Jump to content

Warum verzeihen Frauen...

Isegrim61

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Also vermute ich mal ,dadurch das Frau merkt das etwas in ihrer Beziehung nicht stimmt ,kann sie sich eventuel eher damit auseinandersetzen . das heißt sie befasst sich vieleicht mit den Waurm geht es soweit das mein Partner fremd geht.

ich denke sie befasst sich damit, weil sie denkt, dass irgendwas nicht stimmt wenn ein Mann fremd geht oder andere Frauen mag.Wenn ich hier an die Meinung der Naturtreuen Frauen, denke, die Liebe mit treu sein verbinden und denken wenn einer ne andre Frau begehrt liebt er zu wenig seine Frau.

vielleicht Frauen die selbst erleben, dass sie Lust auf andre Männer haben und diese Lust unterdrücken wegen einem treuegelübte können eher verzeihen, weil sie auch die Erfahrung gemacht haben, dass treue nix mit Liebe zu tun hat.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Viellaberei zur "Unzeit" bewirkt dann oft genau das Gegenteil dessen, was man erreichen will.

LG xray666

Geschrieben

Also...der Zeitpunkt für solche Gespräche ist schon wichtig. Nach meiner Erfahrung kommt ihr meistens mit solchen Gesprächen um die Ecke, wenn bei Mann z.B. der berufliche Streß am größten ist. Das ist einfach so. So seid ihr und so sind wir. So ist es halt. Für euch gibt es halt nichts wichtigeres als Beziehung. Für Mann schon. Das ist halt naturgegeben so. Völlig normal für mich. Kein Grund zur Besorgnis oder für gegenseitigen "Vorwürfe".

Das klingt für mich jetzt so, als würde sich das Leben einer gebundenen Frau nur noch um die Beziehung und das "Wir" drehen. Bei manchen Frauen mag das durchaus stimmen, ich würde es aber nicht verallgemeinern Für mich ist meine Individualität, meine Unabhängigkeit und meine persönliche Entwicklung extrem wichtig und ich verschwinde nicht als eigenständiger Mensch, nur weil ich eine Beziehung habe.

Meiner Erfahrung nach ist es aber so, dass es, wenn ein Mann partout keine Lust zum Reden hat, keinen "richtigen" Zeitpunkt gibt. Natürlich sollte man einem Menschen, wenn er abends von der Arbeit heimkommt, einen gewissen Freiraum und erstmal eine Weile Ruhe lassen. Da leg ich für mich auch wert drauf. Aber irgendwann sollte dann auch mal gut sein und man sollte in der Lage sein, sich zusammen zu setzen und über das existierende Problem zu reden.
Diese Sprachfaulheit ist für mich kein typisch männliches Zeichen sondern ein typisch unreifes Zeichen. Es gibt nämlich durchaus schwer arbeitende und dennoch bemühte und kommunikative Männer. Vorausgesetzt natürlich, dass ihnen noch etwas an der Beziehung liegt

Geschrieben

sich zusammen zu setzen und über das existierende Problem zu reden.

Zu einem Problem wird vieles erst dann, wenn ihr mal wieder eins draus macht.

Soll heißen: Die "Problemschwelle" ist bei euch erheblich niedriger. Deshalb steht ihr auch so oft mit beiden Beinen voll drin in selbigen.

LG xray666

Geschrieben

Selbst wenn das für "euch Männer" nur nach einem selbstgemachten Problem aussieht, ist es für die Frau aber doch ein Problem, oder nicht? Und ein "oh nein, machste da schon wieder ein Problem draus?" entspannt die Lage nicht wirklich

"Aufeinander eingehen" lautet das Zauberwort... oder die Worte... wie auch immer

Geschrieben

Ich hab Recht und Du hast Deine Ruhe?

Geschrieben

Ob du Recht hast, weiß ich nicht. Ich hab jedenfalls meine Ruhe.

LG xray666

• Neu erstellen...