Jump to content

Frage an "Kölsche Jekken"

tw0316

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich fahre mir den Rosenmontagszug ansehen,und möchte anschliessend ausgelassen Feiren.Hat jemand einen guten Tip für mich,wo richtig die Post abgeht ? Bin für ziehmlich alles zu haben,hauptsache nette Leute und Spass soll im vordergrund stehen. Im voraus schon einmal vielen dank !!!

Geschrieben

Ich fahre mir den Rosenmontagszug ansehen,und möchte anschliessend ausgelassen Feiren.Hat jemand einen guten Tip für mich,wo richtig die Post abgeht ?

Ne is klar. Rosenmontag in Köln geht nirgendwo die Post ab

Geschrieben

du willst fahren?? womit mit dem Auto??? Warst du schon mal zu Rosenmontag in Köln?? Nimm am besten einen Hubi... Landeplatz findest du zwar nicht, aber wenn du vorher etwas Fallschirmspringen übst, würde gehen...

Geschrieben

Geh einfach auf den Alter Maat. Da sind zig kleine Kneipen mit jeder Menge Spaß....

Geschrieben

Leute, wäre schon dankbar wenn mir jemand nen Tip geben kann. Sprüche und merkwürdige komentare ? muss das sein ?
In Köln war ich schon oft.aber noch nie zum Karneval. Und mit dem Fallschirm brauch ich nicht,auch wenns nett wäre, denn das Hotel ist längst gebucht.

Geschrieben

Hey geh einfach auf den alter markt oder heumarkt und richtung dom da gibt es jede menge wo man spaß haben kann :P

Geschrieben

Wat issn am Alter Maat merkwürdig????? Gut, für Bayern zu Fastelovend mag das so sein, aber das was Du suchst findest Du da mit Sicherheit....

Geschrieben

Ob man da Tipps braucht? Egal wo.. es "geht ab".. wenn man das mag..

Geschrieben

Auto etwa 50km vor Köln abstellen, danach Druckbetankung mit C2, bis kurz vor Gesichtslähmung, dann irgendwas, was wie KVB aussieht besteigen (Isch foh schwachz mit de KVB!) und solange fahren bis Ende - aussteigen und ab geht die Post, scheißegal, wo Du grad bist...

Geschrieben

Also diese Frage ist....sorry..........dämlich...

Fahr nach Köln, feiere, denn da ist in jedem Lokal was los.

Und wenn Dir das alles nicht passt...

fahr ins Pascha, da ist auch immer was los.

Man man man, sorry, aber wie kann man so was fragen??????

Geschrieben

Im Pasha könnte es etwas eng werden zu Karneval

Geschrieben

Hi,
egal wo du Rosenmontag in Köln hingehst , gefeiert wird überall.
In der Altstadt findest du in keiner Kneipe mehr einen Platz.
Aber was bedeutet feiern für dich ?
Saufen,tanzen, Kontakte knüpfen ?
Oder suchst du was zum poppen?
Dürfte Rosernmontag auch kein Problem sein , zur Not gehste wirklich ins Pascha , ist Europas grösstes Laufhaus.
Gruß Gaby

Geschrieben

Danke an alle die mir mit hilfreichen Tipps weitergeholfen haben. Die Frage mag für den einen oder anderen "Insider vieleicht lächerlich geklungen haben,aber isch möchte halt mein erstes Köllsche Karneval so erleben wie es die "einheimischen Jekken erleben" und nicht als Turi sinnlose runden drehen... Nu weiss ich bescheid und bin entspannt LG....

Geschrieben

Wenn Du mit Kölnern feiern willst, geh bloß nicht in die Alt Stadt.....versuch es mal in Ehrenfeld.....Live Music Hall, Underground, Herbrands........ dort feiern die Kölner
Gruß,
Struppi44

Geschrieben

und das Walhalla.. wenn keine Karnevalsmusik sein soll

Geschrieben

. wenn keine Karnevalsmusik sein soll

dann kann er ja gleich in Hamburg bleiben!

• Neu erstellen...