padder1976 Geschrieben Oktober 31, 2008 Geschrieben Oktober 31, 2008 nur mal eine Anmerkung: Das 6. Gebot ist NICHT christlich, denn es entstammt dem Alten Testament, das Grundlage für alle Moslems, Juden und Christen bietet. Jesus Christus, der jüdische Prediger und Philosoph, dessen Lehre Basis der Christen bildet, entstammt dem Neuen Testament.
Schmuseloewe51 Geschrieben Oktober 31, 2008 Geschrieben Oktober 31, 2008 also ich habe nach jahrzehntelangen forschungen heraus bekommen daß das sechste gebot nur unvollständig aufgeschrieben wurde , in seiner vollen länge heißt es : du sollst nicht ehe brechen bevor du die toilette erreicht hast .
versautefrucht Geschrieben Oktober 31, 2008 Geschrieben Oktober 31, 2008 @ padder stimmt! wenn mensch die ehe meint bis das der tod euch scheidet ist es überholt. 1. die lebenserwatung hat sich dratisch gesteigert. 2. beide geschlechter können sich autark versorgen.
Se**** Geschrieben Oktober 31, 2008 Geschrieben Oktober 31, 2008 Auch dazu gibt es ein - von der Kirche unterdrücktes - Tondokument: "Leute, eine gute und eine schlechte Nachricht: Die gute Nachricht: ich konnte IHn auf 10 'runterhandeln. Dir schlechte Nachricht: Ehebruch ist immer noch dabei."
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 31, 2008 Autor Geschrieben Oktober 31, 2008 Und es ist mir immer noch egal ,wer das wo predigt oder in welchem Buch es steht,wir sind niemanden außer uns selbst Rechenschaft darüber schuldig mit wie vielen wir ins Bett steigen. Wenn mir nach einem anderen Mann der Sinn steht,dann schnapp ich mir Männe und fahre in einen Club oder such mir hier was. Susi Vielen Dank fürs ausgraben ,mir kommen da schon wieder Ideen................
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 31, 2008 Autor Geschrieben Oktober 31, 2008 1. die lebenserwatung hat sich dratisch gesteigert. 2. beide geschlechter können sich autark versorgen.Das konnte die Bibel natürlich nicht vorhersehen...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 31, 2008 Autor Geschrieben Oktober 31, 2008 Hi, während meiner Ehe war ich immer treu Gehört sich ja schließlich auch so Bin jetzt 13 Jahre lang geschieden und lebe seit fast 11 Jahren in wilder Ehe , da ist ja alles erlaubt Gruß Gaby
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 31, 2008 Autor Geschrieben Oktober 31, 2008 sonst würde es ja auch brave Ehe heißen...
versautefrucht Geschrieben Oktober 31, 2008 Geschrieben Oktober 31, 2008 (bearbeitet) Das konnte die Bibel natürlich nicht vorhersehen... das ist ja schon wieder ein beweis das es gott nicht gibt! denn das buch der bücher soll ja gottes wort sein,also von ihm/ihr selber. ergo: hätte er/sie es wissen müßen! aber diesen zweig der diskusion sollten wir nicht weiter führen sonst wird der thread geschlossen. bearbeitet Oktober 31, 2008 von versautefrucht
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 31, 2008 Autor Geschrieben Oktober 31, 2008 ja, bedenk den freien Willen... aber auch, dass die Neurowissenschaft den in Abrede stellt... Ich denke, es steht 2:1 für den freien Willen: Gott und Sarte (pro) gegen die Neurowissenschaftler (contra)...
versautefrucht Geschrieben Oktober 31, 2008 Geschrieben Oktober 31, 2008 das die neurowissenschaft den freien willen in abrede stellt und dieses auch 100% beweisen kann wird die zukunft zeigen. aber solange bin auch ich davon überzeugt einen freien willen zuhaben. begründung: ich kann mir die schlimmsten verbrechen ausdenken und doch nicht durchführen, weil ich es nicht will. nicht weil mich irgend ein gesetzt davon abhält, sondern durch mein mensch sein und meiner sozialisierung.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 31, 2008 Autor Geschrieben Oktober 31, 2008 Du sollst nicht ehebrechen! Wie steht es bei Euch damit? Heute noch aktuell oder ein auslaufmodell? Tja, da hat uns tatsächlich unsere Gesellschaft überholt. Schaut euch die vielen Paare an. Heute heisst es Swingen
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 2, 2008 Autor Geschrieben November 2, 2008 Du sollst nicht ehebrechen! Wie steht es bei Euch damit? Heute noch aktuell oder ein auslaufmodell? Wo fängt das Ehebrechen denn an? Die Grenzen sind doch so individuell gelegt bei jedem.. in der heutigen Zeit monogame Beziehung vielleicht eher überholt und fast kaum noch denkbar für einige...dann wer will noch heiraten?
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 2, 2008 Autor Geschrieben November 2, 2008 Ach Süsschen, so naiv?
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 2, 2008 Autor Geschrieben November 2, 2008 Lieber Luftzug..wieso bin ich denn jetzt naiv? Ich persönlich glaub noch an die grosse Liebe..schmunzel..nur is es doch so das die Grenzen zum fremdgehen jeder für sich selber steckt. DA fängt bei dem einen scho das fremdgehen beim küssen an..
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 2, 2008 Autor Geschrieben November 2, 2008 Hey (ganz lieb und weich geschrieben) Weil du so eine herzlich naive Meinung niederschreibst
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 2, 2008 Autor Geschrieben November 2, 2008 Mein Lieber..ich weiss nur nicht was daran naiv sein sollte? Ich finde meine Meinung doch scho sehr realistisch
Empfohlener Beitrag