Jump to content

Warum verzeihen Frauen...

Isegrim61

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

` türlich hab ich das maajoon...Probearbeiten wollten die nicht mit mir nicht...einfach so - da musste schon etwas investieren.

Aber die alten Schuhe haben dafür vollstes Verständnis und sind still - sie wissen halt, dass es typisch weibliches Verhalten ist

Geschrieben

Eine langjährige Beziehung hält sowas schon mal aus. Man hat zusammen was erlebt, vielleicht etwas zusammen aufgebaut, hat gemeinsame Pläne und eigentlich ist alles in Ordnung..und *zack* passiert es ! einer ging fremd ! Ok , man ist zunächst entsetzt, fühlt sich verraten, betrogen und beschissen...man ist auch eifersüchtig - was hat er/sie, was ich nicht habe? man fragt sich nach dem warum. Meistens verträgt man sich wieder schnell, und verzeiht es...weil die Beziehung doch wichtiger ist als ein Ausrutscher.

Dem ist nix hinzuzufügen. Frau Sogge hat mir mehrmals verziehen.
Und heute sind wir immer noch glücklich. Natürlich kommt das hin und wieder zur Aussprache. Aber trotz allem halten wir zusammen

Geschrieben

ach ja was in Circebln Profil über Freuds sexuelle Kenntnisse steht, da kann ich nur zustimmen.

Er hat viel Unsinn geschrieben, aber das mit dem "es" ich "über ich" kommt schon hin

Wenn Mann oder Frau fremdgeht(was ca 50% vorkommt) ist "es" zu stark und "über ich" zu schwach, geht das "ich" eben fremd

Wenn man da verzeihen kann ist doch schön

Geschrieben

Ähmmm lang zärtlich

Geht das auch in verständlich?

Geschrieben

vieleicht verstehst du es so besser ?

Das Fleisch ist willig der Geist ist schwach,
ist doch schön wenn man da verzeihen kann und versteht, dass einem ab und an die Lust überkommt.

verzeihen kann Frau Socke ja auch, ich hoffe Herr Socke, wenns Frau Socke passiert auch.

Geschrieben

ich hoffe Herr Socke, wenns Frau Socke passiert auch.

Er hat es..... mein lieber

Geschrieben

l - z hat recht,

es poppt eigendlich jeder mit jedem.

es bleibt nur die feststellung, wieviel erfahrung hat frau mit verzeihen, was für ein freundeskreis hat sie?

ist freundin xy von ihrem mann getrennt, bekommt größzügig unterhalt, ist angeblich mit dem neuen lover über glücklich, dann will frau mal schnell auch dort hin und verzeiht nicht.

so war es bei meiner exfrau. ich habe sie vor 15 jahren mal betrogen, 10 jahre später hat sie sich im rahmen einer aktion von mir getrennt. 2 ihrer besten freundinnen taten diesen schritt vorher. dies meine ich mit aktion.

hat frau z.b. diesen schritt schon 2 mal erlebt und auch die neuen beziehungen fruchten nciht wird sie sicherlich auch zögern den dritten schritt zu tun. so richtig verziehen wird glaube,..ich nie. dafür müßte man diese sache vergessen..... ist das möglich?

ich persl. sage: was kaputt ist kann man nicht mehr kitten. genauso wie toleranz, was ist dass? toleranz kann aus meiner sicht auch schnell mal dummheit werden.

eins ist auf jeden fall klar, hinterher ist mann o. frau immer schlauer!!!

ich habe frauen kennen gelernt die auf grund ihrer lebenserfahrung unterschiedlich gehandelt haben. der einen war alles egal, die andere trennte sich schon nach dem kleinsten vorfall....

ich denke trennen ist gleich zu setzten mit verzeihen. das eine schließt ja das ander nicht aus.

Geschrieben

l

ich persl. sage: was kaputt ist kann man nicht mehr kitten.

Blödsinn. Wenn beide bereit sind daran zu arbeiten und wirklich etwas ändern wollen ,geht alles

Geschrieben

warum ist das so?

ich frage deshalb, weil meine Freundin meinte, das müßte so sein.

es werden sich bestimmt keine frauen hier melden, die dieses ständig verzeihen.....vllt. bei dir per pn, ruft es doch bei vielen ein kopfschütteln hervor .... du kennst deine freundin, und hast garantiert einblicke auf ihren lebenshintergrund .... oft ergibt sich das phänomen des ständig verzeihens aus der erziehung heraus, d.h, wie es die mutter deiner freundin vllt. vorgelebt hat ..... des weiteren könnten gründe sein - finanzielle abhängigkeit, angst vor dem alleine sein daraus folgend: einen partner unter allen umständen oder .... einfach bequemlichkeit, wenn das leben trotz der fehltritte des partners recht schön ist:-).

dieses nun frauen vorzuwerfen ..... ist ein heikles thema. der weg zum nichtverzeihen und reagieren ist dahingehend weit ..... die leidensgeschichten in den frauenhäusern sprechen davon bände.

sammelst du hier argumente um dieses deiner freundin auszureden?? das wird kein leichtes unterfangen

Geschrieben

faszinierden das jetzt schon das Umfeld bestimmt ob Frau verzeiht oder nicht.

Schonmal auf die idee gekommen das es auch am Partner liegt?

Läuft die beziehung so lala oder noch noch schlechter, wird Frau beim Fremdgehen das Fass überlaufen sehen und ihn zur Hölle schicken.

Läuft die beziehung gut und Mann geht fremd, sieht seinen fehler ein und bereut ihn, wird sie ihm scho eher verzeihen.

Mir geht es hier in 1. Linie um einmalige ungeplante Seitensprünge.

Geht Kerl ständig fremd obwohl Frau das nicht will, dann brauch sie ihm auch nicht verzeihen. Allerdings neigen einigen Menschen (auch Männer!) dazu sowas immer wieder zu tolerieren, obwohl es verletzt)

In meinen Augen kann eine Beziehung nciht von Außen kaputt gemacht werden sondern nur von innen.

Wenn beide an ihrer Beziehung arbeiten wollen, dann kann man es auch schaffen.

Geschrieben

faszinierden das jetzt schon das Umfeld bestimmt ob Frau verzeiht oder nicht.
Schonmal auf die idee gekommen das es auch am Partner liegt?

na aber sicher...wenn das schon generation so vorgelebt wird....*der mann kann alles.....die frau nix... und hat noch zu verzeihen* .... so isses a.) schon das umfeld ...... welches dem mädel vorgelebt hat....verzeihe und alles wird schön:-)

b.) sucht oder findet man eigentlich immer den partner, der einen persönlich ... in seinen eignen gegebenheiten unterstützt sei es treue oder ständigem fremdgehen:-)

oder geht nen mann ständig fremd, wenn er weiss, das er mit der frauensuche sonst garnicht nachkommt, um immer wieder eine neue partnerschaft aufzubauen??

es hängt also umfeld - partner - partnersuche .... in enger symbiose zusammen:-)

Geschrieben

Menschen mit wenig attraktivität gehen mangels Alternativen grundsätzlich weniger Fremd, da sie nunmal weniger Möglichkeiten haben.

Es ging aber nicht darum ob die Umgebung bestimmt ob man fremdgeht sondern ob man verzeiht,

egal wie Attraktiv Mann oder Frau ist und schnell wieder jemand anderes bekommt, erstmal entscheidet doch die Attraktivität des Partner ob man überlegt zu verzeihen oder nicht.

Denn passende Partner gbt es nunmal wenige auf dem Markt, findet man seinen Partner inzwischen aber nur noch mittelmäßig weiß man das man schnell was gleichwertiges oder gar besseres bekommt.

Geschrieben (bearbeitet)

sicher ist das umfeld ein wichtiger punkt.
menschen sind zu manipulieren und auch zu beinflussen.

kommt person x jeden morgen traurig ins büro und kollegin y sagt, man schon wieder ärger,.. verlass den idioten, dann tut sie sicherlich ihren teil dabei eine trennung zu beschleunigen.

es kann aber auch sein das sich x u. y. wieder zusammen raufen, dann ist sie unter umständen die gelackmeierte. ich persl. halte mich zeit einigen jahren aus solchen kämpfen heraus. meine lebenserfahrung!!!!

es gibt tausende von situationen, die ein verzeihen ermöglichen und genauso zu nichte machen.
achso und es liegt an beiden patnern, nie an einem alleine.

vor 2 jahren hatte ich eine freundin aus essen. alle expartner und auch der zukünftige exmann benutzten und betrogen sie. nach 8 monaten mit mir stelle sie fest dass sie das benutzen und betrügen braucht. sie hat sich bei ebay ein horoskop anfertigen lassen. in diesem hor. stand, dass sie männer anzieht die sie finanziell und auch seelich aussnutzen.
es gab noch viele unstimmigkeiten unter anderem auch die 130 km entfernung. da haben wir uns getrennt.....

SIX:

was ist den evolution?? das ist ein teil dieser frsage in diesem th.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich weis nur von dem was du geschrieben hast, dass deine Männer irgendwann fremdgingen.Das ist realität, es ist passsiert
in wikipedia ist es gut erklärt,

Und deswegen ist alles andere keine Realität? Woher willst Du wissen, dass die Liebe meines Lebens keine Realität ist? Erzähl Du mir nicht, was MEINE Realität ist...

Was hast Du eigentlich so vor google und Wikipedia gemacht? War Dein Leben nicht schrecklich sinnlos?

Geschrieben

egal wie Attraktiv Mann oder Frau ist und schnell wieder jemand anderes bekommt, erstmal entscheidet doch die Attraktivität des Partner ob man überlegt zu verzeihen oder nicht.

Das mag bei Pubertierenden so sein, Erwachsene verbindet gemeinhin mehr als äußere Attraktivität. (Davon abgesehen, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt.) Aber das wirst du sicher auch noch mit zunehmender Lebenserfahrung merken.

Geschrieben (bearbeitet)

kommt person x jeden morgen traurig ins büro und kollegin y sagt, man schon wieder ärger,.. verlass den idioten, dann tut sie sicherlich ihren teil dabei eine trennung zu beschleunigen.

es kann aber auch sein das sich x u. y. wieder zusammen raufen, dann ist sie unter umständen die gelackmeierte. ich persl. halte mich zeit einigen jahren aus solchen kämpfen heraus. meine lebenserfahrung!!!!

Wenn Frau jeden morgen traurig ins Büro kommt und es schon wieder Ärger gab, dann scheint die beziehung ja wohl nicht wirklich gut zu laufen und der Grund liegt in der Beziehung und wird von außen verstärkt.

Denn kommt Frau jeden Tag glücklich ins Büro, erzählt die ganze Zeit nur positives und wird dann vom Seitensprung geschockt, wird es wohl er lauten "Verzeih ihm"

vor 2 jahren hatte ich eine freundin aus essen. alle expartner und auch der zukünftige exmann benutzten und betrogen sie. nach 8 monaten mit mir stelle sie fest dass sie das benutzen und betrügen braucht. sie hat sich bei ebay ein horoskop anfertigen lassen. in diesem hor. stand, dass sie männer anzieht die sie finanziell und auch seelich aussnutzen.
es gab noch viele unstimmigkeiten unter anderem auch die 130 km entfernung. da haben wir uns getrennt.....

Wo ist da jetzt die aktuell prägende Umwelt?

Mag sein, das es früher irgendwelche prägende Ereignisse gab, die dazu führte das sich zum beliebten Opfer wurde und solchen Typen anzieht.

Denke nicht das ihre Freunde sagen sie sollte sic Typen suchen, die betrügen, oder?

Niemand gibt eine Beziehung auf Druck von außen wenn man selber daran glaubt.

Sicherlich kann das Umfeld verstärkend wirken, aber ist selten der Afangspunkt.

Was das ganze mit Evolution zu tun hat, verstehe ich persönlich nicht.

Monogamie an sich ist bei Primaten eher die Ausnahme als die regel, beim menschen kommt die Monogamie durch Werte der christlichen Kirche.

Das Frauen heute weniger verzeiehn als früher, dürfte an der Emazipation der Frau liegen, denn früher hatte sie keine Wahl. als zu verzeihen.

@ Mandarina

ich habe Attraktivität nicht aufs Äußere beschränkt, das hast Du

Es gibt mehrer Punkte die jemand als Partner attraktiv machen, gutes Aussehn gehört sicherlich dazu und ist auch im Alter noch wichtig wenn man einen neuen Partner sucht.

Sicherlich gibt es genug andere Dinge die jemand attaktiv machen, sei es wie er redet, seine Interesse, Macht und Geld...

Da ist halt bei Menschen unterschiedlich.

Dennoch macht diese Mischung die Attraktivität aus.

Attraktivität beudet nämlich Anziehungskraft.

Aber man lernt ja auch im Alter nicht aus

Geschrieben

Ich denke die Frauen sind durchaus in der Lage „zu verzeihen.“ Das hat jedoch nichts mit vergessen zu tun.
Vergleicht man die Männer und Frauen Rolle in den letzten 200 Jahren, stellt man fest, das die Frau nicht nur für das Kinder bekommen da ist, sondern die Frau hält die Familie zusammen. Die Frau hat ein sehr ausgeprägtes „Wir“ empfinden. Wir = Liebe, wärme, Geborgenheit, Stärke, Wünsche, Träume
Liebe = Beziehung
Beziehung = Vertrauen

Ich hatte mal einen sehr interessanten Bericht gelesen.
Für eine Frau ist eine Beziehung wie ein Weg. Egal welche Hindernisse sich auf dem Weg befinden, sie geht weiter mit dem Mann. Verlässt der Mann diesen Weg, gibt es kein zurück mehr. Es fehlt ein Teil.
Aus „wir“ entsteht auf einmal ein „Es“
Ein „ES“ ist nichts aussagend, kalt und bedeutungslos.

@Sixpackboy
„Wieso ist fremdgehen gleich lügen?

Warum hat meinen arsch in der Hose wenn Mann fremdgeht?

Warum hört eine Liebe plötzlich auf wenn man in der Beziehung einmal schwach wird?

Für Männer sind lügen nur in Verbindung mit einer 100% aussage verknüpft
Das verheimlichen, das heißt nicht sagen oder erwähnen sieht er nicht als Lüge.
Für uns Frauen ist das jedoch anders. Für uns ist es eine Lüge.

Das mit dem Arsch in der Hose, sehe ich als die Anerkennung und Respekt dem Mann gegenüber an. Ein Mann ist in der Lage in den Krieg zu ziehen, ein Haus zu bauen, und Essen für die Familie zu besorgen.
Und dann ist er nicht in der Lage seine „ Manneskraft“ der Frau zu schenken. ???

Nur mal so zum Nachdenken. In den 1 und 2 Weltkrieg, wurden zahlreiche Liebesbriefe geschrieben. Frauen gaben ihren Männern nur allein durch einen Brief Kraft, Liebe und Hoffnung. Es gab noch nie so viele Männer, die zu diesem Zeitpunkt das „Wir“ so gut verstanden haben.

Geschrieben (bearbeitet)

six

du meinst das aussehen hat was mit fremdgehen zu tun.
fremdgehen oder sich verlieben das solltest du trennen.
warum geht der mann zu einer fi frau wenn er doch eine so hübsche frau zuhause hat?
vielleicht weil die fi anal macht??? Was hat das mit dem aussehen zu tun.
warum treibt er es im club mit anderen verheirateten frauen?
du meinst die optik ist der grund fremd zu gehen?
dann tut mir deine frau jetzt schon leid, wenn sie älter oder sogar durch
schwangerschaft ihren glatten bauch verliert!!!
fremdgehen hat nicht viel mit optik zu tun, fremdgehen ist meistens auch zuneigung.
zuneigung ist gefährlcih und frauen sind verletztlich.
der ons nach der firmenfeier mit der dicken kollegin,....
die frauen die ich kenne sind alle sehr gekrängt weil aus ihrer sicht, ihr mann
sie mit einer älteren, dickeren und schlechter aussehenden frau betrogen hat!!!!
das können frauen nicht verzeihen!!

weißt du mit deinen 25 jahren eigendlich was ohne google & co früher los war??
lebenserfahrung kann man nicht lesen, die erlebt man.

Geschrieben

Öhm... Du meinst net wirklich mich, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Für Männer sind lügen nur in Verbindung mit einer 100% aussage verknüpft
Das verheimlichen, das heißt nicht sagen oder erwähnen sieht er nicht als Lüge.
Für uns Frauen ist das jedoch anders. Für uns ist es eine Lüge.

Das mit dem Arsch in der Hose, sehe ich als die Anerkennung und Respekt dem Mann gegenüber an. Ein Mann ist in der Lage in den Krieg zu ziehen, ein Haus zu bauen, und Essen für die Familie zu besorgen.
Und dann ist er nicht in der Lage seine „ Manneskraft“ der Frau zu schenken. ???

Nur mal so zum Nachdenken. In den 1 und 2 Weltkrieg, wurden zahlreiche Liebesbriefe geschrieben. Frauen gaben ihren Männern nur allein durch einen Brief Kraft, Liebe und Hoffnung. Es gab noch nie so viele Männer, die zu diesem Zeitpunkt das „Wir“ so gut verstanden haben.

Was willst mir damit sagen?

Eigentlich denke ich das gerade Frauen mehr kleine Lügen benutzen als Männer.

Wenn Mann einen Abend mit Kumpels oder unterwegs im Suff abstürzt und am nächsten Tag beichtet, seinen Fehler eingesteht, gemerkt hat wie sehr er seine partnerin doch liebt, hat er weder gelogen und in meinen Augen mehr Arsch in der Hose, als jemand der ständig von anderen Frau träumt, seiner Frau gegenüber aber nichts erwähnt.

Ich habe nunmal die einstellung das körperliche Treue sinnlos ist und für mich nur die geistige Treue entscheidet.

Denn lieber das Verlangen ausleben und merken das es vermutlich doch nicht besser ist, als ständig an verbotene Früchte zu denken.

@ stressfrei

Lebenserfahrung hat aber auch nichts mit dem alter zu tun

Was interessiert die vergangenheit bei der Diskussion um die Gegenwart?

Wenn Du mir absprichst über Menschen die älter sind als ich, wie willst du dann über die jüngeren Urteilen?

Du kannst gerne mit argumenten kommt, ich lerne auch nie aus, aber zu sagen ich wäre zu jung ist schwachsinnig, wenn ich soviel falsches schreibe wiederlege es doch einfach.

Geschrieben

sixp.

sicherlich, mandarin hat es dir nur schöner gesagt. pupertierend!!!

ich sage, was will ein schisser mit 25 jahren uns hier erzählen!!!

solltest du toll aussehen und kräftig und gut bestückt sein, dann wundere dic hnicht, dass in ein paar tagen oder jahren deine jetztige freundin zu einem älteren, dicken mann incl. glatze geht.
vielleicht legt die auf andere werte wert!!!!

vielleicht hört morgen dieser mann ihr mehr zu. alles nur vermutungen von mir, aber schon erlebt und von anderen mitbekommen. nicht in google, im richtigne leben.
ich habe pferde schon kotzen gesehen, vor der apotheke.

du äußerst dich nur über optik, vielleicht, ich sage vielleicht macht sie sich jetzt schon sorgen wie du nach einer evtl. geburt reagierst, vielleicht hat ihre freundin so einen fall wie dich zuhause und deine freudnin erlebt dies bei ihr mit. hat mit verzeihen nichts zu tun, oder?

verzeihst du einer frau das sie im alter nicht mehr so schön ist, wo du ja nur fremdgehen würdest wenn es sich lohnt, durch geil aussehen, kochen ist für mich geiler und reden.....

Geschrieben

@ stressfrei

scheinbar scheinen auch die guten benehmen im alter nicht zu zu nehmen.

Habe ich dich irgendwie persönlich angegriffen?

Ich schreibe meine Meinung zu dem was Du schreibst das nennt man diskutieren.

Wenn Dir die Argumente ausgehen und Du persönlich wirst ist es armselig.

Ich habe nirgends was von Optik geschrieben, sondern was von attraktivität.

Da es heute ja google gibt kannst dich gerne mal schlau machen was das bedeutet und brauchst nichtmal mehr im fremdwörterbuch nachzugucken.

Ich habe auch nie irgendwas davon geschrieben wie ich aussehen, geschweige denn ob ich gut bestückt bin.

Was meine Freundin oder Exfreundinnen angeht, würde ich Dich bitten diese hier nicht einzubinden falls ich sie nicht selbst als Beispiel erwähnt habe.

Du kannst mir glauben, das Frauen nicht nur wegen Äußerlichkeiten mit mir zusammen sind.

Geschrieben

Ich habe zweimal in meinem Leben wirklich geliebt , zweimal kam der Betrug .
Verziehen habe ich es beide Male , doch vergessen nie !
Und das " nicht vergessen können " war auch ein Grund , der in beiden Fällen zur Trennung führte .

Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen verzeihen und vergessen

ich habe auch schon einmal verziehen..aber es war dann nicht mehr so wie vorher..weil man es nicht vergessen kann..und ständig mißtrauisch ist..es war dann nur noch eine frage der zeit, bis die beziehung ganz kaputt gegangen ist..

Geschrieben

Das man eben Lust auf was anderes hat ist eben nunmal so, beim fremdgehen nehmen sich Mann und Frau nix, oder würdest du sagen, so ich habe jetzt so viele klamotten und Schuhe, ich brauche nie mehr was neues ?

Du vergleichst materielle Dinge mit Menschen
Na gut,wenn man so denkt haste natürlich recht

Geschrieben

Blödsinn. Wenn beide bereit sind daran zu arbeiten und wirklich etwas ändern wollen ,geht alles

zaubermaus,

da hast du recht. aber du siehst jeder geht damit anders um!!

meine meinung es ist schwer was zu kitten.

nichts ist für die ewigkeit!!!!

• Neu erstellen...