Jump to content

Warum verzeihen Frauen...

Isegrim61

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Fremdgehen = (meist) heimliches Verhalten hinter dem Rücken und ohne das Wissen des Partners = lügen

keinen Arsch in der Hose = geht heimlich fremd (siehe oben) und nicht den Mumm, seiner Partnerin die Wahrheit zu sagen = keinen Arsch in der Hose

Die Liebe hört nicht einfach so auf. Aber eine Beziehung wird meist unlebbar.

Geschrieben

was soll Mann den tun wenn er einmal schwach gewurden ist?

Beichten?

oder nicht, weil er weiß das die Beziehung daran zerbricht?

Denke meisten werde eher einmalige Seitensprünge geschehen, statt lange ausgiebige Affären.

und ich persönlich gehe davon aus das zur richtigen Zeit, der richtige Mensch am richtigen Ort, jemand zum fremdgehen verleiten könnte.

Und das gerade nicht nur bei Männer, kenne genug Frauen die es auch erwischt hat.

Sorry, wenn Frau für die große ihres Lebens den Fehltritt nicht verzeihen kann ist doch was nicht ok, und wenn Mann dann schweigt weil er die Folgen kennt ist er auch der doofe

Geschrieben

Was er tun soll? Sich Gedanken machen, was ihn dazu getrieben hat, fremdzugehen.

Und was die große Liebe betrifft... würde er fremdgehen, wäre er nicht die große Liebe meines Lebens. Die geht nämlich nicht fremd

Geschrieben

würdest Du es ausschließen jemals fremdzugehen?

Wenn Du gerade mal ne stressige Zeit hattest?

Etwas Ärger mit deinem Partner.

Unterwegs bist mit Deiner Freundin, etwas angesäuselt und plötzlich steht er da.

Mr. Charming, tadelloses aussehen, flirtet mit Dir, gibt Dir das Gefühl begehrt zu sein, was Dir Dein Freund zuletzt gerade nicht gegeben hat.

Er ist durchtrainiert, Du findest ihn sexy.

Du würdest natürlich nie fremdgehen.

Aber flirten kann man ja mal.

Ihr tanzt, ihr redet ihr lacht. Und trinkt noch etwas.

Und plötzlich ist alles wie im Rausch, ihr küsst Euch und eh Du Dich versiehst wachst am nächsten morgen auf, der ganze Zauber ist verflogen, sicher war es nett, aber Du merkst wie doll Du deinen Partner liebst, das ihr mehr habt als das was Dir andere Männer geben.

Du begreifst nach der langen Zeit Euerer Beziehung endlich wieder wie sehr Du ihn doch liebst.

Da Du den arsch in der Hose hast und kein Lügner bist gehst Du zu deinem freund, beichtest und erklärst ihm alles, wie sehr Du ihn liebst, wie sinnlios das fremdgehen war und wie sehr es Dir leid tut.

Würdest Du dann den Satz hören wollen, das er Dich über alles liebt, allerdings Du nicht die Liebes seines Lebens sein kannst weil Du ja fremdgegangen bist und ihr Euch deswegen nach Jahren trennt?

Das ist lächerlich.

Fremdgehen ist mehr als der körperliche Akt, mir wäre es lieber Frau geht fremd und merkt dann was sie an mir hat (wenn nicht dann war sie wirklich nicht die Richtige) anstatt das Verlangen hat und es nicht auslebt und die Fantasie im Kopf immer stärker und besser wird. Dann Fantasien kann man im realen Leben nicht besiegen.

Wenn die beziehung stimmt, geht sie nicht durch einen dritten kaputt, war die Beziehung kaputt ist der seitensprung letztendlich nur der herbeigesehnt Schlusspunkt.

Das ist jedenfalls meine Meinung.

Geschrieben

DU findest es lächerlich. Deswegen ist es das nicht.

Ich sage nicht, dass ich nie fremdgehen würde. Und ich verurteile auch niemanden, der fremd geht. Jeder soll so leben, wie er möchte und es für sich vertreten kann. Was andere Paare machen ist mir eigentlich ziemlich schnuppe

Wenn ich mit der Liebe meines Lebens zusammen wäre, würde ich nicht fremdgehen. Und wenn ich fremdgehen würde, wäre es nicht die Liebe meines Lebens. So einfach ist das.

Vielleicht liegts nicht am Fremdgehen, sondern an der unterschiedlichen Definition von "Liebe des Lebens", dass wir nicht auf einen Nenner kommen?

Geschrieben

vielleicht liegt es auch einfach am fehlenden Realitätssinn.

Den Traumpartner gibt es halt nur im Traum, in der Realität gibt es nur Partner die dem Ideal nah kommen.

Und gerade bei der Liebe meines Lebens, mit der ich Kinder haben will, und den Rest meines Lebens verbringen würde, denke ich ist es in ca. 30-50 Jahren sehr wahrscheinlich das genau die Situation in der Mann schwach wird ohne es zu wollen eintritt.

Und es wäre genau dann nicht die Liebe meines Lebens wenn sie mir das nicht verzeihen könnte

Aber vielleicht öliegt es einfach an Mann - Frau.

Männer din biologischer vermutlich wirklich eher aufs fremdgehen gepolt.

Auch wenn statistisch Frauen genauso oft fremdgehen

Geschrieben

Realitätssinn? Was ist denn "die Realität"?

Meine Realität sieht eben so aus. Das ist meine Definition von "Liebe meines Lebens". Ich hatte lange Beziehungen, sie sind alle fremdgegangen, ich habe ihnen verziehen, großmütig, verständnisvoll, auch, dass einer von ihnen MEIN Geld in den Puff getragen hat. Alles verziehen. Letztlich haben sie mich doch verlassen, für eine andere. Warum? Weil ich die Liebe ihres Lebens war und ihnen verziehen habe? Wohl kaum...

In meiner Realität gibt es den Traumpartner.

Geschrieben

Geld in den Puff tragen und regelmäßig fremdvögeln ist was deutlich unterschiedliches als ne einmalige Sache, oder?

Wenn es den Traumpartner in der Realität gibt, warum haben ihn dann so wenig?

Geschrieben

Realitätssinn? Was ist denn "die Realität"?

Meine Realität sieht eben so aus. Das ist meine Definition von "Liebe meines Lebens". Ich hatte lange Beziehungen, sie sind alle fremdgegangen, ich habe ihnen verziehen, großmütig, verständnisvoll, auch, dass einer von ihnen MEIN Geld in den Puff getragen hat. Alles verziehen. Letztlich haben sie mich doch verlassen, für eine andere. Warum? Weil ich die Liebe ihres Lebens war und ihnen verziehen habe? Wohl kaum...

In meiner Realität gibt es den Traumpartner.

Du meinst wohl eher in deinen träumen gibt es den Traumpartner, real ist das was ist.realität ist das was du erlebt hast mit deinen beiden Männern.

In meinen träumen gibt es auch die Frau, der ich ewig treu bin und nie eine andere begehre, aber real erleben, denke ich nicht, dass es das gibt.

Das man eben Lust auf was anderes hat ist eben nunmal so, beim fremdgehen nehmen sich Mann und Frau nix, oder würdest du sagen, so ich habe jetzt so viele klamotten und Schuhe, ich brauche nie mehr was neues ?

Und wenn du dann im Schaufenster was tolles zum anziehen siehst, da kannste dann locker wiederstehen und hast kein Bedürfniss danach ?

Geschrieben

würdest du sagen, so ich habe jetzt so viele klamotten und Schuhe, ich brauche nie mehr was neues ?

Ich hab noch nie einen blöderen Vergleich gelesen !

Geschrieben

Ich schätze, Frauen sind einfach gefühlsbetonter und glauben so lange an das Gute oder eine positive Veränderung, bis der Mann sie wirklich nur noch auf dem Zahnfleisch gehen lässt.
Sie sind ihrem Gefühl gegenüber ehrlich.

Männer sind da wohl rationaler.
Etwas passt ihnen nicht, dann wird das eliminiert, weitere Gedanken dazu geblockt, denn Mann muss ja stark sein und vor dem Rest der Welt gut dastehen.
Schwächen gibt es nicht!

Geschrieben

Schwächen gibt es nicht!

Das mag auf einige Männer zutreffen. Aber längst nicht auf alle
Übrigens gibts auch genug Frauen die keine Schwächen zeigen

Geschrieben

also aus meiner (w) sicht ist es nur so das ich es aus schlechtem gewissen tun würde!
d.h. ich bin selbst nicht besser!

ansonsten würde es mir zeigen das bei uns was nicht stimmt und ich würde es weder verzeihen noch vergessen! TRENNUNG

Geschrieben

@Ise

woher soll ich das denn wissen, ich geh nicht Fremd sondern nur bekannt
und das mit Voranmeldung.

Geschrieben

kommt drauf an wie sie erzogen wurden, von eltern und auch von dem ersten freund/partner.
habe vor 3 jahren eine kennen gelernt, die ihre ehe und zwei kinder aufgab, weil ihr mann betrunken mit ihrer freundin geküsst und gefummelt hat. als ich mit ihr das erste mal in den swingerclub ging, mußte ich nach dem siebten mann schluß aus sagen.
es gibt viele denkweisen, verhalten der menschen. egal ob frau o. mann.
mir sind heute viele dinge egal, dinge für die ich noch vor einem jahr stundenlang disskutiert hätte.
verzeihen ist oft der einfache weg. oder die letzten 5 waren so und es wird mit jedem neuen schlimmer, was solls, alleine will ich auch nicht bleiben, vielleicht macht sie es auch. usw.....

Geschrieben

.... mein Vertrauen und damit unsere Beziehung wäre nach einem Seitensprung zerstört. Ich liebe es aber zuzuschauen, wenn er es mit anderen Frauen treibt.
ICh denke auch, wenn einem Mann es erlaubt ist, hin und wieder mit anderen Frauen Sex zu haben, ist die Versuchung nicht so groß dies heimlich zu tun. Sohaben wir ja beide Spaß dran und haben eine super Beziehung.
Ich selber sehe körperlich nicht so toll aus und gönne meinem Mann und mir ab und zu mal ein paar schöne Stunden mit einer schönen jungen Frau.

Der Weibliche Teil von 2 Freunde71

Geschrieben

Du meinst wohl eher in deinen träumen gibt es den Traumpartner, real ist das was ist.realität ist das was du erlebt hast mit deinen beiden Männern.

Und woher weißt Du, was meine Realität ist?

Das man eben Lust auf was anderes hat ist eben nunmal so, beim fremdgehen nehmen sich Mann und Frau nix, oder würdest du sagen, so ich habe jetzt so viele klamotten und Schuhe, ich brauche nie mehr was neues ?

Und wenn du dann im Schaufenster was tolles zum anziehen siehst, da kannste dann locker wiederstehen und hast kein Bedürfniss danach ?

Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Geschrieben

Sicherlich gibt es viele Frauen, die das Wort 'Verzeihen' aus dem Wortschatzt gestrichen haben. Um die geht es hier aber nicht.

Als Mann kann ich nur aus der 2. Hand berichten. Ich möchte 2 Meinungen anführen, bei denen ich mir recht sicher bin, dass sie ehrlich gewesen sind.

Sei so etwas passiert, so überlege die Frau dann, rein logisch, anhand einiger Fragen, ob es weiter gehen könne. Ist er ein guter Ehemann? Mensch? Vater? Dazu würde noch die gemeinsam erlebte Zeit in die Waagschale geworfen. Könne frau sich dann eine Fortsetzung der Beziehung vorstellen, bekäme der Mann eine 2. Chance. Sie würde es vierziehen aber nie vergessen. Und gelegentlich würde sie es als 'Verhandlungsmasse' gebrauchen.

Eine andere Meinung, die ich von einem Paar gehört habe:
Wenn eine Person fremd gehen würde, so wäre es ein GAU. Aber es wäre ein Problem des Paares. Die Lösung wäre nur gemeinsam zu erarbeiten. Warum ist es passiert? Was kann/muss man ändern, damit es in der Zukunft nicht passiert?
Ein Aufgeben der Beziehung deswegen konnten sich die beiden nicht vorstellen.

Und dann kannte ich noch eine Frau, die das Fremdgehen des Freundes immer übersah. Sie wollte ihn trotzdem heiraten. (Er am Ende doch nicht.)

Einen Mann, der eine 2. Chance bekam, kenne ich auch. Er hat sie nicht vertan.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab noch nie einen blöderen Vergleich gelesen !

Was ist daran blöd ?
Wenn ein Mensch Lust auf irgendetwas hat und kann es bekommen, dann möchte er nicht darauf verzichten.

Verzichten ist ein unangenehmes Gefühl, wenn man weis man kann es bekommen.

Besser ist es aber zu wissen, dass man das nicht bekommen kann, weil einem z.b das Geld fehlt.

Ob das nun bei dem Manne die Lust auf Sex ist, oder bei der Frau die Lust auf was neues zum anziehen, selig sind eben diejenigen die solche gelüste nicht verspüren.

Das Gehirn macht keinen Unterschied ob es Sex oder was andres ist.Von Dr. Freud halte ich ja nicht viel, aber das denkmodel mit dem "es" "ich" und "über ich" ist so schlecht nicht.

"es" ist das Gefühl oder triebe, das sagt dir, den Mann oder das Kleid will ich haben.

"Über ich" ist der Verstand und das Gewissen, der sagt beim Kleid, ich habe genug zum anziehen brauche das nicht, oder beim Sex ich muss meinem Mann treu sein.

Das ich entscheidet dann, wer gewinnt das "es" oder das "über ich."

tja und der Unterschied beim Manne zu Frau ist einfach, dass das "es" des Mannes öfter mal ne andre Frau mag als was neues zum anziehen.und bei der Frau ists eher umgekehrt.

Man kann es daher gut vergleichen, dass Frauen verstehen wieso Männer eben mehr Lust auf Sex haben.

Das "es" des Mannes hat eben mehr Lust auf Sex als auf Kleider kaufen.

Natürlich kann man jetzt den Finger heben Lust auf Sex mit vielen Frauen ist unmoralisch, aber mehrere Kleider kaufen ist nicht unmoralisch, aber dem Gehirn ist das wie gesagt egal.

Das "es" unterscheidet nicht, auf was es Lust bekommt.Auf Sex mit mehreren Männer oder auf neues Kleid kaufen

Und damit Frauen mal sehen was das "über ich" des Mannes leisten muss um das "es" zu unterdrücken, kann ja Frau mal ein paar Jahre auf neues zum anziehen verzichten, ob sie damit glücklich ist.
immerhin gehen Mann und Frau gleich oft fremd und das trotz, dass das "es" des Mannes viel Lust auf Sex, auch mit wechselnden Frauen hat, da viele Frauen schon vom aussehen auf Mann viel reizvoller sind als umgekehrt.

vielleicht hätte ja Frau auch weniger Lust auf neue Kleider, wenn die Kleider in den geschäften nicht so hübsch wären.

Ich kenn es nur von einer Frau, die sagte früher als oft, so ich habe jetzt alles und brauch nie wieder was neues zum anziehen.

Da sie nicht gerne alte Sachen, die ihr auch gefielen weggeben wollte, und auch nichts mehr in den Schrank passte wollte sie so der Versuchung wiederstehen.

ABer das "es" war stärker und setzte sich durch.

Ein paar wochen später hatte sie dann doch wieder was neues.

Und woher weißt Du, was meine Realität ist?

Ich weis nur von dem was du geschrieben hast, dass deine Männer irgendwann fremdgingen.Das ist realität, es ist passsiert
in wikipedia ist es gut erklärt,

Als Realität (lat. realitas, von res „Ding“) oder Wirklichkeit wird im allgemeinen Sprachgebrauch die Gesamtheit des Realen bezeichnet. Real ist dabei das, was auch außerhalb des Denkens existiert, d.h. unabhängig vom nur Gedacht-Sein: Inhalte von Vorstellungen, Gefühlen, Wünschen, Wahrnehmungen u.ä. gelten im Alltagsverständnis zunächst einmal als nicht der Realität zugehörig.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

ähm... L-Z......Deine Meinung und zum Glück muss ich das nicht verstehen.

Ich gehe oft an Schaufenstern vorbei und sehe etwas, was mir gefällt - nur haben oder kaufen muss es nicht.

Und wenn ich mir was neues kaufe, dann hat es absolut nichts mit meiner Libido zu tun.

bearbeitet von CirceBln
Geschrieben (bearbeitet)

Wann hattest du dir das letzte mal was neues zum anziehen gekauft ?
klar hat das kleiderkaufen nix mit der libido zu tun, es ist ein Lust Gefühl ein Wunsch der in einem aufkommt.
genauso wie lust auf etwas essen,

Geschrieben (bearbeitet)

erst letzte Woche neue Arbeitsschuhe...es geschah unter Zwang...weil so geil war

Dein Vergleich ist für mich nach wie vor völlig unpassend .

Wenn ich als Frau 3 Mahlzeiten zu mir nehme, dann kann auch der Mann 3 mal poppen? oder wie?

Übrigens - Thema verfehlt ! es geht immer noch um das *warum verzeihen Frauen*

bearbeitet von CirceBln
Geschrieben

Wann hattest du dir das letzte mal was neues zum anziehen gekauft ?

Oh ja bitte: Eine Statistik darüber, ob Frauen öfter neue Kleidung oder öfter Lust auf Sex haben.

prima.... da ich täglich Lust habe, hätte ich 365 neue Kleidungsstücke im Jahr - ich geh mal nachzählen

Geschrieben (bearbeitet)

ne ich meine nicht, wenn etwas kaput gegangen ist, ich meine nur so, weil es dir gefallen hat.

Übrigens - Thema verfehlt ! es geht immer noch um das *warum verzeihen Frauen*

Ne das passt genau zum Thema.
Weil einige Frauen wissen wie sehr das "über ich" des Mannes kämpfen muss, verzeihen sie eben

langsam mach ich mir ja sorgen um dich, jetzt bittest du schon um Statistiken.Ich wollte ja erst keine bringen
Aber büddeschön, Deinen Wunsch erfülle ich dir gerne
sex unwichtiger als kleider
in google eingeben

Einer US-Umfrage zufolge würden die meisten Frauen 15 Monate keinen Sex haben wollen, wenn sie im Gegenzug dafür eine Kiste neuer Gewänder bekämen.

Geschrieben

erst letzte Woche neue Arbeitsschuhe

Boah Circe - wie fies ist DAS denn?

Und was ist jetzt mit Deinen alten Arbeitsschuhen? Die stehen im Schuhschrank und heulen den ganzen Tag, oder? Sie werden nie wieder einem Menschen vertrauen können, ihr ganzes Leben haben sie nach Dir ausgerichtet, waren nur für Dich da!

Hast Du den Neuen auch versprochen, Dich von Deinen Alten zu trennen? Sie nie wieder zu tragen? Und mit Schuhcreme zu massieren? Nie wieder andere Schuhe zu tragen? Dann reiß' Dich jetzt aber wirklich mal zusammen und sieh' zu, dass Du nie wieder ein paar Schuhe so sehr verletzt!

Pöhse Circe!

• Neu erstellen...