Jump to content

haariges Problem

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich möchte hier mal eine Diskusion anstossen, die mir bei der Entscheidungsfindung helfen soll.
Ich "leide" unter starker Behaarung im Intimbereich und da es den "Tragekomfort" erheblich beeinträchtigt, schneide ich es regelmäßig kurz.
Nun spiele ich mit dem Gadanken, meinen besten Freund vollständig zur Glatze zu machen, was allerdings nichts mit politischer Gesinnung zu tun hat ;-) . Ich befürchte nun allerdings, dass es fürchterlich jucken wird. Kann mir jemand von Euch seine Erfahrungen mitteilen? Gerne hät ich auch die Ansichten der Frauenwelt mitgeteilt bekommen, denn ich habe Bedenken, dass es "unmännlich" sein könnte, sich untenrum zu rasieren. Also wie liebe Frauen seht ihr das? Rasieren oder nicht - nur den Freund oder Bauch und Beine auch. Bitte teilt mir hier eure Ansichten und Erfahrungen mit. Wenn Ihr mir geholfen habt, mich zu entscheiden, dann lass ich es euch wissen - vieleicht sogar mit nem Ergebnisfoto im Profil.

D A N K E !!!

Geschrieben

So wie ich das jetzt herauslese,hast Du auch einen starken Bartwuchs,wie oft rasiert Du Dich da?Willst Du das auch im Intimbereich so oft machen? Das nimmt die Haut da übel.
Halte den Urwald kurz .Ne Komplettrasur sieht bei stark behaarten Männern nur albern aus.

Susi

Geschrieben

na nee das is halt das Problem: is nur der "Urwald", der wuchert der Rest geht so - im Gesicht rasier ich mich so alle 3-4 Tage

Geschrieben

Stark behaarte Männer sehen lustig aus, wenn sie sich nur im Intimbereich rasieren außerdem finde ich es eh granzwertig unerotisch, wenn ein Mann sich rasiert. Von daher mach die Haare kurz und jut is bzw. mach womit du dich am wohlsten fühlst, denn du mußt damit rumlaufen und nicht wir.

Geschrieben

Ich finde auch, dass Männer, die sonst behaart sind und plötzlich im Intimbereich komplett rasiert sind, einfach nur albern aussehen! Schön kurz halten ist doch auch ok!!Ausserdem müsstest du dich jedes mal vor dem Sex rasieren!!Ansonsten ists für SIE sehr unangenehm.....

Geschrieben

Warum rasieren? Epilieren und Warmwachs ist viel besser. Das wächst nicht gleich nach und die paar Haare, die stehen bleiben kann man dann alle par Tage nachrasieren.

Geschrieben

Da versucht jemand seine SM-Neigung auszuleben. Warmwachs bei dichter Behaarung. Ne, ne.

Ich würde einfach nur trimmen. Bei paar mm sind die Haare noch ausreichend weich, um nicht zu kratzen.

Geschrieben

wer ne beratung zu einer dauerhaften lösung möchte kann mir gerne ne pn schreiben.

ja kostet geld ist aber effektiv und man muss nicht alles komplett wegmachen.

die sexy

Sahneschnitte36
Geschrieben

ich mag grundsätzlich keine Leute die nicht intimrasiert sind. Für mich ein no go.

Geschrieben

ich mag grundsätzlich keine Leute die nicht intimrasiert sind.

Somit steht also rasieren oder nicht rasieren in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Charakter eines Menschen? Sehr interessanter neuer Gedankenansatz .

Geschrieben

Zumindest mit dem Charakter deines Vorposters.

Naja, eine Sahneschnitte ist mir persönlich ohne Haare auch lieber...

Geschrieben

Hallo Sahneschnitte!
Wie stellst Du eigentlich fest, ob Du jemanden magst, der die Hosen noch nicht heruntergelassen hat? Fragst Du oder greifst Du einfach rein?
Hier taucht ja immer wieder mal der Spruch auf:
"Wir mögen Haare nur da, wo sie hingehören!"
Das klingt so, als ob Schambehaarung eine künstlich applizierte Angelegenheit sei und Haare nur auf dem Kopf und schon nicht mal mehr im Gesicht (eines Mannes) etwas zu suchen hätten.
Viel alberner geht's nicht...
Gruß
Helmut

Geschrieben (bearbeitet)

ich finde auch,das kurz reicht! mag kerle mit haaren auf der brust.wo haare garnicht gehen ist auf dem rücken.....also so was geht garnicht. und kerle die sich die beine rasieren [jt] *Textteil entfernt*[/jt],es sei denn ,sie tuns aus sportlichen gründen(radfahren).

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
*Sorry.. aber das könnte als Beleidigung verstanden werden*
Geschrieben

Da versucht jemand seine SM-Neigung auszuleben. Warmwachs bei dichter Behaarung. Ne, ne.

Was hat das mit SM zu tun? Mich erregt es nicht, wenn ich mir meine Körperbehaarung entferne, fühle mich aber wohl, wenn die weg ist. Auch wachsen die Stoppel durchs auszupfen nicht so hart nach wie beim rasieren. Noch dazu schmerzt das auch nur das erste mal richtig und danach sitzen die Haare auch nicht mehr so fest, wie ich meine.

searchingforyou-1977
Geschrieben

Also jucken tut da nix.............. jedenfalls nicht wegen der Rasur
Wo ist das Problem einfach zu testen?
Wenn es dir gefällt, rasiere weiter und wenn nicht, lass wachsen.... die Haare

Geschrieben

wo haare garnicht gehen ist auf dem rücken.....also so was geht garnicht.

Und was sollen Singlemänner machen die starke Rückenbehaarung haben? Das werden ja abenteuerliche Verrenkungen . Zur Kosmetikerin ... wie oft soll man das machen bei starker Behaarung auf dem Rücken? Dann lieber pelzig als pieksig .

Ehrlich gesagt ist es mir vollkommen wurscht was ein Mann mit seiner Körperbehaarung macht, Hauptsache er fühlt sich wohl. Kompromisse die im Rahmen des möglichen liegen und die nicht unlogisch sind (Rücken ständig enthaaren z.B. ) gehe ich hingegen gerne ein, z.B. statt Totalrasur (steh ich überhaupt nicht drauf) gestutzte Haare. Aber selbst da, wenn mein Partner das nun gar nicht mag, dann respektiere ich das, denn ich glaube die Körperbehaarung ist eines der minimalsten Probleme die man haben kann.

Geschrieben

Wenn man sich mit den Haaren nicht wohlfühlt dann empfehle ich eine Laserbehandlung, dann ist man das Problem los. Einfach googlen und gut is.

Geschrieben

zuerst rasier ich mit nem trockenrasierer und die restlichen stoplen flämme ich mit nem feuerzeug weg,danach schön duschen und mit nem groben handtuch abrubbeln und klein efi schimmert nur so vor stolz in der sonne!

Geschrieben

ich würds ganz einfach mal ausprobieren mit dem rasieren, und wenns nicht gefällt, isses in ein paar tagen wieder da. dabei ist allein entscheidend, ob es dir gefällt! die leute haben eh unterschiedliche geschmäcker, und nach wem wenn nicht dir willst du dich denn richten???

ich selbst habs vor einigen jahren auch nicht anders gemacht, sondern einfach mal losgelegt. meine persönlichen erfahrungen dabei:

- beine rasieren sieht eher albern aus
- nur das beste stück rasieren, wenn du auf bauch und brust pelz trägst, ist auch nicht der bringe.

entsprechend rasiere ich regelmäßig oberkörper und intimbereich. das juckt nicht fürchterlich, und ich hab noch keine frau getroffen, die das unmännlich fand. die meisten findens toll, wenn da nix im mund hängen bleibt

Geschrieben

Wenn man sich mit den Haaren nicht wohlfühlt dann empfehle ich eine Laserbehandlung, dann ist man das Problem los. Einfach googlen und gut is.

laser funktioniert....

aber...

nur bei heller bis mittlerer haut und dunklen haaren!
werden die haare dünner und heller, wie bspw. auf den schamlippen
oder an den wangen bei der frau, dann funktioniert der laser nicht mehr!!!

bitte bedenken!!!

Geschrieben

@sexyblondwitch

Völlig korrekt. Funktioniert dazu auch nur bei Haaren in der Wachstumsphase, also 24 Std vor der Behandlung rasieren. Das Licht wird durch das Pigment im Haar aufgenommen. Diese zerstört die Haarfollikel. Somit wird eine dauerhafte Entfernung des Haare erreicht. Es sind mehrere Anwendungen nötig da pro Anwendung nur ca 25% der Haarfollikel zerstört werden.

Wer's genauer wissen sollte sich mal im Netz informieren, gibt zig Seiten zu diesem Thema.

Geschrieben

@sexyblondwitch

Völlig korrekt. Funktioniert dazu auch nur bei Haaren in der Wachstumsphase.....

genau, aber 25 % ist nicht ganz richtig, sondern 25 % der in der wachstumsphase befindlichen!!!
das ist ein großer unterschied, ich mache das beruflich und natürlich auch bei mir selber, deshalb kann ich die leute auch so beraten wie es realistisch ist, nicht wie die werbeprospekte sagen.
ich habe sehr gute erfolge bei mir und auch bei kunden und kundinnin, aber eben je nach körperregion auch unterschiedlich.

die sogenannte bikinizone funktioniert herrvorragend, wogegen der intimbereich seeeehr langwiedrig ist.
proma gehen auch bartkorrekturen und damenbart aber das kinn bei frauen ist wieder so n heiklles thema.
die achseln auch meistens prima, augenbrauen und nasenwurzel top.

na ja wer will kann ja fragen, und kost eben auch geld, jedoch bin ich mit meinen preisen noch imm alleruntersten segment.
es gibt anbieter die nehmen locker das 3fache.

auch da bitte vergleichen egal in welcher stadt man ist.
anwendungen mit dem gleichen geraät könner im umkeis von 50 km bis zu 200% unterschiedliche preise haben.

nun ja viel spass dabei, aber effektiv ist es allemal.

Geschrieben

Dem ist nichts entgegen zu setzen. Der Teufel steckt im Detail. Trau mich schon nichts mehr zu sagen

Geschrieben

genau, aber 25 % ist nicht ganz richtig, sondern 25 % der in der wachstumsphase befindlichen!!!...

Echt? Ich weiß was von 70-80% der wachsenden Haare pro Anwendung. Oder hängt das davon ab, wie empfindlich die Region ist und ob die Haut gekühlt wird?

Da aber die Wachstumsphasen ca. 1 Jahr dauern, müssen aber eh weitere Behandlungen folgen.

Wovon dringend abzuraten ist, sind Laserepiliergeräte für die Benutzung zuhause, die man im Ausland kaufen kann. Sie haben zwar genung Leistung, um die Haut (oder auch Augen) zu verbrennen, aber nicht genug Leistungsdichte, um gezielt die Haare zu veröden. Dass sie keine Freigabe in Deutschland haben, ist nicht ohne Grund. Also: Besser zur Fachfrau gehen.

Geschrieben

Echt? Ich weiß was von 70-80% der wachsenden Haare pro Anwendung. ...
Da aber die Wachstumsphasen ca. 1 Jahr dauern, müssen aber eh weitere Behandlungen folgen.

Wovon dringend abzuraten ist, sind Laserepiliergeräte für die Benutzung zuhause, die man im Ausland kaufen kann. .....................Also: Besser zur Fachfrau gehen.

achim,
nee der gesammte behandlungserfolg wird von fast allen herstellern auf 70 bis 80 % beziffert, wobei die verbliebenen norm. wesentlich dünner und heller geworden sind.
auch wachstumsphasen dauern kein jahr, wer erzählt denn sowas?

der körper hat unterschiedliche wachstumszonen,
die längsten sind rücken und beine mit ca 2 jahren, aber wir haben mehrere sozusagen depots so das auch dort etwa alle 3 monate neue wachsen,
bis man eben alle erwischt hat.

wer kauft denn schon nen laser von....
ist wie böller aus polen, das weis man einfach.

und wer nicht hören kann den können wir hier auch nicht belehren.
die wird es immer geben.
auch drogen sind gefährlich, und hören die, die es nur mal testen wollen drauf????

wer dazu fragen hat, der frage ruhig, ich gebe gerne auskunft soweit mir möglich.
und wer es testen will kann das bei mir ja mal tun, schreibt mich einfach an.

@ geil30.....

kein problem, ich beiß dich nicht! grins.

die nette sexy

• Neu erstellen...