen bei dir im Fitnessclub Cellulitefrei sind, die da so rank und schlank in ihren Ganzkörperanzügen durchs Studio flitzen? Im Anzug siehst du das net, und ich behaupte mal das du nicht immer mit unter der Damendusche stehst,

Kat

Geschrieben (bearbeitet)

@sexyblondewitch

Für den Ingo kann ich nicht schreiben, aber für mich kann ich es. Bei Deinem Text fällt mir vorallem eines auf. Du schreibst davon selbst keine Kinder zu haben, was ja okay ist, maßt Dir aber an, daß ich nicht darüber urteilen kann und weißt eigentlich überhaupt nicht warum!
Es ist übrigens auch ein typisch weibliches Verhalten, alles erdenklliche von sich zu weisen und auf andere zu schieben. Meine Ausführung und Meinung resultiert aus Erfahrung und von Äußerungen betroffener Frauen. Sicherlich kann man nicht alles beeinflussen, aber auch Frau kann verbeugend tätig werden und genau haben die Meißten nicht gemacht. Alle bekannten Frauen, die davon betroffen waren, haben allesamt überhaupt nichts gemacht. Weder Gymnastik, noch Sport - weder vor der Geburt nocht danach. Alle, die Sport getrieben haben und zwar nicht erst, als das Kind bereits in den Brunnen gefallen war, wohlbemerkt von den Frauen die ich persönlich kenne, haben dieses Problem definitiv nicht in diesem geschliderten Ausmaß mit sich rumzuschleppen.

Aber weißt? Mit euch Frauen ist das so: Werdet ihr immer dicker, hat die Schokolade die Hauptschuld! Ihr selbst natürlich niemals im Leben. Das hat nichts mit Beleidigung zu tun. Du und ein paar andere fassen es vielleicht so auf, weil ihr zum Teil davon selbst betroffen seid, aber meine Aussage zuvor ist zumindestens für die Frauen zutreffend, die ich kenne.

Und warum blähst Du Dich für andere dermaßen auf? Es liegt in der Natur der Frau Kinder gebähren zu können, aber warum ihnen dafür Achtung schenken? Uns schenkt ja auch niemand Achtung, weil wir sie ja machen müssen, um dann ein Leben führen zu müssen, was mir persönlich überhaupt nicht gefallen würde. Ich denke mal dem Mann gehört die Achtung, denn er opfert sich auf und versorgt immer noch mehrheitlich die Familie. Ich denke Du da etwas als Herrausragend hervor, was nichts anderes bedeutet, als die blanke Natur und verdrängst dabei, daß immer noch 2 dazugehören und nicht nur die paar Stunden einer Geburt. Denk mal darüber nach!

@maylee

Du hast da wohl Achtung mit fehlender Bewunderung für Frauen vertauscht. Darüber lasse ich mit mir reden, aber die Achtung würde ich niemals gegenüber einem anderen Menschen verlieren. Ich sage halt, was ich denke und wenn das ein Fehler sein sollte, wenn das überhaupt ein Fehler sein kann, dann bringt das die Menschen wohl einige Jahrhunderte zurück. Das solltest Du eigentlich wissen, jedenfalls bei einem IQ von 126, den ich jetzt doch etwas in Frage stellen möchte.

bearbeitet von Alfred_das_Ekel
Geschrieben

................ aber auch Frau kann verbeugend tätig werden.........

A._d._E.'s "Freud'sche Verschreiber" finde ich immer aufs Neue bemerkenswert.....

............................................................................................

Geschrieben

Alle bekannten Frauen, die davon betroffen waren, haben allesamt überhaupt nichts gemacht. Weder Gymnastik, noch Sport - weder vor der Geburt nocht danach. Alle, die Sport getrieben haben und zwar nicht erst, als das Kind bereits in den Brunnen gefallen war, wohlbemerkt, von den Frauen die ich persönlich kenne, haben dieses Problem definitiv nicht in diesem geschliderten Ausmaß mit sich rumzuschleppen.

Hm dein Arrgument greift aber spätestens bei der einen Trainerin von mir ausm Fitnesscenter netmehr....die macht nu wirklich genug Sport...hat aber auch so probleme .....

Und warum blähst Du Dich für andere dermaßen auf? Es liegt in der Natur der Frau Kinder gebähren zu können, aber warum ihnen dafür Achtung schenken?

Weil es eine enorme körperliche Leistung ist 10 Monate lang ein Kind in sich zu tragen.
Ich denke Männer können das nicht nachvollziehen, aber vergeßt nicht, das der Körper der Frau absoluten Raubbau an ihr selbst betreibt, sprich er wird solange als möglich- alles zugunsten des Kindes runterfahren.

Ferner kommen eben noch besagte Schwangerschaftswehwechen auf.
Ja doch ich finde es gehört Achtung an eine Frau, die sich 40 Wochen lang die Seele aus dem Leib kotzt weil ihre Hormone Samba tanzen.
Die eventuell an einer Schwangerschaftsdiabetis erkrankt, die nicht selten in eine normale Diabetis nach Geburt übergeht.
Der Körper der Frau macht masive Veränderungen durch mit einer schwangerschaft, in einem Masse die Männer nichtmal annähernd begreifen können.

Also vergleich das Ganze nicht mit deinen 3 Sekunden Arbeit zum abspritzen.

Du hast sicher nicht das Problem, das alle Hebammen und Ärzte aufschreien wenn der Blutdruck mal net so mitmacht, wenn der Körper enorm Wasser einlagert (was er nunmal tut ums GEwebe für die Geburt weich zu machen), du must nicht mit einem Dammriss oder Schnitt 2 oder 3 Grades leben, oder der Gefahr eines Kaiserschnittes---soll ich noch mehr aufzählen??????

Ich denke mal dem Mann gehört die Achtung, denn er opfert sich auf und versorgt immer noch mehrheitlich die Familie

Wo opfert der Mann sich denn bitte auf? Und sorry aber heutzutage gehen eigentlich BEIDE Elternteile arbeiten.....ich kenns zumindest net anders.

Und was sagst du da bitte alleinerziehenden Frauen, die von ihren Kerlen schwanger sitzen gelassen wurden?

Kat

Geschrieben

Sylphinja:

Ich habe keine Fotos in meinem Profil, da ich hier und auch anderswo nicht suche. Folglich werde ich hier auch nicht allzu viel aus meinem Privatleben offenbaren. Nur soviel, dass ich mit einer Frau zusammen lebe, die fünf Kinder hat (sehr schlank und ohne merkliche Spuren am Bauch).

Zur Beurteilung meiner Umwelt kann ich nur anmerken, dass ich Augen im Kopf habe. Zum Sport gehört üblicherweise auch die Sauna, abends in der Bar laufen nicht wenige Frauen bauchfrei umher. Der Rest läßt sich bei etwas intensiverem Körperkontakt sehr zu erfühlen. Meine diesbezügliche Trefferquote war zumindest zu meinen aktiven Zeiten sehr hoch.

Ich theoretisiere nicht - möchte aber auch keine endlosen Erläuterungen abgeben.

Geschrieben

Das kommt mir bekannt vor.
Vor den Kindern hab ich Hochleistungssport betrieben.
Während der SW abgespeckten Sport gemacht und mit Freiöl gesaut wie blöd. Dennoch Streifen.
Mein Bauch war bis zum dritten Kind kein Problem. Hat sich immer schön zurück gebildet.
Meine Jüngste hatte sich allerdings in den Kopf gesetzt waagerecht zu liegen. Ich bekam einen Bauchumpfang von 147 cm !
Klasse Nummer.
Nach der Entbindung hing die Haut. Im laufe der Jahre, meine Tochter wird 12, ist es etwas weniger geworden, weg geht es jedoch nie.
Klasse finde ich immer, dass meine Sexpartner ausgerechnet den Bauch (der mir nicht gefällt) knuddeln, kneten, knutschen und krabbeln *schmunzel.
Mittlerweile kann ich mich auch ganz nackisch zeigen, ohne rote Ohren zu bekommen. Die Männer "übersehen" diese eine Stelle einfach und beim Tasten fühlt sie sich einfach nur weich an.
Wer mich so nicht mag, mag mich auch nicht anders

Geschrieben

Ich habe keine Fotos in meinem Profil, da ich hier und auch anderswo nicht suche. Folglich werde ich hier auch nicht allzu viel aus meinem Privatleben offenbaren. Nur soviel, dass ich mit einer Frau zusammen lebe, die fünf Kinder hat (sehr schlank und ohne merkliche Spuren am Bauch).

Ja Glück gehabt und sie soll dankbar für ihr tolles Bindegewebe sein.

Zur Beurteilung meiner Umwelt kann ich nur anmerken, dass ich Augen im Kopf habe. Zum Sport gehört üblicherweise auch die Sauna, abends in der Bar laufen nicht wenige Frauen bauchfrei umher.

Also unser Saunabereich hat schön gedimmtes Licht, da sieht man Cellulite net unbedingt an den Beinen oder am Arsch....
Soviel dazu.....
Bauchfrei zeigt auch net alle eventuellen Schwangerschaftstreifen oder sonstige Makel...
Schwangerschaftsstreifen und leichte Dellen kann man übrigens auch net erspüren.

Und wie gesagt dann ist das halt einfach Glück......ich kenn zig Frauen, die sportlich waren und sind, rank und schlank in die Schwangershaft gegangen sind und dannach "furchtbar" aussahen-.
ich kenne aber auch welche die absolut "faul" waren sportlich gesehen nix getan haben an Vorbeugung und Rückbildung und dennen sieht man ums verrecken net an das sie 2 oder mehr Kinder haben.

Mutter Natur meint es halt leider nicht mit allen Frauen gleichgut

Kat

Geschrieben

@sylphinja

Ich hab es ja auch nicht vollkommen ausgeschlossen, daß es die berüchtigten Ausnahmen gibt. Und selbst wenn es sie gibt, sehe ich darin auch nicht ein so dermaßen großes Problem, jedenfalls nicht aus der Sicht eines Mannes. Frau redet sich gerne selbst etwas ein, was ja auch nichts wirklich neues ist.

Was ich allerdings noch nicht wußte ist: Schwangerschaften dauern jetzt schon 10 Monate?

Ich drücke es mal so aus! Wir haben nicht den Vergleich, aber ich bin mir sicher, daß, könnte ein Mann ein Kind gebähren, die Geburt auf die Brotzeitpause taktiert werden würde, um dann gleich weiter zuarbeiten.

Ich hatte auch nicht davon geschrieben, daß es um das Kindermachen als solches geht, sondern um das, was danach kommt und da handelt es sich nicht um die, bei Dir, 10 monatige Schwangerschaft. Es geht um das gesamte restliche Leben. Selbst wenn der Mann abhauen sollte, weil Frau mit ihren Hormen nicht zurechtgekommen ist und wiederholt durchgedreht ist, holt ihn das Erlebnis Zeit seines Lebens wieder ein.

Und sorry, aber auch heut noch gehen nicht Beide arbeiten, sondern fast ausnahmslos versorgt der Mann die Familie. Selbst wenn Frau mal wieder gedenkt etwas arbeiten gehen zu wollen, denn müssen tut sie es nicht, tritt die Masse der Frauen erst wieder ins Berufsleben ein, wenn die Kinder sich in der Ausbildung befinden.Es sind sehr sehr wenige Frauen, die sofort wieder zum "gemeinsamen" Lebensunterhalt beizutragen gedenken, was ja auch wieder ein Problem zu sein scheint, jedenfalls von der Definition von MEIN und UNSER. Aber Du wirst das schon wissen.

@zicke56

Ist geschenkt! Mir ist die Zeit zu schade Deinen Freud`schen Versprechern hinterher zu laufen. Ich nehm die Schmach auf mich!

Geschrieben

"Mutter Natur meint es halt leider nicht mit allen Frauen gleichgut"

Da muss ich wohl vollumfänglich zustimmen. Aber vermutlich werden diese Defizite durch ein Übermaß an inneren Werten mehr als kompensiert.

Geschrieben

ist doch ok, dass solche typen wie alfred sich nicht fortpflanzen.
wer will schon dem seine brut im bauch tragen? ( das dessen war mir zu schade für den)

ansonsten wurde hier zum thema bindegewebsschwäche alles entscheidende gesagt.
wenn unser allseits bekannter weiberhasser alfred seine wie immer gleiche meinung hier postet, ist das nur eins: langweilig.
ich seh da persönlich keine entwicklungsmöglichkeit. zur zeit streitet er sich mit seiner lebensabschnittsgefährtin über die geschirrspülmaschine, die ER besser bedient, er äußert sich auch über die frau, die er vögelt hier im forum abfällig.

so what?
solche verkorksten typen nimmt frau nicht wahr.

oder?

mädels?

igno und gut is.

und die paar kleenen frustrierten mitläufer vom alfred....ach jeh.....die schaffen es doch wohl nicht, euch zu einem wimperzucken zu bewegen!

ese

Geschrieben

Was ich allerdings noch nicht wußte ist: Schwangerschaften dauern jetzt schon 10 Monate?

Eine SW sollte 40 vollendete Wochen betragen

• Neu erstellen...