Jump to content

Warum verzeihen Frauen...

Isegrim61

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Und deswegen ist alles andere keine Realität? Woher willst Du wissen, dass die Liebe meines Lebens keine Realität ist? Erzähl Du mir nicht, was MEINE Realität ist...

Hast du die Liebe deines Lebens, so wie du es dir vorstellst ?

Wenn nein, ist es nicht real.
Du träumst nur davon oder ?

Wenn deine Männer immer fremd gegangen sind, kann das viele Ursachen haben, du und dein Partner zu unterschiedliche Erwartungen, du verliebst dich evtl, immer in miese Typen etc.

Das weis ich natürlich nicht, ob es einen Mann tatsächlich geben kann, der deinen Anforderungen genügt.

Menschen und besonders Männer sind halt unterschiedlich, und ob es das perfekte Gegenstück gibt, na ich weis nicht, ich habe nur die Erfahrung in meinem Bekanntenkreis, diejenigen die Kompromissbereit und flexibler sind, die haben auch die längerfristigen Beziehungen.

Was hast Du eigentlich so vor google und Wikipedia gemacht? War Dein Leben nicht schrecklich sinnlos?

Ich habe vorher meine hobbies gemacht, und keine Zeit mit poppen.de verbracht, bis ich ca. Okt mir DSL Flat zulegte.

Dann fand ich eben poppen.de.

Da die Realität eben abseits der Klischee Weltansicht ist und wenn ich zu Themen was schreibe, dann intresiert mich das eben genauer und ich schaue in wikipedia oder sonstwo nach, ob ich mehr finde das mein Weltbild bestätigt, dass es real ist

Ich suche aber auch infos die Bestätigen, dass das Klischeeweltbild korrekt ist, finde aber meist nichts.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hast du die Liebe deines Lebens, so wie du es dir vorstellst ?

Wenn nein, ist es nicht real.
Du träumst nur davon oder ?

Darüber werde ich mit Dir sicherlich nicht reden

Wenn deine Männer immer fremd gegangen sind, kann das viele Ursachen haben, du und dein Partner zu unterschiedliche Erwartungen, du verliebst dich evtl, immer in miese Typen etc.

Das weis ich natürlich nicht, ob es einen Mann tatsächlich geben kann, der deinen Anforderungen genügt.

Natürlich hat das viele Ursachen, aber das zeigt mir eben, dass es nicht die Liebe meines Lebens war. Wenn es so gewesen wäre, hätte man darüber geredet BEVOR es passiert, man hätte über die Probleme geredet, an denen wahrscheinlich beide zu gleichen Teil schuld waren. Zu Verdrängen und sich einfach in ein Abenteuer zu stürzen ist keine Lösung für Probleme in der Partnerschaft und zeugt nicht von besonders viel Respekt dem Partner, den man doch angeblich so unendlich liebt, gegenüber. Zumindest habe ich das so empfunden.

Wieso gehst Du davon aus, dass es an meinen Anforderungen lag? Vielleicht konnte ich ja auch SEINEN Anforderungen nicht genügen? Oder sprichst Du Männern das Recht ab, Ansprüche zu haben?

Ich habe vorher meine hobbies gemacht, und keine Zeit mit poppen.de verbracht, bis ich ca. Okt mir DSL Flat zulegte.

Dann fand ich eben poppen.de.

Da die Realität eben abseits der Klischee Weltansicht ist und wenn ich zu Themen was schreibe, dann intresiert mich das eben genauer und ich schaue in wikipedia oder sonstwo nach, ob ich mehr finde das mein Weltbild bestätigt, dass es real ist

Ich suche aber auch infos die Bestätigen, dass das Klischeeweltbild korrekt ist, finde aber meist nichts.

Das war eine rhetorische Frage...

Geschrieben

ich habe Attraktivität nicht aufs Äußere beschränkt, das hast Du

Es gibt mehrer Punkte die jemand als Partner attraktiv machen, gutes Aussehn gehört sicherlich dazu und ist auch im Alter noch wichtig wenn man einen neuen Partner sucht.

Sicherlich gibt es genug andere Dinge die jemand attaktiv machen, sei es wie er redet, seine Interesse, Macht und Geld...

Ich hatte es so verstanden. Aber dann sind wir uns ja einig. Genau das bedeutet Attraktivität auch für mich - die inneren und äußeren Werte.

Geschrieben

beim sechsten gebot sind se mittlerweile der gleichen auffassung wie hier, auser unser boody,

ehe zweckgemeinschaft, treue, verzeihen...... naja

gute nacht.

Geschrieben

Eine Frau verzeiht nichts und schon gar keine Fehler. Du denkst in der Beziehung sehr kurzfristig und warten mal ein paar Wochen, Monate oder Jahre ab. Ich garantiere Dir und denke an meine Worte zurück, daß Dir alles, und sei es im Moment auch noch so unwichtig, Dir eines Tages wieder brühwarm aufs Butterbrot geschmiert werden wird.
Eine Frau vergißt nicht. Was man ihr ankreiden kann, sind die falschen unzähligen Schlußfolgerungen, die sich eine Frau in ihren Kopf martert, warum sie sowas nicht vergessen kann.

Obwohl eine Frau mathematisch betrachtet zu den Loosern der Welt gehört, kann sie dennoch sehr genau nachrechnen, was sie von Dir bekommt, wenn Du nur den Versuch unternehmen solltest irgendwo anders nach Sinnesfreuden zu suchen, die Du bei ihr wohl eher nicht zu finden scheinst.

Du mußt das als Ehemann ganz anders angehen. " Schatzi....ich möchte mich selbstständig machen und wir müssen mal darüber reden, was passiert, wenn es nicht klappen wird.

Bei einer Frau muß man(n) das Feld von hinten aufräumen.

Geschrieben

Zu Verdrängen und sich einfach in ein Abenteuer zu stürzen ist keine Lösung für Probleme in der Partnerschaft und zeugt nicht von besonders viel Respekt dem Partner, den man doch angeblich so unendlich liebt, gegenüber. Zumindest habe ich das so empfunden.

das stimmt, aber oft ist es so, dass generell zu wenig über Sex in ner Beziehung geredet wird, sexuelle Wünsche und dann denkt eben jeder ich muss treu sein, aber kann nicht wiederstehen, darüber reden geht ja nicht, und so kommt dann eines zum anderen.

Hast du denn mit deinen Männern offen über Sex reden können ?

Es kommt auch drauf an, wieviel Zeit man gemeinsam in einer Beziehung verbringt, gehen beide oft getrennte wege, einer fühlt sich vernachlässigt, oder die sexuellen Wünsche/Häufigkeit sind zu unterschiedlich, ist die Wahrscheinlich höher, dass sich jemand andersweitig vergnügt.

Geschrieben

Warum das so ist?
Schau dich hier mal um. Männer sind notgeiler als Frauen, also ist es wohl auch verzeihbarer.

Wenn man eine Nymphomanin heiraten würde, wäre ein Fremdgehen wohl auch verzeihbarer als bei einer normalen Frau, und Männer sind ja quasi von Natur her Nymphoman hehe.

Außerdem kann eine Frau auch mehr anschleppen als ein Mann. Stichwort Kuckucksei…

Die Frage ist eigentlich an sich schon blöd. Männer sind halt Schwanzgesteuert und das liegt in deren natur..
Oder glaubt jemand es gibt nur keine Puffs für Frauen, weil keiner auf die Idee gekommen ist..

Geschrieben

Genau Männer sind schwanzgesteuert und Frauen machen sex grundsätzlich nur der Liebe und geschenke wegen mit.

Zum Glück hier alles ohne Schubladendenke

Geschrieben

das stimmt, aber oft ist es so, dass generell zu wenig über Sex in ner Beziehung geredet wird, sexuelle Wünsche und dann denkt eben jeder ich muss treu sein, aber kann nicht wiederstehen, darüber reden geht ja nicht, und so kommt dann eines zum anderen.

Hast du denn mit deinen Männern offen über Sex reden können ?

Lieber l_z, ich werde hier nicht meine "Probleme" aus meinen Ex-Beziehungen mit Dir diskutieren. Das ist hier nicht das Thema
Fakt ist, dass Du meine Meinung zu diesem Thema nicht ändern wirst und Deine Argumente für mich keine wirklichen sind. Fremdgehen ist in meinen Augen eine Flucht vor der Beziehung, sei es aus sexuellen oder anderen Problemen heraus, und ich fände es einfach fairer, sich erstmal Gedanken über das Warum zu machen, bevor man wahllos in fremde Betten hüpft.

Die Frage ist eigentlich an sich schon blöd. Männer sind halt Schwanzgesteuert und das liegt in deren natur..
Oder glaubt jemand es gibt nur keine Puffs für Frauen, weil keiner auf die Idee gekommen ist..

Und da heißt es hier immer wieder, die Frauen wäre so sexistisch den Männern gegenüber...

Geschrieben

... die Frau hält die Familie zusammen. Die Frau hat ein sehr ausgeprägtes „Wir“ empfinden. Wir = Liebe, wärme, Geborgenheit, Stärke, Wünsche, Träume
Liebe = Beziehung
Beziehung = Vertrauen
...
Für eine Frau ist eine Beziehung wie ein Weg. Egal welche Hindernisse sich auf dem Weg befinden, sie geht weiter mit dem Mann. Verlässt der Mann diesen Weg, gibt es kein zurück mehr. Es fehlt ein Teil.
Aus „wir“ entsteht auf einmal ein „Es“
Ein „ES“ ist nichts aussagend, kalt und bedeutungslos.

Hm... Ein sehr, sehr interessanter Einblick. Damit wird mir vieles klarer.
Nur nicht, warum Frauen (manchmal) doch verzeihen. Gibt es wirklich 'kein zurück'?

Der Meinung, dass man die Beziehung nach einem Seitensprung nicht mehr flicken läßt, stehen Meinungen und Beispiele gegenüber, dass es doch geht. Aber ist es noch die gleiche Beziehung? Verzeihen: Ja. Vergessen: Nein. Und dann noch die ständige Befürchtung, dass es wieder passiert... Oder kann das überwunden werden?
Was sind dann die Beweggründe, zu verzeihen?

Das mag bei Pubertierenden so sein, Erwachsene verbindet gemeinhin mehr als äußere Attraktivität. (Davon abgesehen, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt.) ...

... beim menschen kommt die Monogamie durch Werte der christlichen Kirche.

Äh: Monogamie als ein Wert der christlichen Kirche darzustellen ist nun wirklich lustig. (*grübel* Was lernen die jungen Leute denn heute überhaupt in der Schule??)

...ich habe Attraktivität nicht aufs Äußere beschränkt,...
...Sicherlich gibt es genug andere Dinge die jemand attaktiv machen, sei es wie er redet, seine Interesse, Macht und Geld...
Da ist halt bei Menschen unterschiedlich.

Stimmt @Six. Allerdings ist die Liste bei vielen Menschen schon etwas länger. Deine Auswahl hilft aber durchaus, Deine Beiträge zu verstehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Fremdgehen ist in meinen Augen eine Flucht vor der Beziehung, sei es aus sexuellen oder anderen Problemen heraus, und ich fände es einfach fairer, sich erstmal Gedanken über das Warum zu machen, bevor man wahllos in fremde Betten hüpft.

kann es sein, dass du wenig Spass an Sex hast ?.
ansonsten mal die Frage, du findest doch sicher einen Promi Mann sexy.
Sei es robby, georg cloony, oder sonstwer
Und ehrlich, du hättest nie Lust mit dem Promi Mann Sex zu machen, wenn du eine Beziehung hast ?.
Wenn es tatsächlich stimmt, dass du nie Lust hast auf andere Männer(nach der verliebt Phase ca 2 Jahre, dann gehörst du tatsächlich zu den echten monoganen Menschen.
Aber ob es da viele von gibt....

Geschrieben (bearbeitet)

Ist die Schüssel erst einmal zerbrochen, kann man sie zwar wieder kleben; nur wenn man dann mit dem Fingernagel dagegenschnippt klingt sie nicht mehr so schön wie vorher.

Klasse ausgedrückt !
In meinem Fall wurde die Schüssel geklebt , doch der Klang war nie wieder der , der er mal war .
Einzige Folgerung , da der Klang immer dumpfer wurde , war die Trennung .

@L_z

Warum sollte jemand , der die Dinge so sieht wie Booty , wenig Spass am Sex haben ????
Der Zusammenhang leuchtet mir nicht ein !

bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Wenn sie wenig Spass an Sex hat, dann ist auch die Versuchung nicht gross fremd zu gehen.
Denn wer Spass am Sex hat, der möchte doch irgendwie mal mehr ausprobieren, oder nicht ?.
genauso wie ein Weinliebhaber viele verschiedene Wein Sorten probieren will.

Ich bin z.b kein Weinliebhaber.

Wein trinke ich nicht, Wein und cherry mag ich aber in Sosse, und beim Wein bin ich sogar tatsächlich treu.

Kaufe immer dieselbe Sorte, die nicht übertrieben teuer ist, ausser wenn die ausverkauft ist, dann nehm ich ne andre

Geschrieben

Ahja ...

Du sagst also , daß Menschen die gewisse Werte und Vorstellungen von einer Beziehung/Partnerschaft haben und nicht den Gedanken hegen fremdzugehen , einfach weniger Spass am Sex haben ?
Oh meine Fresse *koppschüttelt* .

Geschrieben

kann es sein, dass du wenig Spass an Sex hast ?.
ansonsten mal die Frage, du findest doch sicher einen Promi Mann sexy.
Sei es robby, georg cloony, oder sonstwer
Und ehrlich, du hättest nie Lust mit dem Promi Mann Sex zu machen, wenn du eine Beziehung hast ?.
Wenn es tatsächlich stimmt, dass du nie Lust hast auf andere Männer(nach der verliebt Phase ca 2 Jahre, dann gehörst du tatsächlich zu den echten monoganen Menschen.
Aber ob es da viele von gibt....

Also gehen alle Menschen, die Spaß am Sex haben, automatisch und ständig fremd, wenn sich ihnen die Gelegenheit bietet? Wow...

Nein, wenn ich in einer funktionierenden Beziehung bin, wenn ich diesen Mann über alles liebe, dann habe ich kein Bedürfnis, mit einem anderen Mann zu schlafen. Warum auch? Ich bekomme doch dann alles, was ich mir wünsche.
Den größten Spaß am Sex habe ich doch mit dem Menschen, den ich liebe und dem ich mich so nahe fühle wie keinem anderen sonst.
Es mag ja bei Dir so sein, dass Dein Schniedelchen sich bei jeder Frau regt, die einen kurzen Rock trägt und sich Dein Verstand sofort ausschaltet, bei mir ist das jedenfalls nicht so.

Geschrieben

Warum das so ist?
Schau dich hier mal um. Männer sind notgeiler als Frauen, also ist es wohl auch verzeihbarer.

Wenn man eine Nymphomanin heiraten würde, wäre ein Fremdgehen wohl auch verzeihbarer als bei einer normalen Frau, und Männer sind ja quasi von Natur her Nymphoman hehe.

Außerdem kann eine Frau auch mehr anschleppen als ein Mann. Stichwort Kuckucksei…

Sind sie das wirklich? Also ich hab eher gern meine Ruh vor dem geistigen Sackhüpfen einer Frau. Da kann die noch so schlank und rank sein.

Männer können überhaupt nicht fremdgehen, sie bleiben sich selbst treu und das ist auch gut so. Nur weil die Weibchen 2000 oder mehr Jahre der weltlichen Entwicklung hinterherhinken, muß man ja als Mann nicht unbedingt darunter leider oder?

Und laß Dir eines gesagt sein: Sie werden dick und faul, wenn sie Dich erstmal haben.

Aber auf Deine Kosten!

Aber mach die Odysee des Odyseus selber mit. Bitte teile mir Deine gemachten Erfahrungen in ein paar Jahren mit.

Geschrieben

Wenn sie wenig Spass an Sex hat, dann ist auch die Versuchung nicht gross fremd zu gehen.
Denn wer Spass am Sex hat, der möchte doch irgendwie mal mehr ausprobieren, oder nicht ?.
genauso wie ein Weinliebhaber viele verschiedene Wein Sorten probieren will.

weil der weintrinker bei jeder neuen sorte/neuen probe nen neues glas nimmt...muss man für jedes ausprobieren nen neuen mann oder ne neue frau nehmen....aha

des sogar mir mal was janz neues....

Geschrieben

Wieso ist fremdgehen gleich lügen?

Warum hat meinen arsch in der Hose wenn Mann fremdgeht?

Warum hört eine Liebe plötzlich auf wenn man in der Beziehung einmal schwach wird?

Fremdgehen ist lügen, denn er wird mir nicht erzählen, wo er war und was er gemacht hat.. daraus folgt eine lüge.
er hat keinen arsch in der Hose, weil er nicht zu dem steht, was er tut oder vorher konsequenzen zieht.

hmm, liebe und schwach werden.. irgendwie vielleicht bin ich da zu idealistisch, aber das verträgt sich bei mir überhaupt nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Du sagst also , daß Menschen die gewisse Werte und Vorstellungen von einer Beziehung/Partnerschaft haben und nicht den Gedanken hegen fremdzugehen , einfach weniger Spass am Sex haben ?

Ja so ungefähr
Du kannst ständig den Wunsch nach Sex mit einem anderen Partner unterdrücken ?.Oder kommt der Wunsch in dir erst garnicht auf ?

Wenn man natürlich nie den Wunsch nach einem andren Partner hat, ist es natürlich leicht zu sagen, ich kann treu sein.

Aber das zählt für mich nicht als Characterstarker Mensch.
Ein Charakterstarker Mensch, ist einer der seinen Wunsch unterdrücken kann.

Stell dir doch mal vor, dein absoluter Traumtyp vom aussehen her, ob das nun Bruce Willis oder robbie oder sonstwer ist, siehst du täglich und du weist du kannst ihn poppen, aber keine Beziehung mit ihm haben
Und da kannst du echt deinem Partner treu sein ?
Mensch ist eben nicht monogam, er ist sequentiell monogam, d.h eine bestimmte Zeit (die verliebtphase) treu, so dass er nicht den Wunsch hat auf andere
Das es für Männer mehr traumfrauen gibt, die sie erregen ist ja bekannt, weil er eben gerne Sex macht(Frauen nennen sowas auch notgeil)aber so in etwa ist die Situation.
Von daher, da beide Mann und Frau ungefähr gleich oft fremd gehen, denke ich, hätten Frauen so ne grosse Lust auf Männer, dann würden noch mehr Frauen fremd gehen.

weil der weintrinker bei jeder neuen sorte/neuen probe nen neues glas nimmt...muss man für jedes ausprobieren nen neuen mann oder ne neue frau nehmen....aha

man trinkt die sorten ja nicht gleichzeitig.
Ich esse gerne Joghurt Pudding, und wenn ich einkaufe, nehme ich immer ne andre Sorte, da ich als so 3 oder 4 auf einmal kaufe.4er pack mag ich nicht so.
Wenns was neues gibt, möchte ich auch das mal probieren
Meine Löffel sind immer dieseleben aus dem Besteckkasten, sind bestimmt schon über 20 Jahre alt.

Also gehen alle Menschen, die Spaß am Sex haben, automatisch und ständig fremd, wenn sich ihnen die Gelegenheit bietet? Wow...

man kann ja auch ne offene Beziehung machen, oder swingerclubs, oder seinen Wunsch unterdrücken.
Wenn du mal testen willst wie schwer es ist Wünsche zu unterdrücken, teste es doch einfach mal, kaufe dir ein Jahr nix mehr neues zum anzuziehen.
Könntest du das schaffen ?
Tja und da ich eben Lust auf Sex hätte mit mehreren Frauen , wenn sich mir die Gelegenheit gibt, doch leider so ein blödes Gewissen habe, das es mir nicht erlaubt fremdzugehen ohne mich schlecht zu fühlen, wollte ich ne offene Beziehung, aber dazu findet sich keine Frau.
Bleibt mir also die Alternative kein Sex und ich kann den Wunsch auch ganz gut unterdrücken, ohne, dass ich mich schlecht fühle.
Wenn aber alle so wären, dann würden Mann und Frau noch seltener zusammenfinden.
da kannste dich fragen was besser ist für heitige Frau ehrlich und nix, oder fremdgehen, was sowieso schon über 50% tun und man kann es daher als normal ansehen kann.
Deshalb warum kann man fremdgehen nicht verzeihen ?

Geschrieben

Ich esse gerne Joghurt Pudding, und wenn ich einkaufe, nehme ich immer ne andre Sorte, da ich als so 3 oder 4 auf einmal kaufe.4er pack mag ich nicht so.
Wenns was neues gibt, möchte ich auch das mal probieren
Meine Löffel sind immer dieseleben aus dem Besteckkasten, sind bestimmt schon über 20 Jahre alt.

na also .... deine these vom *neues = neuen partner* aufgehoben, denn du kaufst ja nicht ständig neue löffel...die sind ja schon 20ig jahre alt:-)

Geschrieben (bearbeitet)

na also .... deine these vom *neues = neuen partner* aufgehoben, denn du kaufst ja nicht ständig neue löffel...die sind ja schon 20ig jahre alt:-)

Ich rede immer von neues = sexuellen Vergnügen
und nicht von neues = Beziehung

Stimmt doch, wenn ich Löffelsammler wäre, also viel Lust auf Löffel hätte, dann hätte ich mir auch verschiedene Löffel gekauft.
Das man in der Beziehung seinen Partner nicht oft wechselt, ist verständlich, denn jeder Mensch hat vor und Nachteile.
Von daher hält schon die Frage ab, ob der neue Partner tatsächlich besser ist, umziehen kostet Zeit und Geld etc.
Und wenn man mit seinem Partner zufrieden ist, wieso sollte man den Partner verlassen, nur wenn man mal Lust auf Auswärts naschen "Sex" hat ?

Mal Sex mit nem andren Partner zu machen, hat ausser moralischen Gründen in ner Beziehung keinen Nachteil.

Geschrieben

l_z....Du bist ja immer noch beim falschen Thema.

Es geht um das Verzeihen..das macht mal gewöhnlich bei jemanden, der etwas angestellt hat, was nicht so OK war.

OK ist alles, was man vorher abgesprochen hat - auch eine offene Beziehung.

Geschrieben

Wenn ne Beziehung intakt ist, kann ich mir sowieso nicht vorstellen, dass sich jemand trennt, nur wenn es bessren Sex gibt. Sex macht nicht den Grossteil einer Beziehung aus.
Was man hat das weis man und was man bekommt weis man erstmal nicht.

Ich würde mir bei dir einmal wünschen, dass du andere Meinungen einfach nur einmal akzeptierst, anstatt ständig, mit schon geradezu missionarischem Eifer, andere von deiner Meinung überzeugen zu wollen.

LG xray666

Geschrieben (bearbeitet)

l_z....Du bist ja immer noch beim falschen Thema.

Es geht um das Verzeihen..das macht mal gewöhnlich bei jemanden, der etwas angestellt hat, was nicht so OK war.

lies dir das eingangsposting durch, es geht um das verzeihen beim fremdgehen.
Und da passen meine Argumente genau dazu

Ich würde mir bei dir einmal wünschen, dass du andere Meinungen einfach nur einmal akzeptierst, anstatt ständig, mit schon geradezu missionarischem Eifer, andere von deiner Meinung überzeugen zu wollen.

Ich will keinen Missionieren, ich bringe eben nur viele Argumente, dass es nicht so sinnvoll ist auf treue zu pochen.

Nur weil irgendeiner in früher Zeit sowas wie das Christentum erfunden hat, in der ein Mann nur eine Frau haben darf, ist für mich kein Grund auf treue zu pochen.

Wenn wir Moslems wären, dann stellt sich die Frage nach treue erst garnicht für Männer.

Du siehst also, treue ist ein rein kirchlicher Zwang.

Das heutzutage viel fremdgepoppt wird und es scheidungen gibt, ist eher dem Umstand zu verdanken, dass die Menschen nicht so gläubig sind und sich eher scheiden lassen, weil sie nicht Angst in der Hölle zu schmoren.

Das es die Doppelmoral schon ewig gibt, erkennt man daran, dass man auch zu der Prostituiton sagt, das älteste Gewerbe der Welt.

Ach ja und wenn wir beim Thema missionieren sind, wer hat denn die Missionarstellung erfunden, war das nicht das Christentum, dass seine Sexpraktiken und wo möglich per Kreuzzug damals verbreitet hat ?

• Neu erstellen...