Jump to content

Das Verhältnis von Größe und Körpergewicht...

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Aber das man damit unmännlich bzw unfraulich dennoch aussehen kann wird beim BMI nicht erwähnt.

klar, aber zumindest ists mal ein anhaltswert, was so in etwa gesund ist.
Wäre doch besser, wenn die betreffenden extremschlanken auf den BMI achten würden, als ihre Vorbilder in den Medien zu suchen.
findet man wenn man
todesfälle magersucht
eingibt.
Am zu dick sein, scheint in der Art noch keiner gestorben zu sein

....
In Deutschland sind nach einer Studie der Medizinischen Hochschule Hannover etwa zwei Prozent aller jungen Frauen magersüchtig noch einmal vier Prozent leiden an Bulemie, das heißt sie kompensieren Fressattacken durch selbst herbeigeführte Brechanfälle und kontrollieren ihr Gewicht auf diese Weise. Innerhalb von 20 Jahren sterben etwa 17 Prozent aller Magersüchtigen an ihrer Krankheit, das sind jährlich etwa 1700 Todesfälle. Damit ist die Magersucht die Krankheit mit der höchsten Todesrate in dieser Altersklasse. Obwohl zunehmend auch Männer magersüchtig werden, sind nach wie vor 98 Prozent der Betroffenen weiblich. Experten rechnen in den nächsten Jahren mit einer epedemieartigen Ausbreitung dieser Art der Essstörung. Zu beobachten sei, dass die Mädchen, die stark auf körperliche Atrribute achteten, immer jünger würden. Schon Zehnjährige machen Diäten, sagt Ingeborg Holterhoff-Schulte. Ihrer Ansicht nach muss vor allem das Angebot von auf Magersucht spezialisierten Beratungsstellen ausgeweitet werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Schön, daß wir wieder bei Statistiken und Zahlen angelangt sind...!

aber auch du wirst mitbekommen haben, dass wir in einer zahlenwelt leben. vielleicht manipulieren sie uns oder wir stehen über den dingen.

so was ich auch wieder mal gefunden habe. kurzartikel für in&out in einer zeitung

übergewicht

für die meisten singles kommt ein fettleibiger partner nicht in frage. das ist das ergebnis einer befragung der on-line partner vermittlung...

nun könnt ihr sagen, dass wäre wieder suggeriert denn "ich" wurde nicht gefragt...deswegen zählt das alles nicht.

oder sowas wird von fitnesszentren gefaket, damit die "dicken" zu ihnen kommen.

bearbeitet von search39
Geschrieben

Falls du auf was verzichtest um das Gewicht zu halten, .

Hi,
nein im Gegenteil , ich esse von der Menge her das doppelte von dem was meinem Schatz isst , aber ich habe eine Lactose und Histaminintoleranz.
Dadurch nimmt mein Körper die Nährstoffe nicht komplett auf und ich habe Mühe nicht abzunehmen.
Ich würde mich mit +3-5 Kg auch wohler fühlen.
Gruß Gaby

Geschrieben

@sixpackboy - auch wenn Du vieles ansprichtst, dass der Wahrheit entspricht, hast Du eben trotzdem nicht Recht...

Was Du schreibst, beschreibt teilweise Tatsachen, gibt aber nur die Oberflächlichkeit der Masse wieder, die man nicht unbedingt zum Maßstab für eine Betrachtung machen muss.

Du machst dir diese Oberflächlichkeit zunutze und käust sie relativ unreflektiert wieder. In gewisser Weise stehst Du damit menschlich abseits des Ideals, aber da Du mit der Masse trappelst, bist Du applaustechnisch auf der sicheren Seite.

Oh welche gute Gegenargumente, ich habe nicht Recht weil es nur auf die Masse zutrifft.
Bitte um Vergebung.

Übrigens habe ich auch geschrieben dass das eigene Schönheitsideal subjektiv ist, durchaus vom Massengeschmack abweichen kann.

Aber das hätte vermutlich nicht in Deine Sichtweise gepasst.

und ich dachte, die verhältnisrechnung ist mathematik. und wenn man sich dort bewegt, ist die aussage "größe und körpergewicht müssen im verhältnis stehen" eine völlig inhaltslose, denn auch 1 und 1.000.000 stehen in einem verhältnis zueinander. gleiches gilt dann natürlich auch für 150 cm/180 kg sowie 175 cm/58 kg.

Da es sich um physikalische Größen handelt sind gewisse allgemeine Verhältnisbeziehungen vorgegeben.

und juristisch gilt, im Zweifelsfall müssen bedingungen nach gutdünken ausgelegt werden.

Warum ist es oberflächlich sich einen Partner zu suchen der einen körperlich anspricht?

Innere und äußere Werte stehen in keinem kausalen Zusammenhang.

und solange du bei 3 Frauen zur Auswahl nicht grundsätzlich die jenige ansprichst die am häßlichsten ist, bist auch du nach Deiner Definition oberflächlich.

Und komischerweise steht bereits in der 3. und 4. Zeile bei Dir dieses:
nicht spindeldürr, so wie ein Besen,
sondern lieber fruchtig-weich.
[/qoute]

komisch, denke Dir ist das Äußere egal

find es hier einfach nur verlogen, schreibt man Aussehen egal, ist er ein"Astlochficker", schreibt er was er will ist er oberflächlich.

Geschrieben

@Six - ich will nicht streiten, meine Kernaussagen sind andere:

Was ich damit sagen will ist, dass das herrschende Schönheitsideal letztlich nichts anderes ist als eine Abstimmung mit den Füßen, nach der die Masse glaubt ein ästhetisches Gesetz aufgestellt zu haben. Da die Masse sich aber notwendigerweise immer nur auf einen kleinsten gemeinsamen Nenner verständigen kann, werden Einzelmerkmale zum ästhetischen Prinzip erhoben - was extrem oberflächlich ist.

Alleridngs muss man ganz klar sagen, dass es vollkommen ok ist, für die relativ oberflächliche Weise wie hier mit Sexualität umgegangen wird, auch oberflächliche Maßstäbe an die Menschen anzulegen, die ich zum Werkzeug meiner Selbstbefriedigung anhand eines anderen Körpers mache.

Wenn ich mir mal eben ne Butterstulle reinschiebe, greif ich auch mal schnell zum Gouda stett der Fleischwurst.
Über ein mehrgäniges Menü mache ich mir andere Gedanken...

und:

Zu Zeiten des Louis XIV würde Sixpackboy auf üppige übelriechende Weiber gestanden haben, die anstelle morgendlicher Waschungen eine Riesenkleisterschicht ekligen Puders aufgelegt haben...

Deshalb richte ich mich gegen eine Arroganz der Schönheit, weil diese Schönheit in historischer, ästhetisch-philosophischer und auch sexueller Hinsicht vollkommen relativ und letztlich in ihrer je aktuellen Ausprägung eher einem flüchtigen Zeitgeist entspricht.

Geschrieben

ziwschen dem herschenden Schönheitsideal und dem eigene Vorstellungen mag es Unterschiede geben.

Dennoch ist jemand der andere Vorstellungen hat, sei es dick statt schlank oder was anderes genauso oberflächlich, da er ja auch sein ideal anderen vorzieht.

Es ging mit nur darum das hier soviel (Du eingeschlossen) predigen das die äußeren Werte egal sind, sind sie aber nunmal nicht.

Das bedeutet nicht das sie wichtiger sind als die inneren werte sind.

In deinem Profil legst auch

oberflächliche Maßstäbe an die Menschen

Demnach bist Du nach deiner eigenen Definition oberflächlich.

Denn auch wenn Du immer so tolerant und alternativ wirkst, wenn man Deine Beiträge und auch Pns genauer betrachtest bist Du genauso intolerant und vorurteilsbehaftet, wie die die Du ständig kritisierst, halt nur das Du andere Werte und Vorurteile pflegst.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,
nein im Gegenteil , ich esse von der Menge her das doppelte von dem was meinem Schatz isst , aber ich habe eine Lactose und Histaminintoleranz.

In dem Falle ist der BMI auch nicht geeignet, ich denke mal, wenn du dich gesund ernährst, kannste auch so schlank bleiben, wenn dein grosses Blutbild z.b elektrolyte ok sind.
durch zu viel essen, kann es sein, dass du die Sympthome nur noch verschlimmerst.
Auch gesunde können die Symphtome bekommen, wenn sie extrem viel stark histaminhaltiges essen. kannste überall nachlesen
Problem bei Magersucht/Diäten ist eher, dass dem Körper minaralien/Vitamine fehlen weil zu wenig gegessen wird.
Bei sehr schlanken Frauen, die hungern ist aber das Blutbild alles andere als ok
Dadurch entstehen dann vermutlich bei der Zellteilung eher gendefekte und resultat ist früher exitus.
Vitamine dazu schlucken, ist auch nicht so das wahre, kenne einen der hatte mal ne Vitamin C Vergiftung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Sixpackboy - das ist das Problem mit Grundhaltungen - auch wenn sie breitgefächert sind: die vorhandenen schließen andere aus.

Danke für den Hinweis auf die PNs - wär aber nicht nötig gewesen - für mich sind sie ebenfalls ein Spiel. Es ist erstaunlich, wie man einer dritten Person über die PN an eine zweite etwas mitteilen kann.
Man muss den Wassertropfen nur ausreichend größer wählen, als der Filterstärke entspricht - will sagen: man formuliert drastischer als nötig, damit die Kenrnaussage auch sicher ankommt.

• 14 Jahre später...
Geschrieben
Am 24.1.2008 at 08:17, schrieb Gelöschtes Profil:

Hallo Poppen-Gemeinde...

Man liest immer wieder in Anzeigen und Gesuchen: Das Körpergewicht sollte in einem Verhältnis zur Größe stehen...

Kann uns mal jemand das Verhältnis vorrechnen????? Gibt es dafür eine feststehende Größe, einen festen Quotienten????? Und was ist mit denen, bei dem dieser Quotient höher ist, haben die keinen Sex?????

Den gibt es garantiert.☝️

Geschrieben
Naja... schließlich hat das Verhältnis von Körpergröße zu Körpergewicht dazu geführt dass die meisten überhaupt hier gelandet sind. 🤣
Geschrieben
Am 24.1.2008 at 08:17, schrieb Gelöschtes Profil:

Hallo Poppen-Gemeinde...

Man liest immer wieder in Anzeigen und Gesuchen: Das Körpergewicht sollte in einem Verhältnis zur Größe stehen...

Kann uns mal jemand das Verhältnis vorrechnen????? Gibt es dafür eine feststehende Größe, einen festen Quotienten????? Und was ist mit denen, bei dem dieser Quotient höher ist, haben die keinen Sex?????

Normalerweise lese ich eigentlich Körpergröße sollte einigermaßen im Verhältnis zum Gewicht stehn, "in einem Verhältnis zum Gewicht steht die Körpergröße ja immer.

Ich würde da evtl. als erstes meinen gesunden Menschenverstand nutzen, wenn ich's mit Werten untermauern muss evtl. den BMI.

Irgendwo gibt's da auch noch Körpergröße minus 100...

Was damit gemeint ist, sollte man auch in etwa verstehen ohne jemals in ner Uni Mensa gegessen zu haben.

Ich hab bei sowas auch noch nie gelesen, dass der Rest keinen Sex haben darf, nur dass es eben nicht in das Suchmuster desjenigen passt der die Anzeige aufgibt.

Nur weil eine Frau z.b. schreibt- Er sollte schon Ü20cm haben, heisst da ja auch nicht, dass Jeder der weniger hat keinen Sex mehr haben darf.

Nurv dass diejenigen, die weniger habe, eben nicht in Frage kommen.

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Ich würde da evtl. als erstes meinen gesunden Menschenverstand nutzen, wenn ich's mit Werten untermauern muss evtl. den BMI.

Na ja, ob der BMI wirklich das Maß der Dinge ist, wage ich zu bezweifeln. Ich habe mich noch nie für möhrennagende Twiggys interessiert. Wenn diese Äußerung irgendwo steht, will man sich wohl nicht festlegen. 

• Neu erstellen...